Umfrageergebnis anzeigen: Möchtest du eine Dynmap für die Wildnis?

Teilnehmer
20. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    15 75,00%
  • Nein

    5 25,00%
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 44

Thema: [Umfrage] Dynmap für die Wildniswelt

  1. #1
    Gelehrter des Wambo Avatar von Biblianegra
    Registriert seit
    10.03.14
    Beiträge
    214

    [Umfrage] Dynmap für die Wildniswelt

    Soooo liebe mit Minecrafter,
    da ja der wunsch nach einer Dynmap für die Wildnis laut wird mache ich hier mal eine Umfrage. ACHTUNG diese Umfrage dient nur dazu zu sehen wer sich alles eine Dynmap wünscht und wer nicht, auf die entscheidung der Admins kann ich keinen Einfluss nehmen aber ich denke es wäre praktisch mal ein paar Zahlen zu haben.

    Hab nochmal neugestartet weil die Umfrage nicht öffentlich war ^^

    Edit: mossa kann leider noch nicht abstimmen ist aber auch dafür

    Viel spaß beim abstimmen
    Geändert von Biblianegra (24. Juni 2014 um 20:45 Uhr)

  2. #2
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818
    Bitte bei solchen Abstimmungen immer eine "egal"-Option anbieten!
    Ich brauche sie jetzt nicht, aber die Möglichkeit muss einfach da sein...

    Edit: Haha, reichlich eindeutiges Ergebnis.

  3. #3
    Gelehrter des Wambo Avatar von Biblianegra
    Registriert seit
    10.03.14
    Beiträge
    214
    Zitat Zitat von Cass Beitrag anzeigen
    Bitte bei solchen Abstimmungen immer eine "egal"-Option anbieten!
    Ich brauche sie jetzt nicht, aber die Möglichkeit muss einfach da sein...

    Edit: Haha, reichlich eindeutiges Ergebnis.
    Wird für die nächste Umfrage vermerkt

    Damit wäre bewiessen das es mehr als nur ein paar sind, quod erat demonstrandum

  4. #4
    Fear me! Avatar von Nishi
    Registriert seit
    14.02.10
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    761
    Wenn man es nun noch mal mit einem bitte versucht und nicht einfach immer nur Forderungen stellt, vielleicht macht dann das auch jemand in seiner Freizeit. Ein paar grundlegende Manieren sollte man auch hier einhalten. Vielleicht macht es ja Reeky wenn er wieder da ist.

    Von allen 12 Leuten die hier (im Stammtisch ehr) Ihre Forderung klar gemacht haben, hat nicht einer mal bitte gesagt, Diese Selbstverständlichkeit kotzt mich einfach nur an.
    1972 - Dennis Ritchie invents a powerful gun that shoots both forward and backward simultaneously. Not satisfied with the number of deaths and permanent maimings from that invention he invents C and Unix.

    Quelle - It's on the internet, so it must be true.

  5. #5
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.849
    Es gab keine Forderung, es wurde bisher nur nachgefragt, ob es möglich sei (von Cpt) und alle darauffolgenden Schreiber haben sich auf diese Frage bezogen.

    Davon ausgehend, dass das Verhältnis so bleibt und stellvertretend für alle Ja-Stimmer: Kann bitte ein Admin den Wunsch umsetzen, eine Dynmap der Wildnis zu schaffen, sobald es denn zeitlich passt?

    Keine Ahnung ob es einen Unterschied macht, braucht es nach meiner Meinung und der Argumentation der Leute nur eine flache Ansicht. Rein zur Bestimmung des nächstgelegenen Bioms braucht es kein surface.

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.02.11
    Beiträge
    352
    Joa, mir egal, also kein Vote von mir.

  7. #7
    Cpt. Commander
    Gast
    Zitat Zitat von Cpt. Commander Beitrag anzeigen
    Ich wollte mal anfragen, ob es möglich ist eine Karte der Wildnis zu bekommen.
    Das war die ursprüngliche Frage. Wenn so etwas schon als Forderung gilt, man mir daraufhin Manieren abspricht und eine Selbstverständlickeit unterstellt, die zum kotzen ist, verabschiede ich mich auch bald. Ich bin den Verantwortlichen gegenüber nie respektlos begegnet, habe mich bedankt, wenn ich etwas wollte und bekam (das Flicken des Risses zB von Dir neulich). Das erwarte ich auch von anderen mir gegenüber. Wenn ich mir dennoch solche Dinge anhören muss vergeht mir langsam die Lust mich hier, wie auch immer, einzubringen.

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Also da erkenne ich auch nicht, wo da eine direkte Forderung drin sein sollte und muss da Commander leider auch in seinem letzten Post zustimmen. Klar, hat man nicht an die Admins mit Forderungen heranzustreten, sondern wenn dann mit Bitten, aber da sollte dann auch nicht jede Bitte direkt in eine Forderung umgemünzt werden. Da sollten beide Seiten etwas aufpassen, wie es scheint.

    Ansich würde ich ja sagen, dass es mir egal wäre, da die alte Wildniswelt auch ohne wirkliche Dynmap funktioniert hat; das Argument mit den Biomclustern bewegt mich dann aber dazu, die Sinnhaftigkeit einer Karte entsprechend anzuerkennen; zumal es in der Wildniswelt wohl auch nicht unbedingt zu einer sonderlich gut ausgebauten Infrastruktur kommen wird.
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  9. #9
    Gelehrter des Wambo Avatar von Biblianegra
    Registriert seit
    10.03.14
    Beiträge
    214
    " ACHTUNG diese Umfrage dient nur dazu zu sehen wer sich alles eine Dynmap wünscht und wer nicht, auf die entscheidung der Admins kann ich keinen Einfluss nehmen aber ich denke es wäre praktisch mal ein paar Zahlen zu haben."

    Kann ich es denn noch eindeutiger machen???

  10. #10
    Minecraft Sugardaddy Avatar von Falkenschrey
    Registriert seit
    13.02.11
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    580
    Holla holla holla...

    Da ist man mal ein paar Wochen wegen RL und Arbeit außer gefecht und dann springen sich hier gleich alle an die Kehle...?O.o

    Wir kommen am besten alle mal wieder runter. Yaci ist momentan im Prüfungsstress wenn ich das noch richtig weis und deshalb leicht auf die palme zu bringen, da er wahrscheinlich dan ganzen tag nix anderes macht wie lesen und büffeln kann ich persönlich es ihm nicht verübeln wenn seine lesemoral ein wenig abnimmt wenns nciht mit dem Studium zusammenhängt und eventuell hat er es überlesen oder einfach so in den falschen hals bekommen... Sein ausbruch ist zwar unschön aber einen aussetzer hat jeder mal... wenn sein stress rum ist denke ich wird auch alles wieder beim alten sein.
    Natürlich kann ich mich nicht für ihn entschuldigen, aber ich bitte darum es ihm nachzusehen. Stress ist eine dumme sau und jeder hier kennt yaci sicherlich genug um zu wissen das solche ausbrüche eigentlich nicht seine Art sind.

    Ich muss im prinzip gestehen das ich es auch als Frage verstanden habe und deshalb den aufruf nicht ganz nachvollziehen kann... mit ausnahme des Satzes das es praktisch wäre zahlen zu haben den man wenn man zu viel hinneininterpretiert durchaus falsch verstehen kann... Was wohl oben auch passiert ist.

    Die Wildniss, so wie sie auf der alten map war, besaß auch keine Karte, sie wurde extra abgedunkelt da sie regelmäßig resettet wird und da jetzt ne Dynmap zu schalten damit man "leichter findet wo man was abbauen kann was man grade braucht" (nur inhaltlich zitiert, genauer wortlaut ist mir grade nicht in den Sinn gekommen und das ist es was ich verstanden habe) ist für mich im vergleich zur "alten Wildniss" ein extremer einschnitt. Da könnte man auch gleich zusatzwelten für jedes Biom erbitten, im prinzip käme das aufs selbe raus und das finde ich äußerst unschön...

    Ich äußere mich hier ganz klar und entschieden gegen eine solche Dynmap. Auch wenn die Biomverteilung/generierung nun anders ist, ändert es nichts daran das man so oder so immer in der Wildniss suchen musste was man zu finden hoffte. Das jetzt durch ne Dynmap zu vereinfachen oder vollkommen auszuhebeln finde ich unpassend und absolut nicht in ordnung. Wer ne map will soll doch bitte die MC-ingame maps verwenden... dafür sind die dinger da. Das hat nichts mit "faulheit" von unserer seite zu tun oder weil wir euch ärgern oder sonst was wollen sondern einfach nur damit das es ein ziemlich rabiater schritt im vergleich zu dem bisherigen Umgang mit der Wildniss ist.

    Was das vorgeschlagene alternativplugin angeht... wir haben schon einige Plugins laufen und ich weis nciht ob es sich in irgendeiner weise mit anderen überschneidet, da müsste man Reeky fragen wenn er wieder da ist, vll. weis der das. ansonsten würde ich, in meiner n00bigen unwissenehit auch erstmal dagegen stimmen. Auch wenn es mir lieber ist wie die Dynmap, weis man nie was es mit der momentanen Mainmap anstellt und dabei meine ich bewusst die Teile die noch nicht vollständig gerendert wurden. Diese teile werden nämlich mit zusätzlichen Bäumen und strukturen versehen anhand des seeds und des MC Editors der diesen Seed ausliest. In einer frühen version hatte ich plötzlich Wälder unter wasser und so nen Scherz möchte ich bitte nicht nochmal fixen müssen.
    Wenn solche katastrophen auszuschließen sind kann man mal drüber nachdenken...
    Herrscher des Reiches Arcangal
    Hochkönig der Zwergenstadt Umbratosh
    Ehrwürdiges Väterchen der neuen Heimat

    Im Namen Nithaalfs, Gottkönig der Zwerge, Wächter der Königswürde und Bewahrer des Reiches unter dem Berg!

    Rise of Arcangal - Das Volk aus dem Schoß der Erde selbst


    Das hier sollte man mal gesehen haben...

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    So ähnliche Gedanken hatte ich auch, Falke. Allerdings komme ich zu einem anderen Schluss, da unsere Wildnisse einen deutlichen Unterschied aufweisen (neben den Biomclustern, die das zu nennende nur verstärken): Bei der alten Map konnte man mit der Infrastruktur zu dem Ort fahren, wo man in die Wildnis will, um dann schnell im gesuchten Gebiet zu sein (wenn man es einmal gefunden hatte - und nachdem ich meine Wildniswüste hatte, bin ich auch sonst in diese gefahren, gleich wo es sonst noch welche gegeben hätte; ich denke, dass macht niemand wirklich anders). Hier können wir zwar dann jetzt mit der Infrastrukur zu den Wildniswarps fahren, haben da aber eben den deutlichen Unterschied, dass wir nur 5 Zugänge haben und nicht 10000 Blöcke Breite. Je nachdem was man sucht, muss man dann in der Wildnis erstmal auch noch ewig lange suchen und das ohne Infrastruktur. Durch die Clusterung wird das wie gesagt noch verstärkt. Gäbe es eine Möglichkeit für eine gewisse Infrastruktur in der Wildnis, dann wäre ich auch eher gegen eine Dynmap derselben; aber ohne Infrastruktur bin ich eher für eine. Und ich fürchte, an die Warps auf der Wildnisseite jeweils Pferdestelle oder Koppeln, würden sich da nicht beim Reset sichern lassen, oder? Oder eine ganz einfache Schienerei (zB 2000 Blöcke in jede Himmelsrichtung mit entsprechenden Ausstiegen). Und die nach jedem Reste neu zu bauen ... und die PFerde neu zu suchen... naja; ich kann es niemandem verdenken, wenn man sich diese unnötige Mühe nicht machen will, wenn man vorher schon weiß, dass es nicht von Dauer ist. Oder könnte (und würde) man die nach jedem Reset neu reinkopieren lassen (können)? Und leider landen auch nicht allle Wildniswarps am Meer; entsprechende Bootsstrecken würden das ganze natürlich auch wieder entschärfen. Wenn man keine Ahnung von der Mühe hat, die sowas mit sich bringt, kann man da auf verschiedene andere Ideen kommen; aber genau das ist eben auch der Haken; für die tatsächliche Mühe müsste sich erstmal jemand finden (der auch die Ahnung und die Recht hat und das wäre damit wieder nur noch mehr Mühe für die Admins). Oder gäbe es vielleicht die Möglichkeit nach anderen Toren, in die man Pferde entsrechend mitnehmen könnte, so dass man direkt vor den Warp einen ("sicheren") Stall bauen könnte?
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  12. #12
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Was wäre:
    1.) Wenn bei jeder Trabantenstadt ein Wildniswarp ist, der auch zu jenen Koords auf die Wildnis führt. Dann hätte man schonmal 5 große Startpositionen abgedeckt.

    Und dann gibts 2 Möglichkeiten:
    A) die für Admins einfachere (Zurücksetzen der Wildnis) und Gemeinschaftsförderndere:
    - in jedem der Warpräume sind von uns gesetzte Schilder, die sagen was in etwa bei welchem Warp zu finden ist
    - oder es steht halt nur im HBF
    (beides Sache der Community und des Spawncity-Bürgermeisters)

    B.) die vielleicht kompliziertere beim Resetten der Wildnis:
    auf der Wildniskarte sind horizontale Klimazonen. Im Norden Schnee im Süden Wüste. Dann wüsste man schon in etwa zu welchem Warp man gehen muss.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.13
    Ort
    Meteria, Berlin
    Beiträge
    1.829
    finde A von Pie gut mit der passenenden koordinaten und so

    könnte man nicht einfach diese karte wo wir spielen als Wildniskarte nehmen. also quasi ne kopie unser welt, dann hat man ja die passende Dynmap dazu
    eventuell aber mal in die Wüsten mit bissel Sandstein machen, dass wäre traumhaft.

  14. #14
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    Es würde mE ausreichen, Pferde/ Esel mitnehmen zu können oder solche in der Wildniswelt gestellt zu bekommen.

  15. #15
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.849
    Pie: Man wird doch von jeder Trabantenstadt zu jedem Wildnisstart gelangen. Und zwar über die Warpverbindung zwischen den Trabantenstädten. Da jetzt zusätzlich noch 4 weitere Warps einzubauen, halte ich für überflüssig und es würde wohl auch die Übersicht beschränken. Oder meinst du etwas anderes?

    Grundsätzlich kann ich Falke seinen Gedanken verstehen; warum jetzt eine Karte, wenn es vorher auch ohne ging? Allerdings wäre man mit dieser Argumentation wohl noch nicht einmal im Zeitalter der Telegraphie. Mir ist es im Grunde egal, tendiere jedoch mehr zur Karte, weil es schlicht Zeit spart. Natürlich geht es ohne, aber es geht mit einfach schneller. Unser Server hat ein kleinen Restanteil vom Survival und der sonst bleibt Baukultur. Jede Zeit, die dafür drauf geht, Rohstoffe zu sammeln, sollte mMn nicht unnötig strapaziert werden, soweit es um Massenware (bspw Sand und Sandstein) geht. Das meine ich unabhängig davon, ob die Wildnis nach 1.7 oder via Mod nach 1.6 generiert wird und die Biome mehr oder weniger schwer zu finden sind. Außerdem kommt hinzu, das die Wildnis auf der letzten Karte absehbar war (weil man ja bis 2500 sehen konnte, welches Biom es ist) und sich nach den beiden Resets in manchen Ecken nur wenig geändert hat. Ganz besonders der zweite Wildnisreset hat meiner Beobachtung nach keinen neuen Worldgenerator angesprochen, überall wo ich war, waren die Biome so wie gewohnt. Auch das die inzwischen gewohnten Pferde nicht mit gewarpt werden können erschwert die Erkundung der Wildnis ein wenig.

    Ingame hatte ich einst den Vorschlag geäußert, das eine Wildniskarte toll wäre, die anfangs unerkundet ist, mit der Zeit aber aufgedeckt wird. Immer dann, wenn das Gebiet jemand erkundet hat und etwas für das RPG; vllt ein paar RL-Tage verzögert. Keine Ahnung ob das technisch ohne großen Aufwand möglich ist, es wäre die meiner Meinung nach idealste Lösung. Wer erkundet, betritt zuerst die raren Biome und Schatzkammern der Gebilde in der Wildnis, investiert dafür aber mehr Zeit.


    Was allerdings immernoch ungeklärt ist, ist die eingehende Frage, die bisher noch kein Admin direkt beantwortet hat; ist es möglich, eine Karte für die Wildnis einzufügen? Technisch ist es das ganz klar, aber was wissen wir denn davon, was sonst noch dafür notwendig ist?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •