Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 139

Thema: Diskusion - Matrikelkasse - Bundesfestung

  1. #46
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Zitat Zitat von Nahoimi Beitrag anzeigen
    Wenn für den badischen Monarchen eine Arbeitslosenquote von 16% aktzeptabel ist...
    Das fällt in Baden unter soziale Lage, die wirtschaftliche Lage in Sachsen ist außerordentlich gut.

    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Wir haben bisher mehr als das doppelte gezahlt,um 3 Festungen halbwegs in Schuss zu halten,wenn du denkst dass du mit 10k G in absehbarer zeit eine Festung gleichen Kalibers hinstellen kannst solltest du dir einen deiner Picards mal selber gönnen
    Nun, die 10k würden zumindest für den Unterhalt reichen.
    Aber wir würden uns eh nicht auf Standorte einigen können.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  2. #47
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    Festungen gehören halt hin und wieder erneuert/modernisiert, das wird wohl beim reinen Unterhalt nicht drinnen sein

    Je mehr die zur Verfügung haben umso besser siehts wohl auch mit Reserven IN den Festungen aus bei Belagerungen, macht ja nen Unterschied obn die ein Monat durchhalten können oder n halbes Jahr

  3. #48
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.263
    Wenn du zitierst, dann bitte alles -.-

    Wie gesagt, man kann es auch Sinnvoll für andere Projekte nutzen von denen alle was haben -.- Einzelne Textabschnitte kopieren können die Aussagekraft von dem ganzen gut durcheinander werfen.


    (Edit)

    Mir geht es vorrangig erstmal um die Frage, ob wir den Beitrag in der höhe nicht beibehalten können.
    Im nächsten SChritt geht es dann um die Frage, für was man es verwendet.

  4. #49
    Gast
    Gast
    Gut, dann die Kurzform: Nein.

  5. #50
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.915
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    3.000 Soldaten aus 20 verschiedenen Staaten sollen also effizienter sein, als eine Festung zur Bundesverteidigung? Emoticon: wtf
    Na logisch. Statt 0,85% sind es dann 0,87% oder was auch immer. Besser als eine Festung allemal. Die Festung will ich sehen, die Austände in Düsseldorf und Breslau verhindert.

  6. #51
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    100k war denke ich aber die absolute Untergrenze. War da nicht mal auch 200k im Gespräch? Also solche Dinge würde ich schon auch gerne geklärt haben wollen wenn man schon unbedingt über eine Festung nachdenken will.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  7. #52
    Gast
    Gast
    Also ich bin auch nicht fuer iene Festung. Dann lieber die 10k fuer die bestehenden Nutzen um zu rneovieren, aus zu bauen etc.

  8. #53
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Zitat Zitat von ShadowHF Beitrag anzeigen
    Also ich bin auch nicht fuer iene Festung. Dann lieber die 10k fuer die bestehenden Nutzen um zu rneovieren, aus zu bauen etc.
    Das ist im derzeitigen Unterhalt schon drin, wimre.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  9. #54
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Ja. Denke auch.

    Was wohl nicht drin ist wäre eine Modernisierung der Festungen....
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  10. #55
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.493
    Die regelmässige technische Erneuerung, soweit die beim bestehenden Konzept der Festung überhaupt möglich ist, ist beim Geld mit drin. Aber keine Modernisierungen, wenn wegen neuer Waffentechnologien gewisse Teile der Festung ganz unbrauchbar geworden sind. Und BJs Aussage zu den Kosten von Festungen sind korrekt. In Festungen könnt ihr vom Prinzip her fast unbegrenzt Geld rein stecken, 100'000 sind da die allerunterste Grenze, bei der ihr die entsprechende Stadt überhaupt noch umwallt kriegt.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  11. #56
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Dann stimmt Österreich dafür die freigewordenen Beiträge zukünftig nicht mehr zu entrichten und bei den Staaten zu belassen. Wenn, dann ist man in Wien der Meinung lieber grundsätzlich einen Ansatz zur Verteidigung des Bundes auszuhandeln als hier mit 100k eine nutzlose Minifestung in die Landschaft zu setzen oder ein Bundesheer von 2-3k aufzustellen.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  12. #57
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    kein bock zu Lesen. I Want My Money Back.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  13. #58
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Können wir die "Sachsen ist Schuld am Überfall ohne Kriegserklärung´Preußens" bitte in einem der anderen Threads führen. Hier geht es darum ob wir die 10k weiterhin zahlen wollen um sie irgendwo für den Bund zu investieren, oder eben nicht

  14. #59
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.679
    Einheit: Und zwar in this bag.

    Wie berechnet sich der Beitag eigentlich? Immerhin zahlt Homburg mehr als das Dreifache von Liechtenstein....

  15. #60
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.162
    In Liechtenstein gibt es doch auch nur noch einen Einwohner und der wohnt in Wien

    Aber wenn es so eine Ungleiche Verteilung gibt, sollte man wirklich mal schauen Doof wenn man einfach irgendwelche Zahlen übernimmt
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •