Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: "Super-Power-Mod" - Vorstellung

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Don-Corleone
    Registriert seit
    08.11.10
    Beiträge
    2.279

    "Super-Power-Mod" - Vorstellung



    Da isser wieder. Ich würde gerne mal wieder eine Story schreiben. Ist nur die Frage ob Ihr da Bock drauf habt.

    Die Konstellation:

    Es soll mit dem Super-Power-Mod gespielt werden auf dem Level:
    Es gibt neue Technologien, neue Wunder (bekannte Wunder haben andere Auswirkungen), neue Einheiten und Beförderungen.

    SUPER-WAR-MONGER


    Beinhaltet unter anderem:

    Kriegswahrscheinlichkeit = + 1000% und die KI startet mit 4 Siedlern, hat aber keine Boni bezüglich der Forschung.
    Die Städte haben einen Radius von 5 Feldern,
    Einheiten können gestackt werden,
    Weltkongress Projekte haben neue Auswirkungen,
    und einiges mehr.

    Es wird spannend.


    Um da gegen zu halten sehe ich mich gezwungen mit dem:

    German-Domination-Mod zu spielen. Wird auch mit diesem Mod schwer genug. Versprochen !!!!

    Schwer genug wirds, weil die KI Spione einsetzt und diese sind echt gut


    Hättet Ihr überhaupt bock auf so eine Story?

    Ich hab verschiedene zur Auswahl:

    1. Neues Spiel, neues Glück

    2. Ein Spiel, da wusste ich nicht wodrauf ich mich einlasse und hatte schwupps die wupps einen 2 Frontenkrieg am Hals. Ist noch relativ früh im Spiel ...

    3. ein Spiel, das schon relativ fortgeschritten ist. Hier habe ich Griechenland ausgeschaltet, bin jetzt alleine auf einen Kontinent, der aber nicht all zu groß ist.
    Hier steht ein Krieg gegen Russland an, Rom ist mein größter Widersacher was sich aber ändern kann weil Dänemark grad die Zulus ausmerzt. Sind aber soweit schon alle Modernen Einheiten im Spiel.


    Sucht es Euch aus

    Wenn Du den Glühwein kalt aus dem Tetrapack trinkst weißt Du das Du es geschafft hast

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.07.13
    Beiträge
    48
    wo kann ich diese mods im shop finden um mir die mal genauer anzusehen?

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Don-Corleone
    Registriert seit
    08.11.10
    Beiträge
    2.279
    Hier:

    http://forums.civfanatics.com/showthread.php?t=529951

    dort ist dann auch nen Steam-Link.

    Leider ist der Mod noch relativ instabil. Mein Fortgeschrittenes Spiel kackt leider ab.

    Wenn Du den Glühwein kalt aus dem Tetrapack trinkst weißt Du das Du es geschafft hast

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Don-Corleone
    Registriert seit
    08.11.10
    Beiträge
    2.279
    Ich hab mal nen paar Bilder vom Techbaum gemacht, vielleicht steigert das Eure Lust auf die Story

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    Wenn Du den Glühwein kalt aus dem Tetrapack trinkst weißt Du das Du es geschafft hast

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Don-Corleone
    Registriert seit
    08.11.10
    Beiträge
    2.279
    ´So, ich fang jetzt einfach mal an.

    Die Settings sind wie oben beschrieben, nur das ich auf einer kleinen Kontinente + Karte spiele ohne Stadtstaaten.
    Level ist Super-War-Monger. Und der Ami ist fleißig dabei mich zuzusiedeln und hat schon rumgenölt das ich doch bitte nicht in seinem Dunstkreis siedeln soll.

    Bild

    Bild

    Ich habe mich für den Unabhängigkeitsbaum entschieden, da durch die folgenden Kriege Städte dazu kommen werden. Ehre ist leider noch nicht verfügbar, Ehre wird erst ab Klassik aufgemacht, und die beginnt jetzt. Einen Barbarenstamm hab ich bei München der mir ab und an mal ein paar kulturpünktchen zukommen lässt
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    Wenn Du den Glühwein kalt aus dem Tetrapack trinkst weißt Du das Du es geschafft hast

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Don-Corleone
    Registriert seit
    08.11.10
    Beiträge
    2.279

    Runde 32

    Runde 32 und es geht ab

    Bild

    War zu erwarten das der Ami nen lauten machen will. Solla ma kommen Leider hab ich den Ehre Baum noch nicht voll, und somit bekomme ich im Falle eines Krieges keine Kulturpunkte von den Einheiten

    Aber es ist wohl noch etwas hin bis zum Krieg.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    Wenn Du den Glühwein kalt aus dem Tetrapack trinkst weißt Du das Du es geschafft hast

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von civas
    Registriert seit
    22.12.09
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.787
    super warmonger
    Für ne gute Unterhaltung immer zu haben
    Diese Ausstrahlung.. dieses Lächeln.. diese Intelligenz.. dieses hübsche Gesicht.. und erst noch diese wunderschönen Augen! Aber genug von mir! Wie geht es Euch?

    Story - PBEM - DEMO & Analysen
    Achtung Spoiler:

    Storys
    Oberbefehlshaber der Kontinentalarmee - Washington (SG8 "Try or Die - Game")


    PBEM
    100 - 157 - 159

    DEMOS & Analysen
    Achtung Spoiler:

    Achtung Spoiler:


  8. #8
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    da setz ich mich mal dazu (hmm lieber noch ne 2. Tüte bereitstellen, Zeit im zum Nachschubholen wirds ja wohl keine geben )

  9. #9

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Don-Corleone
    Registriert seit
    08.11.10
    Beiträge
    2.279
    Zitat Zitat von civas Beitrag anzeigen
    super warmonger
    Für ne gute Unterhaltung immer zu haben


    Zitat Zitat von derboe Beitrag anzeigen
    da setz ich mich mal dazu (hmm lieber noch ne 2. Tüte bereitstellen, Zeit im zum Nachschubholen wirds ja wohl keine geben )
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Sieht ja etwas seltsam aus mit den 1-Runden Forschungszeiten, 500g/Runde und so. Veralten dann Einheiten nicht auch blitzschnell?
    Oooh, es besteht ja doch Interesse Hab ich jetzt nicht mehr mit gerechnet.

    @slowcar: Die Forschungszeiten + die 500 pro Runde resultieren aus dem "German-Domination-Mod" Das relativiert sich aber, da der/die "Super-Power-Mod(s)" noch etwas verbugt sind. Da gibts Städte die Minus machen, ist zwar wie im RL, aber nicht im Sinne des Erfinders.

    Das Spiel mit den Amis hier habe ich abgebrochen, und hatte ein Neues begonnen. wie ich schon schrieb ist das ganze noch ein bissl verbugt, und es gibt keine Garantie dafür das man ein Spiel bis zum bitteren Ende durchspielen kann.

    Ich würde gerne mit Euch ein neues Spiel beginnen, das was ich grad am Laufen habe, ist schon entschieden. Ich könnte es nur nutzen um Euch die Einheiten, Gebäude und Wunder vorzustellen. Das eine gibt z.B. "88.888" ganz nett

    Diese 4 Mods, es sind eigentlich 6 bzw. 7 sind eigentlich was für unseren Freund Falcon Es sind eigentlich mehr weil man zu den "Super-Power-Mods" welche aus 4 Modifikationen besteht noch 2 andere braucht. Der 7te der "German-Domination-Mod" ist nicht notwendig.

    Das eigentlich coole an diesen Modifikationen ist, das alle Anführer neue Traits haben, und das die Einheiten, wenn man sie richtig kombiniert echt Mega-Stark sind.
    Für die Peace-Brother gibts dann auch noch einen Level, wo es um den Wunderbau geht. Wo die KI dann richtig Vorteile haben soll, dazu mache ich evtl, dann auch noch ne Story.

    Erst mal werde ich Maximo ne PN schreiben das er den Titel umbenennt in Mod-Vorstellung, und werde dann eine neue Story schreiben

    Wenn Du den Glühwein kalt aus dem Tetrapack trinkst weißt Du das Du es geschafft hast

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von König der Hügelparker
    Registriert seit
    28.04.09
    Beiträge
    334
    Ich hab mir auch schon mal überlegt die Mod vorzustellen. Das scheint eine Art Rise & Rule für Civ V zu sein.
    Derzeit suche ich eine Earth World Map für die Mod. Weiss Jemand wo ich sowas finden kann?

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Schafspelz
    Registriert seit
    21.10.13
    Beiträge
    2.708

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von König der Hügelparker
    Registriert seit
    28.04.09
    Beiträge
    334
    Es gibt seit dem 17.03. eine neue Version: "SuperPower Complete Edition- Total Conversion for BNW (1.0.3.279)" Mit der Versionsnummer 5.0.
    Link zu den Civ-Fanatics
    Link zum Steam-Workshop

    Da das ganze eine Complete-Edition ist und nur noch diese unterstützt wird erhaltet ihr kein automatisches Update für Version 4.2 mehr.

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Springender Punk
    Registriert seit
    09.10.14
    Beiträge
    89
    Bei mir kommt immer "Mod fehlen benötigte Abhängigkeiten". Muss sich noch einen anderen Mod abonnieren um diese Mod spielen zu können?
    „Politkowskaja wurde niedergeschossen, MH17 vom Himmel geschossen. Nun ist Boris tot. Wie immer wird der Kreml die Oppsotion, die CIA oder sonst jemanden beschuldigen.“
    Garri Kasparov, Schachweltmeister a.D.

    Elder Scrolls-Junkie

  15. #15
    Hügelparker Avatar von calux
    Registriert seit
    05.08.08
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    111
    Zitat Zitat von Springender Punk Beitrag anzeigen
    Bei mir kommt immer "Mod fehlen benötigte Abhängigkeiten". Muss sich noch einen anderen Mod abonnieren um diese Mod spielen zu können?
    Du brauchst "DLL Various Mod Components". Einfach dem Fanatics-Link folgen und die Installationshinweise beachten, dann sollte es klappen. Es lohnt sich.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •