Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 75

Thema: Cwsls 112

  1. #46
    Culture Ambassador Avatar von Fal Shilde
    Registriert seit
    07.11.01
    Beiträge
    655
    Wäre sinnvoll bei sowas auch zu sagen wieviel später. 30 Minuten? 2 Stunden?

  2. #47
    ImperatorRexImRuhestand Avatar von Emperor
    Registriert seit
    26.01.02
    Beiträge
    1.010
    sagen wir 15:00, wie immer....
    (allerdings hoffentlich ohne zu spät kommen, wie immer )

  3. #48
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Im Geheimen hofft emperor doch nur, dass ich zu spät komme und er dann mein Territorium überrennen kann.

  4. #49
    Genitiv Avatar von Dominius
    Registriert seit
    17.02.02
    Beiträge
    167
    Mmh, wir gehen um 14:00 Uhr essen, also kann ich nicht garantieren das ich dann schon um 15:00 Uhr da bin.

    Jedenfalls dauert das Essen nicht soo lang, wenn ich doch da bin seht ihrs am ICQ. Sonst labert mich da einfach an.
    Ein lesenswertes Blog: Das undogmatische Anarcho-Blog!

  5. #50
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Tjo, damit wäre das Spiel wohl vorbei.

    Emperor und ich haben Dominius und Schinkenjoe unterworfen, nachdem Fal Shilde nach der Eroberung seiner Hauptstadt das Spiel kommentarlos verlassen hat.

    Wer den dritten Platz belegt hat, ist nicht ganz ersichtlich, weshalb LoS als Schlichter eingesetzt wurde.

  6. #51
    Culture Ambassador Avatar von Fal Shilde
    Registriert seit
    07.11.01
    Beiträge
    655
    Sorry, aber als drei Leute zusammen auf mich eingehauen haben - in einem Krieg den ich nichtmal begonnen habe und wo ich letzter in der Rangliste - sprich die geringste Bedrohung war, es mir schlichtweg zu bunt.

  7. #52
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Wer war denn der dritte? Emp hatte meines Wissens nicht eine Angriffseinheit.

    Ich hab zumindest deinen Krieg mit Schinken aufmerksam verfolgt und hab durch meine Governeurswahl gesehen, dass du diesen Krieg gewonnen hättest und dann den ganzen grünen Monsoon für dich gehabt hättest - und das genau neben mir.

    Als ich dann auch noch gesehen habe, dass du deine Hauptstadt nur mit einer 1-1-1 Einheit verteidigt hast, war mein Transportboot in vier Zügen da.

  8. #53
    Culture Ambassador Avatar von Fal Shilde
    Registriert seit
    07.11.01
    Beiträge
    655
    Lal. Selbiger hat mit zwei völlig unerwarteten Sondierteams (ich hatte bis er diese eingesetzt hat einen Vertrag mit ihm) knapp die Hälfte meiner Rover zerstört.

    Krieg gewonnen...
    Nicht wirklich - das hat sich in einen ewigen Grabenkrieg entwickelt. Gewonnen hätte ich ihn wohl mit der Zeit schon, allerdings hätte das noch mindestens 20 Runden gedauert. Bei Techs war ich ewig hinterher, meine Wirtschaft war durch den Krieg am Boden, Expansion hatte ich die letzten 25 Runden nicht gemacht.

    Selbst man mich die nächsten 50-75 Runden in Ruhe gelassen hätte hätte ich nie und nimmer gegen die Allianz von dir und Empf aufholen können. Zu dem Zeitpuntk wo ihr euch verbüdnet habt hättet ihr gleich sagen können das das Spiel zuende ist, dagegen hätte der Rest nichtmal was tun können wenn er sich sofort verbündet hatte.

    Keine Ahnung was Dom auf seiner Insel getan hat - sonderlich stark schien er aber nicht zu sein, ich und Schinken hatten uns durch den Krieg auch extrem geschwächt.

  9. #54
    Kehrt Um! Avatar von Schinkenjoe
    Registriert seit
    16.01.02
    Ort
    Gestern
    Beiträge
    864
    Den du nicht begonnen, aber provoziert hast. Ich habe meine Koloniepod an deinem rover vorbeigezogen und dich gefragt ob du Zusammenarbeit Krieg vorzeihen würdest, weil ich das gerne getan hätte. Du sagst "Ich verspreche gar nichts" mit deinem Rover in Position , da war mir klar, dass mein pod naechste runde weg sein würde und ich hab zugeschlagen. Mit dem pod hätte ich deinen Weg nach Süden versperrt, du wärst eingeengt gewesen und einem imperativer Shrike ist das ganze kompromissfinden viel zu stressig, da macht er lieber nen Endlosgrabenkrieg. Ich habe dann versucht mich defensiv einzuigeln, habe nur 2 Staedte auf Kreigsprod gehabt im Glauben du führst auch nur halbherzig Krieg, aber wer kommt mit riesig gehorteten Massen an löscht meine neuen Kolonien aus in der eindeutigen absicht den Kontinent alleine für sich zu haben ? Kleiner Tipp: Emp wars nicht.

    Hätten wir zusammengearbeitet hätten wir gewonnen, ich hätte dir schon nen kleinen streifen außen gelassen an dem du nach süden hättest expandieren können, wäre kein Problem gewesen.
    Nunja Diplomatie ist nicht deine stärke, wenn du auch sonst in jedem überlegen scheinst.
    Freiheit! Imbiss! Bruce Lee!

  10. #55
    Culture Ambassador Avatar von Fal Shilde
    Registriert seit
    07.11.01
    Beiträge
    655
    Nur weil ich nchts verspreche heisst es nicht das ich umbedingt angreifen werde. Ich wollte schlichtweg den Platz für meine Stadt durch Verzögerungstaktik freihalten, welche ich eine Runde später gegründet habe. Und wer dann MICH mit Partikelrovern angegriffen und diese Stadt zerstört hat hat brauche ich dir wohl auch nicht zu sagen. Dom war es zumindest nicht Oder wer kurz nach dem ersten Treffen "Den Monsun schnapp ich dir gleich weg" gesagt hat... Von Kompromissfindung keine Spur.

    Den Schuh mit der schlechten Diplomatie kannst du dir genauso anziehen
    Aber lassen wir es, es war ja nur ein Spiel. Beim nächsten Mal können wir ihn uns ja 50:50 aufteilen anstatt jeweils dem anderen vorzuschlagen ihm "grosszügigerweise" ein paar Krümel vom Kuchen übrigzulassen.

  11. #56
    ImperatorRexImRuhestand Avatar von Emperor
    Registriert seit
    26.01.02
    Beiträge
    1.010
    jo, war ein etwas verplantes spiel...

    Stern und ich ahebn den pakt schon lange gesclossen gehabt, da meine position nicht sehr gut war, und schinken immer gesagt hat, dass er nur noch wenige runden zu leben hat. da war Fal auch noch nicht technologisch zurück und wäre allein auf diesem riesen kontinent mit monsoon eine sehr starke macht gewesen. da Stern und ich uns aber ganz sicher sein wollten (keine halbherzige zusammenarbeit, oder hintergedanken..) haben wir uns halt auf Koop geeeinigt..

  12. #57
    Kehrt Um! Avatar von Schinkenjoe
    Registriert seit
    16.01.02
    Ort
    Gestern
    Beiträge
    864
    Ich wollte schlichtweg den Platz für meine Stadt durch Verzögerungstaktik freihalten, welche ich eine Runde später gegründet habe.
    Hättest es halt gesagt . Ich hab die Modi gelegt, entweder Zusammenarbeit oder Krieg, das war ne Ja - Nein Frage, zu der man nicht Jein sagen kann. Diplomatie ist Miteinander-Reden - vor allem vor dem Krieg. Bei der Bedrohung, die du für meine Siedlung darstelltest wollte ich eben klare Verhältnisse. Die Offerte hast du ausgeschlagen. "Ich verspreche gar nix. " - "Das bedeutet dann Krieg." - "Pfff."
    Da war doch klar was nächste Runde passiert, wenn ich nix mache.


    Und den Krieg hab ich nur die ersten 2 Runden offensiv geführt, teils weil ich dachte ich könnte dich überrenen, teils um mir Platz zu schaffen für meine Former, die die Sensoren pflanzen und Straßen bauen sollten. Unter überennen verstehe ich klare Verhältnisse nach 3-4 Runden, und mir war nach 2 runden schon klar, dass das mit dem Sieg nix wird. ---> Defensiv. Dass Laserrover zur Verteidigung auch gelangt hätten ist mir erst später aufgegangen - zu spät, denn meine defensiven Partikelrover waren eindeutig in der Unterzahl. Ich hasse frühen Krieg. Gegen Menschen kann man mit ihm nicht gewinnen.
    Freiheit! Imbiss! Bruce Lee!

  13. #58
    Genitiv Avatar von Dominius
    Registriert seit
    17.02.02
    Beiträge
    167
    Mmh, naja ich konnte wirklich wenig machen auf meiner Winzinsel, das einzige was ich dort hatte, waren Ruins, außerdem war die Insel sehr fungusbedeckt, und da ich nicht Gaia war... Mit der Zeit habe ich dann ein Pod rübergeschickt, habe aber nur die Unity gefunden, irgendwie war das ganze Spiel nix bei mir^^... Ich wusste ja nichtmal wo ihr ward^^.
    Ein lesenswertes Blog: Das undogmatische Anarcho-Blog!

  14. #59
    Culture Ambassador Avatar von Fal Shilde
    Registriert seit
    07.11.01
    Beiträge
    655
    @ Emperor: "Noch nicht techologisch zurück" - wie bitte?? Du wolltest doch mit meir kurz vor dem Ende Techs tauschen - du hattest 6,7, die ich noch nicht hatte, ich aber keine einzige, die du noch nicht hattest. Wenn das nicht "technologisch zurückgelieben" ist würde ich da gerne deine Definition hören...

    @ Schinkenjoe - Im Gegenteil, da kann man SEHR wohl was anderes ausser Ja oder Nein sagen. Nämlich sich weigern die Frage zu beantworten - und das habe ich gemacht.

    Krieg gab es erst nachdem DU mich angegriffen hast. Das ich, nachdem ich deinen Angriff abgeschlagen habe, selbst einen Gegenangriff gestartet habe, kannst du mir wohl kaum als Kriegshetzerei ankreiden, oder?
    Wobei wie gesagt wir beide uns schon vorher auf einen Krieg eingestellt haben, ich hatte schon vorher mit dem Bau von Laserrover begonnen, du hattest deine Partikelrover auch zu schnell draussen als das diese erst 1,2 Runden vorher schnell in Auftrag gegeben hätten sein können.

    "Hättest du es doch gesagt" ist da kein Argument - was hättest du denn in dem Falle dann gemacht? Wohl doch deine Stadt sofort gebaut, auch wenn sie noch nicht in idealer Position gewesen wäre.

  15. #60
    Kehrt Um! Avatar von Schinkenjoe
    Registriert seit
    16.01.02
    Ort
    Gestern
    Beiträge
    864
    Und dich dann deine Stadt bauen lassen, danach wieder Frieden, da es ja nen Krieg gegeben hätte. Und ich wußte, dass ich zumindest einen rover im Rücken hatten, da habe ich klar Partikelrover gebaut - zur Sicherheit. Du warst auf der Militärskala ganz oben, da baut man nicht nur Scouts. Wenn du Garnix versprichst und das meiste Militär auf der Karte hast und zusätzlich deine Würmer ist das existentielle Bedrohung. Ich hab auf Krieg gespielt, weil ich wußte dass du auf Krieg spielst. Das war bis jetzt immer deine Art die Spiele anzugehen. In langwierigen nervenaufreibenden Bündnissen hab ich dich noch nie gesehen.
    Wieso solltest du es diesmal anders machen, vor allem weil der Tunnelblick Erwartung auf den Dschungel ganz allein dir auf jedenfall ne Entschädigung für den langen Krieg versprach.
    Weil ich bis jetzt eher gemächlich am Anfang gespielt hatte und sonst auch eher weniger überzeugende rein-Builder-Versuche startete - besonders asl Uni, wo ich vorher sagte, ich würde euch wegforschen, schätztest du dass ich kaum Militär haben werde und ich dachte mir, dass du einiges an rovern produziert haben wirst. Für mich sah es nach aufrüsten oder sterben aus, denn selbst wenn ich dir freie Bahn gelassen und mich friedlich am Builden probiert hätte - du ganz allein auf dem riesigen Kontinent und mit Dschungel hättest ein Bündnis mit mir sicher nicht gebraucht um zu gewinnen, ich waere eher der erste gewesen, der die noch grünen Früchte des Dschungels hätte schmecken dürfen. Du bist in deinem militärischen Verhalten zu berechenbar, als dass du nen Überraschungsangriff starten könntest. Mich ärgert es, weil ich am Anfang des Spiels mir vornahm extrem auf Builder zu spielen. Ich war auf ner Insel gestartet bin mit dem schiffchen auf den Kontinent und hab den Dschungel erst nach 4 Runden entdeckt, bin mit meinem Scout nach Süden. Wäre auf dem Kontinet nicht der Dschungel gewesen hätte ich auch keine Notwendigkeit gesehen mich dir entgegenzustellen und hätte meine Siedlung nur entlang der Küste gesetzt. Ich hab mich geärgert als ich die grüne Ebene sah. Ohne sie hätte ich dir den kontinent überlassen. Nur Fläche reizt mich nicht.

    Ich gebe auch zu , dass diese Bündnisse von anfang an die Spiele etwas langweilig machen . Naja in 111 sieht es so aus, als würde unser Bündnis auch so gegen dich verlieren --> Dank Dschungel.

    Waehrend des Kreiges war ich dann auch zu stur es erneut mit Diplomatie zu versuchen - hätte ich tun sollen.
    Freiheit! Imbiss! Bruce Lee!

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •