Seite 6 von 120 ErsteErste ... 23456789101656106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 1797

Thema: Auferstanden aus Ruinen - Stammtisch

  1. #76
    Dummer Forenspieler
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    20.967
    Ich will ja nicht Algerien kolonialisieren sondern nur einen Handelsposten an der Küste mit vllt. 2000 Einwohnern zu schaffen
    Außerdem werde ich mich wohl bemühen die Restlichen Tuaregs wieder auf meine Seite zu bekommen

  2. #77
    Dummer Forenspieler
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    20.967
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Nimm ein Kommunistisches Jugoslawien, die Internationale muss weiter wachsen Emoticon: rede
    Was ich übrigens nicht verstehe wieso dein Kuba den Krieg so heil überlebt haben soll, ich meine Kuba wäre doch der erste Staat gewesen den die USA damals tot gebombt hätte, oder?

  3. #78
    Oberst Klink
    Gast
    So Leute. klink verabschiedet sich für heute. Weiß nicht, ob ich bei meinem Kumpel kurz ins Forum schaue später. kann aber sein, dass ihr von mir erst morgen Abend was liest. Bzw. ich dann 20 Seiten nachlesen kann.

    Bis dann


    @Zeri: indien wäre wohl doch frei

    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Nimm ein Kommunistisches Jugoslawien, die Internationale muss weiter wachsen Emoticon: rede
    Er kann sich evtl. auch in Nahost neiderlassen oder in Franrkeich, Spanien, Skandinavien. Großfinnland wäre ne Möglichkeit. Gibt viel was er machen könnte. Oder chinesischer Warlordstaat oder oder ach, es gibt viel.

  4. #79
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Hmm,die karte muss ich wohl nochmal überarbeiten

  5. #80
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.382
    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    Was ich übrigens nicht verstehe wieso dein Kuba den Krieg so heil überlebt haben soll, ich meine Kuba wäre doch der erste Staat gewesen den die USA damals tot gebombt hätte, oder?
    Waren damit beschäftigt die UdSSR zu bomben und gebombt zu werden, und Kuba wurde halt einfach ignoriert, seit der Kubakrise hat die USA eh zugesagt Kuba in Kuba keine Militärische Intervention stattfinden zu lassen, und dann hat sich der President halt einfach dran gehalten. Kuba hatte ja zu unserem Zeitpunkt bereits sowieso keine Atomwaffen mehr auf der Insel

  6. #81
    Dummer Forenspieler
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    20.967
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Hmm,die karte muss ich wohl nochmal überarbeiten

    Am besten Region ausschneiden, ich dachte ja erst du hättest gar kein Staatsgebiet markiert und beanspruchst einfach die ganze Welt

  7. #82
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.147
    @Gevatter: Ist 7 Millionen nicht etwas gut gemeint für Skandinavien?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  8. #83
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Ist etwa ein Drittel der heutigen Bevölkerung des Gebietes,dachte in einem halbwegs stabilen Land dass mit Fischen den nuklearen Winter umgeht würde das passen
    Ich denke eher VK ist da sehr großzügig

  9. #84
    Registrierter Benutzer Avatar von Littlefinger
    Registriert seit
    13.02.14
    Beiträge
    214
    Darf man hier noch mitmachen? Raum Japan, Frankreich oder Brasilien
    Eddard Stark: What you suggest is treason.
    Littlefinger: Only if we lose.

  10. #85
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.382
    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    Bild

    Bild

    • Staat: Oasis
    • Staatsform: Rats-Demokratie
    • Staatsoberhaupt/Regierungsoberhaupt: Prof. Dr. Georg J. Haas von Hasenfels
    • Staatsgebietskarte:
      Achtung Spoiler:
      Bild
    • Hauptstadt: Oasis (Danjet)
    • Einwohnerzahl: ca. 8'000 bis 10'000
    • Militär: Infanterie und Kamelreiter, ausgerüstet mit Waffen aus dem Krieg
    • Wirtschaft: Selbstversorgung mit Lebensmittel, technischen Gerätschaften und Medizin (beiden letztere Ausbaufähig)
    • Wissenschaftlicher Stand: 1980+ (Television, Funk, Kenntnisse über Fahrzeuge etc. eher Stand 1970 - Landwirtschaft, Solarenergie, Wasserversorgung, Medizin etc. eher 1980+)
    • Geschichte:
      Achtung Spoiler:
      1971 machte sich ein Deutsch-Amerikanisches Forschungsteam aus Nevada auf den Weg nach Nordafrika. Das Ziel der Biologen, Chemiker, Physiker, Psychologen, Medizinern und Mathematikern war das "Oasis-Project" - die Idee: Mit Hilfe modernster Technik in den unwirklichsten Lebenswelten zu überleben und mehr als das, man wollte dort sogar gut leben können. Die anfänglichen Versuche in Nevada waren zwar erfolgreich, jedoch nicht zufrieden stellend und nicht Aussagekräftig genug für das Team, man entschloss sich also auf den Weg in die Sahara zu machen und dort unter anderen Bedingungen Geräte, Materialen, Pflanzen und Menschen zu testen. Erst in Ägypten unterwegs, dann über Libyen reisend, stieß man auf die Tuareg Nomaden und begann bald darauf dies Volk mit seinen Gewohnheiten und Anpassungen an die Sahara zu untersuchen und zu begleiten.
      Fast bei läufig nahmen die Wissenschafter den Beginn des 3. Weltkriegs wahr, erst als man von Atomarenschlägen und der alle Grenzen sprengenden Zerstörung hörte, wurde dem Team klar: "The Oasis-Project" ist nicht nur ein Projekt sondern die Zukunft. Zusammen mit den Tuaregs begab man sich zu deren Hauptort Djanet und begann mit allem Eifer das umzusetzen was man anfänglich nur in der Theorie behandelte. Doch "Oasis" blieb nicht unbemerkt, nicht bei den restlichen Tuaregs und auch nicht der Bevölkerung aus dem Norden - während sich einige Tuaregs über die Zusammenarbeit mit den Christlichen Forschern aufregten, dies als großen Frevel ansahen und schlussendlich Djanet verließen und/oder mieden, klang es für die Flüchtlinge aus dem Norden wie die Erlösung, wie die Uthopie - sattes Grün in der Wüste, fern ab jeder Kämpfe. Doch die Wissenschafter sahen schnell, dass die begrenzten Möglichkeiten von Oasis, keine Kapazitäten für Flüchtlinge hatte und entschied man sich für die Isolation und befiehl den Tuaregs, die Ankunft der Flüchtlinge zu verhindern.
      Und so geschah es das tausende und abertausende Flüchtlinge in der Wüste umherirrten, verdursteten und in der sengenden Hitze starben, und jene die Djanet doch erreichten, wurden von den Tuaregs vertrieben oder gar erschossen. Irgendwann rissen die Flüchtlingsströme ab und die Wissenschaftler erkannten das der Krieg nun seinen finalen Höhepunkt überschritten haben musste. Man begann die alten Funkgeräte an zu schalten und Kontakt mit der Welt auf zunehmen, doch die Welt schwieg, während den Wissenschaftlern die Materialien für weite Experimenten und Gerätschaften ausgingen. Jahre vergingen ohne dass man Djanet, was nun nur noch Oasis nannte, verließ. Man musste bald einsehen, dass man trotz der Technik nicht ohne die Außenwelt überleben könnte und entsandte so Trupps der Tuaregs um Kontakt auf zu nehmen mit den Überlebenden der restlichen Welt und Materialien zu suchen, doch der erste Trupp kam nicht wieder, auch der zweite nicht und langsam begann die Stimmung in Oasis zu kippen, die Tuaregs wollten sich nicht von den Wissenschaftlern in den Tod schicken lassen, doch der dritte Trupp brachte die Erlösung und die Botschaft: Es gibt noch Menschen außerhalb, welche jedoch blind vor Hass alles und jeden angreifen würden, was sich nur ihnen nähern würde, ohne ausreichender Bewaffnung wäre man nicht in der Lage gegen sie anzutreten, doch gelang es ihnen einige Waffen zu erbeuten und durch eine List eine Bande zu überwältigen.
      Fort an zogen als Trupps der Tuaregs bis an die Zähne bewaffnet aus um die letzten Reste der alten Welt auf zu sammeln und nach Oasis zu bringen.
    Hmm, mal nee Frage, hättest du was gegen den Tech-Stand von 1990 oder so? Weil durch deine geringe Bevölkerung wirst du eine Hypereffektivität haben...

  11. #86
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Wiwi,bist du dir sicher dass du so ein land spielen willst? Kommt mir wie so ne typische kreative Wiwiidee vor,dir dann aber schnell keinen Spaß mehr macht. Ist halt einfach zu klein,mein Skandinavien würde damit nichtmal Diplomatie betreiben sondern die 100 Wachleute abknallen und techs stehlen
    Schlägt iwie auch ein bisschen in die selbe kerbe wie dein haiwai

  12. #87
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.382
    Hmm, bei dem Haufen Kleinstaaten mit riesiger Effizienz kann es sogar sein das ich ein high-tech Kuba verwerfen muss

  13. #88
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.147
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Ist etwa ein Drittel der heutigen Bevölkerung des Gebietes,dachte in einem halbwegs stabilen Land dass mit Fischen den nuklearen Winter umgeht würde das passen
    Ich denke eher VK ist da sehr großzügig
    VK ist da über dem Schuss.

    @Littlefinger: Frankreich und insbesondere Brasilien sind erwünscht. Gerne mit ahistorischen Grenzen.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  14. #89
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.147
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Hmm, bei dem Haufen Kleinstaaten mit riesiger Effizienz kann es sogar sein das ich ein high-tech Kuba verwerfen muss
    Habe ja noch eine mittelalterliche Alternative in einer öden Gegend mit massig Land im Ärmel.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  15. #90
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.382
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Habe ja noch eine mittelalterliche Alternative in einer öden Gegend mit massig Land im Ärmel.
    Du solltest lieber Holstein beanspruchen

Seite 6 von 120 ErsteErste ... 23456789101656106 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •