Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 28

Thema: [AaR] Internationaler Handel

  1. #1
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.739

    [AaR] Internationaler Handel

    Die Börse in Bangalore wendet sich mit einer Funkmeldung an alle anderen Börsen dort draußen und an alle, die Waren kaufen oder verkaufen möchte. Ziel ist die Koordinierung des internationalen Handels. Welcher Staat kann und möchte Waren exportieren oder importieren? Hier sollen Käufer und Verkäufer zueinander finden.

    Das Moghulreich produziert im Überschuss:
    Grundbedürfnisse: 5.600.000 (C20)
    Basisrohstoffe: 200.000 (D20)
    Fortgeschrittene Rohstoffe: 300.000 (E20)

    Das Moghulreich benötigt:
    Konsum (F42, Menge unbekannt, die Börsianer haben ihre eigenen Unterlagen noch nicht so ganz verstanden)

    Unbekannt:
    Militär (K40, K41), Logistik (K45, K46)


    Wenn sich weitere Staaten melden, kann möglicherweise gehandelt werden. Das Moghulreich ist auf jeden Fall an einem Konsumimport interessiert und kann dafür Grundbedürfnisse, Basisrohstoffe oder Fortgeschrittene Rohstoffe anbieten.

  2. #2
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.146
    Dir ist schon klar, dass du zu Spielbeginn fast keine anderen Staaten kennst und die Welt wirklich nicht globalisiert ist?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  3. #3
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Dir ist schon klar, dass du zu Spielbeginn fast keine anderen Staaten kennst und die Welt wirklich nicht globalisiert ist?
    Naja, von dem meisten Staaten weiß er nur den Ort, wie sie stehen. Aber Kontakte knüpfen muss er rigendwie.

    Und den handel müssen wir auch machen. na gut, vielleicht könnte er nicht mit Alaska und Siland handeln, aber Japan, Australien, Madagaskar und Assyrien sind hingegen schon möglich.

  4. #4
    Draco Digitalis Avatar von Rhonabwy
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    127.0.0.1
    Beiträge
    2.665
    Die Maori Monarchie begrüßt den Vorstoß desMoghulats und bietet seine Unterstützung an.
    Die Handelsschiffe der in der Monarchie ansässigen Unternehmen werden die Häfen des Moghulats in nächster Zeit erreichen.
    Wir bitten darum über das ein oder andere bewaffnete Schiff hinweg zu sehen, da die Seewege heutzutage alles andere als sicher sind.

    Unsere Wirtschaft ist darüber hinaus an allen Basisrohstoffen und fortgeschrittenen Rohstoffen interessiert.
    Wir möchten daher anbieten, hier Möglichkeiten zu eruieren einen dauerhaften Handel zu etablieren.
    Y Ddraig Goch ddyry cychwyn

    Es stört mich nicht, was meine Minister sagen, - solange sie tun, was ich ihnen sage.
    (Margaret Thatcher, brit. Politikerin)

    Ich kann mir eine Welt vorstellen ohne Krieg, eine Welt ohne Hass. Und ich kann mir vorstellen, wie wir diese Welt angreifen, weil die Typen es niemals erwarten würden.
    Twitch - Youtube - Facebook - Twitter

  5. #5
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.739
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Dir ist schon klar, dass du zu Spielbeginn fast keine anderen Staaten kennst und die Welt wirklich nicht globalisiert ist?
    Handel hat nichts mit Gobalisierung zu tun. Die seidenstraße ist dafür das beste Beispiel oder meinetwegen auch die noch ältere Bernsteinstraße. Und was zu Land geht, geht erst recht zur See.

    Zitat Zitat von Rhonabwy Beitrag anzeigen
    Die Maori Monarchie begrüßt den Vorstoß desMoghulats und bietet seine Unterstützung an.
    Die Handelsschiffe der in der Monarchie ansässigen Unternehmen werden die Häfen des Moghulats in nächster Zeit erreichen.
    Wir bitten darum über das ein oder andere bewaffnete Schiff hinweg zu sehen, da die Seewege heutzutage alles andere als sicher sind.

    Unsere Wirtschaft ist darüber hinaus an allen Basisrohstoffen und fortgeschrittenen Rohstoffen interessiert.
    Wir möchten daher anbieten, hier Möglichkeiten zu eruieren einen dauerhaften Handel zu etablieren.
    Wir grüßen die Maori-Monarchie (gute Staatsform!) und freuen uns ob der Aussichten auf ausgedehnte Handelsbeziehugen. Bewaffnete Schiffe sind kein Problem, sofern sie sich in moghulischen Gewässern friedlich verhalten.
    Basisrohstoffe und fortgeschrittene Rohstoffe können wir liefern, in welchen Mengen hat das Maorireich hieran Interesse?
    An einem dauerhaften Handel sind wir sehr interessiert. Wir schlagen vor, dass die Maori-Schiffe auf dem Rückweg die moghulischen Waren mitnehmen, unsere Marine ist für Reisen über mehrere tausend Kilometer momentan nicht gerüstet und wäre auch nicht in der Lage, die Schiffe adäquat zu schützen.

  6. #6
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.146
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Handel hat nichts mit Gobalisierung zu tun. Die seidenstraße ist dafür das beste Beispiel oder meinetwegen auch die noch ältere Bernsteinstraße. Und was zu Land geht, geht erst recht zur See.
    Natürlich, aber warum kennen wir denn DIE Seidenstraße? Warum ist sie so berühmt? Weil das nicht normal war, über 10.000 Kilometer Handelsverbindung von China bis Rom zu unterhalten. Witzig ist, dass man das China nur vom Hörensagen kannte.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  7. #7
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.739
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Natürlich, aber warum kennen wir denn DIE Seidenstraße? Warum ist sie so berühmt? Weil das nicht normal war, über 10.000 Kilometer Handelsverbindung von China bis Rom zu unterhalten. Witzig ist, dass man das China nur vom Hörensagen kannte.
    Es gab weit mehr Handel als Du glaubst. Meistens ist nur das Wissen darum verloren gegangen. Ein klassisches Beispiel ist Lapislazuli, da seine Quelle zurückverfolgt werden kann. Schmuck aus den blauen Steinen lässt sich quer durch die Geschichte an vielen verschiedenen Orten finden.
    Aber was red ich, wir haben Schiffe, wir haben Funk, wo ist das Problem?

  8. #8
    Draco Digitalis Avatar von Rhonabwy
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    127.0.0.1
    Beiträge
    2.665
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Wir grüßen die Maori-Monarchie (gute Staatsform!) und freuen uns ob der Aussichten auf ausgedehnte Handelsbeziehugen. Bewaffnete Schiffe sind kein Problem, sofern sie sich in moghulischen Gewässern friedlich verhalten.
    Basisrohstoffe und fortgeschrittene Rohstoffe können wir liefern, in welchen Mengen hat das Maorireich hieran Interesse?
    An einem dauerhaften Handel sind wir sehr interessiert. Wir schlagen vor, dass die Maori-Schiffe auf dem Rückweg die moghulischen Waren mitnehmen, unsere Marine ist für Reisen über mehrere tausend Kilometer momentan nicht gerüstet und wäre auch nicht in der Lage, die Schiffe adäquat zu schützen.
    Die Maori Monarchie würde die gesamte Überproduktion des Moghulats aufkaufen.
    Im Austausch wären wir bereit einen Teil der daraus produzierten Konsumgüter und einen kleinen Teil des nicht mehr benötigten Arsenals der Streitkräfte der Monarchie zu liefern.
    Zweiteres unter der Voraussetzung, dass diese nicht für Angriffskriege genutzt werden und die Reproduktion nicht ohne unser Einverständnis von statten geht.
    Y Ddraig Goch ddyry cychwyn

    Es stört mich nicht, was meine Minister sagen, - solange sie tun, was ich ihnen sage.
    (Margaret Thatcher, brit. Politikerin)

    Ich kann mir eine Welt vorstellen ohne Krieg, eine Welt ohne Hass. Und ich kann mir vorstellen, wie wir diese Welt angreifen, weil die Typen es niemals erwarten würden.
    Twitch - Youtube - Facebook - Twitter

  9. #9
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.739
    Das scheint uns kein gutes Angebot zu sein. Weder werden wir uns aus strategischer Sicht alleine auf einen Handelspartner fokussieren, noch ist das Tauschverhältnis akzeptabel. Bauen wir eine größere Produktion auf, so können wir die benötigten Konsumgüter allein produzieren. Umgekehrt geht das nicht, wenn die Rohstoffe schlicht fehlen.
    Wir sind gerne bereit, etwas von unseren Rohstoffen zu verkaufen, aber zu angemessenen Preisen.

  10. #10
    Draco Digitalis Avatar von Rhonabwy
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    127.0.0.1
    Beiträge
    2.665
    Was für ein Verhältnis schlägt das Moghulat vor?
    Waffen können wir primär anbieten, Konsumgüter ist geplant durch die Rohstoffe zu produzieren die wir zukaufen.
    Y Ddraig Goch ddyry cychwyn

    Es stört mich nicht, was meine Minister sagen, - solange sie tun, was ich ihnen sage.
    (Margaret Thatcher, brit. Politikerin)

    Ich kann mir eine Welt vorstellen ohne Krieg, eine Welt ohne Hass. Und ich kann mir vorstellen, wie wir diese Welt angreifen, weil die Typen es niemals erwarten würden.
    Twitch - Youtube - Facebook - Twitter

  11. #11
    Oberst Klink
    Gast
    Assyrien klopft mal an. Wir könnten uns Handelsbezeihungen nach Indien gut vorstellen.

    Bleibt nur die Frage, ob der Suezkanal passierbar ist.

  12. #12
    Draco Digitalis Avatar von Rhonabwy
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    127.0.0.1
    Beiträge
    2.665
    Die Maori Monarchie befürwortet den Wunsch Assyriens mit den Ländern des indischen Ozeans Handel treiben zu wollen.
    Wir bitten daher Assyrien darum eine Klärung des Suezkanals herbei zu führen.
    Y Ddraig Goch ddyry cychwyn

    Es stört mich nicht, was meine Minister sagen, - solange sie tun, was ich ihnen sage.
    (Margaret Thatcher, brit. Politikerin)

    Ich kann mir eine Welt vorstellen ohne Krieg, eine Welt ohne Hass. Und ich kann mir vorstellen, wie wir diese Welt angreifen, weil die Typen es niemals erwarten würden.
    Twitch - Youtube - Facebook - Twitter

  13. #13
    Oberst Klink
    Gast
    Eine Klärung des Suezkanals ist leider nicht so einfach, wie wir es uns wünschen würden.
    Der Sinai ist nicht Teil des assyrischen Reiches. Dort herrschen wilde Beduinenstämme, die dem Reich gegenüber auch nicht freundlich gesinnt sind. Die Stadt Suez an sich gehört zum Fürstentum Alexandria (fürs RPG noch unabhängig). Ein koptisch-ägyptischer Stadtstaat. Nach Alexandria haben wir bereits unsere Fühler ausgestreckt, um mit ihm zusammen den Suezkanal zu besichtigen und gegebenenfalls für den Handel wieder herzurichten.
    Aber dennoch wird dafür eine begrenzte militärische Operation auf dem Sinai nötig sein, um die Arbeiten am Kanal vor Überfällen abzusichern.

  14. #14
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.739
    Vertrag zwischen dem Mogulreich und dem Maorireich

    1. Das Mogulreich liefert auf zunächst zwei Jahre begrenzt pro Jahr 20.000 Einheiten Basisrohstoffe und 30.000 Einheiten fortgeschrittene Rohstoffe in das Maorireich.
    2. Im Gegenzug liefert das Maorireich für zunächst auf zwei Jahre begrenzt pro Jahr 25.000 moderne Gewehre und Handfeuerwaffen und eine gleiche Menge an Ausrüstungsgüter an das Mogulreich.
    3. Um den Handel weiter zu fördern wird in Madras ein Maori-Handelsposten errichtet und in Jakarta ein Mogulhandelsposten.
    4. Beide Partien vereinbaren, nach Ablauf des Vertrages Verhandlungen über eine Verlängerung des Handelsvertrages aufzunehmen.


    -----

    @SL
    Ich hab die Werte mal direkt in meiner Tabelle eingetragen, wenn ihr das anders handhabt, bitte korrigieren und mir Bescheid sagen.

  15. #15
    Draco Digitalis Avatar von Rhonabwy
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    127.0.0.1
    Beiträge
    2.665
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Vertrag zwischen dem Mogulreich und dem Maorireich

    1. Das Mogulreich liefert auf zunächst zwei Jahre begrenzt pro Jahr 20.000 Einheiten Basisrohstoffe und 30.000 Einheiten fortgeschrittene Rohstoffe in das Maorireich.
    2. Im Gegenzug liefert das Maorireich für zunächst auf zwei Jahre begrenzt pro Jahr 25.000 moderne Gewehre und Handfeuerwaffen und eine gleiche Menge an Ausrüstungsgüter an das Mogulreich.
    3. Um den Handel weiter zu fördern wird in Madras ein Maori-Handelsposten errichtet und in Jakarta ein Mogulhandelsposten.
    4. Beide Partien vereinbaren, nach Ablauf des Vertrages Verhandlungen über eine Verlängerung des Handelsvertrages aufzunehmen.


    -----

    @SL
    Ich hab die Werte mal direkt in meiner Tabelle eingetragen, wenn ihr das anders handhabt, bitte korrigieren und mir Bescheid sagen.
    Dito
    Y Ddraig Goch ddyry cychwyn

    Es stört mich nicht, was meine Minister sagen, - solange sie tun, was ich ihnen sage.
    (Margaret Thatcher, brit. Politikerin)

    Ich kann mir eine Welt vorstellen ohne Krieg, eine Welt ohne Hass. Und ich kann mir vorstellen, wie wir diese Welt angreifen, weil die Typen es niemals erwarten würden.
    Twitch - Youtube - Facebook - Twitter

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •