Seite 39 von 53 ErsteErste ... 2935363738394041424349 ... LetzteLetzte
Ergebnis 571 bis 585 von 785

Thema: Mod für PB-Spiele: PB Mod_v1

  1. #571
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Zitat Zitat von Zulan Beitrag anzeigen
    2. Sollte nicht so kompliziert zu fixen sein, oder?

    Beim pullen muesste man vielleicht noch die ID mitgeben, die der webserver erwartet? Oder im Rueckgabewert vergleichen.
    Da die ID vom Webinterface abhängt und wechselt, wenn ich z.B. meine lokale Instanz starte, würde das nicht so gut sein.
    Meine Idee wäre einfach alle Aktionen passwordgeschützt zu machen. Dann muss man das nur wechseln, um die Kollision zu verhindern.

  2. #572
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Zitat Zitat von Zulan Beitrag anzeigen
    Zu 1. Unterschiedliche Spiele (also mit unterschiedlicher Spieler-Konfiguration) auf einem Game objekt zu laden geht einfach nicht. Ich wuesste nicht wie man sinnvoll die ganzen Abhaengigen Daten (->Player->PlayerLog) konsistent halten koennte. [...]
    Hier könnte die Lösung vielleicht in einem Split von interner Id und äußerer Spiel-Id liegen. Wird ein anderes Spiel erkannt wird intern ein neues Spiel angelegt. Läd man dann wieder das alte Spiel müsste PBSpy wieder auf das vorherige wechseln.

    Das Admins den gleichen Spielslot für unterschiedliche Spiele nutzen würde ich nicht einschränken wollen. Ich stand schon häufig vor der Situation wo eine Weiterverwendung am einfachsten war.
    (Z.B. weil man sonst etliche Links austauschen muss und man PBSpy mit Einträgen vollspammt.)

  3. #573
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Beiträge
    8.904
    Zitat Zitat von Ramkhamhaeng Beitrag anzeigen
    Hier könnte die Lösung vielleicht in einem Split von interner Id und äußerer Spiel-Id liegen. Wird ein anderes Spiel erkannt wird intern ein neues Spiel angelegt. Läd man dann wieder das alte Spiel müsste PBSpy wieder auf das vorherige wechseln.

    Das Admins den gleichen Spielslot für unterschiedliche Spiele nutzen würde ich nicht einschränken wollen. Ich stand schon häufig vor der Situation wo eine Weiterverwendung am einfachsten war.
    (Z.B. weil man sonst etliche Links austauschen muss und man PBSpy mit Einträgen vollspammt.)
    Also die Liste sehe ich nicht als Problem, darin kann man ja Spiele einfach verstecken - auch vor Admins . Vielleicht koennte man auch Verlinkung ueber den Spiel-Namen machen, den als Unique einstellen. Dan muesste man um einen Link zu "uebernehmen" das alte Spiel umbenennen und ein neues mit dem alten Namen anlegen. Ansonsten braeuchte man letztlich ein vorgeschaltetes ListEntry -> Game Objekt....

  4. #574
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Beiträge
    8.904
    BTW: Lobby & Natneg sollte jetzt fuer Civ4 Colonization gehen. Ich habe die Server & hosts entsprechend angepasst:
    https://github.com/Zulan/PRMasterSer...b/master/hosts

  5. #575
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Wie wäre es statt einer (Game-Id) als Schlüssel (Id, Subid) zu verwenden?
    Dem Spielerobjekt und Log-Eintrag ist dann nicht mehr die Spielid sondern (Id, Subid) (oder nur eine Subid, wenn man das global unique macht) zugeordnet.
    Angezeigt wird dann nur der Inhalt für die derzeit aktive Subid.

    Ein Nachteil fällt mir da aber schon auf: Falls man das Spiel (innerhalb von Civ4) umbennennt kann das als neues Spiel interpretiert werden und man "verliert" das Log

    Zitat Zitat von Zulan Beitrag anzeigen
    BTW: Lobby & Natneg sollte jetzt fuer Civ4 Colonization gehen. Ich habe die Server & hosts entsprechend angepasst:
    https://github.com/Zulan/PRMasterSer...b/master/hosts
    Sehr schön. Leider kann ich das nicht ausprobieren, weil es mit meinem IP6-Kabelanschluss noch nie funktioniert hat. Ich könnte es mit einem Tunnel zu einer IP4-Maschine probieren. Muss nur mal gucken wie das nochmal ging

  6. #576
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Beiträge
    8.904
    Zitat Zitat von Ramkhamhaeng Beitrag anzeigen
    Wie wäre es statt einer (Game-Id) als Schlüssel (Id, Subid) zu verwenden?
    Dem Spielerobjekt und Log-Eintrag ist dann nicht mehr die Spielid sondern (Id, Subid) (oder nur eine Subid, wenn man das global unique macht) zugeordnet.
    Angezeigt wird dann nur der Inhalt für die derzeit aktive Subid.
    Die sub-games sind dann natuerlich, da ist die fk-relation auch viel einfacher. Die Frage waere dann welche Attribute des urspruenglichen Game man bei der Aufteilung auf welche Seite packt.

  7. #577
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Super, die commiten Änderungen kann ich gleich bei einem Pokalspiel gebrauchen. Beim vierten Spiel schwirren noch mehr als zwei Spieler herum, weil aus versehen das Testspiel verbunden war. Da fehlt im Django-Interface eindeutig eine Suchfunktion für die manuelle Korrektur.

    =======
    Ein Witzbold hat sich bei PBSpy mittlerweile einige Accounts angelegt. Da die Erstellungsdaten sich über Monate erstrecken scheint er sich jedesmal bei Benutzung einen neuen Account anzulegen

  8. #578
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Beiträge
    8.904
    Sorry, ich bin die Tage ziemlich beschaeftigt. Ich wuerde die Aenderungen gerne mal in Ruhe anschauen. Ich habe da etwas Sorgen, ob der Performance der Queries. Ich verstehe ehrlich gesagt auch immer noch nicht so ganz den Anwendungsfall verschiedene Spiele unter einem Spiel zu fuehren. Spiel mit allen referenzen Loeschen geht ja im /admin auch, oder? Also ich mein ein neues Game kostet ja nichts und laesst sich auch beliebig verstecken. Oder geht es um das Wiederherstellen von Aenderungen die durch zwischenzeitliche Fehkonfiguration entsanden sind?

    Die Accounts ehen mir wie russische Spambots aus. Solange die keine Spiele aufmachen, irgendwie Email-Funktionen abusen oder sonst irgendwie tatsaechlich spammen sehe ich kein grosses Problem

  9. #579
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Einige Anwendungsfälle/Argumente?!:
    • DarkLunaPhantom (civfanatics) hat die PB-Mod in einige andere Mods eingebaut und dafür beim Testen auch PBSpy genommen.
    • Für ihr(e) Spiel(e) mit der K-Mod brauchen sie im Prinzip auch nur eine fixe PBSpy-Url und das Spiel wechselt recht oft, so weit ich das beobachten konnte.
    • Auf einem lokalen Testserver verbinde ich mich gerne mit unterschiedlichen Spielen. Das geht schneller als jedesmal einen neuen Account anzulegen.
    • Ich nutze im FF das Vimperator-Plugin. Damit kann ich schnell, egal welche Unterseite ich in Pbspy gerade offen habe, per Strg+X/Strg+I zur nächsten ID springen. (Gleiche Funktion wie bei Vim, angewendet auf die Url) Daher liegt mir viel daran, dass ich z.B. im Pokal 8 IDs nebeneinander habe.
    • Man versaut sich manchmal das Log mit dem falschen Spielstand (ok, hast du gerade geschrieben) und das Löschen von Logeinträgen ist umständlich und für externe unmöglich.
    • Man kann den Fehler umgehen indem man manuell die überzähligen Playerobjekt löscht. Es gibt aber keinen Weg diese in der Liste (>800 Einträge) wiederzufinden.

    • (betrifft andere Änderung/anderes Problem) Ich kann fertige Spiel zwar unsichtbar schalten, aber ich bin ja immer bei PBSpy angemeldet und sehe sie damit immer. Die Liste auf der Startseite passt jetzt schon nicht mehr auf eine Seite. Ok, ich könnte mir die Besitzer-Rechte am Spiel entziehen, aber das ist auch nicht sehr elegant.
    Das gepushte Update enthielt eine Änderung im Template und lagert die fertigen Spiele nach rechts in eine zweite Tabelle.


    Performance: Ja, das kann ich überhaupt nicht einschätzen, weil ich die Technikdetails hinter Django nicht kenne. Ich würde darauf tippen, dass es nicht viel ausmacht, weil entweder der .all()-Filter bezüglich des Spiels dominiert oder
    intern die Daten schon pro Spiel gesplittet werden und dann der .filter(ingame_stack=0) auf einer kleinen Menge operiert.


    Von meiner Seite aus eilt die Sache aber nicht (mehr). Wäre derzeit höchsten für DarkLunaPhantom nützlich weil jetzt
    z.B. in http://civ.zulan.net/pbspy/game/17/ die ganzen unclaimed-Spieler überzählig sind und nur Phantomeinträge auf PBSpy sind. Die bekommt er ohne das Update nicht mehr weg, denn ein neuer Eintrag für ein fertiges Spiel verliert das Log.


    ==============================

    Andere Sache: Wegen der Pokalspiele habe ich jetzt noch eine Option eingebaut mit der man den Magellanbonus per PBSpy abschalten kann (und auch nachträglich dem Besitzer des Bonus wieder abzieht). Ist aber noch nicht gepusht.

  10. #580
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Zitat Zitat von Ramkhamhaeng Beitrag anzeigen
    Hm, der Start der zweiten Partie bei Ari-Coco wird gerade von folgendem Fehler verhindert. Ist ein alter Bekannter aber die genaue Ursache kenne ich immer noch nicht. Aus irgendeinem Grund schafft es eine Funktion in der EXE nicht die Nummer der WB-Saves/Szenaien zu bestimmen.

    Code:
    Traceback (most recent call last):
    
      File "PbMain", line 20, in create
    
      File "Assets/Python/System/wx\_core.py", line 7470, in __init__
    
      File "Assets/Python/System/wx\_core.py", line 7122, in _BootstrapApp
    
      File "Z:\home\pb\PBs\Cup12\..\Python\v5\PbWizard.py", line 1783, in OnInit
        self.scenarioSelect = ScenarioSelectPage(self.wizard)
    
      File "Z:\home\pb\PBs\Cup12\..\Python\v5\PbWizard.py", line 824, in __init__
        for index in range(PB.getNumScenarios()):
    
    RuntimeError: unidentifiable C++ exception
    Edit: Aha, Fehler verschwindet wenn man mind. eine WB-Datei im Installationsverzeichnis (unter Saves/WorldBuilder) ablegt.
    Jetzt häng ich hier schon wieder fast eine Stunde an dem Fehler Obige Lösung hilft jetzt nicht mehr. Muss leider die Cup-Partie von WP und Penn mit dem richtigen Anführer neu starten. Spiel ist aber noch in Runde 0....

  11. #581
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Beiträge
    8.904
    Zitat Zitat von Ramkhamhaeng Beitrag anzeigen
    Jetzt häng ich hier schon wieder fast eine Stunde an dem Fehler Obige Lösung hilft jetzt nicht mehr. Muss leider die Cup-Partie von WP und Penn mit dem richtigen Anführer neu starten. Spiel ist aber noch in Runde 0....
    Ich habe mal versucht irgendwas rauszufinden, aber getNumScenarios ist halt in der pb.exe. Was ich gefunden habe, er macht irgendwas mit den strings "Mods/" und "/PublicMaps/". Fehlt da vielleicht ein ordner? Oder irgend ein case-sensitivity problem? Eventuell mal mit strace -e trace=file schauen ob da was verdaechtiges ist.

    Bezueglich des "Game stacking" bin ich leider noch nicht dazu gekommen irgendwas zu tun. Ich denke zwar, dass man die meisten Anwendungsfaelle mit einem "GameShortIndexProxyWasauchimer" und einer on-demand Game Erzeugung besser abdecken koennte, aber habe auch auf absehbare Zeit keine Zeit das umzusetzen. Ich wuerde drum wohl deine Aenderungen mergen und hoffen, dass das uns nicht auf die Fuesse faellt.

  12. #582
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    PB-Spy: "Spieler zu KI konerveriert"

  13. #583
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    PB-Spy: "Spieler zu KI konerveriert"
    Habe mal den master- und unstable-Branch im Repo aktualisiert.

    • Rechtschreibung ausgebessert (Ist mir nicht aufgefallen, weil bei mir Englisch aktiviert ist. Ist aber gar nicht so einfach die gewählte Sprache auf DE zu setzen. Glaube da muss ich erst ein Addon im FF installieren ^^).
    • Ein paar weitere Strings eingedeutscht.

  14. #584
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Andere Sache:
    Ich habe hier 250-Spielstände des PB73 gesichert und könnte einer Nation volle Einsicht auf die Karte geben. Möchte/Kann jemand ein Skript schreiben, dass sich automatisch einloggt, viele Screenshots (ohne Interface [Alt+I] und mit Satelliten-Ansicht [Alt+F]) macht und diese dann zu einem großen Bild zusammensetzt?

    Mir fehlt noch eine Idee wie ich garantieren kann, dass das Stückeln der Screenshots funktioniert

  15. #585
    Civ4PitbossBetreiber a.D.
    Registriert seit
    27.03.08
    Beiträge
    467
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    PB-Spy: "Spieler zu KI konerveriert"
    Es gibt Regionen da würde man damit meinen, dass sich keiner verirrt hat....
    "Erweitere deinen Horizont, bevor es andere tun!"
    ~Ich
    --
    Pitboss-Serverbetrieb DIE bald weltbeste Anleitung zu Pitboss. (Mitmachen erwünscht!)
    Civ 4 auf Linux
    Civ4 Pitboss auf Linux
    Civstats auf Linux

    "Elektronen sind [...] stehende Materiewellen [...], das is' so ähnlich wie 'n elektrischer Weidezaun, nur ohne Pfosten und ohne Draht."
    Vince Ebert: Urknaller - Physik ist sexy

Seite 39 von 53 ErsteErste ... 2935363738394041424349 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •