Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 97

Thema: [AaR] Militär

  1. #16
    Oberst Klink
    Gast
    Jo. Also kann er ein großes Heer haben, welches schlecht ausgerüstet ist.

    @Ennos hab im Internen noch eine Frage.

  2. #17
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.739
    Ich muss ja die Hindus davon abhalten rumzumeckern.

    28 Mio. Muslime, davon jeder zehnte = 2,8 Mio. Soldaten. Dazu 200.000 Hilfstruppen macht schicke 3 Mio. Soldaten. Ist das auf 70 Mio. hochgerechnet passend?

  3. #18
    Draco Digitalis Avatar von Rhonabwy
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    127.0.0.1
    Beiträge
    2.665
    Und ich dachte ich hab mit meinen 700k Soldaten auf 1970 Niveau ein immens großes Heer
    Y Ddraig Goch ddyry cychwyn

    Es stört mich nicht, was meine Minister sagen, - solange sie tun, was ich ihnen sage.
    (Margaret Thatcher, brit. Politikerin)

    Ich kann mir eine Welt vorstellen ohne Krieg, eine Welt ohne Hass. Und ich kann mir vorstellen, wie wir diese Welt angreifen, weil die Typen es niemals erwarten würden.
    Twitch - Youtube - Facebook - Twitter

  4. #19
    Dummer Forenspieler
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    20.968
    Ich hab kein Festes Heer, sondern einen Haufen umher ziehender Tuaregs mit AKs

  5. #20
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.727
    Die Wüstenläufer sind mir schon auf Grund der Waffenwahl spontan sympathisch

  6. #21
    Dummer Forenspieler
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    20.968
    Naja, bei dem Sand darfst du keine Waffe haben die gegen Staub und Treck anfällig sind

  7. #22
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.727
    Glaub mir, im Südamerikanischen Mischmasch aus feuchten Küsten, staubigen Hochplateaus und den Dschungelgebieten sind solche Probleme bekannt

  8. #23
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Glaub mir, im Südamerikanischen Mischmasch aus feuchten Küsten, staubigen Hochplateaus und den Dschungelgebieten sind solche Probleme bekannt
    Die Waffen, die das nicht aushalten, die geben wir immer den Kindern, dann haben die was zum spielen. Häufig malen sie damit Sachen in den Wüstenboden.

    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  9. #24
    Oberst Klink
    Gast
    So Leute. Erstmal entschuldige ich mich, dass meine Militärerläuterungen bisher ausblieben. Das lag auch daran, dass am Militärsystem bis grad eben noch nachgebessert wurde. Also Sorry, aber die wird es dann morgen geben.

    Wie ihr sehen könnt, habe ich in jeder eurer Tabellen den neuen Militärpart eingefügt. Ennos wird sich morgen drum kümmern, dass auch alle Formeln stimmen und die Tabellen etwas übersichtlicher gestalten, sofern niemand ein Problem damit hat.

    So soll das dann letztendlich aussehen:

    https://docs.google.com/spreadsheets...it?pli=1#gid=0

  10. #25
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Es ist vollbracht...hoffe ich
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  11. #26
    Oberst Klink
    Gast
    Gut, dann folgt heute Abendd meine Militäranerklärung anhand Assyriens

  12. #27
    Oberst Klink
    Gast
    So, jetzt kommt mal meine Erklärung zum neuen Militärteil:

    So. Requirierungseffekt ist wie früher der Mobilisationseffekt. Desto höher ihr das macht, desto effizienter fließen Mittel in euer Militär. Aber es kostet eben Effizienzpunkte
    Nun haben wir übrigens nicht nur irgendeinen Etat, wo man sich völlig selber ausdenken muss, was das für ein Militär ergibt, sondern auch eine Soldatenangabe. Wohl die größte Veränderung.

    Wehrpflichtige zieht man ein, in dem man seinen Mobi-Anteil (L40) erhöht. Im Frieden sollte man eher im unteren einstelligen Prozentbereich bleiben, alles andere schadet die Wirtschaft. (im Krieg kann man auch nicht gleich 100 % machen. Erstens, hat man dann keine Wirtschaft mehr und zweitens wird die SL so eine Mobilmachung eben ihre Zeit dauern lassen)
    Assyrien hat 2 % eingegeben und kann damit ca. 240.000 Wehrpflichtige einberufen. Diese verstärken eure Armee. Sind auch billiger als Berufssoldaten, dafür können sie eben auch weniger.
    Eure Berufssoldaten (M45 und m46) könnt ihr übrigens selber festlegen, wie ihr wollt. Es sollte nur realistisch sein. Wenn z.B. Island mit einer Bevölkerung von 1,6 Mio jetzt 500000 Mann unter Waffen haben will, würde die Sl das wohl nicht durchgehen lassen.
    Rechts von den Berufssoldaten habt ihr dann die Gesamtzahl der Berufssoldaten und der Wehrpflichtigen und links habt ihr die absoluten Kosten für eure Flotte bzw. Heer.
    Eure Kosten stiegen übrigens mit dem Tech. In M47 und M48 seht ihr die Grundkosten für Berufssoldaten und Wehrpflichtige. Links davon seht ihr die Grundkosten + Techstufenzuschlag. Pro Techstufe steigen die Kosten um eine Mengeneinheit.
    Am besten ist es, wenn ihr euer Militär voll versorgt. Sprich die Mittel, die ins Militär fließen auch ausreichen. Bei einer Überdeckung könnt ihr das überschüssige Zeugs exportieren oder mein Vorschlag wäre, dass man es einlagern kann, um nächstes Jahr weniger Militärunterhalt zu haben.
    Bei Unterdeckung hingegen wird es kritischer. Dann ist eure Armee nicht eurer Techstufe entsprechend ausgerüstet oder die Soldaten werden schlecht bezahlt oderoderoder. Jedenfalls wird die Armee auf Dauer unzufrieden und im Krieg dürfte sie wohl schlechter kämpfen

    Bei M45, M46 steht welcher Teil eurer Armee im Ausland eingesetz wird. Und eins weiter rechts die zusätzlichen Kosten, die dieser Auslandseinsatz verursacht.

    Noch Fragen?

    Ich habe noch eine. Ein paar Spieler haben sich an mich gewandt, dass ich ihnen ihr Militär mache. Ich weiß nicht mehr wer es war und bei meinen bezüglich AaR zahlreichen PNs wäre eine Suche nervig. Könnten sich die Betroffenen gerade melden, damit ich wieder weiß, bei wem ich das Militär machen sollte?

  13. #28
    Oberst Klink
    Gast
    Besteht bei jemanden noch Klärungsbedarf wegen dem Militär? Wenn ja kann er sich an mich wenden.

    Achja, ab dem 30. bin ich wohl ein paar Tage nicht on bzw. kann nichts großartig machen

  14. #29
    Draco Digitalis Avatar von Rhonabwy
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    127.0.0.1
    Beiträge
    2.665
    Auslandseinsatz, da rechne ich dann auch Errichtung von neuen Stützpunkten mit rein oder?
    Y Ddraig Goch ddyry cychwyn

    Es stört mich nicht, was meine Minister sagen, - solange sie tun, was ich ihnen sage.
    (Margaret Thatcher, brit. Politikerin)

    Ich kann mir eine Welt vorstellen ohne Krieg, eine Welt ohne Hass. Und ich kann mir vorstellen, wie wir diese Welt angreifen, weil die Typen es niemals erwarten würden.
    Twitch - Youtube - Facebook - Twitter

  15. #30
    Oberst Klink
    Gast
    Stützpunkte, die dir nicht schon gehören. Ich denke das fällt darunter.

Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •