Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 48

Thema: Zivilisationen ohne "abgeleiteten Stadtstaat"

  1. #1
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.916

    Zivilisationen ohne "abgeleiteten Stadtstaat"

    Heute morgen habe ich ein neues Feature eingebaut (bzw. ein bestehendes von Python ins SDK übertragen). Nachdem ich mich den Vormittag über darüber geärgert habe, dass es nicht funktioniert und dann festgestellt habe, dass es doch funktioniert und mich etwas anderes mit seinem permanenten Abstürzen blockiert, habe ich nun jeder Zivilisation einen Stadtstaat zugewiesen, der im Falle bestimmter Ereignisse (im Moment vor allem die Unabhängigkeitsbewegung durch Patriotismus) aus dieserm hervorgeht. Dabei habe ich die bestehende alte Liste komplett gestrichen und die Stadtstaaten neu geordnet.
    Tatsache ist, dass nicht für jede große Zivilisation ein Stadtstaat übrig war (und mache etwas unpassende bekommen haben). Folgende Civs sind ohne Stadtstaat:

    Achtung Spoiler:
    Unpassende Kombinationen:
    [/I]

    Diese Kombinationen wurden aus Restposten gebildet. Der Eintrag dient mehr meiner Erinnerung, falls ich einmal einen guten Stadtstaat aufnehmen möchte, der zu einer dieser Zivilisationen besser passt. Es sollen hier nicht gezielt welche gesucht werden, die dann nur die Menge der Stadtstaaten erweitern würden.


    Achtung Spoiler:
    Stadtstaaten ohne Civ:
    Dieser Eintrag dient primär der Erinnerung, wer noch übrig ist, falls neue Zivilisationen eingeführt werden sollen.
    - Vatikan (abgeleitet von keiner spielbaren Civ, wird allerdings als "Lückenbüßer" vom Code aufgerufen, wenn eine Civ keinen abgeleiteten Stadtstaat hat)
    - Baden
    - Sardinien
    - Andorra
    - Bahamas


    Achtung Spoiler:
    Civs ohne Stadtstaat:


    Dieser Tread dient dazu, Vorschläge für diese Zivs zu sammeln, wobei es alles andere als eilig ist.

    Edit: Vorschläge von X-Terminator eingefügt, dazu eigene Vorschläge ergänzt

    Edit: Änderung wegen der Einführung der neuen Indianer-Zivilisationen

    Edit: Mögliche Austausch-Stadtstaaten zu den "unpassenden" Stadtstaaten eingefügt
    Geändert von Kathy (18. August 2020 um 20:33 Uhr)

  2. #2
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.916
    Japan: Yamato (Hauptstadt: Asuka-kyō), Leader: Name fehlt, Modell vorhanden
    Korea: Mandschurei (Stadtliste lässt sich finden, Leader: Nurhaci(Gründer der Qing-Dynastie in China) Modell vorhanden)
    Kelten: Waliser (http://de.wikipedia.org/wiki/Gruffydd_ap_Llywelyn)
    Geändert von Kathy (06. Juli 2014 um 16:13 Uhr)

  3. #3
    ... Avatar von X-Terminator
    Registriert seit
    29.03.13
    Beiträge
    118
    Hier hätte ich ein paar Zivs:

    Inka: Aymara (Leader: Tupax Katari)
    Australien: Aborigines (Leader: Yagan)
    Khmer: Champa (Leader: Che Bong Nga)
    Tibet: (eventuell) Bhutan (Leader: Ugyen Wangchuk)
    Südafrika: Xhosa (Leader: Such ich noch)
    Vietnam: Kantonesen (Königreich Nanyue; Leader: Such ich noch)
    Entwicklungsländer: Kanem-Bornu (Leader: Rabih az-Zubayr)

    Das wären so meine Vorschläge.
    Geändert von X-Terminator (04. Juli 2014 um 17:25 Uhr)
    "Es gibt nur eine Zeit, in der es wesentlich ist aufzuwachen - diese Zeit ist jetzt."

    Buddha

  4. #4
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.916
    Vielen Dank für die Vorschläge. Ich muss mal schauen, wann ich dazu komme, sie auch umzusetzen.

  5. #5
    ... Avatar von X-Terminator
    Registriert seit
    29.03.13
    Beiträge
    118
    Ich bin mir nicht sicher, was mit Entwicklungsländer gemeint ist.

    Sind damit die afrikanischen Entwicklungsländer gemeint oder wie soll ich das verstehen?
    "Es gibt nur eine Zeit, in der es wesentlich ist aufzuwachen - diese Zeit ist jetzt."

    Buddha

  6. #6
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.015
    Wahrscheinlich ist damit Deutschland gemeint. Wir sind noch auf viel zu vielen Gebieten Entwicklungsland. Es fängt bei der Demokratie an.

  7. #7
    ... Avatar von X-Terminator
    Registriert seit
    29.03.13
    Beiträge
    118
    Zitat Zitat von rucivfan Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich ist damit Deutschland gemeint. Wir sind noch auf viel zu vielen Gebieten Entwicklungsland. Es fängt bei der Demokratie an.


    Ich hab mal ein wenig geschaut, bei der Ziv Aymara nach einem Leader. Ich hab Tupax Katari gefunden. Hier mal ein Link aus dem englischen Wikipedia: http://en.wikipedia.org/wiki/T%C3%BApac_Katari

    Zu den Champa hätt ich noch Che Bong Nga. Ansonsten wär für Vietnam vllt. noch das Königreich Nanyue (Kantonesen). Nen Leader dafür krieg ichauch noch heraus.
    Geändert von X-Terminator (04. Juli 2014 um 17:11 Uhr)
    "Es gibt nur eine Zeit, in der es wesentlich ist aufzuwachen - diese Zeit ist jetzt."

    Buddha

  8. #8
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.916
    "Entwicklungsländer" ist die Zivilisation, die im Mod "Schwarzafrikanische Entwicklungsländer" heißt. Sie haben eine UU und ein UB, die schlechter sind als die normalen, und ihr Anführer hat negative Eigenschaften.

  9. #9
    ... Avatar von X-Terminator
    Registriert seit
    29.03.13
    Beiträge
    118
    Zitat Zitat von Kathy Beitrag anzeigen
    "Entwicklungsländer" ist die Zivilisation, die im Mod "Schwarzafrikanische Entwicklungsländer" heißt. Sie haben eine UU und ein UB, die schlechter sind als die normalen, und ihr Anführer hat negative Eigenschaften.
    Vllt. wäre Kanem-Bornu als abgeleiteter Stadtstaat passend. Als Leader hätte ich Rabih az-Zubayr.
    Geändert von X-Terminator (04. Juli 2014 um 17:26 Uhr)
    "Es gibt nur eine Zeit, in der es wesentlich ist aufzuwachen - diese Zeit ist jetzt."

    Buddha

  10. #10
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.916
    Ich habe mal die Vorschläge zusammengetragen und noch einige eigene Ideen ergänzt. Bis auf Kongo hat nun jeder etwas da stehen. Ich beginne heute mal mit der Umsetzung.
    Vielen Dank für deine Bemühungen, X-Termination

  11. #11
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.916
    So, die, die ich damals vorgeschlagen hatte, habe ich nun verarbeitet. Für die anderen muss ich noch entsprechende Leadergrafiken heraussuchen, das kann etwas dauern.

  12. #12
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.916
    Ich bin mal grob die LH-Datenbank der Fanatics durchgegangen. Ich denke, ich habe überall etwas gefunden, nur mit den Aborigines bin ich noch nicht zufrieden, vielleicht suche ich noch einmal. Alle Aborigines bei den Fanatics haben so große Köpfe bzw. so unnatürlich kleine Körper darunter.

  13. #13
    ... Avatar von X-Terminator
    Registriert seit
    29.03.13
    Beiträge
    118
    Zitat Zitat von Kathy Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für deine Bemühungen, X-Termination
    X-Terminator

    Ich schau mal bei Kongo, da gibts bestimmt ebenso eine Ziv die passt.
    "Es gibt nur eine Zeit, in der es wesentlich ist aufzuwachen - diese Zeit ist jetzt."

    Buddha

  14. #14
    ... Avatar von X-Terminator
    Registriert seit
    29.03.13
    Beiträge
    118
    Für Kongo hätte ich Katanga mit Moïse Kapenda Tschombé. Wäre ein Vorschlag meinerseits.
    "Es gibt nur eine Zeit, in der es wesentlich ist aufzuwachen - diese Zeit ist jetzt."

    Buddha

  15. #15
    ... Avatar von X-Terminator
    Registriert seit
    29.03.13
    Beiträge
    118
    Zitat Zitat von Kathy Beitrag anzeigen
    Polynesien (Maoi oder Hawaii oder Tonga oder Neuseeland?)
    Wenn du mit Maoi die Maori meinst, denn brauchst du Neuseeland als Vorschlag nicht extra aufschreiben. Meine Vorschläge wären noch Samoa und Tahiti.
    "Es gibt nur eine Zeit, in der es wesentlich ist aufzuwachen - diese Zeit ist jetzt."

    Buddha

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •