Seite 2 von 10 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 138

Thema: Bericht der Zollkommission

  1. #16
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Ups

    Hatte nicht aufs Datum geachtet.

    Ok seither hat sich bei den Steuern ja doch einiges getan.
    Weil sich ja einiges getan hat in der Zeit habe ich ja noch mal nachgefragt und deswegen wurde das ganze ja auch so ausgelegt

  2. #17
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  3. #18
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Der Bericht der Zolkommission:

    Nach Beobachtung der Veränderungen der letzten 5 Jahre prognostiziert die Zollkommission eine Steigerung des Wachstums des grenzüberschreitenden Handels durch eine gesamtdeutsche Zollunion um 12-15%. Die Befürchtungen, das die größeren Länder von der Zollunion nicht profitieren, haben sich als gegenstandslos erwiesen.* Überproportionale Erträge von 50+% werden prognostiziert für die zentral gelegenen hessischen Länder, durch die Verschiebung von Rand zu Zentrallage.

    Die Kommission geht nicht davon aus, das sich das politische Gleichgewicht durch die große Zollunion verschieben würde. Österreich hat sich als Wachstumsmotor für die MZU erwiesen und schon jetzt sind Preußen und Österreich wichtige Handelspartner, was sich durch die Union nur verstärken würde und zum Vorteil beider gereicht. Ein Versuch den anderen hinausdrängen wäre zumindest wirtschaftlich betrachtet keine gute Entscheidung.

    *Oder profan frmuliert, die Erträge, die ihr durch die Zollunion bekommt, steigen um 12-15%.
    Geändert von Sarellion (25. Januar 2016 um 18:28 Uhr)
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  4. #19
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Liechtenstein fragt an wie hoch die Erträge sind, die Liechtenstein (und die anderen Staaten, damit die nicht extra nachfragen müssen) aktuell durch die Zollunion bekommt, sind.

  5. #20
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Theoretisch sollte die Zollkommission die Daten haben, andererseits kann ich mir schon denken, das die Daten die ich rausgebe, eher zu benutzt werden um zu extrapolieren wie die Zollformel funktioniert. Das wär mir bissel meta. Genaue Daten pro Land geb ich garantiert nicht raus. Die Erträge sind nicht wenig, für alle wichtig und sie gibts für lau.
    Geändert von Sarellion (26. Januar 2016 um 06:04 Uhr)
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  6. #21
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Theoretisch sollte die Zollkommission die Daten haben, andererseits kann ich mir schon denken, das die Daten die ich rausgebe, eher zu benutzt werden um zu extrapolieren wie die Zollformel funktioniert. Das wär mir bissel meta. Genaue Daten pro Land geb ich garantiert nicht raus. Die Erträge sind nicht wenig, für alle wichtig und sie gibts für lau.
    Also auf gut deutsch: Es wäre saublöd es nicht zu machen. Für alle.

  7. #22
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Also auf gut deutsch: Es wäre saublöd es nicht zu machen. Für alle.
    Nein, auf gut Deutsch: Ihr kriegt einen Wirtschaftlichen Bonus den ihr anders zahlt. Vermutlich über besser koordinierte und ausgerüstete Rebellen, da diese nun keine Grenzkontrollen beim Waffenschmuggel fürchten müssen...

    Ich glaub nicht das es irgendwas tatsächlich kostenlos gibt

  8. #23
    Gast
    Gast
    Vk hat da wohl recht

  9. #24
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.912
    Nein, hat er nicht. Schließlich besteht der Ist-Zustand nicht darin, dass sämtliche Grenzen kontrolliert werden. Es gibt exakt eine, die sich quer durch den Bund zieht. Im Vergleich zu 1815 sind grob geschätzt 95% aller damaligen Grenzen inzwischen unbewacht (zumindest zolltechnisch unbewacht).

  10. #25
    Gast
    Gast
    Dann sollten wir schlechtes nicht noch schlechter machen!

  11. #26
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.253
    Mecklenburg spricht sich klar für eine Gesammt Mitteleuropäische Zollunion aus (Nein, ich nenne Sie nicht "Deutsche Zollunion )

  12. #27
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Nahoimi Beitrag anzeigen
    Dann sollten wir schlechtes nicht noch schlechter machen!
    Ich bitte dich, wir sind nicht im jahre 2016, wo Millionen Afrikaner an unseren Grenzen stehen und Einlass begehren.

    Diese Zollunion würde ein Wirtschaftswunder im gesamten Bund auslösen. Folglich steigt der Wohlstand stark an und dann haben die Leute, insbesondere die Deutschen, wenig Lust auf revolutionäre Experimente. Das beste Mittel gegen Unruhen ist ein gefüllter Magen.

    Mach so weiter und uns fliegt das Scheißhaus um die Ohren. Weil die Leute vielerorts ärmer und unzufriedener sind, als es historisch der Fall war und sich viele Fürsten dümmer aufgeführt haben, wie es historisch der Fall war und deshalb unsere Reputation am Arsch ist. Diese Union wäre die beste Möglichkeit der Bevölkerung zu zeigen, dass wir Fürsten zusammen etwas zu ihrem Wohle machen können.

  13. #28
    Gast
    Gast
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Ich bitte dich, wir sind nicht im jahre 2016, wo Millionen Afrikaner an unseren Grenzen stehen und Einlass begehren.

  14. #29
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Nahoimi Beitrag anzeigen
    Den kannst du dir selber geben, denn dein Geschreibsel hörte sich so an, als fürchtest du die Aufgabe jeglicher Grenzkontrollen.

    Meine Antwort: falsches Zeitalter.
    Wir haben höchstens das Problem, dass ein paar Demagogenumhereisen und das können sie gerne tun. Wenn ihnen die vollgefressene Menge nicht mehr zuhört, macht das gar nichts mehr.

    Die derzeitige Situation ist für uns politisch jedenfalls bedeutend schlechter, als wegfallende Zollgrenzen.

    So hingegen

  15. #30
    Gast
    Gast
    Ne mit der zitierten Aussage hast du dich schlicht für jede weitere Diskussion disqualifiziert.

Seite 2 von 10 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •