Seite 7 von 14 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 209

Thema: Meteria- Aufbruch in eine neue Welt

  1. #91
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.13
    Ort
    Meteria, Berlin
    Beiträge
    1.829
    so noch ein paar letzte Bilder
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #92
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.845
    Ist das dunklere Wasser im ersten Bild der Schatten der Mauer?

  3. #93
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.13
    Ort
    Meteria, Berlin
    Beiträge
    1.829
    jap die sonne geht gerade im osten auf

  4. #94
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818
    Speziell die Spiegelungen im Wasser sind viel zu krass... Schön!

  5. #95
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.13
    Ort
    Meteria, Berlin
    Beiträge
    1.829
    Ich hab leider kein bild nur mit Wasser

  6. #96
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.13
    Ort
    Meteria, Berlin
    Beiträge
    1.829
    C4ss weil dir die Spiegelungen soll toll gefallen nun die wirklich letzten Bilder
    Bild
    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #97
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.13
    Ort
    Meteria, Berlin
    Beiträge
    1.829
    Ich weiss garnicht ob es dafür einen guten Weg gibt.

    Meiner Frau und mir auch gefällt es in Dt. nicht sonderlich seit dem wir 2012 wieder hierhergekommen sind. Ein langjähriger Bekannter konnte mich daher recht einfach überzeugen Ihm beim Aufbau seiner Organisation zuhelfen. Diese ist allerdings einige tausend Kilometer gen Süden und Internet soll da auch net immer so toll sein.
    Meine Befürchtung ist allerdings, dass ich von da unten nicht am an diesen Serverleben teilnehmen kann.
    Ich hab daher schon mal Reeky kontaktiert, da ich in jedenfall MC treu bleiben möchte, eine Kopie Meteria's zu erstellen.

    Ich wollte mich, ist mir sehr wichtig, besonders bei Scanner, Sir Raffi, Pie, Ock, Pifge, Nichts, Cpt. & Reeky, Yaci, Spiter bedanken. Diese Leute besonderst, aber auch viele von euch ungenannten haben meinen fast 2 jährigen Aufenthalt immer wieder mit Leben gefüllt haben.

    Ich frag mich ein bisschen, was aus Meteria hier werden könnte. Allg. hatte ich immer ein Platzproblem, lag vermutlich daran, dass ich keinen großen Plan entwickelt hatte wie ich diesen Kulturen Mix organisieren wollte. Daher wirkt die Stadt vieler Orts wie eine über dimensionierte Baustelle. Ich geh stark davon aus, dass sich kein Erbe für einen Fortsetzung finden wird. Daher werde ich, soweit ich den neben den Vorbereitungen zeit habe, zum einen noch Führungen anbieten (5-20 Uhr täglich, nach Absprache) zum anderen nach dem eine Kopie erstellt wurde, baue ich die Schätze Meterias ab und verschenke diese an euch liebe Community.

    Letzteres liegt dann einfach in der Natur, was ich mir für meine SP MC Zeit oder was auch immer passiert überlegt habe.

    Über die Weihnachtszeit habe ich fleissig daran gewerkelt eine Weltkarte der Erde (Vermutlicher Maßstab ca. 1:1000) zu erstellen. Um dort den Platzmangel vorzubeugen, hatte ich die witzige Idee nicht die heutige Welt zunehmen sondern eine Version unserer Erde kurz vor dem Ende der Eiszeit.

    Ich bediene mich dabei aus einen Sammelsurium von Informationen von Meeresspiegel über Flussverläufe, Gletscher und veränderten klimatischen Bedingungen.
    Solange ich noch ne gute Leitung hab möchte ich auch meine Datenbank von über 1000 antiken Bauwerken(mit der Erlaubnis zur Verwendung des jeweiligen Bauherren) erweitern.
    Eine langzeit Vision wäre auch mit plugins/mod wie Citizen eine antike Welt Survival Welt für den Geschichtsunterricht/Geschichtsinteressierte zu erstellen.
    Vielleicht wird es aber auch nur mein gigantisches antikes Minecraft Museum. In jeden Fall möchte ich den Survival Aspekt beibehalten. So wird eine Maxime sein, dass ich eigene Bauwerke nur im Survival erstellen. Daher ist es auch günstig, die Arbeit der letzten 2 Jahre fortzuführen/ Ressource technisch zu übernehmen.

  8. #98
    Die Jagd endet nie! Avatar von powerpaul
    Registriert seit
    12.06.06
    Ort
    Ruinen von Utopia
    Beiträge
    2.773
    Du willst ganz weit weg und niemals wieder kommen?

    Ich habe mal von Programmen gelesen, die direkt Kartenmaterial einlesen und es in eine Minecraftkarte umwandeln können. Vielleicht kannst du mal danach schauen. Dann müsstest du nur noch eine passende Karte von vor X-tausend Jahren finden und kannst sie automatisch in deine Welt umwandeln lassen. Das würde bestimmt sehr viel Arbeit sparen.
    Minecraft aka tiPPfehler

  9. #99
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.13
    Ort
    Meteria, Berlin
    Beiträge
    1.829
    Zitat Zitat von powerpaul Beitrag anzeigen
    Du willst ganz weit weg und niemals wieder kommen?

    Ich habe mal von Programmen gelesen, die direkt Kartenmaterial einlesen und es in eine Minecraftkarte umwandeln können. Vielleicht kannst du mal danach schauen. Dann müsstest du nur noch eine passende Karte von vor X-tausend Jahren finden und kannst sie automatisch in deine Welt umwandeln lassen. Das würde bestimmt sehr viel Arbeit sparen.
    jo das kartenproblem ist schon gelösst. Größtes Problem ist der RAM für die Erstellung der Karte.

  10. #100
    Master of Puppets Avatar von BlackJoker
    Registriert seit
    29.12.10
    Beiträge
    340
    Zitat Zitat von bjbrown Beitrag anzeigen
    ... baue ich die Schätze Meterias ab und verschenke diese an euch liebe Community. ...
    Naja alternativ kannst du es einfach mal stehen lassen, dann bleibt es so erhalten wie es ist (Museum style) dann kann man immer eure Werke bewundern oder Inspirationen klauen . Zumindestens hatte ich das so verstanden das du "wertvolle" Blöcke abbauen wolltest

    Und vll hast du ja fähiges Internet um weiter spielen zu können.
    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber niemand weiß warum.
    Bei Microsoft sind sind Theorie und Praxis vereint: Nichts funktioniert und keiner weiß warum!


    BloodBowl Liga - 4. Saison
    BloodBowl Liga - 3. Saison
    OTTD Story ("on break")
    NOTA-Lan

  11. #101
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.13
    Ort
    Meteria, Berlin
    Beiträge
    1.829
    Zitat Zitat von BlackJoker Beitrag anzeigen
    Naja alternativ kannst du es einfach mal stehen lassen, dann bleibt es so erhalten wie es ist (Museum style) dann kann man immer eure Werke bewundern oder Inspirationen klauen . Zumindestens hatte ich das so verstanden das du "wertvolle" Blöcke abbauen wolltest

    Und vll hast du ja fähiges Internet um weiter spielen zu können.
    Das ist eher auf die beiden trichter mit gold und diablöcken als auch auf die ober dekanete promenade hier bezogen, ausserdem gibt es noch jede menge DKs mit Dia ausrüstung, Zauberbüchern, etc.

    Schön wäre die Hoffnung, die du mir machen willst. Ich würde das Admin Team mit meinen Wunsch nicht belastet wenn ich mir nicht sehr sicher bin, dass es anderst eintreffen wird als von mir erwartet.

    Die ersten 6 monate bin ich bei einen unser Projekte, wo es aktuell nicht mal Strom gibt

  12. #102
    Registrierter Benutzer Avatar von ockmonek
    Registriert seit
    03.02.12
    Ort
    Babelsberg
    Beiträge
    7.466
    Wünsch dir viel Erfolg auf deinem neuen Lebensweg und hoffe dich irgendwann mal wieder hier oder auf den Server zu treffen.
    Ansonsten würde ich Meteria auch gerne als riesiges Museum auf dem Server sehen wollen.
    Also reiss nicht zuviel ab.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Fahrrad-Rundfahrten:
    aktuell:
    2018-Dänemark
    Archiv: 2015-Rheintour , 2014-Niederlande , 2013-Mitteldeutschland

  13. #103
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.13
    Ort
    Meteria, Berlin
    Beiträge
    1.829
    Ja bin ja ganz brav und mag da euren wunsch entsprechen, ausser den verschlossen türen zum lagerhaus steht nichts mehr auf meiner Abrissliste.

    Vielen Dank Ock. für die lieben Worte, bestimmt schaue ich mal in fernzukunft vorbei oder meld mich auch mal im forum.

  14. #104
    Cpt. Commander
    Gast
    Auch von mir alles Gute. Und lass Deine Werke so stehen, wäre schade drum.

  15. #105
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Reiss mit dem TNT nicht zu viel ab. Vielleicht benennen wir im Norden ja auch was nach dir (Keine Sorge, Einkaufszentren gibts hier nicht ).

Seite 7 von 14 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •