Seite 11 von 14 ErsteErste ... 7891011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 209

Thema: Meteria- Aufbruch in eine neue Welt

  1. #151
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    Heute abend bin ich wieder da.

    Ja, ich hab mir was überlegt. Einfach "Bruchkanten" gestalten, damit dort keine Mobs rüberkommen.
    Aber ich muss mir die Lokation erst mal anschauen.

  2. #152
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.13
    Ort
    Meteria, Berlin
    Beiträge
    1.829
    Na das ist ja eine Turmspitzendekoration. Sehr geil.
    Die Terrasse hättest aber nicht abdecken müssen. Muss mal schauen, dass ich es heute abend rein schaffe.
    noch ein paar schicke häuschen bauen.

  3. #153
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    Terasse abdecken?

    Hab auch das Dorf etwas modifiziert. Findest eigtl im Dorf nur noch Kies bis auf Hinterhöfe und kleinere Ecken, die ich noch begrünen werde.

    Schade dass du tagsüber nicht on kommst. Hab gestern voll noch gewartet und war absolut dem heulen nah^^ Aus Frust hab ich am Dorf rumgebaut da ich nicht abgelenkt gewesen bin.

  4. #154
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Ihr macht Sachen. Super, dass es dort wieder voran geht!
    Achja, ich bin leider nicht dazu gekommen, aber könntet ihr nun euer Straßennetz ordentlich ausbauen, sodass man sich nicht schon nach den ersten 100m verirrt oder sich gar nicht mehr auskennt, weil die Straßen ständig anders aussehen oder komplett aufhören (wobei sie ja 100 m weiter weg wieder fortsetzen), keine Wegweiser da sind, Chaos pur.
    Ich hätt halt gern, dass man in einem Stück vom Westen in den Osten kommt. Und das man das so einfach wie möglich durch eure großartige Stadt bewerkstelligt
    Jedenfalls sind die östlichen Statthalter immer noch nicht mit der Spawnstadt verbunden. Dabei liegen die Straßen ja schon so, dass man sie nur mehr verbinden muss! bidde

    Achja, und sorry, dass ich kaum on kommen kann, aber nun bin ich wieder mit PAE beschäftigt... und das zeeeeehrt
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  5. #155
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    Mach mal einen Tag PAE-Pause bzw komma einfach TS rein. Auge drauf und einsteigen wenn zb brown undoder ich da sind.

    Zu den Straßen: Ja, Meteria an sich ist vereinsamt.
    Es steht auch nicht per sé aus dem Totenreich auf.
    Natürlich darf jeder weiterhin dort seinen Ideen nachgehen, aber zur Zeit sind Projekte in meinem Dorf.
    Brown und Sven machen da mit, das Dorff (Grottig-Tschickendorff mit 2 ff) erkennt man ja kaum wieder.

    Was mich an MEteria stört - lange Straßen, keine Kreuzungen, hohe Mauern und keine Durchgänge.
    Da verirre ich mich ständig.

    Schilder sind nicht korrekt, aber ich werde mal farbige Bodenmarkierungen anstreben. NSOW in je einer Farbe von meinem Bloc...öh, Trabant Ost natürlich ausgehend.
    Muss ich mal mit brown baldowern.
    Ja, das hat brown auch schon gemerkt als er die Tage wieder herkam. Ist schon etwas unübersichtlich^^

    Nun in Rom gehts mir aber genausp. Ist auch einfach die größe, die das schuldet.
    Man kann auch 2000 Schilder aufstellen, aber ich üersönlich benutze ja auch den Infoscreen F3 um mich zu orientieren. Das geht schon recht gut.
    Daher lieber Farben nehmen. zB rot vom trabant ost nach Rom (westliche Richtung) am Boden markiert bis durch das ehemalige Himmelstor nach Rom.
    Das braucht nur etwas farbigen Lehm und alle paar Felder ein Loch im Boden für diesen.
    Mal schauen was geht, eventuell machen wir das mit Banner, die sind neu und sehen recht gut aus.

    Grundsätzlich ist Meteria, soweit ich es erkenne, touristisch sowieso weiterhin lebensgefährlich.
    Lava und tiefe Löcher hat es weiterhin. Ein Abenteuer für nicht versierte Besucher
    Die Löcher bleiben aber, das gehört einfach so dazu wie das schlechte bauen in meinem Dorff

    Wir können auch bald mal eine Kinderrunde MC am Rechner machen. Die Kids von dir, brown und mir zusammen am PC^^ Haha, das ist dann generationsübergreifende Chatfreundschaft, hihi

  6. #156
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Klingt lustig!

  7. #157
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    Die Kinderrunde?

  8. #158
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Kinderrunde... die kommt auf jeden Fall...

    Farbe für Himmelsrichtung ist gar net so blöd. Somit ändert sich da nix, wenn man mal wieder nen Import machen muss und sich alles verdreht...
    Oh, und stimmt, ich möcht in Rom ja auch besser beschildern. Danke für die Erinnerung! Vergess das auch immer...
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  9. #159
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    Klong.
    Und wieder hat sich Rom selbst bewiesen, dass der an andere zum Wunsch gewandte Größenwahn zuerst selbst bewerkstelligt werden soll^^

  10. #160
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  11. #161
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.13
    Ort
    Meteria, Berlin
    Beiträge
    1.829
    So ich hab mal bissel rumstehende kisten ibs lager eingeräumt, einen weiteren eingang hinzugefügt und bin jetzt dran an der nordseite das wegenetz zu vervollständigen. Haben wir ein plünder3 schwert sonst müssten wir das mal erstehen. Dann könnte ich bissel mit den kühen spielen.
    Was gib es den sonst noch zu tun?

  12. #162
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.13
    Ort
    Meteria, Berlin
    Beiträge
    1.829
    Du könntest ja mal ein dynmap marker für dein dorf bestellen und den bahnhof ins ubahnnetz eintragen lassen.

  13. #163
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.13
    Ort
    Meteria, Berlin
    Beiträge
    1.829
    Will zwar kein spass verderber sein, aber da wuselt jemand in unserem lager(deinen und meinen) in deinem dorf rum. Ich mag das nicht.
    Hab daher erstmal meine arbeiten unterbrochen bis das geklärt ist.

  14. #164
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    Timo schaut sich das mal an wegen einem Autolager.

    Darauf wollte ich dich noch ansprechen, ob dafür die trichter aus dem lager verwendet werden können. War ja damals gemeinsame Arbeit.
    Timo hat im creative ein einfaches aber recht großes lager gebaut. Ausgelegt wird es nur für Naturblöcke wie Erze, Mineralien etc.
    Craftartikel hab ich mal aussen vor gelassen bevor ich mit dir nicht darüber geredet hab, inwieweit du dich an Ressibeschaffung beteiligen würdest.

  15. #165
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.13
    Ort
    Meteria, Berlin
    Beiträge
    1.829
    Anschauen und alles ummodeln sind aber schon zwei verschiedene Sachen. Du wirst schon wissen was du willst.

Seite 11 von 14 ErsteErste ... 7891011121314 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •