Seite 49 von 53 ErsteErste ... 39454647484950515253 LetzteLetzte
Ergebnis 721 bis 735 von 784

Thema: Mod für PB-Spiele: PB Mod_v1

  1. #721
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Hallo Zulan,

    ich habe für PBSpy die EMailbenachrichtigung jetzt so erweitert, dass man sie auch in dem sequenziellem PB benutzen kann.
    Dafür blende ich hinter dem Button für die Mail-Benachrichtigung noch ein Dropdownmenü ein in der man den Spieler auswählen kann.

    In normalen PBs kann das auch benutzt werden um sich informieren zu lassen wenn ein bestimmter Spieler seine Runde beendet hat (für Kriegszeiten nützlich).

    Wäre schön, wenn wir das in nächster Zeit einspielen können
    Da ich auch noch was am CSS geändert habe (leicht dickere Linien) müssten wir
    makemigration, compilestatic und collectstatic ausführen.

  2. #722
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Beiträge
    8.901
    Zitat Zitat von Ramkhamhaeng Beitrag anzeigen
    Hallo Zulan,

    ich habe für PBSpy die EMailbenachrichtigung jetzt so erweitert, dass man sie auch in dem sequenziellem PB benutzen kann.
    Dafür blende ich hinter dem Button für die Mail-Benachrichtigung noch ein Dropdownmenü ein in der man den Spieler auswählen kann.

    In normalen PBs kann das auch benutzt werden um sich informieren zu lassen wenn ein bestimmter Spieler seine Runde beendet hat (für Kriegszeiten nützlich).

    Wäre schön, wenn wir das in nächster Zeit einspielen können
    Da ich auch noch was am CSS geändert habe (leicht dickere Linien) müssten wir
    makemigration, compilestatic und collectstatic ausführen.
    Wollen wir nicht lieber ein zusaetzliches many-to-many Feld an den Player haengen? Der Player loest ja auch diese Nachricht aus. Das scheint mir deutlich sauberer als diese `through_fields` und das ganze gefilterte nach der id, incl magic number -1.

  3. #723
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Vorher war es ein M2M-Field in Game, was ich so interpretiert habe, dass intern
    ein Join zwischen Player und Game erstellt wird. Dieser Relation habe ich nun noch die Extra-Information mitgegeben, welcher Spieler überwacht werden soll, wobei -1 für den Rundenwechsel steht.
    Mit den 'through_fields' kann man diese Extradaten übergeben, wenn man wie gewohnt Einträge mit .add(…) hinzufügen will.

    Wenn man Extra-Informationen an ein M2M-Feld hängen will ist das, dachte ich, die präferierte Variante.

    Wenn ich ein zweites M2M-Feld erstelle sehe ich da irgendwie eine Dopplung zur normalen Runden-Benachrichtigung?!
    Es soll ja weiterhin nur möglich sein, sich nur bei genau einem Event pro Runde benachrichtigen zu lassen.
    (Das wäre der minimalistische Ansatz.)

    Wenn es dir bei der Kritik nur darum ging, die ganzen 'if ... == -1'-weichen zu vermeiden, indem man das nicht zusammen haut. Ok, das sehe ich ein. Dann überarbeite ich es noch mal und lasse das alte M2M-Feld bestehen.
    Für mich war die Runden-Benachrichtigung gedanklich nur noch ein Sonderfall und beide Varianten sollen nicht gleichzeitig aktiv sein können.

    Das neue Feld hänge ich aber parallel zum anderen auch an Game an (nicht Player), oder?

  4. #724
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Beiträge
    8.901
    Zitat Zitat von Ramkhamhaeng Beitrag anzeigen
    Vorher war es ein M2M-Field in Game, was ich so interpretiert habe, dass intern
    ein Join zwischen Player und Game erstellt wird. Dieser Relation habe ich nun noch die Extra-Information mitgegeben, welcher Spieler überwacht werden soll, wobei -1 für den Rundenwechsel steht.
    Mit den 'through_fields' kann man diese Extradaten übergeben, wenn man wie gewohnt Einträge mit .add(…) hinzufügen will.

    Wenn man Extra-Informationen an ein M2M-Feld hängen will ist das, dachte ich, die präferierte Variante.

    Wenn ich ein zweites M2M-Feld erstelle sehe ich da irgendwie eine Dopplung zur normalen Runden-Benachrichtigung?!
    Es soll ja weiterhin nur möglich sein, sich nur bei genau einem Event pro Runde benachrichtigen zu lassen.
    (Das wäre der minimalistische Ansatz.)

    Wenn es dir bei der Kritik nur darum ging, die ganzen 'if ... == -1'-weichen zu vermeiden, indem man das nicht zusammen haut. Ok, das sehe ich ein. Dann überarbeite ich es noch mal und lasse das alte M2M-Feld bestehen.
    Für mich war die Runden-Benachrichtigung gedanklich nur noch ein Sonderfall und beide Varianten sollen nicht gleichzeitig aktiv sein können.

    Das neue Feld hänge ich aber parallel zum anderen auch an Game an (nicht Player), oder?
    Ich glaube das Field selbst kann, auch wenn es nur eins ist, von sich aus nicht verhindern, ein Spieler sich in einem Spiel mehrfach / zu verschiedenen Spielern subscribed. Wenn das nicht moeglich sein soll, muss das das Modell drum rum abfangen. Ich glaube das sollte auch mit zwei Fields gehen.

    Der Vorteil von der normalisierten Variante mit einem M2MField von Game->User und einem M2MField von Player->User ist vor allen, dass grunsaetzlich keine gaenzlich ungueltigen Konfigurationen entstehen von watched_player_id entstehen koennen.

    Ein zweites Feld am Game sehe ich aber nicht, das muesste ja doch wieder mit irgendwelchen through_fields arbeiten.

  5. #725
    Stoppt Spahn jetzt! Avatar von CocoRico
    Registriert seit
    02.06.11
    Beiträge
    7.451
    Zulan und Ramk wandern durch die fields
    The law is no substitute for morality. E.Snowden, Dez 2016

    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. Gandhi

    Meine PB-Geschichten:
    Achtung Spoiler:
    PB 88 Coco in Babylon läuft
    PB 86 Coco in Athen läuft
    PB 82 Pyramiden für den Pharao überlebt
    PB 75 Mit Isabella bei den Gringos Sieg!
    PB 73 Ein Königreich für Schokolade! überlebt
    PB 68 Simba Zulus Sieg!
    PB 60 Indien überlebt
    PB 53 Von Wölfen und Göttern überlebt

  6. #726
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.397
    Wenn man mit mehreren im Krieg ist, bräuchte man ja ohnehin subscriptions zu allen Gegnern.

  7. #727
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Wenn man mit mehreren im Krieg ist, bräuchte man ja ohnehin subscriptions zu allen Gegnern.
    Oder eine, wenn alle Gegner gezogen haben. Haben beide Variante ihre Berechtigung.
    Aber einem da so granuläre Einstellungsmöglichkeiten zu geben wird mir in Relation zum Nutzen dann doch zu komplex.

  8. #728
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    @Zulan: Ich bin deinem Vorschlag gefolgt und habe eine neue Version gepusht bei der sowohl game
    als auch Player ein M2M-Feld haben.
    Der Code erlaubt es auch mehrere Subscriptions zu erstellen, aber im PBSpy-Interface wird diese Option nicht direkt angeboten (nur erreichbar wenn man im Brower zurück geht, damit einem die Subscribe-Form noch angezeigt wird.)

    Achtung: Ich bin davon ausgegangen, dass die die vorherigen Migrations noch nicht angewendet hast. Die alten Migration-Dateien habe ich erst einmal umbenannt. Können wir dann später löschen.

  9. #729
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Beiträge
    8.901
    Prinzip passt. Ich hab auch noch nix migriert.

    Ich hab aber noch paar Detail Fragen. Macht sich im Forum aber schlecht. Vielleicht am Wochenende mal im Discord. Ideal waere ne Diskussion ueber nen pull request auf github, aber es hat sich da einiges angesammelt zwischen den repos. Da muesste man erstmal einiges cherry-picken fuer nen isolierten PR. Von dem ganzen mod kram hab ich eh keine Ahnung, da ist ja aber auch mein Repo irrelevant. Aber ich hab noch ein paar Probleme mit den anderen Aenderungen im PBSpy - vor allem "magic numbers".

  10. #730
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Zitat Zitat von Zulan Beitrag anzeigen
    Prinzip passt. Ich hab auch noch nix migriert.

    Ich hab aber noch paar Detail Fragen. Macht sich im Forum aber schlecht. Vielleicht am Wochenende mal im Discord. Ideal waere ne Diskussion ueber nen pull request auf github, aber es hat sich da einiges angesammelt zwischen den repos. Da muesste man erstmal einiges cherry-picken fuer nen isolierten PR. Von dem ganzen mod kram hab ich eh keine Ahnung, da ist ja aber auch mein Repo irrelevant. Aber ich hab noch ein paar Probleme mit den anderen Aenderungen im PBSpy - vor allem "magic numbers".
    Ja, da sind ein paar andere Commits enthalten, aber die Änderungen außerhalb von PBSpy sollten beim Merge keine Probleme bereiten. Daher glaube ich nicht, dass Cherry-Picken notwendig ist.
    Die Commits sollten auch sauber zwischen Sachen in PBSpy und dem Rest trennen.

    Bei den 'Magic numbers' musst du mir einen Hinweis geben. Da weiß ich nicht, worauf du anspielst.
    Discord am WE sollte klappen.

  11. #731
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.450
    Gibt es den Quellcode deiner neusten Mod? Bzw. wie baue ich die schönen Anführer- und Nationenbildchen ins Scoreboard ein?

    Edit: PAE hat das auch.

    BASE will das auch haben.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  12. #732
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Das habe ich in PAE ja auch eingebaut Meinen Quellcode findest du im PBStats-Repo: CvMainInterface.py
    Wenn du nach 'Score Board' und 'updateScoreStrings' suchst solltest du alles zur Scoreboard-Änderung finden.

  13. #733
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.450
    Nur hab ich schon die BUG Mod integriert, die u.a. erlaubt den Zeilenabstand zu ändern. Meinste, ich kann das trotzdem recht problemlos einbauen?
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  14. #734
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Dann musst du aus der updateScoreStrings-Methode nur die Zeilen übernehmen, welche die Bilder einfügen.

  15. #735
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.450
    Bekomm's nicht auf die Schnelle hin... der verdammte Code ist komplett umgeschrieben worden. Im besten Fall würde man das sogar als BUG Mod Option einbauen. Vielleicht hab ich irgendwann mehr Zeit und Muße um etwas rumzuprobieren.

    Seh gerade, dass es im Code, wohl von rucivfan eingebaut, deinen Code gibt:

    PHP-Code:
    # Ram - start
        
    def updateScoreStringsRamself ): 
    Aber keine Ahnung, wie man das im Spiel aktiviert. Wohl gar nicht, hat rucivfan bestimmt nur mal testen wollen.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

Seite 49 von 53 ErsteErste ... 39454647484950515253 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •