Seite 20 von 120 ErsteErste ... 101617181920212223243070 ... LetzteLetzte
Ergebnis 286 bis 300 von 1797

Thema: Auferstanden aus Ruinen - Stammtisch

  1. #286
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Ich würde mir ja wünschen, dass du dir neue Namen ausdenkst.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  2. #287
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Ach lass ihn doch,ist kann seine Obsession mit der ollen zwar nicht verstehen,aber solange er hier kein GoT-Staat aufzieht solls mir recht sein. Und in diesem Universum ist Dany sogar ein skandinavischer Dovakhin

  3. #288
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    http://en.wikipedia.org/wiki/Assyria...Modern_history

    Die gibt es sogar noch und sie haben eine schicke Flagge.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  4. #289
    Registrierter Benutzer Avatar von Aethelred
    Registriert seit
    01.10.13
    Beiträge
    1.692
    32 Millionen wäre echt viel... Bei dem Assyrien kann ich ja gar nicht mehr im Osten expandieren.

  5. #290
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Ach lass ihn doch,ist kann seine Obsession mit der ollen zwar nicht verstehen,aber solange er hier kein GoT-Staat aufzieht solls mir recht sein. Und in diesem Universum ist Dany sogar ein skandinavischer Dovakhin
    Also grundsätzlich habe ich nichts dagegen, dass seine HerrscherInnen so sind wie sie, aber ich würde der klinkschen Phantasie schon gerne etwas mehr entlocken, wie beispielsweise neue Namen.

    Zitat Zitat von Aethelred Beitrag anzeigen
    32 Millionen wäre echt viel... Bei dem Assyrien kann ich ja gar nicht mehr im Osten expandieren.
    Das entspräche der gesamten Bevölkerung Südamerikas, wenn 10% überleben.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  6. #291
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Naja, ich wäre eher dafür das er hoch geht mit der Bevölkerung

  7. #292
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Du meinst die Leute fliehen ins Zweistrom/gelobte Land?
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  8. #293
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566


    Wobei es mir darum geht das nach aktuellem System Kuba eigentlich "Fortschrittlich" sein soll. Aber da Bevölkerung in der Tabelle im Kontrast zu Effizienz steht, ist Kuba zur Zeit mit 25 Millionen eher hinterwäldisch gegenüber den <10 Millionen Einwohner Staaten...

    Bin jetzt am überlegen ob es nicht sinnvoller wäre die Anzahl freier Punkte zu verringern (wenn eh niemand über 30 Millionen geht) oder zu erhöhen

    Außerdem glaube ich eh das wohl noch was am Balancing Bev <=> Effizienz gemacht werden muss

  9. #294
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Wir können Dany gern als Enkelin von Christian I darstellen,dann machts wenigstens Sinn dass sie blond ist
    32 Mille sind arg heftig,das entspricht der heutigen Bevölkerung deines gebietes
    Cool. Danke


    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Ach lass ihn doch,ist kann seine Obsession mit der ollen zwar nicht verstehen,aber solange er hier kein GoT-Staat aufzieht solls mir recht sein. Und in diesem Universum ist Dany sogar ein skandinavischer Dovakhin
    Nochmals Danke

    Zitat Zitat von Aethelred Beitrag anzeigen
    32 Millionen wäre echt viel... Bei dem Assyrien kann ich ja gar nicht mehr im Osten expandieren.
    Du willst nach Osten expandieren?


    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    http://en.wikipedia.org/wiki/Assyria...Modern_history

    Die gibt es sogar noch und sie haben eine schicke Flagge.
    Ja, es gibt sie noch. Ich könnte mir überlegen die Flaggen zu nehmen bzw. miteinzubeziehen. :grubel:

    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Ich würde mir ja wünschen, dass du dir neue Namen ausdenkst.
    Eigentlich ist nur Dany GoT. Die anderen Namen hab ich von Wikipedia. Assur + is = Assuris. Ähnlich wie die assyrische Gottheit und wie die Ursprungsstadt.
    Sargon hört sich zugegeben so ähnlich wie Aegon an, aber so hieß tatsächlich ein assyrischer König. Wenn ich jetzt nicht mal mehr original assyrische Namen verwende, weil sie zufällig ähnlich klingen, wie GoT-Namen, hab ich ein Problem. Da ich sowiso nicht so viele assyrische Namen kenne.



    Zu den Einwohnern: 32 Mille sind die Bewohner der dunkelgrünen und der hellgrünen Gebiete zusammen.

    Hier mal die Einwohnerzahlen von Irak, Jordanien, Syrien, Libanon, Israel aus dem Wiki. Dann hab ich ja noch ein paar Gebiete in der Türkei, im nördlichen Saudi Arabien und in Ägypten.

    28.946.000 (2009)
    6.343.000 (2010)
    20.960.588 (2010)
    4.516.100
    8.180.300 (2014)

    Mit denen käme ich sicher insgesamt auf zwischen 70 und 80 Millionen Einwohner. Okay davon ein Drittel wären sehr grob geschätzt ca. 25 Millionen. Dann muss man noch Flüchtlingsströme aus dem Umland (Kaukasus, evtl. Südeuropa, Türkei, Ägypten, UdSSR) mit einrechnen und eben, dass die abtrünnigen Provinzen ihre Bevölkerung mit Sklavenhandel etwas aufpumpten.
    Machen wir es so. Sollte ich auf Kuwait, Alexandria verzichten, dann gehe ich evtl. auf 28 Millionen runter. Nehme ich sie, wären 32 wohl doch nicht sooo unrealistisch.
    10 % sind ja kein festgelegter Wert. Die Vorstellungen bewegen sich ja zwischen 10% und einem Drittel der RL-Bevölkerung.
    Geändert von Oberst Klink (08. Juli 2014 um 01:22 Uhr)

  10. #295
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Ich will hier ja nicht der Faktennerd sein,aber der nahe osten hat in den letzten jahren ein extremes Bevwachtum durchgemacht,1970,also als hier die Bomben fielen,lebten da deutlich weniger leute. Syrien hatte damals 6,der irak etwa 8,Israel 3 Millionen Einwohner. Anders gesagt,deine bev hat sich seit dem Atomkrieg etwa verdoppelt

  11. #296
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Ich will hier ja nicht der Faktennerd sein,aber der nahe osten hat in den letzten jahren ein extremes Bevwachtum durchgemacht,1970,also als hier die Bomben fielen,lebten da deutlich weniger leute. Syrien hatte damals 6,der irak etwa 8,Israel 3 Millionen Einwohner. Anders gesagt,deine bev hat sich seit dem Atomkrieg etwa verdoppelt
    Nun gut, gehen wir davon aus, dass es so ist. Dann wären es damals ca. 22 mio, davon blieben 7 oder 8 Mio übrig.
    Ohne Krieg wurden aus 22 Mio ca. 70 bis 80 mio. Innerhalb von 40 Jahren. Wäre nicht so unrealistisch, dass innerhalb von 80 Jahren aus 8 Mio Überlebende eben 30 Mio werden oder?

    Weil mein Staat soll nicht der effiziente Kleinstaat werden.

  12. #297
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Unrealistisch ist es nicht,wenn auch ein bisschen komisch da in deiner Geschichte setht da herrschte Hunger und totaler krieg. Aber es ist halt ein bruch im Setting,da mir kein grund einfällt,wieso die bev überal auf der Welt um 70-90% fällt,während sie ausgerechnet in der Bürgerkriegswüste um 500% steigt

  13. #298
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Unrealistisch ist es nicht,wenn auch ein bisschen komisch da in deiner Geschichte setht da herrschte Hunger und totaler krieg. Aber es ist halt ein bruch im Setting,da mir kein grund einfällt,wieso die bev überal auf der Welt um 70-90% fällt,während sie ausgerechnet in der Bürgerkriegswüste um 500% steigt
    Hmmm, evtl. weil die Region vom atomaren Fallout verschont blieb.

    Flüchtlinge sind ne begrenzte Erklärung und so gesehen gab es mit dem Sieg Sargons über die Islamisten 1979/80 rum wieder Ruhe. Nun gut 2009 nochmal nen Krieg, der aber eben kurz war. Der war kein Millionensterben. bei mir fielen wie gesagt auch keine Bomben. Also im Vergleich zu Europa erging es dem nahen Osten wohl noch gut.

    Ich muss mir noch was überlegen.
    Nur halt mit 8 oder 9 Mio Einwohner würde nicht ganz so in mein Konzept passen. Wenn ich noch ein paar Vergleichsstaaten habe, fällt mir die Justierung vielleicht leichter. Island, Oasis sind halt noch nicht die idealen Vergleichswerte. Skandinavien auch nicht, da Orientalen eine viel höhere Reproduktionsrate haben, als Skandinavier.
    Unter die 30 zu gehen könnte ich mir jedoch vorstellen.

    Aber jetzt sage ich erstmal Gute Nacht.

  14. #299
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Ich denke nach dem großen Knall dürfte sich die "Reproduktionsrate" weltweit eh angleichen
    Ich hab kein Problem mit deiner Bev,ich finds nur doof dass ich scheinbar von einem anderen Setting ausgegangen bin. Ich hätte gern mindestens 10 Millionen einwohner da oben und auch das Binnenland schon besiedelt,dachte aber das sei Overkill. Die nächsten Staaten sind dann aber die Großasiatische Wohlstandsphäre und ein überbevölkerter naher Osten.

  15. #300
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    achja, du solltest statt ISIS einen anderen Namen nehmen

Seite 20 von 120 ErsteErste ... 101617181920212223243070 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •