Seite 6 von 19 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 275

Thema: Frage – Was wird aus Epos?

  1. #76
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.503
    Und wann kommt Zippos Erklärung?

    Morgen?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  2. #77
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.997
    Zitat Zitat von Caporegime Beitrag anzeigen
    Sobald zumindest 2/3 der SL aktiv bereit sind werden wir auch gern auf die Hilfe zurückkommen, bis dahin habt bitte Verständnis und entschuldigt die Situation mit ihren vielen kleinen und manchmal für den Spieler unsichtbaren Problemen.
    Geklärt Klink? Du verstehst sicherlich, dass ich so Aussagen wie "Capo nimmt keine Hilfe an" dann nicht so nett finde.

    Zur Frage wann: Wohl jetzt die Tage.

  3. #78
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Caporegime Beitrag anzeigen
    Geklärt Klink? Du verstehst sicherlich, dass ich so Aussagen wie "Capo nimmt keine Hilfe an" dann nicht so nett finde.

    Zur Frage wann: Wohl jetzt die Tage.
    Nach deiner eigenen Erklärung ist dem aber vorerst so.

    Ich zitiere:

    Zitat Zitat von Caporegime Beitrag anzeigen
    Es ist ganz einfach. Zippo ist derzeit verhindert, ich bin mit ihm im stetigen Kontakt, er sieht sich aber momentan nicht in der Lage die Reform weiterzuführen.
    Willbur scheint anscheind von uns gegangen zu sein, so eine Phase der Inaktivität existierte ja bereits, weswegen wir das verkraften müssen bis wir über seine Position sprechen. Lasst uns ihm noch etwas Zeit geben würde ich sagen.

    So, ich stehe zur Verfügung konkrete Fragen können an mich gehen. Da wir hier allerdings auch Spieler unter uns haben, welche sich im Hintergrund arg gegen mich aussprechen mit einigen Lästereien und Lügen, wie mir zugetragen wurde, könnt ihr verstehen, dass ich keine großen Einzelschritte gehen werde. Was heißt das nun konkret?

    Das Spiel so wie es geplant war steht. Ihr könnt Kriege führen mit euren MS und ihr habt das Rollenspiel mit Posts etc. Mehr war eigentlich nicht geplant.
    Die Reform wird natürlich stattfinden, doch ist es so wie es bisher geschah in einem anderen Tempo zu erwarten wie eigentlich geplant war.

    Was ist das Beste was ein Spieler in der Situation machen kann?
    Haltet den Ball flach, macht keine Panik, nutzt das Spiel wie es gedacht war und macht es so für Leute wie Zippo nicht noch komplizierter, da neben der Reform auch noch andere Schwierigkeiten aufgetaucht sind.
    Sobald zumindest 2/3 der SL aktiv bereit sind werden wir auch gern auf die Hilfe zurückkommen, bis dahin habt bitte Verständnis und entschuldigt die Situation mit ihren vielen kleinen und manchmal für den Spieler unsichtbaren Problemen.

    Weitere Fragen, Einwände usw. sind im regulären Chat möglich.
    Bin mal gespannt, auf Zippos Erklärung.

  4. #79
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.997
    Ja dann sag aber nicht so Sachen nach dem Motto, dass ich Zippo nicht informiere, dass ich alle Hilfe ablehne usw.
    Sowas muss ich leider extrem negativ auffassen wenn solche Sachen einfach so behauptet werden.

    Und mehr als eine Unterstellung ist es leider nicht.

    Desweiteren ist das keine Meinung sondern eine gebundene Tatsache, dass ich keine Einzelschritte ausführen darf bei spielverändernen Maßnahmen.

  5. #80
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.503
    Wo hat Klink behauptet, du würdest Hippo nicht informieren?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  6. #81
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.997
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Also, wenn wir jetzt schon darüber reden. Wer hängt am alten Szenario (wie ich) und wer ist für einen Neustart (der auch seinen Reiz hat)? Eine unverbindliche Frage.

    Und ähm Capo könnte zumindest Zippo mal informieren über die große Unzufriedenheit hier, da Zippo gewissermaßen der Chef SL ist. Vielleicht sieht er es anders als Capo und nimmt Hilfe an.
    Oder lese ich das falsch?

  7. #82
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.541
    Falls es interessiert, ich hab ein bisschen weiter rumtabelliert, hab aber die Befürchtung das es langsam zu viel wird

  8. #83
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.503
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Falls es interessiert, ich hab ein bisschen weiter rumtabelliert, hab aber die Befürchtung das es langsam zu viel wird
    Musst wieder entschlacken?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  9. #84
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Caporegime Beitrag anzeigen
    Ja dann sag aber nicht so Sachen nach dem Motto, dass ich Zippo nicht informiere, dass ich alle Hilfe ablehne usw.
    Sowas muss ich leider extrem negativ auffassen wenn solche Sachen einfach so behauptet werden.

    Und mehr als eine Unterstellung ist es leider nicht.

    Desweiteren ist das keine Meinung sondern eine gebundene Tatsache, dass ich keine Einzelschritte ausführen darf bei spielverändernen Maßnahmen.
    irgendwie kommt mir das hier wie ein Zickzackkurs vor.


    Edit: Und wenn du das nicht alleine in einem Art Notstand, wie jetzt, tun kannst, ist eure Organisation nicht optimal.

    Ich hab dir nichts unterstellt oder sonstwas, sondern wollte nur darauf hinwiesen, falls du noch nicht dazu gekommen bist. Böse Absicht hatte ich nicht, das war dann deine persönliche Interpretation.
    Geändert von Oberst Klink (30. Juni 2014 um 18:02 Uhr)

  10. #85
    Gast
    Gast
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Falls es interessiert, ich hab ein bisschen weiter rumtabelliert, hab aber die Befürchtung das es langsam zu viel wird
    Also wenn es detsilierter wird und ne sl braucht soll das kein hinderungsgrund sein. Würde rein auswertung machen und spieler mit ereignissen ärgern

  11. #86
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.541
    Zitat Zitat von ShadowHF Beitrag anzeigen
    Also wenn es detsilierter wird und ne sl braucht soll das kein hinderungsgrund sein. Würde rein auswertung machen und spieler mit ereignissen ärgern
    Aktuell braucht es immer noch keine SL, das ist nicht das Problem, eher das es jetzt anfängt das die Werte miteinander verwoben werden. Zufriedenheit wirkt sich jetzt zbs auf das Wachstum aus. Dadurch das die Werte verwoben werden, führt das eben dazu das man beim Balancing schauen muss.

    Achja: Ich plane aktuell mit Startländergrößen von Maximal 50M oder 60M.

  12. #87
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Ein spiel, das zu 100% von der SL abhängig ist, wird (fast) nie funktioneren.
    Für einen Neustart oder eine gescheite Weiterführung des Spiels brauchen wir ~ 10 aktive Spieler, die nicht gleich gehen, wenn was gegen ihre Vorstellung ist. Eine Weiterführung würde mMn so aussehen:
    Ein Team fasst die bisherigen Ereignisse zusammen in einen Fred.
    Ein 2. Team bastelt die Geschichte davor.
    Inaktive Länder darf JEDER übernehmen, muss aber das Land aber wirklich weiterführen, es darf keinen Bruch geben. Ein Land ist inaktiv, wenn es einen Monat keinen Post gab.
    Militär und Wirtschaftssystem müssen VOR weiterführung integriert werden.
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  13. #88
    Registrierter Benutzer Avatar von Zippo
    Registriert seit
    11.02.14
    Beiträge
    3.240
    Liebe Spieler,

    die vergangenen Tage und Wochen waren geprägt von einem kleinen Chaos und auch ein wenig Verwirrung. Diese sind natürlich hauptsächlich geprägt worden durch verschiedene Komplikationen rund um die Spielleitung, welche ich und auch Capo bedauern. Ich möchte nun eine kleine Erklärung abgeben, welche diese vielen Probleme schildert und aufdeckt.

    Neben privater Umstände muss ich auch ehrlich sein und sagen, dass mir die Lust etwas entschwunden war, dies ist aber eine etwas längere Geschichte. Durch permanente Intrigen, Aktionen und Tätigkeiten eines subversiven Elementes wurde der Ablauf der Reformen, die Leitung des Spiels und damit alle allgemeinen Umstände zu einer großen Belastung, da wir nicht nur mit Ermittlungen wegen eines Doppelaccountes belastet waren, sondern zusätzlich der dauerhaften Lügengeschichten eines ehemaligen Epos-Spielers ausgesetzt wurden, welche zum Ziel hatten hauptsächlich die Autorität meines Mitspielleiters zu untergraben und wie wir nun wissen auch mit dem Ziel das gesamte Spiel entweder zu zerstören, oder zumindest selbst eine aktive SL-Rolle zu übernehmen.

    Es handelt sich um den Spieler namens Konata. Dieser Spieler war sowohl Teil von Epos I als auch dessen Vorgängerspiel. Er wurde in diesem anderen Spiel bereits lebenslang gebannt, da er sich mehrerer Accounts bediente und so mit zahlreichen, inakzeptablen Mitteln das Spiel sabotierte. In Epos I ist er ebenso negativ aufgefallen, hatte erneut mit Doppelaccounts und intriganten Verhalten das gesamte Spiel und vor allem mich in die Knie gezwungen. Daraus entwickelte sich, der geneigte Stammtischleser mag sich daran erinnern, das Debakel um Epos I. Unter anderem sabotierte Konata die Versuche einer neuen SL das Spiel zu retten (vgl: Link, Eröffnungspost des EposI-Politikthreads, welcher nachträglich für Verleumdung benutzt wurde). Die ganzen Einzelheiten möchte ich hier gar nicht mehr aufwärmen, da ich damit abgeschlossen hatte und einfach nur in Ruhe eine Politik-Simulation im Netz spielen möchte.
    Nennt es den Glauben an das Gute im Menschen oder sonst was, aber nachdem Konata eine Anmeldung in Epos II versuchte, habe ich Capo dazu überredet, ihm hier eine Chance zu geben. Leider konnte sich meine Hoffnung nicht bestätigen und das Spiel begann von neuem. Sei es nun Doppelaccounts (daher mochten wir auch niemanden für das Spiel freischalten) die sich hier anmelden oder sein allgemeines Verhalten - mich hat das absolut demotiviert. Dieses Spiel soll aber nicht vor die Hunde gehen, daher habe ich einen Entschluss gefasst.

    Im Namen der Spielleitung gebe ich daher bekannt:
    Der Spieler Arkona alias Konata wird aus dem Spiel ausgeschlossen, da er sich gegen alles gewendet hat, was ein konstruktives und regelkonformes Miteinander ermöglicht hätte.

    Mit diesem klaren Schnitt möchte ich mich nun mit Capo an die Spielerschaft wenden, um mich zu entschuldigen, dafür das ich euch und auch Capo in der Stunde der Not kurz verlassen hatte und möchte nun die geplanten Reformen zum Ende bringen.

    Viele Grüße,
    Zippo

  14. #89
    Registrierter Benutzer Avatar von Zippo
    Registriert seit
    11.02.14
    Beiträge
    3.240
    Danke VK, aber die Links zum ersten Spiel hätte ich nicht gerne öffentlich. Ich möchte einfach nicht, dass die Personen vom ersten Spiel wieder hiervon erfahren und mit ihrem Getrolle beginnen. Das gab es ja im allerersten Chat, der ja zeitweilig belagert wurde. Ich habe wenig Lust auf eine erneute Trollwelle von dieser Seite.

  15. #90
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.541
    Solange dort niemand postet wird das kein Problem sein

Seite 6 von 19 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •