Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: frage zu diplo mit ki

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.07.14
    Beiträge
    10

    frage zu diplo mit ki

    hallo, hab jetzt schon mehrfach auf prinz angefangen (bin noob und weiß, dass ich erstmal noch keinen sieg zu erwarten habe).
    mir ist aufgefallen, dass die ki untereinander massig erfreut über einander ist nur ich selbst hab irgendwie große probleme nem konflikt aus dem weg zu gehen...
    vielleicht liegts am zu kleinen militär - war jetzt in mehreren spielen teilweise deutlich punkteleader - wohl auch mit den forschungen, aber militärisch weit unterlegen. muss da vielleicht etwas mehr auf elektrizität setzen xD

    wie auch immer: wie kann ich mich bei der ki beliebter machen? schenkt ihr denen gelegentlich gold oder güter? oder passt ihr eure staatsform an die der ki an? bin bisher in keinen spiel zu panzern oder lufteinheiten gekommen und würd gern auch in der späteren epoche mehr erfahrung sammeln^^

    noch ne doofe frage zu abschluss: welche staatsoberhäupter würdet ihr empfehlen?^^ hab bisher übrigens immer ce mit dareios gespielt, da ich mal ne götterstory hier mti dem gelesen hab und mir dachte, so schlecht kann der dann nicht sein^^

    schonmal vielen dank für eure hilfen

    lg

    nura

  2. #2
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Gibt irgendwo ein PDF-Handbuch, wo die einzelnen KI-Routinen aufgeführt worden sind. Wer z.B. welche Lieblingsstaatsform hat, wer wen wie mag, wer wie stark auf die gleiche bzw. andere Religion abfährt usw.


    Hab es mittlerweile gefunden.

    Grob gesagt: es ist immer gut, die Reli seiner Nachbarn anzunehmen oder eine verdammt große Armee zu haben.


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  3. #3
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    Lieblingsstaatsformen sind zusammen mit der gleichen Religion und gemeinsamem Krieg die stärksten Trigger

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #4
    هورست هيمبل Avatar von Horst Himpel
    Registriert seit
    25.10.12
    Beiträge
    411
    Erwähnt werden sollte auch, dass man vielen KIs auch ihre Forderungen erfüllen sollte, wenn man nicht Krieg gegen sie führen will. Joao ist so einer. Wenn der Gold als Tribut fordert, ist ein Ablehnen quasi eine Kriegserklärung, wimre.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.06.14
    Beiträge
    24
    Ich spiele gern mit Willhelm von Oranien, er ist Kreativ und finanziell - die beste kombi irgendiwe. Ist natürlich von deinem Spielstil und der Karte abhängig.

    Wenn die KI keine zu übertriebenen Forderungen stell macht es oft Sinn zu zahlen, anders kann es passieren das am ende keiner mehr mit einem Handeln will und ein Krieg ist sowieso immer teurer, besonders wenn man unvorbereitet ist. Wenn der Gegner am anderen Ende der Karte oder Punktemäßig hinterher ist, ist das natürlich eine andere Sache.

    Letztes Spiel konnte ich die KI gegeneinander aufstacheln und hatte selbst 2 Verteidigungsbündnisse, da hab ich nichtmal eine große Armee gebraucht. Nur zum Schluss als das Raumschiff fertig wurde fleißig ICBMs gebaut^^
    Bei der Armee bin ich meistens im hinteren drittel, außer es wird zum angriff gerüstet

    Achja, schließe am anfang nicht mit jedem Depp ein Offene Grenzen Abkommen, damit macht man sich nur unbeliebt auf Dauer ("Ihr habt mit unseren schlimmsten Feinden Handel betrieben" und ständige Anfragen diesen zu beenden)

  6. #6
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    Geldzahlungen leisten is schlecht, Ressourcen akzeptabel (nicht vergessen, nach 10 Runden kündigen)

  7. #7
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Vor der KI braucht man keine Angst haben, die hat zwar teilweise ne Menge Einheiten, setzt die dafür aber richtig dämlich ein, sodass die nur XP-Lieferant sind. Am Besten find ich ja immer, wenn sie erst nen Stack aus nur Belagerungseinheiten schickt, den man dann locker vernichtet, und dann einen nur aus Aufwischeinheiten, der dann auch keine Gefahr mehr ist .
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  8. #8
    geprüft Avatar von firlefanzer
    Registriert seit
    28.11.05
    Ort
    IHREFELD
    Beiträge
    4.781
    Schön wie immer, deine "Diplo"

    Ich verscherbel meist sofort bei Kontakt/Handelsverbindung irgendwas an die KI. Egal was (meist Gesund). Auch wenn ichs manchmal selber brauchen kann. Dann noch keine Religion annehmen und nen bisserl Militär haben
    und kleinen Forderungen nachgeben (Ressi, Handeleinstellen mit WeitWeitWeg,wenig Geld)
    Wenn ich ganz schwach auf der Brust bin versuch ich immer nur 100-200$ zu haben, um Geldvorderungen gerne nachkommen zu können (dann leider kein 0/100)

    Schöner ist natürlich, wenn man Militärisch (und Wirtschaftlich) so gut aufgestellt ist, das einen das KI-Gewäsch jucken kann. Das ist auch nicht so schwer. Da hat der Falke recht
    "Wasser schneidet kein Brot" - "Aber ich!" Emoticon: zigarette

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •