Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 97

Thema: [AaR] Militär

  1. #46
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.121
    Kann mal jemand mir das System erklären ?

  2. #47
    Oberst Klink
    Gast
    Ennos, können sie übernehmen. Ich muss mich mal um meinen DB-Post kümmern.

  3. #48
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    =(I42+I43)*(I44+I45)+(L44-L43)

    Muss als Formel in I47 eingefügt werden (Das Feld über den Bedarfsangaben), damit Import/Export berücksichtigt werden. Durch das viele verschieben bezieht sich die momentane Formel auf die Felder S30/31, wo gar nichts drinsteht.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  4. #49
    Oberst Klink
    Gast
    ich meinte auch die Erklärungen

  5. #50
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Zitat Zitat von Cpt.Unnütz Beitrag anzeigen
    Kann mal jemand mir das System erklären ?
    Links in der Tabelle stellst du ein wie viel deiner einfachen Produktion dem Militär zugute kommt.
    Im Militärteil kannst du dann mit den oberen zwei Feldern einstellen wie viel deines Konsums vom Militär eingezogen werden.
    Zusammen gibt das das Gerümpel mit dem dein Heer arbeitet.

    Weiter rechts kannst du dann einstellen wie viele Leute dein Heer umfassen soll. Einmal mit Wehrpflichtigen aus dem Abbau (die Leute aus den anderen Gebieten sind vermutlich zu wichtig, als dass man sie verheizen könnte), natürlich sinkt dann der Gesamtabbau, dafür brauchen sie weniger Gerümpel. Der andere Weg ist ein Berufsheer, welches dann wesentlich mehr kostet.

    Im Falle eines Krieges kannst du mit den Prozentreglern einstellen wie viele Leute von dir loswandern sollen.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  6. #51
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.703
    Ich habe alle Tabellen gemäß Ennos Angaben angepasst. Nur bei Phönizien zeigt er mir "Value"
    Das liegt wohl daran, dass die Tabelle nicht im selben Bereich liegt wie die anderen Tabellen.

  7. #52
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von DM2610 Beitrag anzeigen
    Ich habe alle Tabellen gemäß Ennos Angaben angepasst. Nur bei Phönizien zeigt er mir "Value"
    Das liegt wohl daran, dass die Tabelle nicht im selben Bereich liegt wie die anderen Tabellen.
    Hmm Aber danke, dass du dir diese Arbeit machst.

    @Ennos: Ich glaube über Phönizien solltest du nochmal drüber schauen.

  8. #53
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.703
    Kopieren und Einfügen kriege ich gerade noch hin.

  9. #54
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.382
    Zitat Zitat von DM2610 Beitrag anzeigen
    Ich habe alle Tabellen gemäß Ennos Angaben angepasst. Nur bei Phönizien zeigt er mir "Value"
    Das liegt wohl daran, dass die Tabelle nicht im selben Bereich liegt wie die anderen Tabellen.
    Phönizien?

  10. #55
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.704
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Phönizien?
    Früher auch als Georgien bekannt.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  11. #56
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.739
    Frage: C37 (Militäranteil an der grundlegenden Verarbeitung) scheint standardmäßig bei 20% zu sein. Ist es ok den Wert zu senken?
    Mir scheint, meinen ursprünglichen Planungen von wegen 3 Mio. Soldaten ist übertrieben und habe das jetzt auf 1 Mio. geändert. Dadurch produziere ich allerdings einen Überschuss an Militärwaren von fast 3 Mio. Einheiten. Senke ich den Militäranteil auf 15%, dann sind es nur noch 0,7 Mio, was weit weniger Verschwendung bedeutet.
    Ergo: Kann ich C37 ändern oder ist das ein vorgeschriebener Wert?

  12. #57
    Draco Digitalis Avatar von Rhonabwy
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    127.0.0.1
    Beiträge
    2.665
    Der Farbe nach ist es ein Wert, den du frei verändern darfst.
    Y Ddraig Goch ddyry cychwyn

    Es stört mich nicht, was meine Minister sagen, - solange sie tun, was ich ihnen sage.
    (Margaret Thatcher, brit. Politikerin)

    Ich kann mir eine Welt vorstellen ohne Krieg, eine Welt ohne Hass. Und ich kann mir vorstellen, wie wir diese Welt angreifen, weil die Typen es niemals erwarten würden.
    Twitch - Youtube - Facebook - Twitter

  13. #58
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.739
    Stimmt

  14. #59
    Draco Digitalis Avatar von Rhonabwy
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    127.0.0.1
    Beiträge
    2.665
    You're welcome
    Y Ddraig Goch ddyry cychwyn

    Es stört mich nicht, was meine Minister sagen, - solange sie tun, was ich ihnen sage.
    (Margaret Thatcher, brit. Politikerin)

    Ich kann mir eine Welt vorstellen ohne Krieg, eine Welt ohne Hass. Und ich kann mir vorstellen, wie wir diese Welt angreifen, weil die Typen es niemals erwarten würden.
    Twitch - Youtube - Facebook - Twitter

  15. #60
    Gast
    Gast
    das ist der Antei Wehrpflichtiger. Wäre unrealistisch wenn man den nicht ändern könnte.

Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •