Seite 102 von 530 ErsteErste ... 252929899100101102103104105106112152202 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.516 bis 1.530 von 7945

Thema: PB 73 - 40+ Teams auf der Weltkarte

  1. #1516
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.270
    Können wir den bescheuerten Schiri bitte mal rausschmeißen? Entweder ist der ein total raffinierter Troll, oder einfach dumm
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  2. #1517
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Zitat Zitat von Vimal Beitrag anzeigen
    Können wir den bescheuerten Schiri bitte mal rausschmeißen? Entweder ist der ein total raffinierter Troll, oder einfach dumm
    Emoticon: picard

  3. #1518
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.270
    Der Schiedsrichter soll nicht eigenmächtig Sachen machen, sondern von Spielern bei Streitpunkten herangezogen werden Außerdem hat ihn hier keiner bestätigt, ich hätte lieber jemanden mit richtiger Erfahrung, der mit guten Entscheidungen auf sich aufmerksam gemacht hat, und durch sein abgehobenes Auftreten, als wär er hier der König.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  4. #1519
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Zitat Zitat von Vimal Beitrag anzeigen
    Der Schiedsrichter soll nicht eigenmächtig Sachen machen, sondern von Spielern bei Streitpunkten herangezogen werden Außerdem hat ihn hier keiner bestätigt, ich hätte lieber jemanden mit richtiger Erfahrung, der mit guten Entscheidungen auf sich aufmerksam gemacht hat, und durch sein abgehobenes Auftreten, als wär er hier der König.
    Den Picard gab es hauptsächlich wegen deines Tonfalls.

    Zur angeblichen Nicht-Bestätigung: http://www.civforum.de/showthread.ph...ch-des-Schiris

  5. #1520
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.081
    22 von 52...
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  6. #1521
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.874
    Ich könnte im Notfall eine Ziv spielen, aber mich schrecken irgendwelche Installationen ab. Außerdem habe ich schon alle Stories mindestens 1x angesehen. Ich weiß also wie die Starts bei vielen so ca. aussehen .

  7. #1522
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Um mal auf die Sachebene zurückzukommen: Eliminierer, es ist nett, dass du dich für das Amt bereit erklärt hast. Es scheint aber scheinbar unterschiedliche Auffassungen über die Ausübungen des Amtes zu geben.

    Meine persönliche Bitte, der sich andere anschließen können (oder auch nicht): Bitte sei hier keine Polizei, die präventiv versucht, Regeln auf Gedeih und verderb einzufordern. Bitte sei nicht der Spielausrichter, der die Rahmenbedingungen vorgibt.

    Bitte sei nichts weiter als ein Streitschlichter, der auf Antrag Dinge entscheidet. Du bist nicht die Exekutive oder die Legislative. Du bist die Judikative.

    Zum konkreten Fall:
    Achtung Spoiler:

    Zitat Zitat von Eliminierer Beitrag anzeigen
    - Pausen müssen bei mir beantragt werden und dürfen nur durch mich gesetzt werden.
    Pausen müssen bei der Allgemeinheit der Spieler beantragt werden, und jeder kann sie setzen oder löschen.
    Geändert von Mr. X (17. Oktober 2014 um 13:22 Uhr)

  8. #1523
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    +1

    Edit: Wobei ich einer dezenten Moderation durch den Schiri nicht abgeneigt bin. Vor allem, wenn er schnell mit einem einzigen kleinen Satz schnell eingreifen kann und uns eine seitenlange Diskussion erspart. Oft wird erst wild diskutiert (weils halt Spaß macht) und nach Tagen wird erst der Schiri informiert und nachgefragt. Dann würde das Spiel stark stocken.

    @Pausefrage:
    Das Setzen der Pausen artet oft aus. Die informelle Regel „48h, aber bis auf Notfälle keine Pausen“ finde ich daher gut. (Und das wurde schon breit ausdiskutiert!) Wenn Elimenierer hier mit liest kann er auch sofort eine Pause setzen, wenn ein Problem auftritt.
    Im aktuellen Fall war es ihmo gut, dass die Pause gesetzt wurde. Hatte ich eigentlich auch vor, aber da wars schon geschehen
    Geändert von Ramkhamhaeng (17. Oktober 2014 um 13:35 Uhr)

  9. #1524
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    @Pucc: Die Ziv ist mir egal. (Die anderen konnten auch nicht wählen. ) Weise mir einfach so eine Ziv zu, so dass es geographisch bei den Spielern passt, die bei einer zweiten Ziv. einspringen.


    @Teerohr: Schön, dass du mitspielen willst Die Modinstallation besteht nur im Entpacken dieses Archivs in [Dein Civ-Installations-Verzeichnis]/Beyond the Sword/Mods/
    Bei Fehlern einfach hier melden.
    Deine Host-Datei und das Portforwarding hast du wahrscheinlich eh schon wegen dem PB70 richtig konfiguriert.

    Dann muss in Civ noch die Mod geladen werden. Im Spoiler des ersten Beitrages steht auch noch der Hinweis, wie man eine Verknüpfung von Civ erstellt, welche die Mod beim Start läd.

  10. #1525
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Zitat Zitat von Mr. X Beitrag anzeigen
    Pausen müssen bei der Allgemeinheit der Spieler beantragt werden, und jeder kann sie setzen oder löschen.
    Und auf welcher Grundlage (Informationsstand) soll die Allgemeinheit entscheiden?

    Darüber hinaus ist auch die Pausendiskussion überflüssig, da es fast keine Pausen geben wird. Selbst bei Krieg. Wenn der Erstzieher es nicht packt rechtzeitig zu ziehen, dann wird eben von der 16 Stundenregel (oder 20 ?) Gebrauch gemacht.

    Wenn man aus irgend einen Grund nicht ziehen kann, dann braucht es eine Vertretung. Wenn nicht möglich, dann wird eben durchlaufen gelassen. Auch im Krieg. Ist immerhin ein "Spass"-Spiel.

  11. #1526
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.874
    Na dann übernehme ich eine, wenn es keine Einwände gibt. Vor allem eben weil ich viele Startposis und teilweise auch Pläne kenne. Ich würde mich dann für die Ziv entscheiden die am wenigsten mit den bereits gelesenen Stories zu tun hat.

    Welche sind denn noch zur Wahl?

  12. #1527
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Frage:
    Zitat Zitat von alpha civ Beitrag anzeigen
    Und auf welcher Grundlage (Informationsstand) soll die Allgemeinheit entscheiden?
    Antwort:
    Darüber hinaus ist auch die Pausendiskussion überflüssig, da es fast keine Pausen geben wird. Selbst bei Krieg. Wenn der Erstzieher es nicht packt rechtzeitig zu ziehen, dann wird eben von der 16 Stundenregel (oder 20 ?) Gebrauch gemacht.

    Wenn man aus irgend einen Grund nicht ziehen kann, dann braucht es eine Vertretung. Wenn nicht möglich, dann wird eben durchlaufen gelassen. Auch im Krieg. Ist immerhin ein "Spass"-Spiel.
    Aber bei so (relativ) eindeutigen Sachen wie dem Start jetzt oder etwaigen Ferienterminen muss es auch nicht über den SchiRi gehen.
    Und schon gar nicht mit einer "Niemand hat irgendjemand zu steinigen, bevor ich nicht diese Pfeife geblasen habe." -Einstellung.

    €:Bonuscontent
    Achtung Spoiler:



  13. #1528
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Derzeit sind noch folgende Civs unclaimed:

    Quin Shi
    Stalin
    Joao
    Julius
    Lincoln


    Gemeldet haben sich (erstmal doppelt)...

    Teerohr =Lincoln
    ares = Stalin (Doppelt)
    Ram = Joao
    Horus =Quin Shi (Doppelt)
    Lao Tse = Julius



    So würde ich erstmal verteilen. Dann sind zwei Civs doppelt gespielt. Also für Stalin und Quin noch neue Spieler suchen!


    Sobald die erste Runde durch ist, also alle Civs vergeben, dann werde ich den Startpost provisorisch anpassen.


    Hoffe damit kann jeder leben

    Viel Spaß
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  14. #1529
    Banned Avatar von Megui
    Registriert seit
    21.07.14
    Beiträge
    817
    Zitat Zitat von Pucc Beitrag anzeigen
    Derzeit sind noch folgende Civs unclaimed:

    Quin Shi
    Stalin
    Joao
    Julius
    Lincoln


    Gemeldet haben sich (erstmal doppelt)...

    Teerohr =Lincoln
    ares = Stalin (Doppelt)
    Ram = Joao
    Horus =Quin Shi (Doppelt)
    Lao Tse = Julius



    So würde ich erstmal verteilen. Dann sind zwei Civs doppelt gespielt. Also für Stalin und Quin noch neue Spieler suchen!


    Sobald die erste Runde durch ist, also alle Civs vergeben, dann werde ich den Startpost provisorisch anpassen.


    Hoffe damit kann jeder leben

    Viel Spaß
    lincoln ist doch vergeben an Falke.
    laut thread zieht er nach dem "Falkenmodus" als letzter.

  15. #1530
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Dann hat er Pech gehabt.
    Zeit hatte er genug um sich einzuloggen oder hier zu melden.

Seite 102 von 530 ErsteErste ... 252929899100101102103104105106112152202 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •