Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 103

Thema: Neuer Meckerthread, neues Glück

  1. #46
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Wir können mal dran überlegen, es stand bis jetzt auch nicht auf der Tagesordnung, weil wir dem Updatetempo eher Priorität einräumen. Ich hab außerdem noch was auf der Bundeswerkbank. Und jede größere Unterredung mit dem Ausland zieht gewaltig Zeit, ebenso Aktionen, die eher in Bereichw fallen, die eigentlich so nie vorgesehen waren.

    Meine persönliche Meinung, so überhaupt nicht abgesprochen und damit absolut kein Versprechen:
    Das wird wahrscheinlich damit enden, das dann demnächst zweimal versucht wird Boni für den Wirtschaftsbereich abzuraffen für mehr Etat und das Ganze nimmt dann eine sich selbst beschleunigende Entwicklung, der wir dann wahrschenlich gegensteuern müssen, denn Utopia haben wir nicht mal heute und Probleme gibts selbst 200 Jahre später genug.
    Andererseits gibt in einigen Bereichen in denen der Staat traditionell aktiv war wie Kultur, Religion, etc. so gut wie keine Aktvität.
    Mir persönlich wüde ein System von Schwerpunkt und eingeschränkter Nebenaktion in Bereichen die derzeit vorwiegend RPG sind eher vorschweben. Dafür müsste man da dann allerdings in derzeit Regelneuland vorstoßen, weil RPG ohne Auswirkungen könnt ihr ja jetzt schon machen und das die Kulturaktionen dann direkten Einfluss auf die bisherigen Werte nehmen, da kann ich auch gleich zwei Schwerpunkte machen und sagen "Ei jo, pinsel deinen zweiten Wirtschaftsschwerpunkt irgendwie kulturell an und passt schon." Was irgendwie net Sinn der Sache ist. Das würde sicher einigen gefallen, aber das wäre dann ja totale Augenwischerei. Ein Programm das indirekt arbeitet könnte ich mir eher vorstellen. Also so was in Richtung euer reichhaltiges kulturelles Angebot und die Attraktivität eurer Städte zieht finanzkräftige Leute/Bildungselite an. Lief dann wohl mehr in Richtung kontinuierlicher Uniwettstreit, den es ja vor Jahren mal gab.

    Also käm das nach dem jetzigen Projekt mal auf Liste "Wär das machbar?", neben den ganzen derzeitig laufenden Kram.
    Und wie gesagt, ich betone mal, das es ne persönliche Idee ist, die bisher gar nicht besprochen wurde, weil wir derzeit genug zu tun haben.
    Geändert von Sarellion (02. August 2014 um 18:41 Uhr)
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  2. #47
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Ihr habt immer noch irgendwo ein Prestige rumhängen...

    Ich hätte eine Idee wie zbs bei Kultur etwas gemacht werden könnte. Das Problem ist aber, was bringt "Kultur" oder warum sollte jemand da rein investieren

  3. #48
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Das sind ja die Fragen, woran wir arbeiten müssten dann. Aka ein Haufen Arbeit. Ich hab aber whrend du gepostet erst so ne erste Idee mal ergänzt. Aber prinzipiell stellen sich da eh auch einige grundlegende Fragen wie der Skalierung. Das Preußen und Österreich einfach mehr Geld haben um ne Stadt rauszuputzen dürfte klar sein und andere haben nur eine Stadt, die net aussieht wien Kuhkaff, können sich aber drauf konzentrieren, das was sie haben aufzuhübschen.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  4. #49
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Hmm, Zufriedenheit, Wirtschaft und potentiell Aufstände?

    Edit: Beeinflussung der Massen, Bildung und Forschung wären auch noch Punkte die was bringen würden

  5. #50
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Naja es wär hier jetzt erstmal die Frage, ob die Leut überhaupt an so was Interesse haben könnten, bevor ich mir nen Heidenarbeit mach = kann noch was dauern. Kann natürlich sein das ic sagen muss "Ne hab kein befriedigendes Regularium gefunden, ich hab das Projekt eingestellt."
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  6. #51
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Naja es wär hier jetzt erstmal die Frage, ob die Leut überhaupt an so was Interesse haben könnten, bevor ich mir nen Heidenarbeit mach = kann noch was dauern. Kann natürlich sein das ic sagen muss "Ne hab kein befriedigendes Regularium gefunden, ich hab das Projekt eingestellt."
    Mein Forschungssystem ließe sich wohl dafür mehr oder weniger nutzen. Das ist keine Aktion und läuft wie zbs die Bahn neben dem Etat. Und ein paar Vorteile hab ich ja schon genannt die man für verwenden kann. Würde es sogar selber verwalten wenn es euch zu viel wird

  7. #52
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.917
    Wenn es nicht zwei Boni in einem Bereich geben soll, dann könnten die Themenschwerpunkte auch kategorisiert werden:
    Armee/Flotte, Gewerbe/Handel, Politik/Staatswesen, Soziales/Gesundheit, Landwirtschaft/Infrastruktur, Bildung/Kultur und ggf. mehr.
    Bei zwei Schwerpunkten dürfen nicht beide im gleichen Themenbereich liegen. Ist man als Spieler im Zweifel, ob das bei den eigenen beiden Schwerpunkten nicht passt, fragt man vorher nach.

    Ich finds einfach schade, dass so viele mögliche Schwerpunkte nie realisiert werden.

    edit: Außenpolitik könnte auch ein Themenbereich sein. Dann ist die SL weniger belastet, wenn das ebenfalls als Aktion zählt.

  8. #53
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Ich finds einfach schade, dass so viele mögliche Schwerpunkte nie realisiert werden.

    edit: Außenpolitik könnte auch ein Themenbereich sein. Dann ist die SL weniger belastet, wenn das ebenfalls als Aktion zählt.
    Erster Punkt:
    Zweiter: Hm, ist dann für ein Land wie HH uninteressant und könnte aber größere Staaten oder welche wie ka wer auch immer aktiv international tätig ist von den kleineren beschränken.

    Dein obiger Ansatz selbst finde ich gut.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  9. #54
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Hab mal aus Prokrastinationsgründen meine Idee zur Kultur ausgebaut und als Tabelle implementiert

    Das System würde auf Städten basieren. Es würde neben den Aktionen laufen, sodass man die Kulturkomponente fördern kann ohne auf Aktionen zu verzichten.

    Auswirkungen hätte es wohl auf Bildung, Forschung und Politik. Im Grunde könnt ihr aber Entscheiden was für Auswirkungen einzelne Werke haben sollen...

  10. #55
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Mhm, und wo soll die sein? Bzw schick mir nen link, ansonsten seh ich schon wie die Leut anfangen Berechnungen anfangen um ihren "Kulturoutput" zu optimieren.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  11. #56

  12. #57
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Danke, schau grad rein.

    Ds sind aber viele Tabellen..
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  13. #58
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Die Hälfte davon ist soweiso AaR

    Tabelle 4 ist die wichtige...

    Achja, Gewürfelt würde auf die % Ganz links.

    Und Paris muss generft werden. Die Stadt ist OP

    Naja, die Grundidee ist: Anzahl Künstler führt zu mehr Kulturoutput, aber auch dazu das mehr unliebsame Werke erschaffen werden könnten. Also je mehr Freiheiten man den Künstlern gewährt, desto mehr Kultur kriegt man, aber es kann halt sein das die Leute auch mal Propaganda gegen einen machen und man nichts gegen tun kann

    Wobei zu erwähnen wäre das im Grunde ein Nischendasein möglich wäre.

  14. #59
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Wo hast du die drei Künstler herß Was schaffen die denn? Schnitzereien an langen Winterabenden?
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  15. #60
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Wo hast du die drei Künstler herß Was schaffen die denn? Schnitzereien an langen Winterabenden?
    Tabelle 5, da steht eindeutig drin dass der Fürst die 3 Liechtensteiner Künstler ist

Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •