Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 97

Thema: [AaR] Militär

  1. #31
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.704
    Ich poste es auch mal hier zur allgemeinen Erheiterung:

    Ich hab 70 Mio Einwohner und ein riesen Territorium mit immensen Problemen und wenig schwerem Gerät- Also braucht es viel Fußvolk.

    So....

    Flotte:
    1 Fregatte. Einsatzfähig.
    2 U-Boote. Einsatzfähig, wenn auch nur begrenzt. Mehr als 100 Seemeilen weg von meiner Küste würde ich damit nicht wollen
    Eine Handvoll Minenboote, einige Schnellboote und einige flache Schnellboote für die großen Flüsse.
    Insgesamt: Eher lächerlich. Reicht gerade mal, um Piraten abzuschrecken. Oder, ich gebe es zu, selbst mal die Küste zum räubern rauf und runter zu fahren.

    Luftwaffe:
    Da schwanken die Zahlen. Ich geb mal an was einsatzfähig ist, weil das ja nur einfließt in die Simulation.
    Da hätten wir recht viele aber total veraltete Hubschrauber (da wird sich wohl im Wochentakt einer verabschieden und irgendwie aus den Ersatzteilend er anderen was zusammengeschraubt werden müssen). Würde sagen 200 (Aber ja, das sind oft nur Hubschrauber, denen mal ein MG an die Seite geklemmt wurde oder die eben noch fliegen und von der Armee requiriert wurden. ein Bunter Haufen. Echte Militärhelis sind es vielleicht 20-30)
    Flugzeuge: Da hätten wir 12 Transportflugzeuge. Wobei das die unterschiedlichsten Fabrikate sind. Dann noch 3 Jagdflugzeuge (die hat man mal den Amis abgenommen, als sie nicht schnell genug ihre Hardware abziehen konnten. Und 8 Aufklärungsflugzeuge (Das sind aber eigentlich ganz normale Zivilflugzeuge, die man mal umlackiert hat und die nun diese Bezeichnung tragen )

    Heer:
    4581 Panzer Aber die zählen nicht, die sind nur zum ausschlachten da um die 80 funktionierenden Panzer irgendwie am laufen zu halten
    7 Panzerhaubitzen von denen man nicht mal mehr weiß wer die im Dschungel hat stehen lassen
    Dann Panzerfäuste, Raketenwerfer ein wenig Flak und solches Gerümpel.
    Jeeps gibt's wie Sand am Meer. Aber auch da: Das Militär hat sich vieles unter den Nagel gerissen und eben mal die Staatsflagge draufgepinselt Viele sind einfach ursprünglich zivile Fahrzeuge gewesen.
    Immerhin haben fast 60% der Soldaten eine einheitliche Uniform

    Unter Waffen in der Armee dienen in Summe wohl etwa 600.000 Mann. Wobei da auch wieder gilt: Der Staat zahlt offiziell nur 425.000 Mann Sold. Der Rest rennt mit rum und hofft eben wenns gegen Rebellen geht auf Beute...und weils immer irgendwo Rebellen gibt und man dabei auch immer mal wieder aus versehen die Falschen erwischt gibt's auch regelmäßig Beute
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  2. #32
    Oberst Klink
    Gast
    Deine Armee, schon cooler haufen.

    Assyriens Armee hab ich die Stärke in meinem Faden gepostet.

    Übrigens wäre nett, wenn noch mehr Spielerfäden aufgehen, für die Diplo. Sonst muss ich wohl doch an den ein oder anderen PNs schreiben.

    Ausrüstungsstand der Assyrer: Königliche Garde ist mit israelischen Panzern der 70er ausgestattet. Voll einsatzfähig. Die reguläre Armee hat alles an Panzern, was es gibt. Von Ende WKII bishin zum Jom Kippur Krieg. Aber davon ist ein Drittel nicht Einsatzfähig. Die 80 Kampfflugzeuge der Luftwaffe sind zur Hälfte Einsatzfähig.
    Die Marine ist zum Großteil einsatzfähig, wobei ich mich mit dem meisten Zeugs auch nicht aus dem Mittelmeer raustrauen würde.
    Ausrüstungsstand der regulären Soldaten entspricht so 60 Jahre, der königlichen Garde = israelische Armee der 70er. Luftwaffe entspricht Wk II
    Alle Soldaten erhalten Sold und die Ausbildung ist fordernd. Es wird viel Wert auf Disziplin gelegt. Plünderungen und solche Späße sind verboten. Für Vergeltungsmaßnahmen gegen die Bevölkerung braucht es zumindest die Genehmigung eines Divisionsgenerals, andernfalls droht Kriegsgericht. Und das assyrische Kriegsgericht ist eben sehr streng. Emoticon: hangman

    Alles in allem aufbaufähig, aber gehört wohl zu den besseren Militärs unserer Welt.

  3. #33
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.382
    Ein bisschen rumgeschaut.

    Klink, in der Tabelle ist dein Miltär durchschnitt.
    Äquatoria hat um einiges besseres und moderneres Militär.
    Alaska hat besseres.
    Heilig-Indien hat besseres.

    Ein paar Staaten haben rückständigeres.
    Aber der Rest hat halt 3.

  4. #34
    Guillotine für Vatniks Avatar von Arkona
    Registriert seit
    19.04.14
    Beiträge
    1.872
    Faaaaalscher Faden, ignoriert den Beitrag. x:

  5. #35
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.726
    @VK

    Zumindest im Vergleich zu mir zählt bei den meisten die Masse. Aber das war ja von Anfang an meine Intension, klein mobil und schlagkräftig. Dass ich mit Ecuador keine länderfressende Kriegsmaschinerie anwerfen kann, war mir von anfang an bewusst

  6. #36
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Ein bisschen rumgeschaut.

    Klink, in der Tabelle ist dein Miltär durchschnitt.
    Äquatoria hat um einiges besseres und moderneres Militär.
    Alaska hat besseres.
    Heilig-Indien hat besseres.

    Ein paar Staaten haben rückständigeres.
    Aber der Rest hat halt 3.
    Ja und drei habe ich den Stand von 1960/70 rum verstanden.

    Na gut BJs Militär wäre wohl 2 oder 1.

  7. #37
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.704
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Na gut BJs Militär ist wohl das 1.
    Emoticon: Blumen
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  8. #38
    Oberst Klink
    Gast
    Techstufe

  9. #39
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.704
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Techstufe
    Ich bin auch noch bei der Techstufe erster

    Willst du dich gleich ergeben oder noch ein bissl Wiederstand leisten

    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  10. #40
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.726
    @ Klink

    Ich hab gerade mal mein Militär bearbeitet. kannst du da mal drüber schauen? und mir sagen ob folgende Werte aus der Tabelle ersichtlich sind (wie in der PN bequatscht)

    Achtung Spoiler:

    30000 Mann stehendes Herr in Topausrüstung
    5000 Mann Marine
    110000 Mann "Wehrpflichtige" also meine Siedlungsschützer die im Notfall ne Waffe halten können.

    Was stell ich bei L42-L44 ein? Was bedeutet dort "Flottenanteil 25%?
    Was bedeutet "Soldatenanzahl in der "N" Spalte?
    Wo liste ich nochmal genau auf, welche Truppen im Ausland eingesetzt werden?


    Dankeschön

  11. #41
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    @ Klink

    Ich hab gerade mal mein Militär bearbeitet. kannst du da mal drüber schauen? und mir sagen ob folgende Werte aus der Tabelle ersichtlich sind (wie in der PN bequatscht)

    Achtung Spoiler:

    30000 Mann stehendes Herr in Topausrüstung
    5000 Mann Marine
    110000 Mann "Wehrpflichtige" also meine Siedlungsschützer die im Notfall ne Waffe halten können.

    Was stell ich bei L42-L44 ein? Was bedeutet dort "Flottenanteil 25%?
    Was bedeutet "Soldatenanzahl in der "N" Spalte?
    Wo liste ich nochmal genau auf, welche Truppen im Ausland eingesetzt werden?


    Dankeschön
    Der Flottenanteil legt fest, wie viele deiner Wehrpflichtigen zur Marine gehen.
    Da du nur 5000 Mann in der Marine haben willst, muss er folglich auf 0

    Was ich bereits getan habe. Wenn du eine Heeresgliederung von mir willst, kann ich das auch machen.

    @Aethelred Das gilt auch für dich. Wenn du fragen zur Armee hast, kannst du sie mir stellen. ich kann das auch übernehmen soweit. In der PN habe ich vergessen das zu erwähnen.

  12. #42
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.726
    Dankeschön und die restlichen Fragen? In deinem Tut verweist du 2mal auf M45/M46 da ist mir nicht ganz klar, wo die Auslandseinsätze eingetragen werden.
    Meinst du Mit Heeresgliederung in Regimenter und Divisionen? Das probier ich morgen mal auf der Zugfahrt, da wird schon was passendes bei rauskommen

  13. #43
    Oberst Klink
    Gast
    In M45 steht die Zahl der Berufssoldaten bei der Flotte und in M46 beim Heer.

    Die Auslandseinsätze regelst du über O45 8für die Flotte) und O46 (für das Heer)

  14. #44
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.726
    Danke, gleich mal geändert. Jetzt müsste es passen, den Rest kann ich ja in meinen Faden posten

  15. #45
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.703
    Es ändert sich nichts am Militär, egal ob man im- oder exportiert.

    Müssen die Spalten K43 und K44 nicht mit der Formel von H52 verknüpft sein?

Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •