Seite 6 von 10 ErsteErste ... 2345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 139

Thema: Diskusion - Matrikelkasse - Bundesfestung

  1. #76
    Gast
    Gast
    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    Eine Bedrohung aus dem Osten bestand zu keiner Zeit, zu dem Halten Österreich und Preueßen eine Solide Diplomatie zu Russland, da wäre eine Festung im Osten verschwendetes Pulver, während in Frankreich noch immer die Rheingrenze Thema ist..
    Für Sachsen bestand/besteht zu keiner Zeit eine Gefahr von Seiten Frankreichs.

  2. #77
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.169
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Der Bund hat viele bedrohte Außengrenzen,im Westen grenzt er an die republikanische Schweiz,in der Mitte an das destruktive Thüringen. Dänemark setzt sich für Frieden durch Freundschaft mit allen Großmächten ein,ob unser geliebter Vetter im Osten oder der geschätzte Freund im Westen.
    Ach wir sind destruktiv? Das ist auch mal was neues und die Schweiz liegt im Übrigen eher südlich als westlich vom Bund, aber nun gut.

    Zitat Zitat von Nahoimi Beitrag anzeigen
    Für Sachsen bestand/besteht zu keiner Zeit eine Gefahr von Seiten Frankreichs.
    Natürlich nicht, Sachsen biederte/biedert sich Frankreich ja auch gerade zu an.
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  3. #78
    Gast
    Gast
    Wir stehen zu unseren Verbündeten.

  4. #79
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Die West-und die Südgrenze des Bundes zur Schweiz sind etwa gleich lang

    Neu ist das nicht wirklich,ist ja nicht das erste Mal dass du dich unbefugt in den Bundestag schleichst.

  5. #80
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.169
    Zitat Zitat von Nahoimi Beitrag anzeigen
    Wir stehen zu unseren Verbündeten.
    Das Kritisiert ja niemand, nur geht es nicht allein um Sachsen.

    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Die West-und die Südgrenze des Bundes zur Schweiz sind etwa gleich lang

    Neu ist das nicht wirklich,ist ja nicht das erste Mal dass du dich unbefugt in den Bundestag schleichst.
    Nur das der Größere Teil des Bundes nördlich der Schweiz und nicht östlich liegt
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  6. #81
    Gast
    Gast
    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    Das Kritisiert ja niemand, nur geht es nicht allein um Sachsen.
    Handlungen, die sich gegen Unseren Verbündeten richten, sind gleichzeitig auch Handlungen, die sich gegen Uns richten.

  7. #82
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Hast du auch ausgerechnet,ob Thüringen eher südlich oder nördlich vom Bund liegt?

    Und Sachsen ist völlig pleite,der braucht seine Kohle selber statt thüringische Kriegsgelüste im Westen zu befriedigen.

  8. #83
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.169
    Zitat Zitat von Nahoimi Beitrag anzeigen
    Handlungen, die sich gegen Unseren Verbündeten richten, sind gleichzeitig auch Handlungen, die sich gegen Uns richten.
    Der Bund ist auch der Verbündete Sachsens, die Handlungen Frankreichs, so z.B. der letzte Festungsbau würden sich also auch gegen den Bund und gegen Sachsen richten.
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  9. #84
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.169
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Hast du auch ausgerechnet,ob Thüringen eher südlich oder nördlich vom Bund liegt?

    Und Sachsen ist völlig pleite,der braucht seine Kohle selber statt thüringische Kriegsgelüste im Westen zu befriedigen.
    Ich wüsste nicht welche Kriegsgelüste Thüringen haben sollte, eher im Gegenteil, schließlich dient ein stabiler Festungsring auch zur Verhinderung eines Krieges.
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  10. #85
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    Der Bund ist auch der Verbündete Sachsens
    Bemerkenswert,als Thüringen 1830 noch Mitglied war hat es sich das nicht anmerken lassen

  11. #86
    Gast
    Gast
    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    Der Bund ist auch der Verbündete Sachsens, die Handlungen Frankreichs, so z.B. der letzte Festungsbau würden sich also auch gegen den Bund und gegen Sachsen richten.
    Wann genau hat Uns der Bund als Verbündeter geholfen?

  12. #87
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.169
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Bemerkenswert,als Thüringen 1830 noch Mitglied war hat es sich das nicht anmerken lassen
    Hat Dänemark es sich anmerken lassen?
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  13. #88
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.917
    Bisher hat aktiv keine ausländische Macht den Bund bedroht. Oder behauptet jemand was anderes?
    Aus dem Bund heraus wurde vor einigen Jahren gegen Frankreich gepoltert.
    Das wars. Ich sehe keine Notwendigkeit für irgendwelche Festungen und wenn doch, dann wäre es im Sinne des Bundes, wenn sie gleichmäßig an desen Grenzen errichtet werden würden und nicht auf ein Gebiet fokussiert.

  14. #89
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    Hat Dänemark es sich anmerken lassen?
    Was? Das es nicht im Bund und nicht mit Sachsen verbündet ist? Joa,ich denke das war damals recht deutlich erkennbar

  15. #90
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.169
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Bisher hat aktiv keine ausländische Macht den Bund bedroht. Oder behauptet jemand was anderes?
    Aus dem Bund heraus wurde vor einigen Jahren gegen Frankreich gepoltert.
    Das wars. Ich sehe keine Notwendigkeit für irgendwelche Festungen und wenn doch, dann wäre es im Sinne des Bundes, wenn sie gleichmäßig an desen Grenzen errichtet werden würden und nicht auf ein Gebiet fokussiert.
    Das stimmt und das ist mit ein Grund wieso ich zu letzt sagte, dass eine Reduzierung der Beiträge wohl die beste Entscheidung sei, man solle mich da nicht falsch verstehen, nur weil ich Sachsen erklären mochte wieso eine Festung im Westen sinnvoller sei als im Osten.

    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Was? Das es nicht im Bund und nicht mit Sachsen verbündet ist? Joa,ich denke das war damals recht deutlich erkennbar
    Es hat nicht interveniert, also verstehe ich es so das Dänemark nicht mit Sachsen verbündet ist?
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

Seite 6 von 10 ErsteErste ... 2345678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •