Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 102

Thema: [AAR] Der Heilige Römische Bund

  1. #31
    Registrierter Benutzer Avatar von Aethelred
    Registriert seit
    01.10.13
    Beiträge
    1.692
    Die werden eher höllisch warm, für einige von uns.

    Griechenland kauft Waffen von dir, was ja wohl schon fast doppelte Kriegstreiberei ist. Im Allermindesten unterstützt er deinen Kriegskurs damit.

    Karthago macht als Name einfach mehr her für mein Rom als Tunis. Und dient mir grade als Testgelände, um die Mechaniken zu verstehen. Ein Reich wirds hier hoffentlich nicht mehr...

  2. #32
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Die Assyrer sind alles ehemalige Christen, die den wahren Glauben ihrer Ahnen entsagt haben um irgendwelchen tausende Jahre alten Götzen zu folgen.

    Dafür werden sie alle brennen.Emoticon: weihrauch

    Emoticon: scheiterhaufen
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  3. #33
    Oberst Klink
    Gast
    Ach herrje, ich bin umgeben von religiösen Fanatikern.


    Zitat Zitat von Aethelred Beitrag anzeigen
    Die werden eher höllisch warm, für einige von uns.

    Griechenland kauft Waffen von dir, was ja wohl schon fast doppelte Kriegstreiberei ist. Im Allermindesten unterstützt er deinen Kriegskurs damit.

    Karthago macht als Name einfach mehr her für mein Rom als Tunis. Und dient mir grade als Testgelände, um die Mechaniken zu verstehen. Ein Reich wirds hier hoffentlich nicht mehr...
    Sonst hatte der Grieche bereits alles, was ich auch habe. Von dem her

    Hmmm, Dany könnte sich ja daran erinnern, dass ihr auch der Thron Karthagos noch zustünde...

  4. #34
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.745
    Durch die Waffeneinkäufe konnte ich mein Militär auf ein Minimum reduzieren und erhöhe dadurch meine Wirtschaftskraft.
    Und die Wirtschaftskraft zu erhöhen ist das oberste Mantra der liberalen Regierung.

  5. #35
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  6. #36
    Registrierter Benutzer Avatar von Aethelred
    Registriert seit
    01.10.13
    Beiträge
    1.692
    Ennos: zum zweiten. Vielen Dank!

    Klink, wenn Dany Karthago zurückfordert, rufe ich die ganze Welt zur Hilfe. Und ich glaube, die hilft dann auch.

    DM, deine Liberalen wollen aber totzdem in Ägypten eingreifen? Sowas kostet doch... Ansonsten werd ich jetzt mal den Freihafen ausbauen.

    Für Shadow

    Achtung Spoiler:
    Wie sieht es denn aus auf Lampedusa? Gibt es einen Ort, wo man ohne großen Aufwand/Kosten einen Handelshafen hinstellen könnte?

  7. #37
    Gast
    Gast
    Achtung Spoiler:
    also kosten wird es immer etwas. Aber ja es gibt einige Gebiete wo man es bauen kann ohne grosse Aufräumarbeiten. Provisorisch wuerde das sogar ziemlich fix gehen. Wüsste jetzt nur grad nicht wie viel der kosten wird

  8. #38
    Registrierter Benutzer Avatar von Aethelred
    Registriert seit
    01.10.13
    Beiträge
    1.692
    Außerdem beginnt heute als Ergebnis des Fürstenkollegiums zu Ravenna eine große Afrikamission . Eine über 300 Mann große Truppe aus Missinaren, Hilfskräften und Soldaten soll sehen, ob der Katholizismus im wilden Süden nach wie vor die herrschende Religion ist, und dabei Kontakt mit anderen (katholischen) Reichen aufnehmen.

    Bild


    Die Gruppe soll möglichst Funkkontakt halten und wird großzügig mit päpstlichen Mitteln bedient, etwa Jeeps, Waffen, Nahrungsmittel, aber auch Bibeln zur Verteilung. Erstes Ziel ist der Marsch durch das ehemalige Tunesien, das als Eroberungsziel schon präventiv bekehrt werden soll, um dann den Gerüchten über ein Reich in der Sahara nachzugehen. Sollten diese Gerüchte falsch sein, wird die Wüste im Osten umgangen.

    Shadow

    Achtung Spoiler:
    Also erstmal maximale, von zu Hause unterstützte Bekehrung in Tunesien, dann gehts richtig los.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #39
    Gast
    Gast
    Achtung Spoiler:

    dir ist klar, dass das ein Himmelfahrtskommando werden kann?

  10. #40
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.244
    Du sprichst von einer großen Mission und schickst poplige 300 Mann? Die schaffen es keinen Monat durch die Wüste, bevor sie von Banditenclans aufgerieben werden.

  11. #41
    Registrierter Benutzer Avatar von Aethelred
    Registriert seit
    01.10.13
    Beiträge
    1.692
    Wer auf dieser Fahrt zu Ehren Gottes stirbt, dem ist das Paradies sicher. Insofern kann da gar nichts schiefgehen. Die Banditenclans werden bekehrt oder fahren zur Hölle (zweiteres eher durch Gottes Hand später als durch die Expedition, schätze ich).

    Ich finde einfach, es ist ne spannende Idee und ja, eventuell kann man sogar noch ein paar Leute mehr schicken, aber da der Past heimlich mit einem Totalverlust rechnet, ist er da eher zurückhaltend gestimmt. Aber gut, sagen wir:

    20 professionelle Priester als Missionare. 50 Laien als Helfer. Anführer: Massimo Illiterato.
    50 weitere Laien als Helfer für Organisation, Autos fahren, kochen etc...
    300 Soldaten. 5 milites dei invicti als Garde des Chefs, Rest aus Freiwilligen der vatikanischen Infanterie-Division ausgewählt.

    Etwas mehr und schon viel Kampfkraft für den Bandit von der Stange.

    Shadow

    Achtung Spoiler:
    Weiß ich natürlich, ich bin kein Powergamer. Die Idee gefällt mir einfach und wenn ich nicht bis unten durchkomme, werd ich eben RPG-technisch bald anders Kontakt mit den Spielern aufnehmen. Wegen mir können wir die Jungs als "unterwegs" behandeln.


    Nochmal Shadow, Extraspoiler zu Lampedusa

    Achtung Spoiler:
    Klingt gut und werd ich auf jeden Fall machen. Wer entscheidet denn jetzt, wie viel das kostet bzw. wann weißt du das?

  12. #42
    Gast
    Gast
    Achtung Spoiler:
    wir haben keine Tabelle dafuer ich schaue mal und geb dir die Zahlen spaeter heute oder morgen

    Da du deine Jungs durch Gebiete jagst mit hoeherer Aktivitaet ist das mit dem Totalverlust vielleicht gar nciht so weit hergeholt.

  13. #43
    Registrierter Benutzer Avatar von Aethelred
    Registriert seit
    01.10.13
    Beiträge
    1.692
    Achtung Spoiler:


    Also ich versteh noch einiges an der Welt nicht. Was ist "höhere Aktivität"? Wenn es meiner Führungsebene ingame absolut klar ist, dass da kein Durchkommen ist, dann werd ich das auch nicht machen. Ich dachte aber, dass die Gebiete zwischen den Spielerstaaten eben gerade nicht so aufgestellt sind, dass sie 300 Leute in 80er Bewaffnung sofort vernichten.

  14. #44
    Gast
    Gast
    Achtung Spoiler:
    so schlimm ist es ja nicht, aber es kann trotzdem passieren, das du auf staerkeren widerstand stoesst. Gerade um die Spielerstaaten werden sich gerne Waarlords ansiedeln, da gibt es shcleisslich was zu holen.

  15. #45
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.745
    Zitat Zitat von Aethelred Beitrag anzeigen
    DM, deine Liberalen wollen aber totzdem in Ägypten eingreifen? Sowas kostet doch... Ansonsten werd ich jetzt mal den Freihafen ausbauen.

    Da habe ich gewürfelt. Die Liberalen sehen einen Militäreinsatz immer skeptisch gegen über, trotzdem werden sie teuer investieren, solange der Ertrag später positiv ausfällt.

Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •