Seite 107 von 120 ErsteErste ... 75797103104105106107108109110111117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.591 bis 1.605 von 1797

Thema: Auferstanden aus Ruinen - Stammtisch

  1. #1591
    Dantes
    Gast
    Hallo
    Ich habe einen Hinweis bekommen, das hier was nettes entstehen soll.
    Gerne würde ich mitmachen. Ich habe aber noch ein paar Fragen dazu:

    1. Wo finde ich die regeln ?
    2. Ich habe mir die Karte angeschaut, gerne würde ich nach süd/südostasien. Was bedeuten dabei die Felder wo punkte drauf sind ?
    3. Muss man Krieg spielen ? Wie funktioniert das mit der Wirtschaft ?

    Vielen Dank euch

  2. #1592
    Registrierter Benutzer Avatar von Süleyman
    Registriert seit
    11.07.14
    Beiträge
    163
    Bei mir wird ab nächster Woche die Zeit auch knapper, ich schaue aber soweit möglich jeden Tag rein

    Etwas anderes, findet ihr nicht, das das Weltgeschehen noch nicht genug themen zum reagieren hat? Vielleicht wird deshalb nicht sehr viel gerade gepostet.

  3. #1593
    Guillotine für Vatniks Avatar von Arkona
    Registriert seit
    19.04.14
    Beiträge
    1.872
    Zitat Zitat von Dantes Beitrag anzeigen
    Hallo
    Ich habe einen Hinweis bekommen, das hier was nettes entstehen soll.
    Gerne würde ich mitmachen. Ich habe aber noch ein paar Fragen dazu:

    1. Wo finde ich die regeln ?
    2. Ich habe mir die Karte angeschaut, gerne würde ich nach süd/südostasien. Was bedeuten dabei die Felder wo punkte drauf sind ?
    3. Muss man Krieg spielen ? Wie funktioniert das mit der Wirtschaft ?

    Vielen Dank euch
    Bist du der echte Dantes? Wie bist du denn hierhin gekommen?

    Zu deinen Fragen:

    1. Festgeschriebene Regeln gibt es ansich keine, hier läuft das Meiste über Gemeinverständnis, olle Kommunisten sind wir. Bei Fragen zu allem kannst du jederzeit diesen Thread nutzen.
    2. Nimm diese, die ist aktueller (gut, Oradea in Zentralamerika fehlt, kommt bald). Die gestrichelten Linien bedeuten, dass diese Gebiete theoretisch Teil des Landes sind, aber nicht unter der Kontrolle der Regierung stehen. Oder es sind Ansprüche.
    3. Nö, spiel wie du willst, etwas wie Ajin im Vorgänger ist hier problemlos möglich. Bei der Wirtschaft haben wir eine Tabelle die du ausfüllen kannst, wenn du Probleme damit hast macht es Oberst Klink für dich. Falls du viel RPG möchtest kannst du die Tabelle aber auch getrost ignorieren bzw. wenig drauf achten.

    @Süleyman: Vergiss unsere Vereinbarungen nicht, ich hab keine Lust diese zu posten.
    Geändert von Arkona (10. September 2014 um 19:34 Uhr)

  4. #1594
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Süleyman Beitrag anzeigen
    Bei mir wird ab nächster Woche die Zeit auch knapper, ich schaue aber soweit möglich jeden Tag rein

    Etwas anderes, findet ihr nicht, das das Weltgeschehen noch nicht genug themen zum reagieren hat? Vielleicht wird deshalb nicht sehr viel gerade gepostet.
    Siehe die afrikanische Grippe und der Überfall auf Bayrisch-Amerika. Es hätte schon zwei Erignisse mehr gegeben, wenn die Betroffenen Spieler aktiv wären. Die Sl versucht auch schon selber dem Spiel etwas input zu liefern.


    Zitat Zitat von Dantes Beitrag anzeigen
    Hallo
    Ich habe einen Hinweis bekommen, das hier was nettes entstehen soll.
    Gerne würde ich mitmachen. Ich habe aber noch ein paar Fragen dazu:

    1. Wo finde ich die regeln ?
    2. Ich habe mir die Karte angeschaut, gerne würde ich nach süd/südostasien. Was bedeuten dabei die Felder wo punkte drauf sind ?
    3. Muss man Krieg spielen ? Wie funktioniert das mit der Wirtschaft ?

    Vielen Dank euch
    Hallo

    1) Die wichtigsten Sachen stehen hier. http://www.civforum.de/showthread.ph...=1#post6210694
    2)Punktfelder sind frei. Die Punkte bedeuten, dass jemand Gebietsansprüche auf das Gebiet erhebt. Du kannst das Gebiet dennoch besetzen, aber möglicherweise greift der andere dich irgendwann an, um seine Ansprüche durchzusetzen.
    3) Man muss keinen Krieg spielen, sofern man nicht angegriffen wird. Sollte das passieren und du hast keine Lust auf Strategie, könnte auch zur Not ein anderer für dich das machen. Ein Verbündeter oder in Absprache mit der SL irgendein neutraler Spieler, der in eurer Ecke sowieso keine Interessen hat.
    Die Wirtschaft hat als Grundlage eine Tabelle, woran man erkennen kann, wie industriell/agrarisch dein Land geprägt ist, Wirtschaftswachstum, Produktion, technischer Fortschritt, Arbeitslosigkeit und die meisten Zufriedenheitswerte. Die Tabelle einrichten kann ich übernehmen, falls es dich überfordert. Ein wenig mit dem Teil vertraut machen wäre dann im Verlauf des Spiels dennoch ganz gut (sonst muss die SL jede Mini-änderung selber vornehmen)

  5. #1595
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.019
    Ein potentieller neuer Mitspieler
    Und Nachbar
    Aber wehe Du kommst auf den indischen Subkontinent, dann gibts Krieg.

  6. #1596
    Guillotine für Vatniks Avatar von Arkona
    Registriert seit
    19.04.14
    Beiträge
    1.872
    Ich wette er nimmt das verbliebene Indonesien und womöglich auch ganz Indochina.

  7. #1597
    Dantes
    Gast
    Zitat Zitat von Arkona Beitrag anzeigen
    Ich wette er nimmt das verbliebene Indonesien und womöglich auch ganz Indochina.
    Ja. Ja, das möchte ich
    Da schon ein großer Teil an Inseln schon einem anderen Staat zugeordnet sind würde ich richtung diesem Japan und Indien Gebiet nehmen.

    @ Arkona: Ein Licht hat mich hier her gelockt.

  8. #1598
    Guillotine für Vatniks Avatar von Arkona
    Registriert seit
    19.04.14
    Beiträge
    1.872
    Komische Japsensmileys hast du da.

    Joa, nimm dann einfach die Karte und bekritzel die Provinzen, für die du dich interessierst. Dann kannst du dich auch ruhig im Anmeldungsthread melden.

    Zum Licht: War wohl Okareto? Ich sag ihm seit über einer Woche, dass er mitmachen soll, aber er sagt immer nicht vor Mitte September. Wenn er sich auch registrieren würde wären wir schon einen Schritt weiter. Im anderen Forum hab ich dir eine PN gesendet, nur zur Kontrolle ob du kein Trollaccount gewisser Leute bist.^^

  9. #1599
    Guillotine für Vatniks Avatar von Arkona
    Registriert seit
    19.04.14
    Beiträge
    1.872
    @SL: Wie soll die Krankheit bitte aus Westafrika kommen, wenn da kein Mensch seine Füße hinsetzt?^^ Und Übertragung über Luft, wtf, was sind das bitte für Wissenschaftler. Ich will konkrete Hinweise drauf. :x

  10. #1600
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Zitat Zitat von Arkona Beitrag anzeigen
    Komische Japsensmileys hast du da.
    Ich mag die, gibts da nen Link zu?

    Zitat Zitat von Arkona Beitrag anzeigen
    Joa, nimm dann einfach die Karte und bekritzel die Provinzen, für die du dich interessierst. Dann kannst du dich auch ruhig im Anmeldungsthread melden.
    Aufgepasst, die Karte ist schon nicht mehr aktuell, aber hinsichtlich Südostasiens hat sich wohl nichts geändert.

    Zitat Zitat von Arkona Beitrag anzeigen
    @SL: Wie soll die Krankheit bitte aus Westafrika kommen, wenn da kein Mensch seine Füße hinsetzt?^^ Und Übertragung über Luft, wtf, was sind das bitte für Wissenschaftler. Ich will konkrete Hinweise drauf. :x
    Es handelt sich offensichtlich um einen üblen Dunst.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  11. #1601
    Dantes
    Gast
    Zitat Zitat von Arkona Beitrag anzeigen
    Komische Japsensmileys hast du da.

    Joa, nimm dann einfach die Karte und bekritzel die Provinzen, für die du dich interessierst. Dann kannst du dich auch ruhig im Anmeldungsthread melden.

    Zum Licht: War wohl Okareto? Ich sag ihm seit über einer Woche, dass er mitmachen soll, aber er sagt immer nicht vor Mitte September. Wenn er sich auch registrieren würde wären wir schon einen Schritt weiter. Im anderen Forum hab ich dir eine PN gesendet, nur zur Kontrolle ob du kein Trollaccount gewisser Leute bist.^^
    Vielen Dank :3
    Ich bekomme heute ungewohnt viele Nachrichten. Zwei Stück °Ö°
    Nun gut, ich schaue mal was ich hinkriege.

  12. #1602
    Guillotine für Vatniks Avatar von Arkona
    Registriert seit
    19.04.14
    Beiträge
    1.872
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Ich mag die, gibts da nen Link zu?



    Aufgepasst, die Karte ist schon nicht mehr aktuell, aber hinsichtlich Südostasiens hat sich wohl nichts geändert.



    Es handelt sich offensichtlich um einen üblen Dunst.
    Überhaupt hat sich nur Oradea geändert, von daher kein Problem.

    Ja okay, aber wir sind nicht im Mittelalter. Selbst nach der Apokalypse gäbe es genug gebildete Leute/Wissenschaftler, die eine Krankheit mehr oder weniger identifizieren können. Vor allem, wenn diese die Einzigen sind, die anscheinend auf der gesamten Welt eine Nachricht innerhalb von Sekunden verbreiten können.

  13. #1603
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.127
    Prima einen verbündeten gegen Japan können ich und er Maori immer gebrauchen

  14. #1604
    Dantes
    Gast
    Zitat Zitat von Cpt.Unnütz Beitrag anzeigen
    Prima einen verbündeten gegen Japan können ich und er Maori immer gebrauchen
    Wer sagt das mein zukünftiger Staat gegen Japan ist ? Es lebe der Tenno *fähnchen-schwenk*

  15. #1605
    Guillotine für Vatniks Avatar von Arkona
    Registriert seit
    19.04.14
    Beiträge
    1.872
    Zitat Zitat von Dantes Beitrag anzeigen
    Wer sagt das mein zukünftiger Staat gegen Japan ist ? Es lebe der Tenno *fähnchen-schwenk*
    Das ist aber kein Japan, das ist ein hässliches Pseudojapan welches auf Klischees aufbaut und mein Herz gebrochen hat.

Seite 107 von 120 ErsteErste ... 75797103104105106107108109110111117 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •