Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 37 von 37

Thema: [DB] Das Bernsteinzimmer im Katharinenpalast zu Zarskoje Selo

  1. #31
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Hm, gut, dann fangen wir halt mal an . Hat jemand noch die Agenda zur Hand?
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  2. #32
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Ich denke mal die steht im Russenfaden.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  3. #33
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.342
    • Überarbeitung Schlussakte, erster Entwurf
    • Heilige Allianz, Verhältnis zu Österreich
    • Restauration (speziell des Bundes)
    • Vertiefung der Kooperation zwischen Russland und Preußen - wirtschaftlich, militärisch
      • Wirtschaftlich:
        • Zollfreie Zone
        • Kooperation auf dem Gebiet der Eisenbahn
        • Genereller Wissensaustausch
        • Austauschprogramm für Studenten - Unikooperation

      • Militärisch:
        • Gemeinsame Manöver
        • Wettkämpfe
        • Technologieaustausch
        • Russisch-Preußisches Regiment, z.B. im polnischen Grenzgebiet (könnte mir hier vorallem einen gemeinsamen Stab vorstellen, um bei etwaigen Revolten schneller und koordinierter vorgehen zu können - da könnte man auch Österreich einbinden...)
        • Russischer Marinestützpunkt in Königsberg/Danzig
        • Gegenseitige Ernennung von Generalfeldmarschällen
        • Austauschprogramm für Offiziersanwärter - Preußen hat ja sehr gute Akademien und meine Jungs könnten von Russland bestimmt auch einiges lernen, z.B. was über die Kriegsführung im Winter
    • Anhalt
    • Kurhessen (gut, dass es mir gerade einfällt: Einheit will dieses Jahr noch anfangen zu restaurieren und ne B-Verfassung einführen. D.h. im nächsten Jahr könnten wir über eine Konsolidierung Kurhessens reden )


    Habs mal aus den PNs rausgesucht

    Außerdem, Falke! Mir wurde gesagt, wegen der Eisenbahn in Russland solle ich mich an dich wenden. Also, was läuft da? Welche Spurweite? Wo kommt die Lok weg? Was könnte Preußen damit zutun bekommen?
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  4. #34
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    So, dann arbeiten wir mal einzelne Punkte ab, auf den Rest komme ich später zurück:

    Eisenbahn: Es gibt momentan eine Gesellschaft, die eine Eisenbahnlinie von Warschau nach Krakau bauen will. Meine Kristallkugel sagt, die wird demnächste Pleite gehen und vom Staat übernommen, wodurch sich der Bau dann beschleunigt. Die Spurweite wird übrigens 1524 sein. Daher wären natürlich weitere Verbindungen von Krakau aus, durch Schlesien nach Berlin sowie nach Wien, sehr sinnvoll.

    Anhalt: Da läuft doch imo momentan alles problemlos?

    Uniaustausch (meint nicht die Offiziere, nur die "normalen" Unis): Ich glaube nicht, dass das Gewünscht ist. An den Nichtrussischen Unis kursiert aufklärerisches Gedankengut, und das möchte man aus Russland draußen halten. Am Ende kommen die Studenten noch auf dumme Ideen .

    Feldmarschall: Paskewitsch ist da ein guter Kandidat . Du kannst da auch einen von dir vorschlagen.

    Kurhessen: Ich sage ja schon lange, dass man in Kurhessen mal durchgreifen muss. Die Frage wird nur sein, wie man das genau umsetzen will, denn man muss da schon vorsichtig sein. Die Armee Kurhessens ist schonmal übergelaufen und würde das wohl bei einer Verfassungsrücknahme wieder tun. Außerdem tanzen in Kurhessen die Liberalen und ähnliche (Baldrius!) auf den Dächern und sitzen massenweise im Parlament. Man müsste also dafür sorgen, dass die alle, auch die Armee, daran gehindert werden, Unruhe zu stiften, wenn der Kurfürst die Verfassungsreform verkündet. Hierzu wird man wohl oder übel ausländische, loyale Truppen brauchen. (Ehe der Einwand kommt: Einheit will das durch Verhandlungen hinkriegen: Ich glaube nicht, dass sich sein superliberales Parlament freiwillig von A auf B runterbringen lässt.)

    Außerdem sollte man Einheit vorschlagen, direkt auch Versammlungs- und Pressefreiheit abzuschaffen sowie das alte Gerichtswesen anzunehmen. Das ermöglicht eine bessere Verfolgung von subvervisen Elementen, von denen Kurhessen ne Menge hat.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  5. #35
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.342
    Ich hab garnicht gesehen (oder es aufjedenfall wieder vergessen), dass du hier gepostet hast

    Erhältst bald Antwort!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  6. #36
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.342
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Eisenbahn: Es gibt momentan eine Gesellschaft, die eine Eisenbahnlinie von Warschau nach Krakau bauen will. Meine Kristallkugel sagt, die wird demnächste Pleite gehen und vom Staat übernommen, wodurch sich der Bau dann beschleunigt. Die Spurweite wird übrigens 1524 sein. Daher wären natürlich weitere Verbindungen von Krakau aus, durch Schlesien nach Berlin sowie nach Wien, sehr sinnvoll.
    Könnte man mit BJ gemeinsam angehen Auf Seiten Preußens gibt es ja bereits eine Eisenbahn in 1524 von Potsdam bis Frankfurt an der Oder. Richtung Breslau ist ne Prämie ausgelobt.
    Hat der Zar schon eine Lokomotive für die Bahn? Ansonsten würde ich ihm gerne eine aus Preußen schenken
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Anhalt: Da läuft doch imo momentan alles problemlos?
    Ist veraltet
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Uniaustausch (meint nicht die Offiziere, nur die "normalen" Unis): Ich glaube nicht, dass das Gewünscht ist. An den Nichtrussischen Unis kursiert aufklärerisches Gedankengut, und das möchte man aus Russland draußen halten. Am Ende kommen die Studenten noch auf dumme Ideen .


    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Feldmarschall: Paskewitsch ist da ein guter Kandidat . Du kannst da auch einen von dir vorschlagen.
    Da muss ich mal gucken, wen ich so hab

    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Kurhessen: Ich sage ja schon lange, dass man in Kurhessen mal durchgreifen muss. Die Frage wird nur sein, wie man das genau umsetzen will, denn man muss da schon vorsichtig sein. Die Armee Kurhessens ist schonmal übergelaufen und würde das wohl bei einer Verfassungsrücknahme wieder tun. Außerdem tanzen in Kurhessen die Liberalen und ähnliche (Baldrius!) auf den Dächern und sitzen massenweise im Parlament. Man müsste also dafür sorgen, dass die alle, auch die Armee, daran gehindert werden, Unruhe zu stiften, wenn der Kurfürst die Verfassungsreform verkündet. Hierzu wird man wohl oder übel ausländische, loyale Truppen brauchen. (Ehe der Einwand kommt: Einheit will das durch Verhandlungen hinkriegen: Ich glaube nicht, dass sich sein superliberales Parlament freiwillig von A auf B runterbringen lässt.)

    Außerdem sollte man Einheit vorschlagen, direkt auch Versammlungs- und Pressefreiheit abzuschaffen sowie das alte Gerichtswesen anzunehmen. Das ermöglicht eine bessere Verfolgung von subvervisen Elementen, von denen Kurhessen ne Menge hat.
    Das Problem mit Einheit ist, dass er an einem Tag Feuer und Flamme für die Konterrevolution ist, nur um am nächsten Tag ohne jegliche Not weitere Freiheiten zu erlassen Emoticon: psyduck
    Er ist aber sehr leicht zu manipulieren...vielleicht könnte ihn das bloße Angebot russischer Truppen für eine Konterrevolution schon dafür begeistern und uns gegebenenfalls freie Hand dafür lassen
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  7. #37
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    ich fang hier mal mit folgendem an,oder gibts noch was?:



    Überarbeitung Schlussakte, erster Entwurf
    noch aktuell?

    Heilige Allianz, Verhältnis zu Österreich
    wie siehts da aus?

    Restauration (speziell des Bundes)
    da verkackts der Falke grad hart,und auf Kurhessen wird man immer ein Auge haben müssen

    Zollfreie Zone
    beißt sich das nicht mit deiner ZU?

    Kooperation auf dem Gebiet der Eisenbahn
    Russland ist natürlich sehr interessiert an preußischer Expertise

    Genereller Wissensaustausch
    joa,so generell

    Austauschprogramm für Studenten - Unikooperation
    hmm,klingt nach gegenseitigem revolutions export/import

    Gemeinsame Manöver
    sicher nicht verkehrt als vorbereitung zu etwaigen polnischen super-aufständen

    Technologieaustausch
    die heere der alten ordnung müssen natürlich auf dem neusten stand bleiben

    Russisch-Preußisches Regiment, z.B. im polnischen Grenzgebiet (könnte mir hier vorallem einen gemeinsamen Stab vorstellen, um bei etwaigen Revolten schneller und koordinierter vorgehen zu können - da könnte man auch Österreich einbinden...)
    das muss der zar entscheiden

    Russischer Marinestützpunkt in Königsberg/Danzig
    ist beides nicht weit von existierenden russichen häfen,insbesondere königsberg,sehe da irgendwie nicht den vorteil für die zusätzlichen kosten.

    Gegenseitige Ernennung von Generalfeldmarschällen
    klar,warum nicht

    Austauschprogramm für Offiziersanwärter
    klingt gut

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •