Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 124

Thema: [DB]Palazzo Reale II. Königreich beider Sizilien - Königreich Sardinien

  1. #16
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Pfft. Wir bringen den Laden so doll in Schwung was will er da machen. Der wird Schafhirte in der Toskana und verbringt seine Tage glücklich im Italienischen Bund. Sonst schick ich den ins Exil nach Liechtenstein.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  2. #17
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.745
    Alles klar, bin durch mit römische Gespräche. Tolle Arbeit.

  3. #18
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Danke.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  4. #19
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.745
    Ich habe ein paar Notizen gemacht. Bitte berichtigen, wenn jene Fehlerhaft sind.

    Es gibt zwei Mittelmächte, namentlich Königreich beider Sizilien und Königreich Sardinien, die aufgrund der atypischen Revolution eine konstitutionelle Monarchie mit A+-Verfassung sind. Werden von nun an von mir gesteuert.
    Soweit ich das verstanden habe, war die national-liberale Revolution auch deswegen erfolgreich, weil der Vorgänger von BJ nichts unternommen hat.

    BJ ist der Kaiser von Österreich und König von Lombardei-Venetien, welches ehr konservativ ist. Ebenfalls Konservativ sind die Herzogtümer Modena, Parma und Lucca. Diese werden von einer sekundären Nebenlinie der Habsburger regiert, aber welcher Spieler steuert sie? Az?

    Die Toskana ist ehr liberal gesinnt und hat auch eine B-Verfassung, von wem werden sie gesteuert? Sare ist der Nuntius vom Papst, aber der Papststaat hat ebenfalls eine B-Verfassung.

    Nun haben wir ein IB, mit einer tollen geschrieben Verfassung von Sare (muss man nochmal erwähnen), das Hauptziel ist den Nationalisten, die eine Republik ausrufen wollen, den Wind aus den Segel zu nehmen, indem wir dafür Sorgen, das die Bevölkerung relativ Frei ist und Wohlstand geniesst?

    Dann gab es noch ein Intermezzo zwischen BJ und Sizilien, hat sich da alles beruhigt, auch in der öffentlichen Wahrnehmung? Flottenmanöver, die Story mit Lampedusa.

    Die Wirtschaft von Sardinien ist der von Sizilien überlegen, nach der Vereinigung Italiens ist sizilieanische Wirtschaft ja zusammen gebrochen, vermischen wir da nicht Spielerwissen mit Realemwissen, wenn wir da jetzt schon gegensteuern? Oder ist das nicht so wild?

    Sizilien werden ja von den Bourbonen regiert, hat das irgendwelche Auswirkungen mit Spanien?

    Ich glaube das war das wichtigste.

  5. #20
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Ach ja. Historisch haben Sardinien und Sizilien die Carlisten ziemlich unterstützt.
    Da diese Staaten hier sehr liberal sind, könnten sie doch der Königin helfen?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  6. #21
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Wie jetzt? Die Staaten wollen sich nicht vereinigen, aber es wird schon darauf hingearbeitet, dass die Vereinigung nicht so viele Folgen hat?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  7. #22
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.480
    Zitat Zitat von DM2610 Beitrag anzeigen
    Ich habe ein paar Notizen gemacht. Bitte berichtigen, wenn jene Fehlerhaft sind.

    Es gibt zwei Mittelmächte, namentlich Königreich beider Sizilien und Königreich Sardinien, die aufgrund der atypischen Revolution eine konstitutionelle Monarchie mit A+-Verfassung sind. Werden von nun an von mir gesteuert.
    Soweit ich das verstanden habe, war die national-liberale Revolution auch deswegen erfolgreich, weil der Vorgänger von BJ nichts unternommen hat.
    Soweit richtig. Bourbonen-Frankreich und der damalige Kaiser hatten es im Grunde so aufgeteilt: Frankreich sollte in Spanien für Ordnung sorgen (hat es mit der Niederschlagung des Trienio Liberal auch getan) und Österreich sollte das Gleiche in Italien tun. Weil er sich aber zu sehr zurückgehalten hat, Auslandseinsätze hätten für das klamme Östereich halt auch Geld gekostet, sind die reaktionären Regierungen in Italien gestürzt. Jetzt sind es Parlamentarische Monarchien.

    BJ ist der Kaiser von Österreich und König von Lombardei-Venetien, welches ehr konservativ ist.
    Richtig, wobei ich BJs politische Einstellung eher irgendwo zwischen ambivalent und pragmatisch einordnen würde. Er will halt den historischen Zerfall der Donaumonarchie verhindern und die ist primär am Nationen-Gegensatz gescheitert. Er versucht andere Ansätze, weil reine Repression in der Realität nicht gewirkt hat.

    Ebenfalls Konservativ sind die Herzogtümer Modena, Parma und Lucca. Diese werden von einer sekundären Nebenlinie der Habsburger regiert, aber welcher Spieler steuert sie? Az?
    Rischtig.

    Die Toskana ist ehr liberal gesinnt und hat auch eine B-Verfassung, von wem werden sie gesteuert?
    Ebenfalls von mir, genau so wie übrigens die kleine Republik San Marino.

    Sare ist der Nuntius vom Papst, aber der Papststaat hat ebenfalls eine B-Verfassung.
    (Noch) nicht, sie müsste aber demnächst eingeführt werden. War Teil eines Agreements mit Sizilien und Sardinien.

    Nun haben wir ein IB, mit einer tollen geschrieben Verfassung von Sare (muss man nochmal erwähnen), das Hauptziel ist den Nationalisten, die eine Republik ausrufen wollen, den Wind aus den Segel zu nehmen, indem wir dafür Sorgen, das die Bevölkerung relativ Frei ist und Wohlstand geniesst?
    Man will es vor allem in geordnete Bahnen gelenkt werden. Die Nationalisti einfach nur zu bekämpfen, wird nicht funktionieren und das würden die beiden Mittelmächte auch nicht mittragen. Aber man versucht halt die Elemente rauszudrängen, die auf eine Italienische Republik drängen und bietet ihnen als Ersatz eine Föderation an.

    Dann gab es noch ein Intermezzo zwischen BJ und Sizilien, hat sich da alles beruhigt, auch in der öffentlichen Wahrnehmung? Flottenmanöver, die Story mit Lampedusa.
    Mittlerweile hat es sich beruhigt, ja.

    Die Wirtschaft von Sardinien ist der von Sizilien überlegen, nach der Vereinigung Italiens ist sizilieanische Wirtschaft ja zusammen gebrochen, vermischen wir da nicht Spielerwissen mit Realemwissen, wenn wir da jetzt schon gegensteuern? Oder ist das nicht so wild?
    Ich halte es für nicht so wild. Klar hat sich in der Realität keiner drum gekümmert, andererseits war da von einem Tag auf den anderen ein vereinigtes Italien da. Jetzt mit den schrittweise sinkenden Zöllen hofft man da Entwicklungen etwas absehen und gegensteuern zu können. Der Passus im Abkommen ist zwar auf Sizilien gemünzt, aber die Formulierung letztlich neutral gehalten, falls ein anderes Land ebenfalls oder stattdessen unter der Zollunion leidet.
    Zusammenfassend lässt sich aber schon sagen, dass in Italien Sizilien die grösste Wirtschaft hat, Sardinien die leistungsfähigste und Lombardo-Venetien ist in beiden Bereichen Nr. 2. Der Kirchenstaat war traditionell das Schlusslicht, andererseits versteht Sarellion die Reformen auch ein wenig als Hilfe gegen die falschen Entwicklungen im Rom des 19. Jahrhunderts. Die Regierungstätigkeit allein den Kardinälen und dem Römischen Adel zu überlassen, hat in der Realität nicht funktioniert, also versucht er was anderes.

    Sizilien werden ja von den Bourbonen regiert, hat das irgendwelche Auswirkungen mit Spanien?
    Nein, keine speziellen. Man pflegt sicherlich gewisse Kontakte, aber in vielen Fragen sind sich die spanischen, die sizilianischen, die französischen oder die Orléans-Bourbonen eh nicht grün. Kommt dazu, dass in den Verfassungen all der drei die Volkssouveränität drin steht, Familienbande zwischen den Monarchen werten die liberalen Regierungen und Parlamente nicht besonders hoch.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  8. #23
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Zusammenfassend lässt sich aber schon sagen, dass in Italien Sizilien die grösste Wirtschaft hat, Sardinien die leistungsfähigste und Lombardo-Venetien ist in beiden Bereichen Nr. 2. Der Kirchenstaat war traditionell das Schlusslicht,
    Mein armes Rom. Und das auch noch wörtlich.

    Naja sieht so aus, als müsst ich die Bank fast als erstes anpumpen, wenn ich meine Nepotisten und vollgefutterten Adligen den Tiber runtergeschickt hab.Emoticon: argh

    Ach da wirs von Garibaldi hatten:
    1848 kehrte Garibaldi nach Europa zurück, um an den italienischen Revolutionen von 1848/49 teilzunehmen. In der kurzlebigen, am 9. Februar 1849 ausgerufenen Römischen Republik war er Anführer der Revolutionsarmee und konnte als solcher mit seinen Truppen die im April des Jahres zugunsten des geflohenen Papstes Pius IX. intervenierende französische Armee zunächst aufhalten, musste dann aber vor der Übermacht der Franzosen, die Rom monatelang belagerten, weichen. Nach der Kapitulation der Römischen Republik am 3. Juli 1849 musste er fliehen und wurde von den französischen und österreichischen Truppen verfolgt. Mit einem kleinen Haufen Getreuer schlug er sich bis San Marino durch, schaffte es dann, trotz schärfster Verfolgung nach Piemont zu gelangen, um erneut, diesmal nach New York, USA, zu fliehen. Seine Feldzüge machten Garibaldi zum beliebten Nationalhelden. Er kehrte 1854 wieder nach Italien zurück und unterstützte Sardinien in einem weiteren Krieg gegen Österreich.
    Es stellt sich die Frage ob Garibaldi überhaupt groß Support hat. Wenn wir uns net gegenseitig die Messer in den Rücken jagen und San Marino ja auch dabei ist, hat der nicht viele Rückzugsgebiete. Und Republik hm, wenn ja die Verfassung so in etwa aussieht wie JD und ich mir das gedacht haben gege wen will der oppnieren. Gegen die Kirche oder den Regierungschef, der die Tagesgeschäfte führt. Hmm, theoretisch können wir dem einfach sagen, wenn du was ändern willst in deinmem Land, stell dich doch zur Wahl. Als Politiker wird der Generalissimo wahrscheinlich keine so dolle Figur abgeben. Das tun Revoluzzer selten, denn Ideale kann jeder predigen, umsetzen ist ne andere Sache. Aber ist die Sache, an der Macht im Parlament wollen wir ihn ja eigentlich net.
    Geändert von Sarellion (22. Juni 2014 um 16:10 Uhr)
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  9. #24
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Ich glaube, du unterschätzt den italienischen Nationalismus des 19. Jahrhunderts.
    Egal, ob Republik oder Monarchie, die Jungs wollen alle Italiener unter einem Dach haben.

    Spanien würde sich den helfenden Italienern und dem Papst dahingehend erkenntlich zeigen, als dass man sicherlich eine Garantie vereinbaren könnte, sodass die Aufstände aufgehalten werden können. Überhaupt würde ich Spanien in Richtung seiner liberalen Freunde in Italien ausrichten.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  10. #25
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.745
    Nun gut, dann bin ich so weit im Bilde. Als nächstes steht auf der Agenda die Bank? BJ würde ja 75.000 Gulden? einzahlen.

    Wie "frei" ist die Bevölkerung eigentlich? In den liberalen Länder scheint es Pressefreit sowie Demostrationsrecht zugeben.

  11. #26
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Kann man nicht ein paar Kriminelle in Brasilien anwerben, damit die Garibaldi umlegen?
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  12. #27
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Und wieso werde ich hier ignoriert? Dafür, dass Ihr Euch nicht vereinigen wollt, beschäftigt Ihr Euch nur mit Euch selbst.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  13. #28
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Besser das als Briten und Franzosen kommen an und geben Befehle .
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  14. #29
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Ich versuche hier etwas abseits von Briten und Franzosen zu machen, aber dann...

    Die italienischen Nationalisten sind doch eh tiefst monarchiefeindlich. Sarellion besitzt bald nur noch einen Teil von Rom.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  15. #30
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Ich plädiere für die gewaltsame Lösung! Emoticon: charge
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •