Seite 4 von 19 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 275

Thema: Frage – Was wird aus Epos?

  1. #46
    Guillotine für Vatniks Avatar von Arkona
    Registriert seit
    19.04.14
    Beiträge
    1.872
    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    Sag ich doch, das Territorium ist egal Und du willst mir doch nicht sagen, das du völlig ohne jegliche Beeinflussung von irgendwelche Spielen, Büchern oder Filmen deine Ideen beziehst
    Natürlich beziehe ich ab und zu Ideen aus vielen Medien. Aber ich klaue nicht gleich ein gesamtes Szenario, da kann ich auch gleich das Original spielen. Und lass bitte die Zwinkersmileys, die verschaffen ein leicht arrogantes Bild von dir (nicht persönlich nehmen).

  2. #47
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.152
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Du widersprichst uns in keinster Weise. Niemand sprach von konventionellem Krieg. Lass das bitte.
    Für mich klang das so Weil man sich irgendwie so scheute klar zu sagen wie es zum Krieg kam und der totalen Vernichtung, sondern nur ein irgendwie ist alles putt, aber trotzdem haben Leute überlebt und keiner weiß wieso und was war etc.
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  3. #48
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.602
    Schade, dass es so auf der Kippe steht, denn eigentlich ist das ja eine sehr interessante Spielidee.

    Ich würde meine !Kung gern weiterspielen, denn irgendwie gefällt mir dieses anachronistische Völkchen immer besser. Falls das Spiel aber auf diese Weise nicht weitergeführt werden kann, wäre ich auch eher für eine Weltkarte. Nicht nur, weil dann jeder in einer Region starten könnte, die ihm behagt, man hätte dann auch genügend Staaten mit mehreren Provinzen für neue Spieler übrig und trotzdem könnte jeder an seinen Grenzen durch verschiedene Gefahren herausgefordert werden, die sozusagen "aus dem Nichts" kommen. Dann würden sich auch Diplomatie, Handel und Zusammenarbeit wirklich rentieren.

    Vielleicht hat es bei Epos bisher auch noch gefehlt, dass echte Probleme und Bedrohungen auftauchen, die man meistern muss und die man nicht selbst "erfunden" hat. Diese Art von Spiel lebt ja in der Regel davon, dass die Spieler vom SL vor bestimmte Herausforderungen gestellt werden.

  4. #49
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.152
    Zitat Zitat von Arkona Beitrag anzeigen
    Natürlich beziehe ich ab und zu Ideen aus vielen Medien. Aber ich klaue nicht gleich ein gesamtes Szenario, da kann ich auch gleich das Original spielen. Und lass bitte die Zwinkersmileys, die verschaffen ein leicht arrogantes Bild von dir (nicht persönlich nehmen).
    Ich hab ja auch nicht gesagt das man gleich alles übernehmen soll, sondern nur das wenn man nicht weiter weiß, zur not schauen kann wie wurde es da gelöst und dann für sich übernehmen kann
    Und mit den Smilies: Tut mir leid ich bin ein absoluter Smiloholik

    Ich will euch oder euer Szenario ja gar nicht angreifen, oder so, sondern nur einfach meine Gedanken und Ideen dazu posten
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  5. #50
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.498
    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    Für mich klang das so Weil man sich irgendwie so scheute klar zu sagen wie es zum Krieg kam und der totalen Vernichtung, sondern nur ein irgendwie ist alles putt, aber trotzdem haben Leute überlebt und keiner weiß wieso und was war etc.
    Nicht jeder Quadratmeter wurde totgebombt und nicht jeder hatte Vauls, aber wenn du das in Kalifornien machen möchtest, wird das voll abgedeckt.

    Wenn die Supermächte sich höchstwahrscheinlich wegbomben, bricht der Rest der Welt eh in Anarchie zusammen. Das geht eine ganze Weile so und dann gibt es wieder sowas wie Staaten.

    Nicht jeder muss mit Fallout rumlaufen und außerdem gäbe es dann ja nur nuklearen Winter und wer sollte solche Waffenbestände abfeuern?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  6. #51
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.538
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Schade, dass es so auf der Kippe steht, denn eigentlich ist das ja eine sehr interessante Spielidee.

    Ich würde meine !Kung gern weiterspielen, denn irgendwie gefällt mir dieses anachronistische Völkchen immer besser. Falls das Spiel aber auf diese Weise nicht weitergeführt werden kann, wäre ich auch eher für eine Weltkarte. Nicht nur, weil dann jeder in einer Region starten könnte, die ihm behagt, man hätte dann auch genügend Staaten mit mehreren Provinzen für neue Spieler übrig und trotzdem könnte jeder an seinen Grenzen durch verschiedene Gefahren herausgefordert werden, die sozusagen "aus dem Nichts" kommen. Dann würden sich auch Diplomatie, Handel und Zusammenarbeit wirklich rentieren.

    Vielleicht hat es bei Epos bisher auch noch gefehlt, dass echte Probleme und Bedrohungen auftauchen, die man meistern muss und die man nicht selbst "erfunden" hat. Diese Art von Spiel lebt ja in der Regel davon, dass die Spieler vom SL vor bestimmte Herausforderungen gestellt werden.
    Komm nach Amiland und spiel Azteken!

  7. #52
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.602
    Das wäre aber eine etwas kriegerischere Kultur.

  8. #53
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.538
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Das wäre aber eine etwas kriegerischere Kultur.


    Gut, würde sogar fast einen Beschützer suchen

  9. #54
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.498
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Schade, dass es so auf der Kippe steht, denn eigentlich ist das ja eine sehr interessante Spielidee.

    Ich würde meine !Kung gern weiterspielen, denn irgendwie gefällt mir dieses anachronistische Völkchen immer besser. Falls das Spiel aber auf diese Weise nicht weitergeführt werden kann, wäre ich auch eher für eine Weltkarte. Nicht nur, weil dann jeder in einer Region starten könnte, die ihm behagt, man hätte dann auch genügend Staaten mit mehreren Provinzen für neue Spieler übrig und trotzdem könnte jeder an seinen Grenzen durch verschiedene Gefahren herausgefordert werden, die sozusagen "aus dem Nichts" kommen. Dann würden sich auch Diplomatie, Handel und Zusammenarbeit wirklich rentieren.

    Vielleicht hat es bei Epos bisher auch noch gefehlt, dass echte Probleme und Bedrohungen auftauchen, die man meistern muss und die man nicht selbst "erfunden" hat. Diese Art von Spiel lebt ja in der Regel davon, dass die Spieler vom SL vor bestimmte Herausforderungen gestellt werden.
    !Kung wären da sogar leicht erklärbar. Zum einen sind wohl einige Staaten gesellschaftlich und technologisch arg zurückgefallen (Ich würde mich für ein Khanat entscheiden als Stammesföderation). Da bräuchte es den natürlichen Schutz der !Kung also nicht zwingend, aber wenn du den wieder möchtest, sagst du einfach, dass die in ihrem Fallout als einzige einfach so überleben können.

    Aber wie gesagt, rückständige Zivilisationen gehören voll in das Szenario und sind nicht nur möglich, sondern erwünscht. Es würde den Spielern viel Freiraum lassen.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  10. #55
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.602
    Das neuliechtensteinische Florida und das aztekische New Homburg als beste Freunde.

  11. #56
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.498
    Eine Möglichkeit wäre auch, manche Völker woanders anzusiedeln. Wenn beispielsweise Erstweltler nach Afrika fliehen und Namibia auf einmal urdeutsch ist. Gibt nur wenige Grenzen.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  12. #57
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.538
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Eine Möglichkeit wäre auch, manche Völker woanders anzusiedeln. Wenn beispielsweise Erstweltler nach Afrika fliehen und Namibia auf einmal urdeutsch ist. Gibt nur wenige Grenzen.
    Willst du damit behaupten Namibia ist nicht jetzt schon Urdeutsch!?




  13. #58
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.498
    Naja, sie stellen nicht die Mehrheit.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  14. #59
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Zitat Zitat von Arkona Beitrag anzeigen
    Die Karte ist nicht zu klein, es sind einfach zu wenig Spieler da. Aber sobald das Spiel in Fahrt kommt und mehr Leute mitmachen möchten gibt es Probleme, weil es nicht mehr genug Platz und genug interessante Orte gibt, ohne gleich sein eigenes Land zweiteilen zu müssen. Ist immer so.
    Man kann ja wie angesprochen die Karte immer weiter rauszoomen, je mehr Spieler kommen.
    Oder man macht von Anfang an eine ganz eigene Karte, die dann nach Belieben erweitert werden kann.

    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Ach, Teamwork im Deutschen Bund ist ein Fremdwort.
    Das ist sehr wohl bekannt.
    "Toll, ein anderer machts" ist im Bund sehr verbreitet.

    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Du bist doch nichtmal mehr Mitglied im Bund
    Ich kann mich daran erinnern, dass du neulich die Abstimmung über die Mitglieder des Bundes anerkannt hast.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  15. #60
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.538
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Ich kann mich daran erinnern, dass du neulich die Abstimmung über die Mitglieder des Bundes anerkannt hast.
    Hab ich nicht, die Abstimmung ist ungültig weil falsch

Seite 4 von 19 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •