Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 159

Thema: [AaR] Das Assyrische Reich

  1. #1
    Oberst Klink
    Gast

    [AaR] Das Assyrische Reich



    Das Assyrische Reich


    Bild


    Hier entsteht die AaR-Story für das Assyrische Reich.

    Wie Wiwi würde ich diese Story gerne etwas RPG-lastig machen, damit es auch für andere interessant ist, hier mitzulesen. Mitspieler dürfen mitlesen, aber Spoiler sind für sie tabu.


    So stellt sich die Ausgangssituation für den Großkönig und seine Ratgeber da:

    Bild
    Assyrien erstreckt sich offiziell über den kompletten Nahen Osten. Aber in Wahrheit ist das Reich ziemlich zerfallen.

    Bild
    Die westlichen Landesteile befinden sich noch unter der Herrschaft der Königsfamilie, während sich im Osten der Adel defacto abgespaltet hat. Im Norden rebellieren kurdische Fürsten gegen das Reich. Im Osten bei Bagdad hat sich mit dem selbsternannten Königreich Bagdad der mächtigste Gegenspieler Assyriens etabliert. Die Stämme (grün) und auch die Hafenstadt Tabouk (orange) sind mit Bagdad im Bunde. Jenes setzt auf ein System der Sklaverei. Ca. die Hälfte der Bevölkerung des abtrünnigen Gebietes sind Sklaven. Der Reichtum konzentriert sich in den Händen der wichtigen Adelsfamilien, während auch die einfachen freien Männer nicht viel mehr haben, als das, was sie zum Leben brauchen. Das Militär Bagdads besteht zum einen aus schlecht ausgerüsteten Wehrpflichtigen Verbänden, die Krieger, welche die Stämme stellen und einigen schlagkräftigen Söldnereinheiten.
    Oberstes Ziel ist es das Reich wieder zu vereinen und die unrechtmäßige Herrschaft des "Königs" von Bagdad zu beenden. Es dürfte nicht lange dauern, bis die Situation in einen erneuten und entscheidenden Krieg mündet.
    Erstes Ziel wird es sein Assyrien wieder zu vereinen.

    In diesme Sinne wird das Reich gemäß seines Mottos handeln - Fire and Blood! (ja das ist das Motto des Hauses Targaryen, aber es passt eben wie die Faust aufs Auge zu Assyrien)
    Mögen die Verräter und Sklaventreiber im Osten ihrer gerechten Strafe zugeführt werden!

    Bild



    Sammlung der Posts


    Offzielle Erklärungen:

    2050/I - 1. Neujahr 2050
    2050/I - 2. Unruhen in Urartu
    2050/I - 3. Einsatz am Suezkanal - Vorbereitung
    2050/I - 4. Einsatz am Suezkanal - Durchführung
    2050/I - 5. Kämpfe in Urartu flammen wieder auf
    2050/I - 6. Systematische Kriegsverbrechen der Rebellen entdeckt
    2050/I - 7. Große Siege und kleinere Rückschläge
    2050/I - 8. Durchbruch im Norden
    2050/I - 9. Kriegsverbrecher gefasst
    2050/I - 10. Der König ist tot!
    2050/I - 11. Beisetzung des Assuris I.
    2050/I - 12. Es lebe Daenerys I., Königin der Könige!
    2050/I - 13. Neuordnung Urartus
    2050/II -1. Neue Kontakte und alter Ärger
    2050/II - 2. Sondermeldung - Der Fall von Oasis
    2050/II - 3. Dunkle Wolken ziehen auf
    2050/II - 4. Sondermeldung - Anschlag auf das Leben der Königin!
    2050/II - 5. Anschlag auf das Leben der Königin - Ermittlungsergebnisse



    RPG/Hintergründe

    2050/I - 1. Isolation oder Weltoffenheit und achja, die Kurden stressen rum... *
    2050/I - 2. Handelspläne
    2050/I - 3. Oberst Bareils Ré­su­mé
    2050/I - 4. Weitere Befehle
    2050/I - 5. Das Dorf
    2050/I - 6. Lagebesprechung und Befehlsausgabe
    2050/I - 7. Späte Genugtuung
    2050/I - 8. Nachricht aus Krak
    2050/I - 9. Danys Krönung
    2050/I - 10. Ratssitzung - Themen: Urartu und dies und das
    2050/II - 1. Eine neue Saat?
    2050/II - 2. The Outpost
    2050/II - 3. Die Pflichten einer Königin
    2050/II - 4. Der Giftanschlag
    2050/II - 5. Verrat in der Familie



    bisherige POV-Charaktere
    Großkönigin Daenerys I.
    Großkönig Assuris I. (R.I.P.)
    Ratsherr Balzi
    General Hano
    Oberst Bareil
    Feldwebel Natan
    Oberleutnant Eriba
    Ratsherr Tighlat


    * öffentlicher Spoiler
    Achtung Spoiler:
    (letzteres nur aufs Spiel bezogen und nicht rassistische gemeint)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Oberst Klink (07. September 2014 um 21:58 Uhr)

  2. #2
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.745
    Provozierst du einen Krieg bevor es überhaupt richtig los geht?
    Wenn ja, wird Groß-Griechenland wie eine Walze über dein Reich hinwegrollen. Emoticon: achja

    Oder warum beanspruchst du eine Provinz von mir? Emoticon: fool


    Ansonsten verzieh ich mich.

  3. #3
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von DM2610 Beitrag anzeigen
    Provozierst du einen Krieg bevor es überhaupt richtig los geht?
    Wenn ja, wird Groß-Griechenland wie eine Walze über dein Reich hinwegrollen. Emoticon: achja

    Oder warum beanspruchst du eine Provinz von mir? Emoticon: fool


    Ansonsten verzieh ich mich.
    Aja Emoticon: fool , bis die Griechen sich mal aus ihrem Bett oder von ihrem Beamtensschreibtisch erhoben haben, steht die assyrische Armee vor Athen. Und wir stellen uns nicht so doof dran, wie die Perser.

    Aber ich hatte dabei gart nicht gecheckt, dass die Provinz bereits vergeben ist.

    Der Krieg, den ich plane, findet gegen die abtrünnigen Provinzen statt.

    Sonst... Assyrien ist ein sehr friedliches Reich.

  4. #4
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Du hast bei mir aber schon verstanden das du mitlesen darfst, so lange es nicht im Spoiler, oder nur im Spoiler den du auch öffen darfst steht, oder? Ich frag nur weil du dich so schön verabschiedet hast

    Aber ich bin dann mal weg
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  5. #5
    Oberst Klink
    Gast
    Okay, dann bin ich bei dir wieder drin.

    Evtl. mache ich es auch so mit den Spoilern.

  6. #6
    Oberst Klink
    Gast
    ...

    In der Ratskammer des königlichen Palastes zu Neu-Nineve...

    ...schon seit Stunden wird über dies und das debattiert und beratschlagt. König Assuris I sitzt gelangweilt auf seinem Platz am Kopfende der Tafel. Flankiert von einem marmornem Stier und einem Drachen, der aus schwarzen Marmor bestand und dessen Augen rot funkelnde Rubine waren. Mühevoll versuchte er sich auf die Ausführungen seiner Berater zu konzentrieren. Schon seit einem halben Jahr hat er keine Ratssitzung mehr besucht. Es gibt Dinge, die ihn mehr interessierten, Dinge aus Feuer und Blut. Diese Fantasien gingen ihm immer öfters durch den Kopf. Manche sagen hinter vorgehaltener Hand, dass der Tod seiner Frau vor 5 Jahren ihn veränderte.

    Ratsheer Ashoor beharrte darauf, dass sie zu wenig über dieses Äquatoria wissen, um jetzt schon Beziehungen aufzunehmen. Vor allem, da es anscheinend kommunistisch angehaucht ist. "Genau dieses Denken in Europa und Amerika führte zum Weltkrieg. Sich gegenseitig aufgrund der Ideologie misstrauen und anfeinden ist der erste Schritt in die falsche Richtung." entgegnete ihm Ratsherr Bazi
    Der Großkönig war dieses Wortgefecht leid. "Ich habe mich entschieden. Wir antworten auf die äquatorische Nachricht."
    Ashoor sah etwas verdrießlich aus "Sehr Wohl, Majestät" brachte er hervor.
    "Gut, da dies nun geklärt ist. Mir kam zu Ohren dass es im jüdischen Tempel einen Zwischenfall gab." Nun etwas erwartungsvoller schaute Assuris I. in die Runde.
    "Ja euer Majestät" antwortete ihm der jüdische Ratsherr Peres. Die Provinz Judäa hatte seit jeher einen eigenen Sitz im königlichen Rat inne. "Eine unbedeutende Angelegenheit. Ein paar Wirrköpfe haben die Opferzeremonie gestört. Sie befinden sich in Gewahrsam."
    "Sagt mir, haben diese Wirrköpfe Rückhalt in der jüdischen Bevölkerung?"
    "Nein, die zelotischen Gruppierungen sind recht schwach und haben vielleicht 2 oder 3 % hinter sich."
    "Ernster wiegt hingegen die Aufsässigkeit der muslimischen Kurden im Norden." warf General Hano ein. "Sie haben mehrere Städte erobert. Zugegebenermaßen hatten wir noch nie die völlige Kontrolle über das gebirgige Stammesgebiet, aber die Städte waren bisher sicher.
    "Schickt Truppen, schlagt diesen Aufstand nieder und statuiert ein Exempel an den Aufständischen!" Ratsherr Ashoor schlug die Faust auf den Tisch, um seine Worte zu untermauern.
    Feuer und Blut - dachte sich der König. Wie die altvorderen Könige. Nein, warum denke ich bei jeder Gelegenheit immer daran?!
    Narees, der seines Zeichens Chef des Geheimdienstes ist und bisher ruhig den anderen gelauscht hat, ergriff das Wort "Die kurdischen Stammesführer unterdrücken ihre Bauern fast so schlimm, wie die Herren von Bagdad ihre Sklaven. Und sie begründen das mit Allahs Willen. Vergeltungsmaßnahmen gegen ihre Bauern wären die falsche Reaktion. Wir sollten Truppen schicken und die Städte zurückerobern, aber Racheakte unterlassen. Um die Lage nicht noch mehr zu destabilisieren.“
    Gelangweilt reagierte der König "Ja tut es so! Feldherr Hano, wie viele Truppen benötigt ihr?
    "Wir haben in der Nähe zum aufständischen Gebiet die 2. Infanteriedivision stehen. Abzüglich der zwei Bataillone, die von den Aufständischen überfallen und aufgerieben wurden. Ich werde mich der Sache persönlich annehmen und zusätzlich die 6. Gebirgsjägerdivision nach Norden führen. Das müsste reichen, um die verlorengegangenen Städte wieder zurückzuerobern. Sobald das Wetter es zulässt, ziehe ich dann mit meiner Streitmacht direkt ins Kerngebiet der Rebellen."

    Der König wollte sich bereits erheben, als sich sein Ratsherr für Finanzen und Handel räusperte. "Euer Majestät, eine Sache gibt es noch. Die Börse von Bangalore im Moghulreich erkundigte sich nach unseren Handelsmöglichkeiten.
    Assuris runzelte die Stirn. "Diese Moghule sind doch Muslime. Glaubt ihr wirklich, dass sie mit uns handeln?"
    "Sie müssen ja nicht so verbohrt wie ihre arabischen und kurdischen Glaubensbrüder sein. Schon allein, da sie über ein Volk von Hindus regieren, müssen sie in religiösen Fragen pragmatisch sein. Wir sollten zumindest unser Interesse bekunden und sehen, wie sie auf uns reagieren.“
    "Ihr habt meine Erlaubnis dazu, Ratsherr." Der Großkönig erhob sich. "Meine Herren, auf mich warten noch andere Angelegenheiten...“ mit einem Ausdruck der Freude im Gesicht verließ der König den Saal.

  7. #7
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.745
    Wie sieht es mit Handel aus oder allgemein Diplomatisch?
    Um für die richtige Würze zu Sorgen kann ich nur Verträge für ein Jahr schließen mit der Option um ein Jahr zu verlängern. Wer weiß, wen das Volk wählt.

    Edtih: Telepathie?

  8. #8
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von DM2610 Beitrag anzeigen
    Wie sieht es mit Handel aus oder allgemein Diplomatisch?
    Um für die richtige Würze zu Sorgen kann ich nur Verträge für ein Jahr schließen mit der Option um ein Jahr zu verlängern. Wer weiß, wen das Volk wählt.

    Edtih: Telepartie?
    Lol nun gut. Das hab ich grad im Politikfaden geschrieben.

    Assyrien produziert einen überschuss an landwirtschaftlichen Erzeugnissen und könnte gut Fortgeschrittene Rohstoffe und ein wenig Standardrohstoffe gebrauchen.

    Diplomatie: Beziehungen haben wir schon. Evtl. gibt es ein paar Grenzstreitigkeiten, die wir diplomatisch regeln könnten.

    Spoiler für Dm
    Achtung Spoiler:
    Achja ich habe vor später bei Kämpfen im Kurdengebiet dich miteinzubeziehuen. folgender geplanter Ablauf:Meine Truppen rücken gegen den Feind vor. Aufklärer entdecken eine größere Ansammlung der Rebellen, die sich in Grenznähe, aber außerhalb der assyrischen Artilleriereichweite befindet. Aber sie würden sich in deiner Reichweite befinden, also fragen wir bei euch an, ob ihr diese feindliche Truppenkonzentration unter Feuer nehmen könnt. Wäre das Recht?



    Spoiler für SL
    Achtung Spoiler:
    Achtung Spoiler:
    Du könntest für mich ein paar Sachen vorab würfeln.
    1) ob der geplante Bürgerkreig gegen Bagdad und Umgebung leicht verläuft. Sie also überrant werden, oder ob sie in der lage sind hartnäckigeren Widerstand zu leisten
    2) Wenn sich meine Armee Bagdad nähert, soll es dort zu einem Sklavenaufstand kommen. Du könntest würfeln ob er fehlschlägt oder gelingt. In letzterem Falle könnten meine Truppen Bagdad unblutig besetzen
    Der Krieg soll aber erst nach Danys Thronbesteigung losgehen.

  9. #9
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.745
    Für Klink

    Achtung Spoiler:
    Normalerweise schon, aber wenn die Liberalen an der Macht sind muss ich alles militärrische auswürfeln. Wenn die Militärristen oder die Republikaner regieren, wird alles was mit Militär zu tun hat unterschrieben, und die Demokraten sind immer strikt dagegen.


    Im Moment kann ich alles exportieren.
    Mal sehen wo ich den höchsten Pro Kopf Ertrag erwirtschafte.

  10. #10
    Gast
    Gast
    SL spoiler für Klink:

    Achtung Spoiler:
    wie gut ausgestattet sind denn die Rebellen?

  11. #11
    Oberst Klink
    Gast
    DM
    Achtung Spoiler:
    Gut, dann musst du es auswürfeln, wenn es soweit ist.

    Gut, für mich wären vor allem Luxusressourcen wichtig. Dafür könnte ich Nahrung abtreten.

    Shadow/SL
    Achtung Spoiler:
    Achtung Spoiler:
    Das mache ich von deinen Würfeln abhängig. Die Rebellenarmee ist eher miserabel, aber Bagdad setzt soweiso auf wilde Stammeskrieger + kampferprobte Söldnertruppen, während die eigenen Leute abesehen von der leibgarde höchstens dazu taugen eine Linie zu halten. Würfelst du eben, dass es schwer wird, würden sie dementsprechend viele Söldner anheuern und Assyrien hätte Spaß. Würfelst du leicht, hätten sie nur wenige Söldner und ich würde ihre Armee plätten. PS. Das land Bagdad ist zwar arm, aber die Adeligen sind schon stinkreich. Dementsprechend sollte die Wahrscheinlichkeit für viele Söldner eben auch gewichtet sein.

  12. #12
    Gast
    Gast
    SL spoiler nur für Klink:

    Achtung Spoiler:

    so habe random gemacht in Excel 1-20. Zahlen bis 8 bedeuten kaum Widerstand sprich leicht für dich alles höher heisst mehr Söldner und Spass.

    Ergebnis 12. Also hast du wohl spass.

    Sklavenaufstand habe ich nun dementsprechend etwas schwerer gemacht, da die lokalen Truppen stärker sind.

    sprich 1-9 gelingt alles drüber misslingt.

    Ergebnis: 8. Sklaven Aufstand wäre somit erfolgreich.

    Wenn ich was missverstanden habe, sag kurz bescheid.

  13. #13
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.564
    SL
    Achtung Spoiler:
    Würfel mal drauf wie viel Unterstützung die Ausständigen von Klinks Gebiet und wie viel vom Griechischen Parlament und der Lokalen Bevölkerung bekommen.

    Klinks Gebiet(Reiche Sympathisanten);DM Parlament;DM Lokale Bevölkerung: Zufallszahlen(1;20;3).

    1 Kritischer: Aktives und professionelles Eingreifen auf Seite Klink.
    <4 Große: Große Unterstützung, aber nichts professionelles auf Klinks Seite.
    <7 Kleiner: Eher vereinzelte Freiwillige auf Klinks Seite
    Alles zwischen 7-13 wäre unentschieden und damit Ruhe,
    >13 klein: Freiwillige für die Rebellen.
    >16 Groß: Große Unterstützung, aber nichts professionelles für die Rebellen. Beim Parlament könnte es sowas wie Sanktionen sein.
    20 Kritisch: Eh ja, Militäreinsatz gegen Klink


    Und man kann mit Zufallszahlen(1;20;3) beim Forum würfeln, und muss das nicht in Excel machen

  14. #14
    Gast
    Gast
    VK

  15. #15
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.564
    Zitat Zitat von ShadowHF Beitrag anzeigen
    VK
    Hab mal Gewürfelt, dürfte ein Interessantes Ergebnis sein
    SL:
    Achtung Spoiler:

    Reiche Sympathisanten haben die bei den von Klink kontrollierten Gebieten keine. Es kommen aber anscheinend kleine Spenden für Klink zusammen.
    Das Parlament von DM Sympathisiert zwar mit den Aufständischen, aber greift nicht in den Konflikt ein.
    Und die Lokale Griechische Bevölkerung sieht die Rebellen eher als Freiheitskämpfer und unterstützt diese sehr Tatkräftig. D.h in den Gebieten Nahe Griechenland dürfte es sehr starke Verbände geben die sich auch am längsten halten. Potentiell mit schweren Gerät. Es dürften wohl auch Demos in Griechenland gegen Klink stattfinden die versuchen sollen die Regierung, wo teilweise ja Sympathisanten dabei sind zum unterstützen zu bewegen...

Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •