Seite 10 von 12 ErsteErste ... 6789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 166

Thema: [AaR] Ausgabe der Spieltabellen + weiterer Fahrplan

  1. #136
    Oberst Klink
    Gast
    Seit Ennos Änderung vor ein paar Tagen sind mir keine neuen bekannt.

    Wobei mir Cpt. unnütz Produktion zu niedrig vorkommt. 300000 Leutz in Abbau Grundbedürfnisse mit einer Effizienz von gesamt ca, 5,64 müsste eigentlich deutlich mehr produzieren.

    Ich hab jetzt keine Zeit.

    Evtl. @Ennos könntest du mal nach Cpt. Unnütz Tabelle schauen? Weil beim Abbau ist seine Produktion einfach viel zu niedrig.

  2. #137

  3. #138
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.745
    Ja, das ist der Fehler.
    Du solltest erstmal entscheiden, ob du ein Berufsheer haben willst, das teurer aber effizienter ist oder Wehrpflichtige, die logischerweise billiger sind, aber nicht so effektiv.

    Du hast gerade 682.500 von deiner 1.050.000 im Abbau beschäftigten Bevölkerung unter Waffen. Wenn sie Waffen tragen, können sie nicht arbeiten. Daraus ergibt sich deine verschlechterte Wirtschaftsleistung.
    Geändert von [DM] (27. Juli 2014 um 20:32 Uhr)

  4. #139
    Oberst Klink
    Gast
    Achja, bevor Leute deshalb ausscheiden. Sollte jemand Probleme haben, da er jetzt nicht weiß, was er mit seinem Staat machen kann oder so abgelegen liegt, in dieser Spielphase sehe ich einen Staatenwechsel als unproblematisch an

  5. #140
    Oberst Klink
    Gast
    So Leute, mal ein paar Sachen.

    1) Ich hab Monkeypunchs Tabelle im Startpost eingefügt

    2) Die Spieler Bassewitz und Littlefinger haben bisher noch GAR NICHTS getan. Nicht mal die Einwohnerzahl in die Tabelle eingesetzt. Mit Ablauf der 1. Runde werden ihre Staaten auf KI gestellt und mit Ablauf der 2. Runde werden sie zerfallen, falls die Spieler bis dahin nicht Aktivität zeigen. Der Spieler Süleyman hat zwar seine Tabelle gemacht, aber seit dem nichts mehr. Für ihn gilt das selbe. Die Umstellung auf KI wird in dem Augenblick aufgehoben, wo der betroffene Spieler etwas macht. Ganz unkompliziert

    3) Rundenlänge. Diese Runde wird ein wenig länger sein, als sonst. Rundenende ist der 20. August. Die Sl wird jedoch am 15. August bereits mit den Auswertungen für die zweite Runde beginnen, damit es flüssig weitergeht. Es kann also sein, wenn Spieler in den letzten 5 Tagen Großprojekte anstoßen, dass diese erst später Auswirkungen haben werden. Der einzige Spieler, der bisher merkbar eine Art Schwerpunkt gesetzt hat, war Zeri mit seiner Volkszählung. Evtl. folgt Austra mit seinem Infraprojekt. Das ist nur meine persönliche Einschätzung, nicht die der SL.

  6. #141
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.127
    Tabelle im Militärsektor überarbeitet habe plötzlich Nahrung in fülle vorher kommt das

  7. #142
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.127
    Zitat Zitat von DM2610 Beitrag anzeigen
    Ja, das ist der Fehler.
    Du solltest erstmal entscheiden, ob du ein Berufsheer haben willst, das teurer aber effizienter ist oder Wehrpflichtige, die logischerweise billiger sind, aber nicht so effektiv.

    Du hast gerade 682.500 von deiner 1.050.000 im Abbau beschäftigten Bevölkerung unter Waffen. Wenn sie Waffen tragen, können sie nicht arbeiten. Daraus ergibt sich deine verschlechterte Wirtschaftsleistung.
    Habe nun ein Söldnerheer

  8. #143
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Cpt.Unnütz Beitrag anzeigen
    Tabelle im Militärsektor überarbeitet habe plötzlich Nahrung in fülle vorher kommt das
    Du hast den Wehrfähigenanteil verkleinert. Die Wehrfähigen werden direkt aus dem Abbau-Sektor abgezogen. Geringerer Mobillisierungsanteil bedeutet höhere Produktion im Abbau-Sektor.

    Aber du hast immernoch ein für deinen Staat ziemlich gewaltiges Militär. Das ist ja quasi schon der Stand während einer Generalmobilmachung.

  9. #144
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.127
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Das ist ja quasi schon der Stand während einer Generalmobilmachung.
    Wenn du mein Politik Post lesen würdest weißt du auch wieso

  10. #145
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Cpt.Unnütz Beitrag anzeigen
    Wenn du mein Politik Post lesen würdest weißt du auch wieso
    Weil du Krieg führen willst. Aber es wird schwer gegen den Willen Japans dort an Land zu gehen.

  11. #146
    Draco Digitalis Avatar von Rhonabwy
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    127.0.0.1
    Beiträge
    2.665
    Das wird sich zeigen.
    Er weiß doch, dass er eingekreist ist
    Y Ddraig Goch ddyry cychwyn

    Es stört mich nicht, was meine Minister sagen, - solange sie tun, was ich ihnen sage.
    (Margaret Thatcher, brit. Politikerin)

    Ich kann mir eine Welt vorstellen ohne Krieg, eine Welt ohne Hass. Und ich kann mir vorstellen, wie wir diese Welt angreifen, weil die Typen es niemals erwarten würden.
    Twitch - Youtube - Facebook - Twitter

  12. #147
    Oberst Klink
    Gast
    Bild

    Ich hab mal die errichteten Stützpunkte noch hinzugefügt. Ich hoffe, man kann es erkennen.

    Also den Gebietsstreifen, den ich auf dem Sinai besetzt habe; Maoris Stützpunkt auf hawaii, Islands Stützpunkt auf Spitzbergen und die griechischen Stützpunkte Ceuta, Gibraltar und Madeira hatte Shadow bereits eingezeichnet.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #148
    Oberst Klink
    Gast
    Arkonas Tabelle hinzugefügt.

  14. #149
    Oberst Klink
    Gast

    Staatsausgaben

    So Leute,

    ich habe in allen Tabellen einen weiteren Bereich eingefügt. Staatsausgaben. Dort werden die Kosten für eure Aktionen und Unternehmungen und die SL Abzüge, die in Folge anfallen können, eingetragen. Da sich die Runde dem Ende neigt und ein paar Staaten in die Richtung was gemacht haben, wurde das langsam Zeit.

    Als nächstes planen wir eine Veränderung im Militärbereich. Keine Sorge es bleibt alles gleich bis auf die Unterhaltskosten. Es gab gewisse Beschwerden, dass Militär und Expansion zu leicht sind, weshalb dort die Kostenschraube etwas aufgedreht wird. Aber alles noch im vernünftigen Rahmen. Ich kann mir auch nach der neuen Rechnung die assyrische Armee in ihrer derzeitigen Größe leisten. Ich muss halt etwas mehr Konsumgüter ins Militär stecken.

    Evtl. verschonen wir Kleinstaaten von Kostenerhöhnugen im Militärbereich. Das muss noch geklärt werden.

    Ihr könnt euch gerne dazu äußern.


    Edit: Schon vor ein paar Tagen wurde die Arbeitslosenformel soweit geändert, ich habs bisher nur verpennt jene in die Tabellen einzutragen. Da sich das erst in der nächste Runde auswirkt ist dieses Versäumnis nicht so wild. Ich werde es am WE noch abändern.

    Es geht darum, dass die Entwicklung der Arbeitslosenzahlen mehr an das Wachstum gebunden ist und nicht pauschal immer hälftig abgebaut werden kann.

  15. #150
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.127
    Was ist mit Steuren

Seite 10 von 12 ErsteErste ... 6789101112 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •