Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 36

Thema: AddOn: Eclipse of Nashira

  1. #1
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376

    AddOn: Eclipse of Nashira



    Entwickler Lorenz Ruhmann kündigt im Exklusivinterview das zweite AddOn für "Pandora: First Contact" an.

    "Eclipse of Nashira" wird am 19.09.2014 erscheinen und etliche Ergänzungen liefern:

    • Spionage
    • neue Diplomatieoptionen
    • Ressourcen auf dem Meer
    • Konstruktionen auf dem Wasser
    • eine weitere spielbare Fraktion
    • neue Alienspezies
    • zusätzliche militärische Operationen


    Die offizielle Ankündigung von Publisher Slitherine wird in Kürze folgen.




    Edit 14.09.2014:

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Writing Bull (17. September 2014 um 22:47 Uhr)

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Ein weiteres Mosaik für ein schönes Spiel, freue mich das die Jungs nach wie vor dran arbeiten!
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  3. #3
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Super Sache.
    Endlich scheint auch auf dem Meer was zu passieren.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929
    Um so ärgerlicher ist es, das es kein Hotseat gibt.

  5. #5
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Gibt es eigentlich eine gewisse Hintergrundstory mit diesem DLC? Irgendwie empfand ich den Einstieg des Videos hier mit den Bezug auf eine Verdunklung des Sonnensystems als Storyelement oder war dies ungewollt? Geht es bei dieser "Verdunklung" wirklich nur um die Spionage oder gibt es vielleicht sogar ein Projekt für eine künstliche Eclipse?
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  6. #6
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von monkeypunch87 Beitrag anzeigen
    Geht es bei dieser "Verdunklung" wirklich nur um die Spionage oder gibt es vielleicht sogar ein Projekt für eine künstliche Eclipse?
    Da bin ich überfragt, sorry.

  7. #7
    Noch n Hügelparker Avatar von Atalja
    Registriert seit
    10.07.13
    Beiträge
    624
    Haben will.... Ich bin so aufgeregt. Das wird ein Spaß geben und die MP-Spiele wohl wieder ankurbeln.

    Edit meint noch zwei Dinge zu sagen:

    1. Ich hoffe der Anführer der neuen Fraktion ist weiblich, damit dort eine Gleichberechtigung herrscht.

    2. Ich Ich Ich Ich Ich Ich
    Geändert von Atalja (29. Juli 2014 um 16:49 Uhr)

  8. #8
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Mittlerweile ist das AddOn auch offiziell angekündigt.

  9. #9
    ausgetreten
    Gast
    1. Fett, fett, fett!
    2. Ichichichich!

  10. #10
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    Eine weitere Fraktion find' ich auf jeden Fall super. Ich hoffe dass man dann mit 7 Fraktionen gleichzeitig spielen kann statt nur mit 6.

    Neue Diplomatie-Features find' ich auf jeden Fall super. Ich hoffe, dass dann aber auch der Diplomatiebildschirm angepasst wird... So in Sachen Fullscreen, dass man alle Optionen auf einmal sieht und dass die Cooldowns für die verschiedenen Optionen eingeblendet werden. (Wann kann ich das nächste Mal "praise"n, wann kann ich das nächste Mal nach einem Friedensvertrag fragen? etc.) Icons für die Aktionen wären auch toll, damit man nicht immer so viel lesen muss, vor Allem wenn sich die Reihenfolge ändert, weil sachen auf Cooldown sind.

    Der Rest klingt nett aber nicht unbedingt spektakulär. ^^

    Worauf ich persönlich aber besonders hoffe, ist an der Verbesserung der KI mitwirken zu können. Ich habe mir 1.4.2 Mal ohne mein Mod angeschaut. absolut grauenhaft! ^^
    Meine KI für "Remnants of the Precurors" (Master of Orion Remake) => https://github.com/Xilmi/Rotp-Fusion/releases
    Meine KI für "UFO: Enemy Unknown" => https://github.com/Xilmi/OpenXcom/releases

  11. #11
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von AIL Beitrag anzeigen
    Worauf ich persönlich aber besonders hoffe, ist an der Verbesserung der KI mitwirken zu können.
    Ich habe Lorenz auf deine KI-Anmerkungen im Gespräch kurz hingewiesen. Möglicherweise schreibt er noch was dazu. Allerdings rackert er derzeit konzentriert am AddOn, kann sein, dass er schlicht nicht dazu kommt. Der ist wirklich schwer im Stress. In das Interviewvideo wollte ich das nicht reinnehmen, weil solche technischen Fachfragen 98% der Zuschauer langweilen.

  12. #12
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Publisher Matrix Games hat heute erste Screenshots veröffentlicht und den Releasetag bekanntgegeben. Am selben Abend veranstalte ich natürlich wieder ein MP-Livematch mit Lorenz. Mehr Infos hier auf meiner Homepage.

  13. #13
    ausgetreten
    Gast
    Nur noch 3 Wochen. *lechz*

  14. #14
    ausgetreten
    Gast
    Glaubt man dem Infotext auf der offiziellen Addon-Seite, kann man wohl sogar Land aufschütten. Und die neuen Geländeverbesserungen für den Ozean sehen auch schon mal sehr schick aus! Ich bin sehr gespannt.

  15. #15
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Im international ersten Previewvideo zeige ich euch "Eclipse of Nashira", das neue AddOn zu Pandora First Contact. Entwickler Lorenz Ruhmann von Proxy Studios erläutert im Interview anhand von 13 exklusiven Screenshots, die er eigens für das Video gemacht hat, die neuen Features und die dazugehörigen Überlegungen des Entwicklerteams.

    “Eclipse of Nashira” wird am 19.09.2014 erscheinen, einen einstelligen Euro-Betrag kosten und spendiert dem Grundspiel etliche Ergänzungen. Zur Mitte der Partie wird sich die Spielwelt verdunkeln, und unheimliche Tiefseemonster schwimmen auf die Küstenstädte zu. In dieser Phase werden die neu eingeführten Spione und ihre Anschläge besonders gefährlich sein. Zudem liefert das AddOn auch eine weitere spielbare Fraktion, neue Diplomatieoptionen, Ressourcen auf dem Meer und Konstruktionen auf dem Wasser.

    Am Releaseabend veranstalte ich auf meinem twitch.tv-Kanal ein Multiplayer-Match, bei dem Lorenz live gegen und mit drei Fans in den Ring steigt. Er wird dabei mit der neu eingeführten, auf Geheimdiplomatie spezialisierten Fraktion antreten und die taktischen Möglichkeiten demonstrieren, die sie hat.

    Danke an Lorenz, der sich vorgestern anderthalb Stunden Zeit für mich genommen hat. Und das, obwohl er derzeit hart am Feinschliff des AddOns schuftet. Also: den ersten Bug, den ihr nach Release findet, nehme ich auf meine Kappe.


Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •