Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Ergebnis 91 bis 102 von 102

Thema: [AAR] Der Heilige Römische Bund

  1. #91
    Gast
    Gast
    Achtung Spoiler:

    wo genua meinst du?

  2. #92
    Registrierter Benutzer Avatar von Aethelred
    Registriert seit
    01.10.13
    Beiträge
    1.692
    Achtung Spoiler:
    In Afrika Also halt alles, was die Expedition einsehen kann.


    Arkona, hast du eigentlich in meinem Südfrankreich auch missioniert?

  3. #93
    Guillotine für Vatniks Avatar von Arkona
    Registriert seit
    19.04.14
    Beiträge
    1.872
    Nö, nur in staatenlosen Provinzen, also Kastillien und Aquitanien.

    Btw, deine Reaktion hat meine gesamte politische Linie übern Haufen gebracht. Ich weiß noch nicht wie ich darauf reagieren werde.

  4. #94
    Oberst Klink
    Gast
    Lol. Am Ende gibt es ein virenisch-römisches Bündnis. hab vom Papst auch radikalere Töne erwartet.


    Achja übrigens, wie finden es denn deine Kardinäle nun, dass doch die süße Blonde nun über Jerusalem herrscht?

  5. #95
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Heißt der Papst eigentlich Paschalis oder Pauschalis? Wenn letzteres, dann waren die Nachkriegspäpste ja sehr kreativ mit ihren Namen.

    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Achja übrigens, wie finden es denn deine Kardinäle nun, dass doch die süße Blonde nun über Jerusalem herrscht?
    Das dürfte an und für sich erstmal egal sein, kümmerte ja auch die ersten 300 Jahre keinen, dass die Muslime in Jerusalem herrschten und jetzt auch keinen, dass es die Juden tun. Probleme gibt es erst, wenn dort jemand böse zu Christen ist und der Papst seine Machtposition festigen will.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  6. #96
    Registrierter Benutzer Avatar von Aethelred
    Registriert seit
    01.10.13
    Beiträge
    1.692
    Christen haben ja noch freien Zugang, oder? Dann hat das Zeit. Wenn man eh schon offen gotteslästerlich ist, kann man auch gleich eine naives Mädchen herrschen lassen. Ist dann später nur von Vorteil.

    Der Papst heißt Pauschalis, die Zählung (IV) kommt aber wirklich von Paschalis. Das liegt an einem Lesefehler des nicht übermäßig begabten Papstes, auf den aufmerksam zu machen sich noch keienr getraut hat.

  7. #97
    Gast
    Gast
    Achtung Spoiler:


    viele afrikanische Stämme sind zu den alten Naturglauben zurück gekehrt. Man findet aber trotzdem eine bunte Mischung mit Christen und so etwas. Weit verbreitet sind aber die alten Glauben der Regionen. Zu der Nordküste hin eher christlich aufgrund des Kontaktes zu Europa. Je weiter weg von den Küsten destor "verwilderter" wird es.


  8. #98
    Registrierter Benutzer Avatar von Aethelred
    Registriert seit
    01.10.13
    Beiträge
    1.692
    Achtung Spoiler:
    Dann wird fröhlich bekehrt, während es weiter nach Süden geht.


    Ich schicke übrigens wirklich Missionare nach Aquitanien.

    Ansonsten wird die sancta labora-Gesetztgebung vorbereitet: Der Past will Sozialleistungen an Familien abgeben, die mindestens ein Kind an den Dienst am Glauben abgeben (steigend bei mehr Kindern). Dienst am Glauben sind alle Kirchenämter, Soldatentum in geistlichen Provinzen und die Arbeit als Hilfskraft für Missionare etc. Auch für die Konvertierung zum Katholizismus gibts Geld. Außerdem wird die Armenfürsorge ausgebaut ausgebaut und mit diesem Programm verknüpft: Wenn Mittellose sich der Kirche verpflichten, bekommen sie diese Leistungen zusätzlich zu ihren Grundbeträgen. Ist das regeltechnisch machbar?

  9. #99
    Gast
    Gast
    machbar ja, aber ich denke mal es kann den unmut bei einigen schüren.

  10. #100
    Registrierter Benutzer Avatar von Aethelred
    Registriert seit
    01.10.13
    Beiträge
    1.692
    Wie viel Unmut wird das schüren? Ist vom Gedanken her gar nicht mal so viel anders als z.B. Kindergeld auszuteilen.

  11. #101
    Oberst Klink
    Gast
    Hmmm, ich finde das sollte die SL teilen (nicht an der Tabelle festlegbar, sondern der Sl Willkür überlassen). Untere katholische Bevölkerungsschichten sind darüber froh. Deine Fürsten und die Oberschicht, sowie Minderheiten finden es bääh.

  12. #102
    Gast
    Gast
    wird halt dann so ausgelegt, dass faule kinderreiche Familien bevorzugt werden.

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •