Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 28 von 28

Thema: [AaR] Internationaler Handel

  1. #16
    Gast
    Gast
    nein ist in Ordnung.

  2. #17
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.739
    Vertrag zwischen dem Mogulreich und dem Assyrischen Reich

    1. Das Moghulreich wird dem Assyrischen Reich für zunächst zwei Jahre pro Jahr 30.000 Einheiten fortgeschrittene Rohstoffe liefern.
    2. Im Gegenzug wird das Assyrische Reich dem Moghulreich für zunächst zwei Jahre technologische Hilfe beim Konsum liefern.
    3. Beide Partien vereinbaren, nach Ablauf des Vertrages Verhandlungen über eine Verlängerung des Handelsvertrages aufzunehmen.

    -------------

    @SL
    Die 30.000 hab ich bei mir als Export eingetragen, die Veränderung bei der Konsumtech nicht. Das müsst ihr entscheiden, was dabei herumkommt.

  3. #18
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.382
    Müsstest du nicht das BIP einfach importieren bzw er exportieren statt etwas über Konsumtech zu machen?

  4. #19
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.739
    Der Handel lautet Rohstoffe gegen Wissen. Nicht Rohstoffe gegen Rohstoffe.

  5. #20
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.703
    Handelsvertrag zwischen Groß-Griechenland und Phönizien

    1. Groß-Griechenland exportiert 650.000 Einheiten Grundbedürfnisse an Phönizien.
    2. Phönizien exportiert 103.000 Einheiten fortgeschrittene Rohstoffe an Groß-Griechenland.
    3. Der Vertrag gilt für ein Jahr mit der Option um ein weiteres Jahr automatisch zu verlängern.

  6. #21
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.703
    Handelsvertrag zwischen Groß-Griechenland und dem Assyrischem Reich

    1. Groß-Griechenland exportiert 183.000 Einheiten fortgeschrittener Rohstoffe ans Assyrische Reich.
    2. Das Assyrische Reich exportiert 274.500 Militärgüter an Groß-Griechenland.
    3. Der Vertrag gilt für ein Jahr mit der Option um ein weiteres Jahr automatisch zu verlängern.

  7. #22
    Oberst Klink
    Gast
    Ich stells mal hier noch mal rein:


    Neu-Nineve - Bangalore


    ...
    Nach den erfolgreichen Meldungen vom Suezkanal wird der erste Konvoi, eskortiert von Einheiten der königlich-assyrischen Marine Kurs auf Bangalore nehmen, um die Waren zu transportieren. Hierbei ergeht sogleich die Anfrage an Bangalore, ob unsere Marineschiffe auch in indische Hoheitsgewässer einfahren dürfen oder an der Seegrenze verbleiben sollen.
    Gerne bietet Assyrien bei der Gelegenheit dem Mogulreich an, dass unsere Kriegsschiffe auf dem Rückweg den indischen Frachtern ebenfalls Geleitschutz geben.
    ...

  8. #23
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.739
    Solange sich die Matrosen zu benehmen wissen dürfen sie in die Häfen einfahren (Bangalore ist übrigens im Landesinneren, wir empfehlen Bombay). Weiteren schlagen wir vor, dass die assyrischen Schiffe die Waren des Mogulreichs in ihre Laderäume übernehmen, dann fahren sie nicht unbeladen heim.

  9. #24
    Oberst Klink
    Gast
    Bombay wird editiert.

    Keine Sorge, Matrosen der assyrischen marine sind diszipliniert.

    Auf meine laden, so können wir es machen.

  10. #25
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.739
    Dieses Jahr hat das Mogulreich folgende Waren über (I-24 bis 26)

    GB 361.011,77
    SR 230.345,00
    LR 150.000,00

    Jemand Interesse daran?
    So ganz blicke ich noch nicht durch, wie sich diese Werte zukünftig entwickeln, von daher biete ich fürs erste nur einmalige Verkäufe an (Verkauf der Überschüsse aus diesem Jahr), da ich nicht weiß, ob im Folgejahr noch Überschüsse erwirtschaftet werden.

    Das Mogulreich ist chronisch rückständig und hat daher Interesse an Wissen aller Art. Daneben sind Konsumgüter gefragt.

  11. #26
    Guillotine für Vatniks Avatar von Arkona
    Registriert seit
    19.04.14
    Beiträge
    1.872
    Muss man den Handel unbedingt über diesen Thread abwickeln? Ich dache, das kann man auch in den Poli reinschreiben.

    Edit: Hm, es scheinen auch einige Staaten im Poli zu verhandeln.^^

  12. #27
    Oberst Klink
    Gast
    Ich habe wie immer Interesse an Luxusressourcen

    @Arkona: Du kannst handeln, wo du willst. im Poli, hier, in den Storys, per PN.

  13. #28
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.739
    Zitat Zitat von Arkona Beitrag anzeigen
    Muss man den Handel unbedingt über diesen Thread abwickeln? Ich dache, das kann man auch in den Poli reinschreiben.

    Edit: Hm, es scheinen auch einige Staaten im Poli zu verhandeln.^^
    Kann jeder machen wie er wil. Ich les allerdings nicht alles im Poli.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •