Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 102

Thema: [AAR] Der Heilige Römische Bund

  1. #76
    Oberst Klink
    Gast

  2. #77
    Gast
    Gast
    Achtung Spoiler:

    Es scheint als wären 25% der leute schwer erkrankt. Ein grossteil der anderen zeigt zumindestens symptome.

  3. #78
    Registrierter Benutzer Avatar von Aethelred
    Registriert seit
    01.10.13
    Beiträge
    1.692
    Achtung Spoiler:
    Gute Güte. Aber die Expedition jetzt, nicht die Provinzbevölkerung, oder?

    In dem Fall werden die Kranken isoliert, bis auf freiwillige gesunde Fahrer, und folgen dem Konvoi in ein paar hundert Metern Abstand, aber nie außer Hörweite von Gewehrfeuer/Walkie-Talkie-Reichweite. Wer bettlägerig ist, kann auf dem Jeep liegen. Ein paar medizinische Notvorräte gibt es ja sowieso, die sollen jetzt verteilt werden. Und viel beten. Wo ist der Konvoi denn inzwischen?



    Klink: Unser Vertrag wurde beim Ende von Runde 1 schon als fest betrachtet, oder? Ansonsten sollten wir mal was unterschreiben...

  4. #79
    Gast
    Gast
    Achtung Spoiler:

    ja das war nur die Expedition. Bei der Bevölkerung müsste man erst einmal einige Ärzte und WIssenschaftler in die Region schicken die dort genauere Untersuchungen anstellen.

    hab mal nen Kringel gemacht wo die sich momentan so aufhalten. (hoffe es ist realistisch)

    Bild

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #80
    Oberst Klink
    Gast
    ist gut. Von mir aus ist es gültig. Einer von uns kann es in seinem nächsten Politikpost ja verkünden.
    Ich hab übrigens ein paar Vorschläge für dich

    Achtung Spoiler:
    1) Im westlchen Mitelmeer und im Atlantik dürfte es noch Piraten geben. Du Griechenland und ich könnten ja eine gemeinsame Marineaktion gegen sie durchführen. Wobei klar ist, dass ihr beide die Hauptkontingente stellen müsst, da ihr größere Flotten habt. ich setze halt noch aufs Heer. Kann auch sein, dass die Aktion zietgleich mit meinem Bürgerkrieg stattfinden würde oder eben danach. Davor krieg ichs wohl nicht mehr gequetscht.

    2) Bayern ist wenig aktiv. Aber er wollte einen kathloisch-papsttreuen Staat spielen. An deiner Stelle würde ich Don Armigo mal anschreiben und ein paar katholische Ideen zusammenspinnen. Aus dem DB dürfte er diesbezüglich etwas wissen haben. Mit Virenien (Ketzter), Griechenland (Atheist) und mir (Heide) habt ihr ja genügend Ziele.

    3) Je nachdem, wie sich die Bezieuhngne zwischen uns entwickeln könnte das eine interessante Option werden. Dany hat noch einen älteren Halbbruder ( Ja - Ein Bastard ihres Vaters). Der ist über die Thronfolgeregelung wenig glücklich und wird auch versuchen Dany um die Ecke zu bringen. Danach muss er sich absetzen. Evtl. könntest du ihn ja später unterstützen und Asyl gewähren. Falls die Beziehungen zwischen uns zu schlecht werden. In dem Fall würde er vermutlich sogar konvertieren.

  6. #81
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.497
    Seine Majestät grüßt
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  7. #82
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Sei Majestät grüascht
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  8. #83
    Oberst Klink
    Gast
    @Don Übrigens wenn ihr hier Zeugs beredet, was nicht jeder mitkriegen soll, könnt ihr es auch in den Spoiler setzen.

    Edit: bin mal wieder ausversehen auf deine Story gekommen, hab aber nix gelesen.

  9. #84
    Oberst Klink
    Gast
    Ich dachte, dass mal eine katholische Konferenz oder so hier statfindet.
    ihr könnt ja spoilern oder dafür einen Extrabesprechungsfaden aufmachen, wenn paganistische/reformierte/protestantische/muslimische/atheiistische/hindu-christliche/anderskatholische Mitleser unerwünscht sind.

  10. #85
    Oberst Klink
    Gast
    Ich hab mal den Römer angeschrieben. Weil ich hab schon auf einen katholischen Block gehofft, damit ich nach dem Einigungskrieg auch noch etwas zu tun habe.

  11. #86
    Gast
    Gast
    Achtung Spoiler:


    deiien Expedition erreicht Oasien. Nach kurzer Erkudnung stellen sie fest, das die Bewohner regelrecht abgeschlachtet wurden. Kurz darauf werden sie von den Tuareg angegriffen und ziehen sich kaempfend zurueck. Du erleidest n ein paar Verwundete

  12. #87
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.497
    Mein Problem ist grad eher, dass das Spiel einen zu kleinen Rahmen hat. Ich kann mir hier einfach irgendwas ausdenken und puff wird es Wahrheit

    Andererseits hab ich auch keine Ahnung was ich mit meiner Tabelle anstellen soll und wie ich Arbeiter wo verteilen soll

    Meine Haltung zu anderskatholischen und sonstigen Ketzern dürfte im Übrigen hinreichend bekannt sein
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  13. #88
    Oberst Klink
    Gast
    Nicht ganz. Es ist so, dass du die Startsettings vorgibst. Du kannst dir selber ausdenken, wie dein Staat aussehen soll.

    Du kannst jetzt auch festlegen, wie die Religion deiner Bevölkerung aussieht. Theoretisch wären 100% Katholiken drin, aber hey! ohne eine protestantische Minderheit zum diskriminieren wäre Bayern nicht Bayern. Und gerade solche Detailinfos über die Gesellschaft und innere Situation des Staates helfen auch ernorm der Sl, dass sie den Staat mehr betreuen kann.

    PS. gerade um dich als katholischer Herrscher zu profilieren außenpolitisch, gibt es nicht wenig. Arkonas Iberien verbreitet ketzerische Lehren und im assyrischen Strafgesetzbuch ist noch die Kreuzigung neben 100 anderen Nettigkeiten enthalten.

    Wenn du das jedoch soweit gemacht hast, ist es eine Mischung. Du kannst dir selber Ereigniss ausdenken und wird gegebenenfalls ein Feedback geben von der Sl oder die Sl denkt sich für dich Nettigkeiten aus. Auch gibt es Feedback von ihr auf deine Aktionen. Also wenn du jetzt massive Investitionen in die Wirtschaft tätigst, wird das eben eine verringerte Arbeitslosigkeit, aber Effizienzverluste und evtl. Kosten an Konsumgütern verbunden werden. Also kann auch nach hinten losgehen, aber ist gut, wenn dir wegen Arbeitslosigkeit demnächst eine Revolte bevorsteht.

    Es war bei einem anderen Spieler auch schon ein größeres SL-Ereignis geplant, aber leider kann er zur Zeit nicht on sein. Ein paar andere Dinger liegen in der Schublade, jedoch kommt es da auch auf die Spieler an. Wir haben uns zum Beispiel mögliche Wendungen für Cpt. Unnütz Sibirienexpedition ausgedacht, um ihn und auch die Mitleser etwas zu bespaßen. Aber solange er seiner Invasionsflotte nicht den Auslaufbefehl gibt, kann da nix passieren. SL-Ereignisse müssen nicht negativ sein. Sie können dir auch helfen.

    Übrigens wenn du nicht einfach nur schreiben willst, kannst du für eigene Ideen auch die Sl würfeln lassen.

    Z.B ließ ich die Sl würfeln, wie stark mein baldiger Kriegsgegner Bagdad sein wird und der Würfel sagt, es wird kein Durchmarsch. Dementsprechend richte ich die Story danach aus.

    Auch Griechenlands Gibraltargeschichte war gewürfelt. Und bei einem ungünstigen Würfel hätte er ein paar Schiffe verloren. Ich weiß zwar jetzt nicht, da ich eure Spoiler nicht lese und auch bei den dementsprechenden Sl-Würfeln nicht dabei sind, ob es da auch so ist. Aber ich glaube Arkonas Missionierungen hin zu einem ketzerischen Glauben in Südfranrkeich basieren auch auf einem Sl Würfel.

    War in meinem Bürgerkrieg gegen den Nordne auch so. Ich habe ihnen ein Angebot zu einer ehrenwerten Kapitulation gemacht, als sie hoffnungslos unterlegen waren - Sl würfelte 20 was bedeutete, dass sie Selbstmordattacken auf meine vorrückenden Truppen ausübten (und damit wohl auch die Kriegsschäden nochmal vergrößert haben. Was ich in Echt bezahlen muss)

    Na gut, Negativereignisse oder so hält sich die Sl zurück, wenn sich ein Spieler sowieso vorhat selber einzuheizen. ich hals mir freiwillig zwei Bürgerkriege auf, da brauchts demnächst kein Erdbeben oder so

    Zur Tabelle: Ich glaube du hast da gar keine Ahnung. Weil Arbeiiter verteilen ist noch das einfachste. Die kannst du bei allen roten Feldern (Arbeitskräfte) hinzufügen. Wie es dir beliebt. Und die Effizienzpunkte in alle grünen Felder, damit erhöhst du die Produktion. Sehe es als technologische Verbesserung bzw. Fortbildung der Arbeiter, Verbesserung der Produktionsverfahren etc.
    Die Tabelle dient dafür, zu erkennen wo dein Staat steht. Du kannst ja alles mögliche schreiben -12 % Wirtschaftswachstum, bestes und größtes Militär etc, wenn es dann aber in der Tabelle mau aussieht - wenig Industrie, hohe Arbeitslosigkeit, unterfinanziertes Militär - dann nimmt deine eigene Bevölkerung dich als Nordkoreastaat war (und dementsprechend kann die Sl auch Unruhen, Forderungen nach frieien Wahlen oder so einbauen)

  14. #89
    Registrierter Benutzer Avatar von Aethelred
    Registriert seit
    01.10.13
    Beiträge
    1.692
    Der papst grüßt den einzigen aufrechten, katholischen Monarchen! Das Fürstenkollegium schlägt eine intensive Zusammenarbeit vor, die vielleicht zur Gründung eines katholischen Blokcs führen kann. Feinde des Glaubens gibt es ja genug. Gerne unterstützt die Kirche die Bekehrung von religiösen Minderheiten in Bayern oder auch die Expansion eures Königreichs mit ganzer Kraft.


    Shadow:

    Achtung Spoiler:
    Mist. Dann versuchen sie, an dem bedorhlichen Gebiet vorbei nach Süden durchzukommen. Wie sieht denn die religiöse Zusammensetzung der Bevölkerung inzwischen aus?

  15. #90
    Guillotine für Vatniks Avatar von Arkona
    Registriert seit
    19.04.14
    Beiträge
    1.872
    @Klink: Jo, die Missionierungsteile sind alle gewürfelt, die Würfel nutze ich auch bald fūr anderes.

    @Don Armigo: Ist ja auch der Sinn eines RPG-Spiels vieles kreativ zu erfinden und nicht bei jedem Eselskot auf Strategiezeugs zurückgreifen zu müssen.

    @Æthelred: Auja, jetzt wird's spassig. Ich freu mich schon auf die Kreuzzüge.

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •