Seite 13 von 120 ErsteErste ... 3910111213141516172363113 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 1797

Thema: Auferstanden aus Ruinen - Stammtisch

  1. #181
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    1970 war abgemacht. Wir sind jetzt 2050. Dazwischen war viel katastrophaler Kram.
    „Wenn das Licht von tausend Sonnen / am Himmel plötzlich bräch' hervor / das wäre gleich dem Glanze dieses Herrlichen, und ich bin der Tod geworden, Erschütterer der Welten.“
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Ennos (16. Oktober 2014 um 00:47 Uhr)
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  2. #182
    Gast
    Gast
    Krieg, Krieg ist immer wieder gleich

  3. #183
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    „Wenn das Licht von tausend Sonnen / am Himmel plötzlich bräch' hervor / das wäre gleich dem Glanze dieses Herrlichen, und ich bin der Tod geworden, Erschütterer der Welten.“
    Das trifft es ganz gut.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  4. #184
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Zitat Zitat von ShadowHF Beitrag anzeigen
    Krieg, Krieg ist immer wieder gleich
    Das heißt: War, war never changes!
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  5. #185
    Registrierter Benutzer Avatar von Aethelred
    Registriert seit
    01.10.13
    Beiträge
    1.692
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Achja Aethel, habe deinen Bund nicht mehr vor Augen, aber DM2610 wollte auch gerne was Griechisches machen. Also vielleicht den Gegenspieler zu Athen? Zur Not Muss man vielleicht eine Provinz verschieben, aber dein Fokus liegt eh zur See?
    Wie schon geschrieben, wären Norden, Westen und allgemein Festland gut verzichtbar. Ein Gegenspieler wäre super! Vielleicht sollte man die Provinzen nochmal anders ziehen, wenn das geht. Ansonsten kann ich gut in den östlichen oder zentralen Mittelmeerraum ausweichen, aber ich brauche natürlich die Athenprovinz und die ägäischen Inseln zwangsläufig für das Konzept...

  6. #186
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Zitat Zitat von ShadowHF Beitrag anzeigen
    Krieg, Krieg ist immer wieder gleich
    Der Krieg hier ist anders!
    Ab 4:10, blöde Verlinkung

    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  7. #187
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Zitat Zitat von Aethelred Beitrag anzeigen
    Wie schon geschrieben, wären Norden, Westen und allgemein Festland gut verzichtbar. Ein Gegenspieler wäre super! Vielleicht sollte man die Provinzen nochmal anders ziehen, wenn das geht. Ansonsten kann ich gut in den östlichen oder zentralen Mittelmeerraum ausweichen, aber ich brauche natürlich die Athenprovinz und die ägäischen Inseln zwangsläufig für das Konzept...
    Ja kein Stress.

    DM hat nur gerade wenig Zeit und ich habe ihm versichert, dass man mit dir echt reden kann, wenn er Sparta oder eine hellenische Liga oder Mazedonien machen will.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  8. #188
    Registrierter Benutzer Avatar von Aethelred
    Registriert seit
    01.10.13
    Beiträge
    1.692
    Die Hellenische Liga ist dann erst unsere Allianz gegen die böse Großkönigin aus dem Osten.

  9. #189
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Zitat Zitat von Aethelred Beitrag anzeigen
    Die Hellenische Liga ist dann erst unsere Allianz gegen die böse Großkönigin aus dem Osten.
    Dany die Schreckliche.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  10. #190
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Also,das Japan kommt mir auch ein bisschen dick vor. ich hab nichts dagegen wenn wir mit großen Staaten spielen,aber die meisten haben sich ja bisher eher zurückgehalten,vor allem in Europa,ich dachte das sei so gewollt

  11. #191
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.560
    Wenn er bei der Größe die Bevölkerung hochschraubt dürfte er bei den Techs zurückfallen => großer Staat aber eher rückständig. Ich erwarte aber fast das er auf die 50 Mille Einwohner geht und vielleicht sogar noch etwas Effizienz abzieht...

  12. #192
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.560
    So die Wirtschaftstabelle dürfte glaub fertig sein, ich wüsste nur noch eine Sache die ich ändern könnte, und das ist eher Balancing.

    3 Versionen, frei zum editieren und damit Staatenbasteln. Hoffentlich selbsterklärend. Aber nur die Farbigen(ohne lila) Felder bearbeiten.

    https://docs.google.com/spreadsheets...it?usp=sharing

    https://docs.google.com/spreadsheets...it?usp=sharing

    https://docs.google.com/spreadsheets...it?usp=sharing

    Original(uneditierbar):
    https://docs.google.com/spreadsheets...it?usp=sharing
    Falls jemand einen google Drive Account hat und das ganze sich ziehen will um damit privat rumzutesten...

  13. #193
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.560
    Ennos, die Idee gefällt mir. Hab erst gestern gelesen das es auf Kuba so ein Afrikaner-Christentum Mischmasch gibt

    Achja, hat jemand was dagegen wenn ich recht früh die Azoren besiedle? Wäre für die Handelsroute und als Erkundungsbasis für Europa recht nett. Am Staat selber würde es sowieso nichts ändern.



    Die Kanaren würde ich nur besiedeln wenn es in Nordwestafrika nichts gibt oder niemand anderes sie beansprucht. Und die Inselgruppe im Süden nur wenn es auf der Südhalbkugel einen Kommunistischen Staat gibt. Aber die Azoren wären mir relativ wichtig

  14. #194
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Ennos, die Idee gefällt mir

    Achja, hat jemand was dagegen wenn ich recht früh die Azoren besiedle? Wäre für die Handelsroute und als Erkundungsbasis für Europa recht nett.



    Die Kanaren würde ich nur besiedeln wenn es in Nordwestafrika nichts gibt oder niemand anderes sie beansprucht. Und die Inselgruppe im Süden nur wenn es auf der Südhalbkugel einen Kommunistischen Staat gibt. Aber die Azoren wären mir relativ wichtig
    Warum? Das ist halt verdammt weit weg und würde das definitiv einem afrikanischen oder iberischen Land lassen.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  15. #195
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.560
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Warum? Das ist halt verdammt weit weg und würde das definitiv einem afrikanischen oder iberischen Land lassen.
    Als Handelsroute und Militärbase wenn der Handel mit den anderen Europäischen Kommunistischen Staaten anfängt. Wie gesagt, die beiden Inselgruppen im Süden würde ich sofort vergessen wenn jemand irgendwie die für seinen Staat braucht/will. Azoren wären halt nett um dort einen Zwischenstopp für die Schiffe zu haben...

    Für einen Iberischen Staat könnten die Azoren auch nicht so wichtig sein, die dürften wohl größere Probleme auf dem Kontinent haben. Die Azoren wären wohl eins der Dinge über die ich als letztes nachdenken würde...

Seite 13 von 120 ErsteErste ... 3910111213141516172363113 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •