Seite 117 von 120 ErsteErste ... 1767107113114115116117118119120 LetzteLetzte
Ergebnis 1.741 bis 1.755 von 1797

Thema: Auferstanden aus Ruinen - Stammtisch

  1. #1741
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Mit den neuen Tabellen soll ja der Fokus mehr auf ROG gelegt werden.
    Und ja, am Anfang sah ich AAR kritisch, aber jetzt gibts ja kein Epos mehr.
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  2. #1742
    Registrierter Benutzer Avatar von Süleyman
    Registriert seit
    11.07.14
    Beiträge
    163
    Ich bin auch noch da, möchte das Nur mal anmerken Nur habe ich gerade wenig Freizeit.

  3. #1743
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.056
    Same here
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  4. #1744
    Oberst Klink
    Gast
    Also wir sind schon mehr als 6 leute. diese 6 sind dann halt die wie ich, die wöchentlich liefern.

  5. #1745
    Guillotine für Vatniks Avatar von Arkona
    Registriert seit
    19.04.14
    Beiträge
    1.872
    Dann brauchen wir mehr Leute.

  6. #1746
    Oberst Klink
    Gast
    In der Tat.

    Evtl lassen wir Budgetgeschichten doch stecken.

  7. #1747
    Guillotine für Vatniks Avatar von Arkona
    Registriert seit
    19.04.14
    Beiträge
    1.872
    Ich hab von Anfang an gesagt dass Sven eine schlechte Idee ist, der Typ war schon im Epos-Unterforum der Opportunist². Aber nein, auf den Ausländer will man nicht hören.

    Budget kann letzten Endes egal sein, was wir brauchen ist eine (mehr oder weniger) groß angelegte Werbekampagne. Bitte ohne Geld auszugeben.

  8. #1748
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Was hat das mit Ausländer zu tun? Emoticon: wtf Meinste du bist der EInzige hier, mit ausländische Hintergrund und Passkontrolle am Foreneingang gibts auch net.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  9. #1749
    Guillotine für Vatniks Avatar von Arkona
    Registriert seit
    19.04.14
    Beiträge
    1.872
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Was hat das mit Ausländer zu tun? Emoticon: wtf
    Dann hab ich eine Ausrede damit man endlich auf mich hört.

  10. #1750
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Arkona Beitrag anzeigen
    Ich hab von Anfang an gesagt dass Sven eine schlechte Idee ist, der Typ war schon im Epos-Unterforum der Opportunist². Aber nein, auf den Ausländer will man nicht hören.

    Budget kann letzten Endes egal sein, was wir brauchen ist eine (mehr oder weniger) groß angelegte Werbekampagne. Bitte ohne Geld auszugeben.

    Hattest ascheinend recht. Aber wir sahen halt darin eine Chance das Spiel schnell wieder auf Vordermann zu bringen. ich befürchte nämlich, dass wir mit den Tabellenarbeiten jetzt warten müssen, bis Ennos Prüfungsphase vorbei ist.


    Jep. Aber die Tabellenarbeiten müssen wir auch machen. mir gefiel die Idee einer vereinfachten Ausgabe für alle Spieler und eine etwas ausführliche Variante mit detaillierter Aufschlüssellung für Sl + Freiwillige.

    Das Budget hätte ich als eine Vereinfachung empfunden, aber ist dann auch zweitrangig.

  11. #1751
    Guillotine für Vatniks Avatar von Arkona
    Registriert seit
    19.04.14
    Beiträge
    1.872
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Jep. Aber die Tabellenarbeiten müssen wir auch machen. mir gefiel die Idee einer vereinfachten Ausgabe für alle Spieler und eine etwas ausführliche Variante mit detaillierter Aufschlüssellung für Sl + Freiwillige.

    Das Budget hätte ich als eine Vereinfachung empfunden, aber ist dann auch zweitrangig.
    Wenn, dann wäre es gut wenn wir bei einer Tabelle bleiben, aber wie in Svens "neuer" Tabelle das für die Spieler Wichtige auch so darstellen, während für die SL weiter unten oder versteckt die restlichen Informationen zu sehen sind. Zwei Tabellen führen nämlich zwangsläufig zu Koordinationsproblemen.

    Das Budget kann man als Vereinfachung empfinden, hängt wohl vom Spielstil ab. Da wäre eine allgemeine Umfrage (aber nur für Epos-Spieler) nicht schlecht. Ich persönlich empfinde ein so dargestelltes Budget einfach als Kreativitätseinschränkung.

    Etwas, was viele bisher nicht richtig verstanden haben ist leider auch, dass das Prinzip der AaR-Vorgänger das reibungslose Zusammenarbeiten zwischen den Staaten ist. Die Einschränkungen liegen dort einfach im Auge der allgemeinen Spielerschaft. Mit einem starren Geld-Ressourcen-Zahlen-System ist vieles einfach nicht möglich. /malendlichsagenwasichseitseinerWochesagenwollte

  12. #1752
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Zitat Zitat von Arkona Beitrag anzeigen
    Das Budget kann man als Vereinfachung empfinden, hängt wohl vom Spielstil ab. Da wäre eine allgemeine Umfrage (aber nur für Epos-Spieler) nicht schlecht. Ich persönlich empfinde ein so dargestelltes Budget einfach als Kreativitätseinschränkung.
    Epos gibts doch gar nimmer. Oder wollt ihr da dann die ehemaligen Spieler davon zu einladen?
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  13. #1753
    Guillotine für Vatniks Avatar von Arkona
    Registriert seit
    19.04.14
    Beiträge
    1.872
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Epos gibts doch gar nimmer. Oder wollt ihr da dann die ehemaligen Spieler davon zu einladen?
    Sorry, mein Hirn ist derzeit Matsch. Meinte natürlich AaR-Spieler.

  14. #1754
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Was hat das mit Ausländer zu tun? Emoticon: wtf Meinste du bist der EInzige hier, mit ausländische Hintergrund und Passkontrolle am Foreneingang gibts auch net.
    Sauerei, ich hab mich im Urlaub wie ein Ausländer gefühlt

    "•Kongoprunk zur unmodischsten Propagandavariante des Jahrzehnts gewählt worden"

    Vorsicht! Man hat im Kongo zusammengekratzt was zusammenzukratzen war und dass man eben noch irgendwelche Filmrequisiten gefunden hat störte niemanden - und wenn hat niemand was gesagt
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  15. #1755
    Guillotine für Vatniks Avatar von Arkona
    Registriert seit
    19.04.14
    Beiträge
    1.872
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    "•Kongoprunk zur unmodischsten Propagandavariante des Jahrzehnts gewählt worden"

    Vorsicht! Man hat im Kongo zusammengekratzt was zusammenzukratzen war und dass man eben noch irgendwelche Filmrequisiten gefunden hat störte niemanden - und wenn hat niemand was gesagt
    Selbst mit Star Trek-Requisiten hätte es besser ausgesehen!

Seite 117 von 120 ErsteErste ... 1767107113114115116117118119120 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •