Seite 2 von 120 ErsteErste 1234561252102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 1797

Thema: Auferstanden aus Ruinen - Stammtisch

  1. #16
    Draco Digitalis Avatar von Rhonabwy
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    127.0.0.1
    Beiträge
    2.665
    Ich würde gerne in den Großraum Ozeanien mich niederlassen.
    Mache mir aktuell noch Gedanken um wieviel Gebiet und Hintergrund.
    Y Ddraig Goch ddyry cychwyn

    Es stört mich nicht, was meine Minister sagen, - solange sie tun, was ich ihnen sage.
    (Margaret Thatcher, brit. Politikerin)

    Ich kann mir eine Welt vorstellen ohne Krieg, eine Welt ohne Hass. Und ich kann mir vorstellen, wie wir diese Welt angreifen, weil die Typen es niemals erwarten würden.
    Twitch - Youtube - Facebook - Twitter

  2. #17
    Gast
    Gast
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Klingt gut. Madagaskar heute einer der ärmsten Staaten der Erde, morgen vielleicht mehr? Neufrankreich? Afrikanische Handelsmacht?

    Achja VKs Tabelle nutzt zur Spezialisierung und Individualisierung der Staaten ein Baukastensystem. Eine Bevölkerung von 10 Millionen Menschen ist frei. Darüber hinaus kosten 10 Millionen je einen Punkt (man kann auch Zehntel etc einsetzen, für krummere Zahlen). Mit den vier Punkten von Anfang kommt man ohne Nachteile auf 50 Millionen. Darüber hinaus muss man in anderen Kategorien Minuspunkte vergeben (sich schwächen) um insgesamt nicht über vier Punkte zu kommen.
    Auf der anderen Seite können sehr kleine Staaten auch mit weniger als 10 Millionen starten und haben dann extra was frei für Effizienzen etc.

    Arges Minmaxing wird von der SL geahndet und macht nebenbei schnell abhängig von Importen.
    Jupp, Powergaming ist nicht so gern gesehen. Aber man kann sich schon abhängig machen, weil sein Land halt kaum Landwirtschaft hat aber verarbeitendes Gewerbe, also Extreme sind möglich, sollten aber erklärbar sein und dann auch gut gespielt

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von BotX
    Registriert seit
    28.12.13
    Beiträge
    3.451
    Ich freu mich schon
    Heute kommt vermutlich mein Reservierungspost, wenn ich mir schnell genug eine Geschichte aus den Fingern saugen kann.

  4. #19
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.739
    Ich melde mal vorsichtig Interesse an. An Indien.
    Details später

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von Aethelred
    Registriert seit
    01.10.13
    Beiträge
    1.692
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    DM2610 möchte das wohl auch so Griechenland.

    Müssen wir schauen, wie wir das lösen und wer noch Alternativen hat.
    Wäre gut zu wissen, ob das klappt. Soll ich dann überhaupt schon einen Vorstellungspost machen?

  6. #21
    Gast
    Gast
    Ansosnten west und ost Griechenland mit ein paar anderen Provinzen dran

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von Aethelred
    Registriert seit
    01.10.13
    Beiträge
    1.692
    Ich will den Dritten Attischen Seebund. Auf das Inland und den Westen könnte ich verzichten, aber die Inseln gehören mir.

  8. #23
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.147
    Zitat Zitat von Aethelred Beitrag anzeigen
    Wäre gut zu wissen, ob das klappt. Soll ich dann überhaupt schon einen Vorstellungspost machen?
    Mach erstmal.

    Zur Not wird Shadow sich mit Euch beiden hinsetzen und das klären.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  9. #24
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.147
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Ich melde mal vorsichtig Interesse an. An Indien.
    Details später
    Würdest du dir das auch mit jemandem teilen?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  10. #25
    Oberst Klink
    Gast
    Also zum Staatsgebiet. Kopiere die Karte aus meinem Startpost ( zweiter link) und markiere dort das von dir gewünschte Gebiet. Und dann hier reinstellen.

    So, meine Ideen folgen gleich.

  11. #26
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.703
    Klasse, ich hatte mir Griechenland reserviert. Und nun?

  12. #27
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Tempehkrieger Beitrag anzeigen
    Ich hätte gerne Madagaskar und die umliegenden Inseln.
    Anmeldung kommt irgendwann, vielleicht sogar heute
    Bei einer meiner Ideen mit Ägypten, hatte ich mir überlegt Madagaskar als Kolonie zu nehmen, aber das wäre dann doch etwas zu groß geworden. Also hatte ich beschlossen es zu lassen.

    Was soll es denn werden, ein afrikanisches Madagaskar oder eine europäische Neugründung?


    Zitat Zitat von Rhonabwy Beitrag anzeigen
    Ich würde gerne in den Großraum Ozeanien mich niederlassen.
    Mache mir aktuell noch Gedanken um wieviel Gebiet und Hintergrund.
    Gebiet kommt drauf an. Australien, Neuseeland sind jetzt nicht in zig Schnipselprovinzen unterteilt. Also, wenn sich niemand sonst für die Ecke interessiert, könntest du diese Länder sogar ganz in Beschlag nehmen. Durch ihre Abgeschiedenheit bzw. Inselkontinentlage könnten sie sogar einigermaßen gut durch den heißen Krieg gekommen sein. Zumindest mal besser, als Europa.

    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Ich melde mal vorsichtig Interesse an. An Indien.
    Details später
    Dass sich auch ein paar DBler anmelden, habe ich gehofft. in Indien könnte es sein, dass du und Ennos euch absprechen müsst, aber ich glaube ihr seid schon die Spieler, die man zusammen eine Ecke besiedeln lassen kann

    Zitat Zitat von Aethelred Beitrag anzeigen
    Ich will den Dritten Attischen Seebund. Auf das Inland und den Westen könnte ich verzichten, aber die Inseln gehören mir.
    Hmmm, ich denke das müsste man unter einen Hut bringen können.

    Übrigens von den Inseln wollte ich Zypern bei drei bzw. 4 meiner Staatsideen mit in Beschlag nehmen, aber bei dir wäre es wohl ein wesentlicher Bestandteil der Spielidee. Bei mir hingegen nur ein netter Außenposten, also nicht notwendig.
    Also, ich muss es nicht haben, falls es zu deinen Inseln gehören soll.


    So nun kommen Klinks mögliche Staatsideen. Favoritisieren tue ich persönlich Assyrien/Babylonien und Ägypten. Aber zur Not, wenn es für diese Ecke eine Flut an Interessenten gibt, kann ich auch woanders hin ausweichen.

    Achtung Spoiler:
    Bild
    Ein sehr coole idee, wie ich finde. Neu-Assyrien. Es gibt ja sogar noch heute ein paar Assyrer. Nach dem großen Verhängnis wäre auch die Wiederbelebung von antiken Reichen nicht so abwegig. Assyrien wäre also aus dem Chaos wiedererstanden, gewissermaßen als Nachfolgestaat Syriens. Aber nur ein Teil des Reiches befände sich am Anfang direkt unter der Kontrolle meiner Herrscherfamilie. In vielen Gebieten haben Warlords und Sklaventreiber das Sagen. Hab also gleich am Anfang vor einen kleinen RP Bürgerkrieg zu führen. Religion. Naja, ich wäre gerne christlich, aber es wäre eher logisch, dass das entweder Land islamisch blieb oder meinetwegen wieder paganistisch wurde. Aber selbst in letzterem Fall gäbe es wohl noch bedeutende islamische Minderheiten. Also innenpolitische Scherereien hätt ich wohl genug am Hals.

    Bild
    Quasi fast identisch, aber anderer Name. Babylon war auch mal eine antike Großmacht und im Irak gibt es gewissermaßen wirklich noch eine Sehnsucht nach den Zeiten des babylonischen Reiches.
    Geschichte, Relgion, Staatswesen wäre wohl so ähnlich wie bei Assyrien.

    Bild
    Bild
    Meine nächste Idee, falls jemand im nahen Osten was anderes machen will. Ägypten. Ich würde quasi das ägyptische Pharaonenreich wiederbeleben, aber von der Religion her würde die Mehrheit der Bevölkerung dem koptischen Glauben anhängen. Auch hier gäbe es Stoff für einen Bürgerkrieg. Der Norden koptisch und der Süden muslimisch bzw. der Westen koptisch und der Osten muslimisch. Auch hier wären die armen Muslime die bad Guys.

    Wie gesagt, auf Zypern könnte ich auch verzichten. Die Insel war nur als netter Außenposten gedacht.

    Bild
    Karthago ist natürlich auch auf der potentiellen Staatenliste. In Epos II war es schon cool gewesen. Nur würde ich dieses Mal eine territorial abgespeckte Version des Karthagischen Reiches spielen. Auch ohne Jamaika.
    Aber irgendwie tendiere ich zu den oberen Alternativen. Karthago wäre quasi Plan C oder D, wenn es viele Bewerber um ägypten, Nahost gibt.



    Eine Idee, die mir gestern Nacht kam. Das Königreich Saba. Obwohl ich es nur aus RTW I EB und einem Monumentalfilm über König Salomon und die Königin von Saba kenne, hätte dieses Reich auch einen gewissen Reiz. Der Jemen wäre halt nach dem Krieg total zerfallen. In Stadtstaaten auf der einen Seite und marodierenden Stämmen auf der anderen. Die Städte schließen sich zum Schutz vor den Stämmen zusammen und gründen das Königreich Saba neu. Sie erobern das alte Staatsgebiet des Jemens und gründen Handelsposten und Kolonien am Horn von Afrika. Dort hatte das antike Saba auch mal Kolonien (das spätere Königreich Aksum. Evtl. würde ich das Land auch das Vereinigte Königreich von Saba und Aksum nennen.
    Was für ne Religion es hätte, keine Ahnung. Aber das Herrscherhaus würde sich eben auf Salomon und die Königin von Saba berufen. Zumindest in dme Film, hatte er sie geschwängert.


    dann noch ein paar weitere ideen, die ich wohl nicht nehmen würde. Aber evtl. für andere nett.


    Al Andalus als iberisch-maurischer Mischstaat. Religion wäre wohl 50/50 islamisch/christlich. Bürgerkrieg könnte man auch hier einbauen. Geschichte müsste ich mir Gedanken machen. Dummerweise bin ich heut auf nem Geburtstag und übernachte wohl auch dort.


    Ein Großarmenien, welches den Kaukasus dominiert und sogar die Krim als Außenposten hält. Müsste mir noch eine Geschichte überlegen, wie es zu diesem Staat kam, da die Armenier selber ein eher kleines Volk sind. Evtl. durch einen Zusammenschluss von Armeniern und Georgiern als christliche Brudervölker.



    Das Imperium Romanum, wenn auch in einer verkleinerten Form. Eine Neugründung Roms wäre wohl von allen antiken Reichen sogar das wahrscheinlichste. Dummerweise habe ich eine Schwäche für Exoten.


    So, bevor jemand was falsch versteht. Der alte Klink reservierte hier nicht alle potentiellen Staaten für sich. Das ist nur meine Ideensammlung. jeder Spieler, der ebenfalls Interesse an den Provinzen hat, kann sie gerne beanspruchen. Wie man sieht habe ich genügend Alternativen. man muss sich um mich keine Sorgen machen.
    Am liebsten wären mir halt wirklich Ägypten oder Assyrien/Babylon. Wobei auch Sabaa seinen Reiz hätte.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #28
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von DM2610 Beitrag anzeigen
    Klasse, ich hatte mir Griechenland reserviert. Und nun?
    Wir haben halt keine Vorabreservierung gemacht, weil das irgendwie unfair gegenüber den Anderen wäre. Aber evtl. könnt ihr euch einigen. Du kannst ja den Norden, Westen, Trakien, makedonien nehmen. Sein Griechenland ist eine Demokratie, dein Makedonien/Epirus/Byzanz wäre eben eine andere Staatsform, evtl. Monarchie oder so.

    So oder so. Ich lass dann meine Ansprüche auf Zypern endgültig fallen. Ich glaube einer von euch könnte es schon gut brauchen.

  14. #29
    Gast
    Gast
    Würde sagen ihr beiden sagt uns erst einmal welche Karte ihr haben wollt und wir schauen mal ob es sich beisst und wie weit wir das entschärfen.

  15. #30
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von ShadowHF Beitrag anzeigen
    Würde sagen ihr beiden sagt uns erst einmal welche Karte ihr haben wollt und wir schauen mal ob es sich beisst und wie weit wir das entschärfen.
    Klärung sollte eigentlich immer drin sein.

    @DM, vielleicht geht ja deine Grundidee mit Burgund zur not.


    Acha @All. Ich hab nicht umsonst meine Staatensammlung gepostet. Könnt euch ruhig dazu äußern, welchen Staat ihr am coolsten findet. Bisher hat Bassewitz mir zu Assyrien geraten, da es gut zu meinem RPG passen würde Aber ich bin gerne für Ratschläge offen. Da ich morgen Abend nach meiner Heimkehr mich entscheiden will, wäre das hilfreich.

Seite 2 von 120 ErsteErste 1234561252102 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •