Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 157

Thema: [AaR] Groß-Griechenland - Säkularisierte Republik

  1. #1
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.743

    [AaR] Groß-Griechenland - Säkularisierte Republik

    Bild

    Republik Groß-Griechenland

    Bild

    Ich bin mal so frei und benutze das Hamburger Rathaus als Parlament.



    Hier entsteht die AaR-Story für die Republik Groß-Griechenland.
    Jeder ist eingeladen hier mit zu lesen. Ich werde es wie die anderen Spieler handhaben, das SL oder Spieler relevante Dinge gespoilert werden.

    Ich werde nicht zu RPG-lastig sein, (vorallem weil mir das nicht so liegt. ), stattdessen gibt es in der Republik pro 1 Ingame-Jahr Wahlen, die komplett das Geschehen verändern können. Hierzu wird auch die Tabelle entsprechend angepasst, darunter fällt bspw. die Erhöhung des Militärs, der Konsumrate etc. Nach der Wahl wird für 1-Ingame Monat der Wechsel der Regierung simuliert, indem die allgemeine Effzienz sinkt.

    Die Ausgangslage sieht wie folgt aus:


    Bild


    Generell herrscht relativer Wohlstand für jeden Bürger, alle Menschen, egal welcher ethnischer Herkunft sind vor der Republik gleich. Es gibt Gerichte, Schulbildung und Gleichberechtigung.
    Aber was es nicht gibt ist eine Toleranz für jedliche Religiösität, das wiederum kann zu Konflikten mit religiösen Bewohner in der Lokalebene führen und je nach Regierung ist es erschwert mit einem religiösem geprägtem Staat positive diplomatische Beziehungen zu führen.

    Zur Zeit sind die Liberalen an der Macht:
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Bild


    Diplomatischen Beziehungen gibt es nur mit dem Assyrischem Reich. Verhandlungen für einen Handelsvertrag laufen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von [DM] (26. Juli 2014 um 16:06 Uhr)

  2. #2
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.743
    Militär

    Territorien

    Madeira, Strasse von Gibraltar (vorerst die Städte Gibraltar und Ceuta)

    Armee

    Kontigend Marineinfanterie in Suez

    Flotten

    3. Flotte -> Patrouille in Suez und Versorgung zwischen Groß-Griechenland und Alexandria
    4. Flotte -> Unterstützung und Versorgung zwischen Groß-Griechenland und Madeira
    5. Flotte -> Zur Zeit in der Strasse von Gibralter; sobald Unterstützung vor Ort ist, weiter Richtung Nordsee
    6. Flotte -> Unterstützung und Versorgung zwischen Groß-Griechenland und Strasse von Gibraltar
    7. Flotte -> Zur Zeit auf Mandeira; sobald Unterstützung vor Ort ist, weiter Richtung Kanaren und die Küste Westafrika
    Geändert von [DM] (13. August 2014 um 14:59 Uhr)

  3. #3
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.743
    Aussenpolitik und Handel

    Diplomatische Kontakte: Assyrisches Reich; Heiliger Römischer Bund; Staatstadt Phönizien


    Freihandelsabkommen: Heiliger Römischer Bund; Freihafen Lampedusa



    Handel:
    Assyrisches Reich Export 183.000 fortgeschrittene Rohstoffe; Import 274.500 militärische Güter
    Phönizien Export 650.000 Einheiten Grundbedürfniss; Import 103.000 Einheiten fortgeschrittene Rohstoffe
    Geändert von [DM] (30. Juli 2014 um 20:43 Uhr)

  4. #4
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.743
    Einfach weil ich es kann.

    Das sollte reichen.

  5. #5
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.198
    Salute aus Südamerika

    Also gehts bei dir aller 4 Spielrunden drunter und drüber?

  6. #6
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.743


    Genau, deswegen werden alle Verträge die geschlossen werden nur für ein Jahr gültig sein. Falls die selbe Regierung wieder gewählt wird, gibt es eine Option den Vertrag um ein Jahr zu verlängern.

  7. #7
    Gast
    Gast
    wird nen interessantes Konzept

  8. #8
    Oberst Klink
    Gast
    Na endlich, haben unsere Nachbarn auch einen Thread.

    DM
    Achtung Spoiler:
    Handelsabkommen erschwert uns, dass dein Land autark ist. ich könnte dir nahrung und ein wenig Standardrohstoffe liefern. Was ich bräuchte wären die Fortgeschrittenen Rohstoffe

    Übrigens finde ich das Konzept interessant mit deinen Wahlen. Das heißt wohl abhängig von der Regierung sind wir super Freunde und mal anders mobilisieren wir gegeneinander
    Aber ich denke, dass wir gemeinsame Interessen haben. Du hast ein Religionsproblem mit deinen muslimischen Türken und mich werden die Moslems auch nicht so dufte finden. Also es kann gut sein, dass wir diesbezüglich zusammenarbeiten. Obwohl mein Staat nicht anti-religiös ist. Wir haben einen paganistischen Glauben, aber tolerieren auch Christen, Juden, Drusen und was sonst so in der Ecke rumhängt, ABER die Moslems werden mir wohl an einem Ereignis die Schuld geben, wofür ich nix kann und mich deshalb bekämpfen. Also steht Assyrien ihnen gegenüber etwas kritischer gegenüber, als den anderen Religionen.

    Was meinst du, können wir so Handelsabkommen machen? Ich schöpfe deine Überschüsse bei den Fortgeschrittenen ab und liefere dir dafür mehr Standard, Nahrung? ich könnte auch etwas Militär liefern. Dort scheine ich auch Plus zu machen



    Nochmal editiert
    Geändert von Oberst Klink (26. Juli 2014 um 18:16 Uhr)

  9. #9
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.743
    Klink

    Achtung Spoiler:
    Ich gucke mir meine Tabelle gerade an und überlege was für ein Handel sinnvoll erscheint.

    Generell sehe ich eine Zusammenarbeit sehr gerne, sei es gegen Religiöse oder in Form vom Handel.

    Es wird sicher lustig. Und solange nicht nur die Militärristen regieren, bin ich guter Dinge.
    Geändert von [DM] (26. Juli 2014 um 20:30 Uhr)

  10. #10
    Oberst Klink
    Gast
    DM
    Achtung Spoiler:
    Also die Zusammenarbeit gegen (islamisch-)Religiöse ist wohl gebongt.

    Handel: Ich sehe das Problem, dass du nichts brauchst. Das einzige, was ich dir liefern könnte wäre Militärzeugs. Dafür musst du dann wneiger Wirtschaftskraft ins Militär stecken. bedeutet vom Wachstum her machst du durch den Militärexport keinen Minus. du machst ein Plus für die Ausfuhr der Fortgeschrittenen und ich gleiche das Minus durch diesen Import mittels den zu dir exportierten Militärgütern wieder aus.

    heißt das, die Militaristen würden gegen mich zum Krieg hetzen?

  11. #11
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.743
    Klink

    Achtung Spoiler:
    Militär brauche ich eigentlich auch nicht. Aber egal, den Handel, den du gerade vorgeschlagen hast, ist gebongt.

    Nein, natürlich nicht.
    Erst wird ausgewürfelt, ob es zum Krieg kommt und anschließend wird ausgewürfelt gegen wen, wobei Spieler einen kleinen Malus kriegen.

  12. #12
    Oberst Klink
    Gast
    Dm

    Achtung Spoiler:
    habe es mal durchkalkuliert. Für 80k Rares müsste ich dir 120000 Militärgüter liefern. Diese würdest du dir dann sparen

    Hui, deine Militaristen würfeln, gegen wann und wo sie Krieg führen? Eine lustige Truppe. Wie hoch sind denn die Chancen der jeweiligen parteien an die Macht zu kommen?
    Übrigens, damit nicht alles auf einmal kommt. Wenn es mit deinen Moslems heiß her geht, wäre es passend, wenn es nicht mit meinem Bürgerkrieg zusammenfällt.

  13. #13
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.743
    Klink

    Achtung Spoiler:
    Gut, dann trage ich das gleich um.

    Das mit den Moslems macht die SL, ich kann nur offen das zu der Zeit Pro-Militärristen die Regierung bilden, sonst muss ich noch Zugeständnisse machen.

    Eigentlich gibt es nur das Würfelglück, es kann jedoch durch Ereignisse pro Provinz ein wenig modifiziert werden. Ein Ereignis wäre z.B. deine Anfrage für Feuerunterstützung, je nach dem was dabei herauskommt, kann eine Partei einen kleinen Bonus in der jedweiligen Provinz für die nächste Wahl kriegen.

  14. #14
    Gast
    Gast
    ich bin kein Unmensch

  15. #15
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.554
    Zitat Zitat von ShadowHF Beitrag anzeigen
    ich bin kein Unmensch
    Ich seh' schon, ich sollte der SL behilflich sein

Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •