Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 33 von 33

Thema: [AaR] Das Moghulreich

  1. #31
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.907
    Mit Arkona aus Virenien habe ich einen Handel für diese Runde abgeschlossen: Das iberische Land bekommt meine gesamten Überschüsse in der Rohstoffproduktion, das sind ca. 4,56 Mio. Einheiten, und ich bekomme dafür die gleiche Menge an Konsumgütern. Da der Suezkanal wieder offen ist, sollte das kein Problem sein,
    Der Handel erhöht mein Wirtschaftswachstum um 0,06% und die Arbeitslosigkeit wird im nächsten Jahr um ca. 40.000 Menschen mehr sinken.
    Nächstes Jahr wollen wir neu verhandeln und schauen, ob wir den komparativen Vorteil nutzen können.

    Desweiten überlege ich, mit Assyrien eine Gebietsabsprache zu treffen. Ich spiele offenbar das einzige muslimische Land im Spiel, entsprechend groß ist mein Interesse an Mecca und Medina. Die beiden Städte liegen auf der arabischen Halbinsel, sind momentan frei und auch nicht von irgendwem beansprucht. Einzige Macht in der Nähe ist Assyrien.

  2. #32
    Gast
    Gast
    Handel sollte ohne Probleme klappen( Korrektur: Handel geht mit kleineren Schiffen. Grosse im Laufe Ende Runde 2). Mittelmeer ist eigentlich frei von Piraten aufgrund der erhoehten Aktivitaeten der ganzen Marine Einheiten,
    Geändert von Gast (28. August 2014 um 19:38 Uhr)

  3. #33
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.907
    Super
    Mit meinem Techstand irgendwo um WW1 rum sollte es auch möglich sein, die Waren zu verschiffen. Mal schauen, was Iberien für einen Techstand hat, wenn der moderner ist, kann er vielleicht den Transport übernehmen.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •