Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 132

Thema: Sollen sie doch Kuchen essen oder Wo ist mein Brot?

  1. #1
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980

    Sollen sie doch Kuchen essen oder Wo ist mein Brot?

    Aufgrund der schlechten Ernte des Vorjahres und der Ernte dieses Jahres, die das bayerische landwirtschaftsministerium inzwischen kommentiert mit: "Wir haben nicht viel erwartet, aber es wurde noch schlimmer," sind im Bund allerorten Klagen zu vernehmen.

    Besorgniserregende Versorgungsengpässe sind zu verzeichnen in:
    Österreich
    Luxemburg

    Leichte Versorgungsengpässe gibt es in:
    Waldeck
    Dänemark

    Die Kornspeicher werden in größeren Umfang in Anspruch genommen in:
    Preußen
    Hessen-Darmstadt
    Anhalt (100% Kornspeicher)
    Nassau

    Andere Länder mit Kornspeichern haben derzeit ihren normalen Füllstand.
    In den restlichen Ländern ist die Lage derzeit unkritisch.
    Geändert von Sarellion (25. Juni 2014 um 02:50 Uhr)
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  2. #2
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Emoticon: psyduck

  3. #3
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Ein normal wenig beachtetes Blatt aus der oldenburgischen Pfalz erregt weites Aufsehen mit einem Bericht nachdem Leute aus Luxemburg versucht haben, einen preußischen Kornspeicher zu überfallen. Das Ergebnis des versuchten Mundraubs ist noch unklar. Gerüchte zufolge sollen preußische Bürger, welche sich zu dem Zeitpunkt in der Nähe befanden, die Diebe verfolgt und alle, ob Mann, Frau oder Kind brutal erschlagen haben.
    Geändert von Sarellion (25. Juni 2014 um 02:28 Uhr)
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  4. #4
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Ein weiterer Beleg für die Überlegenheit der Leibeigenschaft, wie man sie in Russland immer noch hat! Emoticon: rede

    Das dürfte übrigens tatsächlich stimmen, denn die Leibeigenschaft kontrolliert die Landwirtschaft doch recht weitgehend und damit ist der Einfluss des Staates bzw. der Adligen sehr groß, die natürlich keinen Hungermob mit Fackeln und Mistgabeln wollen.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  5. #5
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Leibeigenschaft ist extrem ineffizient,ihre Aufgabe hat die landwirtschaftliche Produktion verfielfacht. Ab etwa 1860 gingen große teile des russischen Adels vollkommen pleite,weil das wenige was sie teuer produzierten nicht gegen Importe oder die wenigen modernen russischen Landwirtschaftsgegenden bestehen konnte

  6. #6
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Die offizielle dänische Presse vermeldet, das, als die Kornspeichervorräte verteilt werden sollten, die zuständigen Beamten überrascht feststellen mussten, das die Speicher entweder leer oder mit nicht mehr verwendbaren Korn gefüllt waren.
    Geändert von Sarellion (25. Juni 2014 um 02:29 Uhr)
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  7. #7
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    OOC:

    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Ein weiterer Beleg für die Überlegenheit der Leibeigenschaft, wie man sie in Russland immer noch hat! Emoticon: rede

    Das dürfte übrigens tatsächlich stimmen, denn die Leibeigenschaft kontrolliert die Landwirtschaft doch recht weitgehend und damit ist der Einfluss des Staates bzw. der Adligen sehr groß, die natürlich keinen Hungermob mit Fackeln und Mistgabeln wollen.
    Regelmäßige Erschießungen helfen auch dabei das genug Nahrung für alle da ist Emoticon: Blumen

    Eh, da Liechtenstein nicht erwähnt wird, nähme ich mal an das bei mir die Lage unkritisch ist? Hätte ich den einen Überschuss?

  8. #8
    Gast
    Gast
    Muss man was machen?

  9. #9
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Zitat Zitat von '[VK
    Eh da Liechtenstein nicht erwähnt wird, nähme ich mal an das bei mir die Lage unkritisch ist? Hätte ich den einen Überschuss?
    Knapp dran vorbeigeschrammt. Liegt vllt an starker Weidewirtschaft und Almöhi und seine Ziegen haben dich gerettet.

    Zitat Zitat von ShadowHF Beitrag anzeigen
    Muss man was machen?
    Hm, in Hessen-Darmstadt ist die Lage unkritisch, wegen eurer Kornspeicher. Ich erwähne es deshalb, damit die Leute, welche in ein Kornspeichersystem investiert haben, auch wissen das sie was für ihr Geld kriegen.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  10. #10
    Oberst Klink
    Gast
    Also darf Nassau eine Runde chillen?

  11. #11
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Neee. Witzigerweise wollt ich grad was bei dir schreiben. War nur grad afk gewesen.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  12. #12
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Das Ende der Zivilisation?

    ist der Titel eines Blatts aus der Gegend von Wiesbaden. Am Rheinufer zwischen Mainz und Wiebaden wurden von Anglern menschliche Überreste mit menschlichen Bisspuren gefunden.

    Der Bürgermeiste von Wiesbaden dementierte, das die Kornspeichervorräte nicht ausreichen würden und zeigte Wiesbadener Honoratioren und Journalisten zum Beweis die wohlgefüllten Kornspeicher.

    Der Hauptmann der Gendarmerie meinte "Bisher wissen wir nicht mal, ob das Verbrechen in Wiesbaden geschah. Die Überreste könnten auch von rheinaufwärts gekommen sein. Ausgeschlossen werde Mainz als Ort, wo die Überreste ins Wasser geworfen wurden, meinte der Hauptmann. Dann wären die Überreste weiter rheinabwärts angespült worden "
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  13. #13
    Oberst Klink
    Gast
    Da ich bei den Kornspeicherländern bin, denke ich, dass das Verbrechen außerhalb geschah und nur die Leiche zu mir geschwemmt wurde. Gibt es Gegenden am Rhein, wo es besonders schlimm ist?

  14. #14
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Die Krisengebiete wurden ja genannt. Nähere Infos hab ich dir im Nassaufaden reingestellt.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  15. #15
    Gast
    Gast
    Wie sehr werden die Vorräte von Sachsen derzeit beansprucht? Sonst geht demnächst eine Ladung Richtung Böhmen raus.

Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •