Seite 5 von 11 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 159

Thema: [AaR] Das Assyrische Reich

  1. #61
    Oberst Klink
    Gast
    Achtung Spoiler:
    Ich hoffe nur, dass uns das nicht das Spiel kostet am Ende.

  2. #62
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.745
    Achtung Spoiler:
    Ja, das wäre ziemlich, ich nenne es mal, ätzend.

  3. #63
    Oberst Klink
    Gast
    Achtung Spoiler:
    Ja, weil ob wir einen Neustart im September hinbekämen. Ich weiß nicht. Ach fuck, wir haben echt den falschen Zeitpunkt gewählt.

  4. #64
    Gast
    Gast
    naja, wird schon werden/

  5. #65
    Oberst Klink
    Gast
    So Shadow.
    Achtung Spoiler:
    Ich habe im Einsatz:

    in Provinz 1:
    Teile der 2. Infanteriedivision 10.000 Soldaten
    6. Gebirgsjägerdivision: 15000 Soldaten

    Provinz 2:
    Rest der 2. Infanteriedivision 6000 Soldaten
    1 Brigade der 14. kavalleriedivision: 5500 Soldaten
    1 Garde-Panzeregiment: 2000 Soldaten, 150 Panzer

    Provinz 4:

    12. Gebirgsjägerdivision. 15000 Soldaten
    1 Garnisonsstadt. 500 Soldaten
    3 battailone aus dem Süden verlegt: 2200 Soldaten

    gesamt: 56200 Soldaten, 150 Panzer


    Rebellen (grobe Vorstellung, SL kann etwas varieren, aber es soll ja nur ein Übungskrieg sein:

    Provinz 1:
    18000 Männer

    Provinz5:
    9500 Männer

    Provinz 3

    8000 Männer

    Provinz 7
    6000 Männer

    Provinz 6
    1500 Männer

    gesamt:
    43000 männer (kann noch leicht variieren)


    So, die syrische Provinz, die an eine Rebellenprovinz angrenzt habe ich für diese Simulation nicht berücksichtigt. Wäre auch von den Rebellen dumm soweit ins Feindesland vorzustoßen mit ihren doch recht begrenzten Kräften.

    Sonstiges:
    Königliche Truppen haben Techstufe 3, die Rebellen haben Techstufe 2 oder von mir aus 2,2
    Gebirgsjäger sollten einen Bonus aufs Gebirge bekommen. Aber auch die meisten Männer des Feindes wuchsen dort auf, dementsprechend auch hartnäckige Gegner im Gebirgskampf.

    Befehle und so wieter machen wir dann, wenn ich zurück bin.
    Ihr könnt aber schon euch mögliche Kampfereignisse und ihre Würfelwahrscheinlichkeit ausrechnen. Wenn ich entlang der griechischen Grenze vorstoße, vergisst bitte nicht, dass ich und der Grieche da auch was geplant haben. Lasst also ein größeres Kontingent der Rebellen sich in Richtung griechischer Grenze sammeln. Da soll nämlich das mit der Artillerieunterstützung hinzu kommen und wenn der Grieche diese verweigert evtl. Plünderungen der Rebellen in seinem Grenzgebiet.

    Provinzkarte mit Forntverlauf
    Bild

    Gelände:
    http://www.weltkarte.com/uploads/pic...tuerkei_01.jpg
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #66
    Oberst Klink
    Gast
    So mal ein wenig RPG


    Oberst Bareil war zufrieden. Sein Regiment abzüglich des Bataillons, welches als Reserve zurückgehalten wurde, hatte ohne größere Zwischenfälle die Straße nach Rummanah gesichert. Hier und dort griffen natürlich einzelne Beduinenstämme seine Stellungen an, aber diese Versuche waren vergeblich. Die Beduinen, die hauptsächlich mit Kamelen und nur zum Teil mit leichteren Fahrzeugen (Jeeps mit darauf montierten MGs) angriffen, blieben jedes Mal im assyrischen Abwehrfeuer liegen. Vor alle Nachts waren die Leuchtspuren der Geschosse noch weithin sichtbar, wenn sie sich ihren Weg in Richtung Feind bahnten. Während das Infanterieregiment 37 nur ein paar Verwundete zu beklagen hatte, blieben mehrere dutzend Beduinenkrieger zurück.
    Vor einer Viertelstunde schickte der Oberst seinen Adjutanten Oberleutnant Adumu nach Rummanah, von dessen Besetzung sie bisher absahen. Er wird dort mit den Stammesältesten über einen Waffenstillstand verhandeln. Sie sollen die assyrische Präsens am Suezkanal akzeptieren, dafür würde Assyrien sie im Gegenzug in Ruhe lassen und nicht weiter vorstoßen. Zumindest fürs Erste. Außerdem können sie ihre Toten abtransportieren und gemäß ihren Gebräuchen beisetzen.
    Auch, wenn die Stammesführer ablehnen, würde die assyrisch-koptische Streitmacht nicht weiter ins Landesinnere vorstoßen. Dafür hatten sie zu wenige Männer. Dies war Oberst Bareil vollkommen klar. Der Auftrag lautet auch nur den Suezkanal zu sichern, damit die Arbeiten an ihm aufgenommen werden können.
    Nicht überall war es dabei so glatt gelaufen, wie bei Bareils Regiment. Die Kopten hatten 4 Tote zu beklagen. Eine Patrouille, die überfällig war. Man fand sie am nächsten Tag mit aufgeschlitzten Kehlen. Es fiel Brigadegeneral Yakmeni danach schwer den koptischen Kommandeur davon zu überzeugen von Racheakten abzusehen. Ihr Befehl lautete den Suezkanal sichern, nicht ins Landesinnere vorstoßen und dabei noch die Wut weiterer Stämme auf sich ziehen. Das Oberkommando in Neu-Nineve würde nur ungerne noch mehr Truppen hierher verlegen, solange sich im Norden die kurdischen Fürsten in offener Rebellion gegen das Reich befinden.
    Auch das Schwesterregiment des 37. hatte es nicht so leicht. Die Beduinen von Uyun Musa waren besser ausgerüstet als ihre Stammesbrüder hier. Sie besaßen sogar eine handvoll leichter Schützenpanzer und zwei Kanonen, mit denen sie immer wieder die Stellungen des Infanterie-Regimentes 36 unter Beschuss nahmen. Das Regiment antwortete, in dem es Uyun Musa außerplanmäßig besetzte und die Geschütze dabei zerstörte. Dabei hatte es 8 Tote und 17 Verletzte zu beklagen. Die Verluste der Beduinen dürften weitaus höher gewesen sein. Aber weitere Attacken ihrerseits auf das 36. unterblieben seitdem.

    Bild
    lila - assyrische Stellungen
    blau - koptische Stellungen



    @Shadow/Sl: Denk bitte an das ein Beirag weiter oben.

    Achtung Spoiler:
    Du kannst mal würfeln, ob die Beduinen die Waffenpause annehmen oder ich mich mit ihnen noch ein wenig befassen muss.
    Achja, zählt das Ding bereits als Auslandseinsatz? Wenn ja, kannst du mir die Kosten in der Tabelle dafür eintragen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #67
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.198


    Aus naheliegende Gründen mag ich solche Erzählungen

  8. #68
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen


    Aus naheliegende Gründen mag ich solche Erzählungen
    Danke.

    Das ist auch nur ein kleiner Vorgeschmack. Muss mich schließlich ein wenig warmlaufen, für die Kämpfe gegen die aufständischen Kurden in Urartu und die abtrünnigen Provinzen im Osten und Süden.

    Edit:
    SL
    Achtung Spoiler:
    Könnt euch ja mal überlegen wie viel es mich kostet die paar Hindernisse aus dem Weg zu räumen.

  9. #69
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.198
    Klink
    Achtung Spoiler:
    Es knackt und rauscht kurz auf einer alten Militärfrequenz.


    "Sehr geehrtes Königreich Assyrien,

    mein Name ist Emilio Illescas, Gründer und Wegweiser Neu-Äquatorias und ich möchte euch im Namen aller Bürger meine Hochachtung aussprechen.

    Wir haben auf Grund eures Titels und eurer Ansprüche zwar eine vage Vermutung, jedoch wissen wir nicht genau, wo wir euch finden können. Nichtsdestotrotz dürfte es von der Westküste Südamerikas eine ganze Weile dauern, bis Gesandte unserer Reiche aufeinander treffen könnten.

    Es wäre mir jedoch durchaus eine Freude, wenn wir bis dahin in freundschaftlichem Kontakt bleiben könnten, auf das unsere Länder stark werden und gedeihen.

    Emilio Illescas Ende."

  10. #70
    Oberst Klink
    Gast
    Gut, Antwort folgt dann wohl am Montag.

  11. #71
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.198
    Es eilt nicht

  12. #72
    Gast
    Gast
    Zufallszahlen(1;20;1)

    Achtung Spoiler:

    1: die Beduinen akzeptieren die Waffenruhe und einige Staemme wechseln die Seite
    2-6: Waffenruhe wird akzeptiert. Beide Seiten beaeugen sich kritisch, aber es kommt zu keinen Zwischenfaellen
    8-12: Waffenruhe, es kommt aber vereinzelt zu kleineren Gefechten
    13-19: Waffenruhe wird nicht akzeptiert.
    10: Es wird nur der Kopf des Unterhaendlers zurueckgeschickt. Kurz darauf kommt es zu massiven Angriffen

  13. #73
    Gast
    Gast
    Kaempfe im Norden

    Achtung Spoiler:

    Provinz1
    Wurf fuer Assyrien: 18 -1 (technische ueberlegenheit) -1 (materielle Ueberlegenheit = 16
    Wurf fuer Rebellen: 20

    Aufgrund der zwanzig kommt es zu schweren Verlusten auf seiten der Rebellen. Deine Kommandanten koennen Verbaende in einen Hinterhalt locken und aufreiben. Eigene Verluste sind moderat, mehr Verrletzte als Tote.

    Ass.
    Teile der 2. Infanteriedivision 10.000 Soldaten = 9.600 einsatzbereit (80 Tote)
    6. Gebirgsjägerdivision: 15000 Soldaten = 15.900 einsatzbereit ( 5 Tote)

    Rebellen:

    18.000 = 15.000 einsatzbereit (80 Gefangene, 100 Verletzte)

    Provinz 2 rebellen greifen aus Provinz 3 und 5 an

    Klink: 18
    Reb.: 2

    Schwere Kaempfe, jedoch haben die Rebellen Vorteile der Umgebung besser ausgenutzt. Panzer konnten nicht wirklich in die Kaempfe eingreifen.

    Rest der 2. Infanteriedivision 6000 Soldaten = 5.200 (220 Verletzte)
    1 Brigade der 14. kavalleriedivision: 5500 Soldaten = 4.900 (150 Verletzte)
    1 Garde-Panzeregiment: 2000 Soldaten, 150 Panzer = 2.000 , 150 (konnten nicht wirklich eingreifen)

    Rebellen

    9.500 = 9.000 (200 Verletzte)
    8.000 = 7.900 (90 Verletzte)

    Rest ist friedlich


    so ungefaehr?

  14. #74
    Oberst Klink
    Gast
    SL

    Achtung Spoiler:
    Passt soweit. Bei Spielerkriegen würde ich neben den Würfel/Berechnungen auch die aktuelle Frontverschiebung in der Karte markieren

    Und zum Suez-Kanal. Ich weiß, dass seine Instandsetzung wenig kostet, aber genaue Zahlen, wie viele Konsumgüter dafür drauf gehen habe ich noch nicht.

  15. #75
    Gast
    Gast
    Achtung Spoiler:
    echt nicht? sorry

    würde sagen wir nehmen 1,000,000 basis und 500,000 fortschrittliche. dann 5.000 Mann und das ganze ist in weniger als einem Jahr gegessen.
    oder klignt das zuviel?

Seite 5 von 11 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •