Umfrageergebnis anzeigen: Möchtest du eine Dynmap für die Wildnis?

Teilnehmer
20. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    15 75,00%
  • Nein

    5 25,00%
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 44

Thema: [Umfrage] Dynmap für die Wildniswelt

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.02.11
    Beiträge
    352
    Ok. Das Spiel ist definitiv zu schwer heutzutage, die Diamanten-Raten sind auch so gering, ich verbringe viel zu viel Zeit damit, in Höhlen rumzuirren ohne was zu finden. Also denke ich, eine Dynmap, die alle Dia-Vorkommen zeigt, wäre sinnvoll und würde meinen enormen Zeitaufwand reduzieren... zumal ich im Schnitt sowieso Pech beim Suchen habe und 2-3 mal weniger finde, wie Freunde, die im gleichen Gebiet rumlaufen. Ich frage damit Yaci, den glorreichen gestressten Server Admin, eine Diamant Dynmap zu erstellen, bitte.

  2. #17
    Gelehrter des Wambo Avatar von Biblianegra
    Registriert seit
    10.03.14
    Beiträge
    214
    Irgendwie artet hier immer alles aus oO es geht doch nur um ne kleine Karte und nicht darum Items zu verschenken oder sowas. Kaum zu glauben das das sone riesen diskussion gibt, zumal das etwas völlig optionales ist. Es ging auch nie daran spieler mit ner Waffe am Kopf zum benutzen zu zwingen. Kaum zu glauben.....

    Die idee die Biome Cluster zu vermeiden find ich auch gut, da die Karte auch nicht das problem löst das es wohl schlicht an vielen stellen weder Wüsten noch sonst was gibt. Ich hab jetzt einfach mal angefangen die Flussbetten trocken zu legen und zu plündern, denn das geht tausendmal schneller als ne Wüste zu finden xD

    Naja wir sind ja alle mal schlecht gelaunt, aber jetzt bitte erstnhaft weiter diskutieren und vielleicht auch mal gegenvorschläge machen, bin immer offen für besere idenn nur sinnloses gemecker mag ich echt nicht.
    Geändert von Biblianegra (25. Juni 2014 um 19:55 Uhr) Grund: fehler

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  4. #19
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Biblia

    Also, ich würde es genauso handhaben wollen wie bart gesagt hat: die karte ist nach dem resetten wieder komplett schwarz und wird nach und nach aufgedeckt, je nachdem ob sich jemand in dessen gebiete vorwagt. dann bleibt zumindest anfangs der reiz der Erkundung, was für alle danach hilfreich ist.

    und auch mein Standpunkt ist der: wenn es keine Wildniskarte gibt, auch ok. es gibt schlimmeres. praktisch wärs aber für mich als 99% Builder schon sehr.
    Geändert von Pie (26. Juni 2014 um 01:11 Uhr)
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  5. #20
    Cpt. Commander
    Gast
    Zitat Zitat von Narsil Beitrag anzeigen
    Ok. Das Spiel ist definitiv zu schwer heutzutage, die Diamanten-Raten sind auch so gering, ich verbringe viel zu viel Zeit damit, in Höhlen rumzuirren ohne was zu finden. Also denke ich, eine Dynmap, die alle Dia-Vorkommen zeigt, wäre sinnvoll und würde meinen enormen Zeitaufwand reduzieren... zumal ich im Schnitt sowieso Pech beim Suchen habe und 2-3 mal weniger finde, wie Freunde, die im gleichen Gebiet rumlaufen. Ich frage damit Yaci, den glorreichen gestressten Server Admin, eine Diamant Dynmap zu erstellen, bitte.
    Ich weiss nicht was so etwas soll. Ich bin der Meinung man sollte über Dinge wie eine Karte, in welcher Form auch immer, für eine Rohstoffwelt sprechen können ohne dass solche Versuche, andere Meinungen ins Lächerliche zu ziehen, nötig sind. Wenn Du der Meinung bist, dass Dir eine solche Karte egal ist kannst Du das gerne äußern. Wenn Du dagegen bist kannst Du ebenfalls gerne Deine Bedenken darlegen. Was Du hier allerdings tust ist unangebracht und verschärft nur den Eiertanz, der mMn leider beinahe seit Anbeginn meiner Zeit auf diesem Server zwischen Verantwortlichen und Spielern herrscht.

    Ich habe Verständniss dafür, dass der Ton einiger weniger hier den Verantwortlichen die Lust nimmt sich administrativ zu betätigen. Mir ist bewusst, dass dies Dinge sind, die weder Erfüllung der Freizeit, noch Freude bringen ( Dafür sollten Spiele da sein, oder? ). Wofür ich kein Verständniss habe, und dies habe ich indirekt schon mal bei Falke angemerkt, ist, dass diese Einzelpersonen, und mehr sind es wirklich nicht, als Rechtfertigung für die Wortwahl gegenüber Spielern, die sich durchaus zu benehmen wissen, dient. Es trägt leider nur dazu bei die anscheinend ohnehin schon angespannte Lage weiter zu verschärfen. Unter uns, ich hätte einige Einzelpersonen schon lange zum Wohle des Klimas auf dem Server verbannt.

    Ich habe mich lange Zeit eher passiv bzw. Ingame mit Leuten beschäftigt. Seit ich dies nicht mehr tue verstehe ich langsam warum viele es scheuen sich hier öffentlich zu Dingen zu äußern oder sich bei Projekten, die sich nicht nur um das eigene Bauwerk drehen, einzubringen. Mag sein dass da jeder anders gestrickt ist und solche Kommentare einfach überliest oder sie als das abtut was sie sind. Ich kann das leider nicht und ziehe daraus über kurz oder lang meine Konsequenzen.

  6. #21
    Minecraft Sugardaddy Avatar von Falkenschrey
    Registriert seit
    13.02.11
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    580
    Eine Karte für die Wildnisswelt...
    Sorry aber für diesen Gedanken kann ich mich einfach nicht erwärmen. Der ganze Server ist nach und nach immer mehr vom Survival abgekommen was ich persönlich sehr schade finde. Ich würde es extrem ungerne sehen wenn dies so weiter fortschreitet. Infrastrukturen auf der Wildnisskarte? was spricht dagegen dort bahntunnel zu bauen wie in der alten auch schon? Klar die müssen jedes mal abgebaut und neu gegraben werden bei einem resett... aber hey, das mussten sie vorher auch. Ich werde die "Teleportgebäude" in der Wildniss jedes mal kopieren und wieder einfügen wenn die Map resettet wird, von mir aus auch mit ner treppe/leiter in tiefere regionen. Allerdings werde ich keine komplette Bahnlinien kopieren. Von mir aus könnt ihr die Gebäude da auch umbauen und ich kopiere eure Individualisierten Wildnisslager... mir ist das herzlich hupe. Gegen eine Map bin ich dennoch. Um genau zu sein, bin ich vollständig.
    Was die aussage der Wildniss vonwegen den biomen die am rand der sichtbaren map auftauchen angeht... Diese aussage ist, sorry wenn ich das so sage, Käse. Jedes mal wenn der Welteditor einen sprung gemacht hat, hat er anhand des Seeds den wir hatten eine völlig neue Wildniss generiert. Lediglich beim letzten Resett, welcher gefordert wurde wegen Pferden und co, dem jedoch keine änderung am Welteneditor vorrausgegangen war, wurde die Wildniss 1:1 von vorher wieder hergestellt.

    Das ist genauso als wenn ihr jetzt fordert das es im Nether eine Wand mit Witherskeletteiern in Dispensern verlangt weil es dann schneller geht. Ja, mag jetzt pingelig und doof klingen aber ZEIT ist die einzige resource in MC die wirklich relevant ist. Wenn ihr keine zeit investieren wollt könnten wir auch gleich auf Creative gehen. Die ganze zeit heist es immer nur "wir wollen es einfacher, das soll schneller gehen, es vereinfacht das so ungemeint..." (wieder nur inhaltlich nach meinem verständniss zitiert) dann könnten wir auch Flugmods erlauben, das vereinfacht und beschleunigt den krempel ja auch nur ein wenig. Oder die oben schon übertrieben geforderten Diadetektoren... Ich versuche immer freundlich zu sein und nur wenn man mich wirklich ärgert macht es bei mir *klick* und ich spiele ne Runde Bismark, dennoch sind übertreibungen manchmal das mittel der wahl um dinge verständlicher zu machen... auch wenn sie ab und an doch mal zu extrem vorgetragen sind geht es mir meist um den Sinn dahinter. (ja, auch dann wenn ich mit der Sarkasmus-Gathling wie der Terminator um mich baller...)
    Und eine map nur damit man schneller das Biom welches man platt machen will findet... Klar, dann geben wir jedem auf der Wildnisswelt auch gleich die Möglichkeit des Portens, damit es nicht übermächtig ist halt nur mit der Feder im Sichtbereich aber hey, das macht es doch auch nur ein bissl schneller...

    Ich will hier grade niemanden angreifen oder beleidigen oder sonst was, ich will nur deutlich machen das in einem Sandbox spiel die Aussage "macht es schneller und einfacher" in meinen Augen lediglich ein Grund sind es NICHT zu machen. zumindest wenn es vom spiel her nicht direkt vorgesehen ist. Außerdem von Narsils aussage jetzt auf die ganze Adminitrative führungsriege zu schließen finde ich auch nicht in ordnung, narsil ist kein Admin... (sorry wenn ich da jetzt was missverstanden habe aber so kommt es mir grade vor.)
    Bitte verteufelt mich jetzt nicht wieder weil ich ja der böse böse admin bin der niemandem was gönnt und unbedingt seine Meinung durchdrücken will... okay?

    Danke.
    Herrscher des Reiches Arcangal
    Hochkönig der Zwergenstadt Umbratosh
    Ehrwürdiges Väterchen der neuen Heimat

    Im Namen Nithaalfs, Gottkönig der Zwerge, Wächter der Königswürde und Bewahrer des Reiches unter dem Berg!

    Rise of Arcangal - Das Volk aus dem Schoß der Erde selbst


    Das hier sollte man mal gesehen haben...

  7. #22
    Cpt. Commander
    Gast
    Ich habe mich nur im ersten Absatz auf Narsil beziehen wollen. Zwei und drei sind davon losgelöst. Ist missverständlich, ja.

  8. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.13
    Ort
    Meteria, Berlin
    Beiträge
    1.829
    wow, falke wieviele Zeichen tippst du den pro Minute?
    Wieder so ein Roman

    Stimme dir voll zu, dass Zeit der Ressource schlecht hin ist und mit dem rest eigentlich auch.

    Ist es nicht so, dass auf einen Multiplayer Server man den Faktorzeit durch Teamarbeit verkürzen kann?
    Ich geh heute mal Abend mal ein Wüste für euch Suchen, sollte mir auch packeis über den weglaufen meld ich mich.
    sonst noch wünsche?

  9. #24
    Die Jagd endet nie! Avatar von powerpaul
    Registriert seit
    12.06.06
    Ort
    Ruinen von Utopia
    Beiträge
    2.773
    Es gibt auch Mc-Ingamekarten. Ich kenn mich mit denen nur nicht so richtig aus. Könnte man da vielleicht etwas brauchbares schaffen?

    Mit denen kann man anscheinend ne ganze Menge machen: http://minecraft-de.gamepedia.com/Karte
    Minecraft aka tiPPfehler

  10. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.02.11
    Beiträge
    352
    Ach, unangebracht, ja? Was genau denn? Was ist denn der immense Unterschied zwischen einer Beschleunigung beim Sand/Packeis/X-farmen, und Dias? Im Endeffekt gibt's da keinen Unterschied, man muss beides suchen und dann abbauen. Weshalb meine Anfrage, wenn auch ironisch und definitiv nicht ernst gemeint, nicht einfach mit einem "unangebracht" abgetant werden kann. Wer das eine für zu viel hält, der sollte mal hinterfragen, wo denn genau die Grenze ist.
    Ich habe ja häufig Meinungsverschiedenheiten mit anderen hier, aber ich denke, ich bin immer höflich geblieben (ausser Yaci gegenüber, aber der hat's verdient bzw. kann es einordnen), also bitte kein Vorwürfe von wegen Stimmung verschärfen.
    Natürlich äussere ich eine gewisse Ablehnung-Gleichgültigkeit gegenüber immer mehr Tools, die das Spiel einfacher machen. Ohne Witz, Minecraft war noch nie schwer. Es ist heute noch sehr viel leichter. Und gleichzeitig bauen wir noch mehr Dinge ein, die es weiter vereinfachen. Bitte, macht... aber stopp mit den Beschwerden, man würde sich nur um "das eigene Bauwerk" kümmern.

  11. #26
    Gelehrter des Wambo Avatar von Biblianegra
    Registriert seit
    10.03.14
    Beiträge
    214
    Meiner Meinung nach macht die Map es nicht direkt leichter, denn mehr Wüsten gibts dadurch auch nicht und laufen muss man immer noch, der Punkt ist viel mehr so das alles Spieler dier Erfolge ihrer Expedition teilen wenn wir es so machen das die Map nach und nach aufgedeckt wird. Wenn ich eine Wüste finden würde, dann setze ich auf meiner Map nen Waypoint / schreibe mir die Koordinaten auf und plündere sie dann, niemand anders hat dann etwas davon. So sehen die Wüste auch andere Spieler und können sich daran bereichern. Sie kommen aber trotzdem nicht schneller hin oder bauen den Sand schneller ab. Im Grunde teilen wir alle unser Wissen und profitieren alle davon, sofern wir es so machen das sich die Map nach und nach aufdeckt.

    Falls es keine Karte geben wird, werde ich nen Thread aufmachen und dort die Koords von interessanten gegenden die ich finde Posten damit alle was davon haben und jeder kann sich gerne beteiligen oder sagen was er sucht. Das ist dann die Karte für Arme und hatt genau den selben effekt.

    Nebenbei bemerkt stört es mich keineswegs das einige gegen eine Karte sind, aber die art wie sie ihren Standpunkt verteidigen schon eher. Dabei habe ich nichts gegen Falke denn er macht sich schließlich die mühe genau dar zu legen um was es ihm geht und versucht nicht noch sinnlos weiter den Konflikt an zu heizen. Nebenbei gemerkt sind gerade mal 3 Leute dagegen und ganze 12 dafür und diese 12 machen nicht sonen riesen Wind obwohl sie doch deutlich in der überzahl sind. Die überzahl versucht eine Lösung zu finden mit der alle leben können, während ganz wenige, die mit ihrer meinung in der unterzahl sind, einfach nur querschiesen anstadt sich an einem Lösungsansatz zu beteiligen.

    Ich wäre wenn es eine Karte gibt voll und ganz dafür das sie sich nur teilweise aufdeckt, wodurch meiner meinung nach keinerlei unfairer vorteil entsteht wie bei einer von anfang an sichtbaren Karte, es werden wie gesagt nur die fortschritte aller Spieler mit einander geteilt.

  12. #27
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.848
    Ich kann das Argument nicht nachvollziehen, das es eine Wildniskarte zu einfach machen würde. Natürlich vereinfacht es das Ganze, was auch Ziel der Maßnahme wäre, aber von zu einfach kann wohl kaum die Rede sein. Das Hindernis des Weges (gerade bei Massenwaren wie Sand und Sandstein wohl sehr relevant) ist das, was die Zeit kostet. Daran würde sich ja nichts ändern, es könnte aber an der Suche des richtigen Ortes etwas geändert werden. Denn mal ernsthaft, die Suche nach einer Wüste scheint derzeit schwerer zu sein als gewohnt und die Suche nach etwas so banalem ist einfach unsinnig. Mir geht es hierbei nur um die Wüsten, bei sowas wie einem Mesa finde ich den Aufwand der Suche angemessen, weil es wirklich ein rares Biom ist. So gesehen sollte die Nutzung dieses einen Mods, der den Worldgenerator anspricht, beim nächsten Reset der Wildnis die optimale Lösung sein. Ich kann mir kaum vorstellen, das eine mögliche Inkompatibilität mit anderen verwendeten Mods störend wäre, da dieser Mod nur während einer Generierung benötigt wird.

  13. #28
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    powerpaul
    Ich hab gar net gewusst, dass sich die MC Karte auf 1:16 verkleinern lässt. Die Karte in ne Kiste in den Warppunkt und wir haben eigentlich das was wir wollten!
    Also ich finde das die beste Lösung. Wenig Aufwand, jemand muss trotzdem die Gegend absuchen, bzw. derjenige der grade Lust dazu hat und auf der Karte die schwarzen Stellen freisuchen möchte, und danach wieder in die Kiste damit. Fertig.

    Das Beispiel mit den Dias find ich übrigens daneben. Einfach runtergraben und voilà: Willkommen im Land der Dias! NULL Aufwand. Dias suchen und finden geht überall. Aber mach mal ne Doppelkiste mit Sandstein voll. Da hilft kein Runtergraben. Da musst man wenn man Pech hat erstmal 20 oder 30 min herumlaufen, um eine Wüste zu finden.

    Aber egal jetzt. Wir haben ja nun die Lösung: ne 1:16 ingame KArte.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  14. #29
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.848
    Etwas falsch Pie. Die Karte wird beim erstellen in einem deutlich größeren Maßstab erstellt, als es noch mit 1.5 oder so war. Ich bin mir nicht sicher, ob der größte Maßstab wirklich 1 Pixel je Block ist, aber laut Wiki wird der Maßstab 1:1 genannt. 1:16 ist hier einfach der kleinste mögliche Maßstab (möglich sind außerdem 1:2, 1:4 und 1:8), wobei 1:16 der Standard einer Karte von vor dieser Änderung war.

    Das was Paule ansprach, hatte ich vorhin versucht, bin allerdings beim Versuch der ersten Vergrößerung gekickt worden (Java ist abgestürzt) und die Karte war weg, lag weder irgendwo rum, noch hatte ich sie im Inventar. Um es erneut zu probieren, fehlte es mir am Kompass.

  15. #30
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    egal. 1:8 is auch gut.

    Java Absturz beim Verkleinern: ach Mist... hoffentlich kein Bug...
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •