Seite 3 von 120 ErsteErste 12345671353103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 1797

Thema: Auferstanden aus Ruinen - Stammtisch

  1. #31
    Gast
    Gast
    ich mische mich nicht ein in deine Staatenfindung

  2. #32
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.205
    Naja du hattest mir nur Babylon, Karthago, Ägypten und Assyrien gezeigt.

    Dein Königreich Saba finde ich aber am genialsten. Das ist nicht die typische Nr. 1 Ecke in solchen Spielen, eine wirklich unverbrauchte Idee und du kannst da echt alles machen.

    Ich wollte eh vermeiden, all zu sehr den realen Grenzen zu folgen bei AAR (bei Inseln ist das fast unvermeidbar). Die bisher gezeigten Staaten brechen sehr mit der Realität.

    @Indien: Da gibt es genug Völker, Kulturen und Sprachen, sodass da mehrere Staaten möglich sind. Es ist ja geplant, ob wir nicht zur Zeit der Kolonien den 3. WK beginnen lassen. Könnte mir in Indien durchaus ein Moghulreich (noch mit Pakistan und Teilen Afghanistans?) oder ein Sikhreich und ein Hindustan oder ein demokratischen indischen Staat vorstellen. Ein Land an der Küste mit Sri Lanka geht auch. Indien ist halt echt groß und Klinks Staaten sind mit teilweise über 20 Provinzen auch nicht gerade klein.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  3. #33
    Guillotine für Vatniks Avatar von Arkona
    Registriert seit
    19.04.14
    Beiträge
    1.872
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Ich wollte eh vermeiden, all zu sehr den realen Grenzen zu folgen bei AAR (bei Inseln ist das fast unvermeidbar). Die bisher gezeigten Staaten brechen sehr mit der Realität.
    Möchte ich nochmal betonen, sowas stört mich in vielen Spielen auch. Da finde ich es sehr schön, dass bisher kaum etwas kopierte Grenzen hat.

  4. #34
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.205
    Ach Klink, das zweitbeste wäre dann Assyrien. Ich will mir nicht vorstellen, wie Dany als Christin arme Muselmanen verhaut...

    @All: Arkonas Staat ist für dieses Szenario schon ziemlich gewaltig in seinen Ausmaßen. Das ist aber abgesprochen,.da er einen absolut gescheiterten Staat,.dessen drei Teile fast eigenständig sind, darstellen möchte. Wahrscheinlich ist der Teil am Pazifik noch der stabilste, aber auch der eigenständigste. Arkona wird sich im RP darauf konzentrieren, sein Land mit Klauen und Zähnen zu halten.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  5. #35
    Guillotine für Vatniks Avatar von Arkona
    Registriert seit
    19.04.14
    Beiträge
    1.872
    Die allmächtige Sowjetunion wird, dank ihrer vom Genossen Lenin zur Verfügung gestellten Kraft, wieder zu ihrer alten Größe und Macht kommen, und den kriegstreiberischen westlichen Kapitalisten das Wirken des glorreichen Kommunismus lehren. Lang lebe das Proletariat! Und Finnland nehmen wir irgendwann auch ein!

  6. #36
    Gast
    Gast
    kommt dann auch wieder ein münchner abkommen?

  7. #37
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.205
    Zitat Zitat von Arkona Beitrag anzeigen
    Die allmächtige Sowjetunion wird, dank ihrer vom Genossen Lenin zur Verfügung gestellten Kraft, wieder zu ihrer alten Größe und Macht kommen, und den kriegstreiberischen westlichen Kapitalisten das Wirken des glorreichen Kommunismus lehren. Lang lebe das Proletariat! Und Finnland nehmen wir irgendwann auch ein!
    Und gleich meldet sich ein Finnland an, das auch schön die baltische Küste bei Estland und Leningrad belegt.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  8. #38
    Guillotine für Vatniks Avatar von Arkona
    Registriert seit
    19.04.14
    Beiträge
    1.872

    Siellä oli lystiä soiton jäläkeen sain minä kerran sytkyyttee! Kottiin ko mäntii ni ämmä se riitelj ja Ieva jo alako nyyhkyytteek! Minä sanon Ievalle mitäpä se haittaa laskemma vielähi laiasta laitaa!

  9. #39
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.205
    Und bitte auf Deutsch? Spam nicht alles zu.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  10. #40
    Registrierter Benutzer Avatar von Aethelred
    Registriert seit
    01.10.13
    Beiträge
    1.692
    Meine ungefähren Vorstellungen zur Ausdehnung:

    Bild

    Das lässt sich geograpisch in jede Richtung leicht verschieben, was weiß denn ich, wer alles Grieche werden will?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #41
    Guillotine für Vatniks Avatar von Arkona
    Registriert seit
    19.04.14
    Beiträge
    1.872
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Und bitte auf Deutsch? Spam nicht alles zu.
    Sind nur die Lyrics von Ievan Polkka. Und ich spamme nicht, ich sorge bloß dafür dass dieser Thread aktiv und über allen anderen Unterforenthreads bleibt. Und es klappt, Leute melden sich an.

    @Wiwi: Das nenne ich doch mal eine ausgefallene Idee. Gefällt mir sehr.

  12. #42
    Dummer Forenspieler
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    20.978
    Zitat Zitat von Arkona Beitrag anzeigen
    @Wiwi: Das nenne ich doch mal eine ausgefallene Idee. Gefällt mir sehr.
    Ich hatte ja erst überlegt ein Glückspiellager auf Gotland ala New Vegas zu errichten, entschied mich aber für die (scheinbare) Utopie named as Oasis
    Das einzige Problem wäre wie ich auf den Techstand von 1980 bleibe

  13. #43
    Oberst Klink
    Gast
    Hmmm, du kannst auch einen niedrigeren Techstand haben. Nach unten haben wir allen Spielraum, den wir wollen. Nur nach oben hin, ist es höchstens in begrenzten Maße möglich.
    Ist auf jeden Fall was Originelles. Wenn sich jetzt noch jemand nach Tunesien, Algier hockt, hast du auch etwas Kontakt zur Außenwelt. Dieses Mal.

    @Bassewitz: ja, Saba kam mir gestern Nacht und es wäre was sehr ausgefallenes. Ich hätte auch mit Tempeh und Ennos/Zeri zwei bzw. drei Spieler in meiner Ecke. Wäre also nicht sooo einsam. Ein bisschen würde mir halt doch der Kontakt zu Europa fehlen. Dann wäre es cool, wenn sich jemand in Nahost/Arabien oder Ägypten niederließe. Damit dort ne Brücke besteht.
    Also im Moment schwanke ich zwischen Saba und Assyrien und auf Platz 3 Ägypten. Letzteres hätte halt das Mango, dass eine koptisch-christliche Dany arme Muselmanen verhaut. Bei den anderen beiden Staaten wäre sie Paganistin. Das ist dann nicht sooo politisch inkorrekt, wenn die Muselmanen von Paganisten verkloppt werden, als wenn es durch Kreuzritter geschieht.
    Saba hätte auch den Vorteill, dass ich damit nicht das islamische Kerngebiet völlig zerschlage. ist ja mehr ein Randgebiet dieser Religion.

    @Druan: Ein Wikingerstaat. Die Idee hat was für sich und haucht dieser bis dato politisch eher unbedeutenden Region etwas Leben ein.

  14. #44
    Dummer Forenspieler
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    20.978
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Hmmm, du kannst auch einen niedrigeren Techstand haben. Nach unten haben wir allen Spielraum, den wir wollen. Nur nach oben hin, ist es höchstens in begrenzten Maße möglich.
    Ist auf jeden Fall was Originelles. Wenn sich jetzt noch jemand nach Tunesien, Algier hockt, hast du auch etwas Kontakt zur Außenwelt. Dieses Mal.
    Ich habe doch keinen von Wissenschaftlern geführten Staat der hinter 1980 istEmoticon: pillepalle Die Forschung wird wohl dann einfach lange nicht voran gekommen sein, aus Mange an Materialien und lange um sich selbst gekreist sein.

    Ja, ich merke schon das Oasis leicht isolationistisch ist Aber auch ohne direkten Nachbarn wäre außen Politik möglich, da ich plane dann zu Beginn des Spiels an der Küsten einen festen Stützpunkt zu errichten um mit den neuen Staaten handel zu treiben um so an die Materialien zu kommen die ich brauche.

  15. #45
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.205
    Finde Oasis und die Urgermanen sehr schick. Würde die Bevölkerung vielleicht auf die ganze Million aufrunden, aber alles sehr cool bis jetzt.

    Der Attische Bund sieht auch voll ok aus.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

Seite 3 von 120 ErsteErste 12345671353103 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •