Seite 54 von 120 ErsteErste ... 44450515253545556575864104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 796 bis 810 von 1797

Thema: Auferstanden aus Ruinen - Stammtisch

  1. #796
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Dann bräuchten nur alle meine Kommunikationspartner eine Story

    Ich werd mich heute Abend mal ransetzen und was hübsches für die Iren, Assyrer etc. schreiben... Ennos bekommt auch was nettes
    okay.

  2. #797
    Gast
    Gast
    Sapperlot nochmal, ok also du hast Alexandira, dies ist jedoch nicht verbunden oder wie jetzt? Mach mir mal ne Karte

  3. #798
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Ihr solltet Übrigens die Karte in einen Extrafaden hauen damit man nicht suchen muss

  4. #799
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.518
    Meine Güte, Dany ist blutrünstig, aber kann nicht ohne Sklaverei gegen jemanden sein?
    Einfach die Moslems unterdrücken und fertig. Vom ganzen Volk Friedefreudeeierkuchen geliebt werden ist illusorischer Schwachsinn.
    Das ist eine harte und grausame Welt. Dany muss härter sein, um da zu bestehen und ich könnte mir weit schlimmere Verbrechen vorstellen als Sklaverei.

    Löse dich von den Büchern!
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  5. #800
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.518
    Dieses Ansprüche abstecken finde ich voll daneben.

    1. Hat das keinen Nutzen.
    2. Wird Expansion nicht leicht.
    3. Schreckt das bei Sätzen wie "Wenn wirklich jemand will, könnte ich vielleicht was abgeben..." Neue ab.

    Außerdem ist das Gebiet nicht so fest. Es kann auch wegrevoltieren oder wenn jemand sich jetzt auf dem Gebiet anmeldet, entscheidet die SL.

    Dieses Landgeraffe wird nur von der Weigerung zu Nachteilen wie Fallout übertroffen.
    Zur Not hilft der SL nach.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  6. #801
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.518
    Bitte Shadow übernimm die Punkte nicht in die nächste Karte. Diese Gebiete sind frei und da hat niemand den Daumen drauf.
    Neue würde das auch nur verwirren oder zumindest die Hemmschwelle so ein Gebiet zu nehmen erhöhen.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  7. #802
    Oberst Klink
    Gast
    Alexandria ist kein Anspruch. Die Geschichte, die ich damit vorhabe, wollte ich eigentlich mit Zypern machen, aber das brauchte DM für Griechenland. Also brachte mich später Simato auf die idee auf Alexandria auszuweichen. Wenn jemand Ägypten spielen will, lasse ich Alexandria stecken. Das ist ein Angebot, weil ich weiß, dass das für einen Ägyptenspieler wohl doof wäre, wenn ich in der wichtigsten Stadt hocke.

    Aber solange sich kein Ägyptenspieler meldet, ist es spieltechnisch Bestandteil von Assyrien. nur im RPG kommt es erst später zu meinem Staat. Und solange dieser RPG Akt noch nicht vollzogen ist, würde ich es einem anderen Interessenten überlassen und auch jegliche Ansprüche darauf fallen lassen. bis dahin wird etwas Zeit vergehen, wo ich auf Alexandria nicht beharre.

    und Assyriens sonstige Gebietsansprüche sind vergleichsweise noch bescheiden. Aber ja, Gebietsansprüche müssen nicht auf die Karte.


    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Meine Güte, Dany ist blutrünstig, aber kann nicht ohne Sklaverei gegen jemanden sein?
    Einfach die Moslems unterdrücken und fertig. Vom ganzen Volk Friedefreudeeierkuchen geliebt werden ist illusorischer Schwachsinn.
    Das ist eine harte und grausame Welt. Dany muss härter sein, um da zu bestehen und ich könnte mir weit schlimmere Verbrechen vorstellen als Sklaverei.

    Löse dich von den Büchern!
    Es ging auch ohne Sklaverei, denke an die Kongregaten. Deren Verbrechen waren andere Natur und sie endeten am Pfahl.

  8. #803
    Oberst Klink
    Gast
    @Shadow: Karte von Assyrien.

    Bild

    Wobei ich die Ansprüche in Persien auch stecken lassen könte, falls dort jemand hingeht. nur wenn es eben ewig unberührt bleibt, werde ich irgendwann mit der Kolonialisierung beginnen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #804
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.746
    Wobei die nordwestliche Provinz zu Groß-Griechenland gehört.

    Klink?


































    Krieg? Emoticon: achja

  10. #805
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.914
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Bitte Shadow übernimm die Punkte nicht in die nächste Karte. Diese Gebiete sind frei und da hat niemand den Daumen drauf.
    Neue würde das auch nur verwirren oder zumindest die Hemmschwelle so ein Gebiet zu nehmen erhöhen.
    Das Moghulreich wird seine einstigen Kernlande zurückerobern wollen. Wenn sich da einer reinpflanzt, bedeutet das Krieg. Ich hätte mir die Gebiete auch direkt krallen können, wollte es mir aber selbst etwas schwerer machen. Wenn ich lese, was Du schreibst, muss ich mir allerdings an den Kopf packen. Nicht mal 1/4 aller Provinzen sind belegt. Es ist genügend Platz für alle da. Pluster Dich bitte nicht so auf und akzeptiere, dass nicht jeder Deine Ansicht teilt und andere Gedanken haben kann, die Dir zwar fremd sind, aber deswegen nicht per se schlecht. Landgeraffe. Denk bitte mehr nach, bevor Du vorschnell urteilst.

  11. #806
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Das Moghulreich wird seine einstigen Kernlande zurückerobern wollen. Wenn sich da einer reinpflanzt, bedeutet das Krieg. Ich hätte mir die Gebiete auch direkt krallen können, wollte es mir aber selbst etwas schwerer machen. Wenn ich lese, was Du schreibst, muss ich mir allerdings an den Kopf packen. Nicht mal 1/4 aller Provinzen sind belegt. Es ist genügend Platz für alle da. Pluster Dich bitte nicht so auf und akzeptiere, dass nicht jeder Deine Ansicht teilt und andere Gedanken haben kann, die Dir zwar fremd sind, aber deswegen nicht per se schlecht. Landgeraffe. Denk bitte mehr nach, bevor Du vorschnell urteilst.
    Das stimmt wiederum. man muss sich ja nicht direkt in Nordindien hinhocken. Persien und Südostasien wären ja noch freie Flächen, sofern man nach Asien will und das Innere China auch noch. in Afrika ist noch sehr viel weiß. Europa spielt sich eigentlich alles an den Rändern ab, der Rest frei und normalerweise ist das das begehrteste Gebiet Auch in Amerika ist noch so viel Platz... also das sollte jetzt nicht das Problem darstellen.

    Griechenlands Ansprüche in Ägypten sind übertrieben und da wird Assyrien auch nicht zuschauen. Was er in Europa mahct interssiert Assyrien hingegen nicht.

    @DM hab mir wegen der Provinz mal was überlegt. Wenn wir später irgendeinen Grenzkonflikt beilegen wollen, muss es auch zuvor Konfliktpotential geben. keine Sorge, irgendwelche Bemühungen diesbezüglich habe ich nicht geplant.

  12. #807
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Weiß nicht ob es eine Verweigerung ist, wenn ich zwar sage niemand hat eine A-Bombe auf den Kongo verschwendet, was auch unsinnig gewesen wäre, weil der eh ständig von jemand anderem ausgeplündert wurde. Aber wir haben hier den Rest des Waffenalphabets durchgemacht. Chemische und Biologische Waffen kamen zum Einsatz. Ebenso radioaktive Munition. Frag mal die Küstenbewohner oder die Opfer im Süden bzw. die etwa 8 Mio. Nachfahren von Flüchtlingen, die noch immer in der HS hausen müssen. Da gibt's immer noch Spätfolgen die man nicht im Griff hat.
    Und die Ansprüche sind Teil des ehem. Kongo sowie die unsicheren Provinzen im Osten. Die will man ja nicht, weil man unbedingt Land raffen will, sondern weil von dort aus immer wieder der Kongo überfallen wird. Da gehört Ordnung hin und das wird hoffentlich irgendwann mal die kongolesische Armee hinbekommen. Der Konflikt ist übrigens RL übernommen, weil ja Uganda im Osten tatsächlich Separatisten im Osten des Landes unterstützt.
    Vielleicht war ich aber auch garnicht gemeint
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  13. #808
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.746
    Ich denke das bezieht ehr auf mich.

    Das sind ja nur potenzielle Ziele, falls irgendwann mal die Militärristen an die Macht kommen die auch etwas zu tun bekommen.
    Ägypten wäre halt der Zugang zum Rotem Meer, um Handel mit Indien und generell den Ländern im Osten zu führen.
    Sollte ein Spieler sich für Ägypten entscheiden, kann er es selbstverständlich haben.
    Geändert von [DM] (25. Juli 2014 um 20:44 Uhr)

  14. #809
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.127
    Kleine frage kann ich meine News werdend der Runde ändern ?

  15. #810
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.746
    Sollte eigentlich kann kein Problem sein, da noch keiner auf deine News reagiert hat.

Seite 54 von 120 ErsteErste ... 44450515253545556575864104 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •