Seite 9 von 45 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 674

Thema: [DB] - Das Großreich Liechtenstein explodiert!

  1. #121
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.487
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Das hieße also, es würde so übernommen werden, wobei die beiden Ansätze rausfallen:

    Wenn kein Nachfolger ernannt worden ist, wird der Thron vakant.

    Der König Fürst darf nur mit der Zustimmung der beiden Kammern des Landtages gleichzeitig Oberhaupt eines anderen Staates sein.
    (Sare hat gemeint das kommt raus, und ich hab immer noch das Zeil Krakau zu bekommen )
    Die zwei und der Teilsatz, demnach der Landtag bei einer Adoption zustimmen muss. Jaja, und wir lassen dir die ferne Hoffnung auf Krakau...
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  2. #122
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.565
    Ok, dann dürfte es ja so passen...

    Was fehlt den noch?

  3. #123
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.565
    Hmm, man könnte den Artikel mit den zwei Staaten vielleicht so umändern das Liechtenstein an keinen anderen Staat angeschlossen werden darf, wenn ihr wisst was ich meine

    Hmm, aber irgendwie macht das auch nicht so übermäßig viel Sinn

    Ich glaube korrekt hieße es wohl: Erst müssen sämtliche Liechtensteiner Linien aussterben bevor andere Linien beachtet werden dürften

  4. #124
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.565
    Da der Bayer mich grad anschreibt und der Meinung ist, BJ soll Liechtenstein schlucken, wie bekannt ist den das überhaupt verhandelt wird. Könnte man vielleicht den Österreichischen Soldaten auch ein wenig durch die Blume mitteilen, das Li eher weniger Interesse dran hat im Kaiserreich konstant übersehen zu werden? Es hieß ja Nationale gibt's im Land kaum welche, und die dürften ja die sein, die einen Anschluss Befürworten.

  5. #125
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Das Erbrecht bleibt dann halt, wenn alles so schon geregelt wurde. Beim Regenten kann man das so machen, das Parlament bestimmt einen, sofern keiner bestimmt wurde. Der solte dann aber auch dem selben Regularium unterworfen sein, das er nicht im Namen seines Mündels dann die Verfassung bricht.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  6. #126
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Da der Bayer mich grad anschreibt und der Meinung ist, BJ soll Liechtenstein schlucken, wie bekannt ist den das überhaupt verhandelt wird. Könnte man vielleicht den Österreichischen Soldaten auch ein wenig durch die Blume mitteilen, das Li eher weniger Interesse dran hat im Kaiserreich konstant übersehen zu werden? Es hieß ja Nationale gibt's im Land kaum welche, und die dürften ja die sein, die einen Anschluss Befürworten.
    Ah, das sagt man dann, wenn man sich geeinigt hat. Die Leute könnte mit der Option eigentlich auch leben. Die unterscheidet sich net viel von bisher unter Alois, bis auf freiere Verfassung.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  7. #127
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.565
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Ah, das sagt man dann, wenn man sich geeinigt hat. Die Leute könnte mit der Option eigentlich auch leben. Die unterscheidet sich net viel von bisher unter Alois, bis auf freiere Verfassung.
    Naja, das überhaupt verhandelt wird, zeigt ja schon das sich was regt, und dürfte ja eine gewisse Hoffnung wecken

    Bei dem Startangebot, hätten die meisten ja wohl eh erwartet, dass das Militär was noch übrig ist zum Einsatz kommt...

  8. #128
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Den Jungs ist schon klar, das ihnen Ösiblei um die Ohren fliegt, wenn sie dich absägen, da lassen sie sich net das einzige Druckmittel aus der Hand nehmen, bei dessen Anwendung sie nicht erschossen werden.

    Startangebot?
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  9. #129
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.565
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Den Jungs ist schon klar, das ihnen Ösiblei um die Ohren fliegt, wenn sie dich absägen, da lassen sie sich net das einzige Druckmittel aus der Hand nehmen, bei dessen Anwendung sie nicht erschossen werden.
    Mist, heißt das ich sollte aufhören quatsch in PNs zu erzählen den die Leute auch noch glauben

    Startangebot?
    A-Verfassung, Pressefreiheit und das ganze Gedöns

  10. #130
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Ach sagen wirs mal so, ich dachte schon, das es mehr Überzeugungsarbeit braucht, das Angebot als die bessere Alternative zu verkaufen.

    Man sollte aber noch was aufnehmen, das die B-Option zeitlich limitiertist, sagen wir zwei bis drei Jahre und nicht kontinuierlich angewendet kann. Also zwei Jahre Parlament umgehen, dann nen Monat aussetzen und weiter gehts, sollte nicht vorkommen.

    Mir ist grad was aufgefallen. Da heißts Erstgeburt, also ohne Berücksichtigung des geschlechts? Soll mir Recht sein, Maria theresia war ja net verkehrt und was die habsburger danach fabriziert haben, war ja historisch meistens fürn Gulli.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  11. #131
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.565
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Ach sagen wirs mal so, ich dachte schon, das es mehr Überzeugungsarbeit braucht, das Angebot als die bessere Alternative zu verkaufen.

    Man sollte aber noch was aufnehmen, das die B-Option zeitlich limitiertist, sagen wir zwei bis drei Jahre und nicht kontinuierlich angewendet kann. Also zwei Jahre Parlament umgehen, dann nen Monat aussetzen und weiter gehts, sollte nicht vorkommen.
    Naja, das mit dem nicht kontinuierlich, kann halt zu Problemen führen.

    Ansonten, sag halt was genaueres du dir darunter vorstellst?

  12. #132
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.565
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Ach sagen wirs mal so, ich dachte schon, das es mehr Überzeugungsarbeit braucht, das Angebot als die bessere Alternative zu verkaufen.
    Was hattest du erwartet? Das Alois auf der Brücke über den Rhein einen auf 300 macht, nur mit einer 0 weniger?

    Ich bitte doch, ich bin stur und dickköpfig, nicht dämlich

    Mir ist grad was aufgefallen. Da heißts Erstgeburt, also ohne Berücksichtigung des geschlechts? Soll mir Recht sein, Maria theresia war ja net verkehrt und was die habsburger danach fabriziert haben, war ja historisch meistens fürn Gulli.
    Ja, ist mir auch aufgefallen, aber ich hab das halt so interpretiert, das es für die Verfassung egal ist wer regiert. Nach Familienrecht würden aber wohl nur Männliche Nachfolger bevorzugt. Soll heißen, die Nachfolgeregelung wird vollkommen von der Familie geregelt, und die Nachfolge darf erst regieren wenn sie den Eid geleistet hat. Zumindest hab ich das so interpretiert.

    Ich nehm' mal an, dass da auch die üblichen Vorkehrungen drin sind, sodass das Parlament den Fürsten nicht absägen kann...

  13. #133
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    So was wie das die Aussetzung der Budgethoheit zeitlich limitiert ist auf sagen wir bis zu drei Jahre, danach kanns halt für den gleichen Zeitraum nicht benutzt werden. Wenn dus nen Jahr aussetzt, würds dann ein Jahr net gehen, bei drei Jahren, dann halt drei Jahre. Ich würds normal dran festmachen, an dem Parlament, das ein neugewähltes parlament zustimmen muss und für die Wahlperiode gehts dann net, aber den Trick mit dem auflösen und neu wählen kenn ich auch.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  14. #134
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Was hattest du erwartet? Das Alois auf der Brücke über den Rhein einen auf 300 macht, nur mit einer 0 weniger?

    Ich bitte doch, ich bin stur und dickköpfig, nicht dämlich
    Och meine Erwartungen wie klug sich die Fürsten verhalten im Spiel, sind da reichlich niedrig.

    Ja, ist mir auch aufgefallen, aber ich hab das halt so interpretiert, das es für die Verfassung egal ist wer regiert. Nach Familienrecht würden aber wohl nur Männliche Nachfolger bevorzugt. Soll heißen, die Nachfolgeregelung wird vollkommen von der Familie geregelt, und die Nachfolge darf erst regieren wenn sie den Eid geleistet hat. Zumindest hab ich das so interpretiert.
    In de A-Ding ist recht viel Parlament tut dies und das drin, das es mir net so vorkam. Aber den Liechtis wärs recht, solang keiner der Fürsten nen Dachschaden hat, also die Familie evtl schwachsinnige Thronfolger selbst ausschließt. Kommt in den besten Familien vor.Emoticon: narr den Ferdi von Österreich hatte historisch ja sein Vater mit dem Regentschaftsrat effektiv kalt gestellt. Glaub der große Kurfürst wollte Friedrich den Großen entweder in den Wahnsinn treiben oder sogar hinrichten lassen, als sich die Gelegenheit ergab , weil er den für ungeeignet hielt. gabs aber veto aus dem Ausland. Interessanterweise hat er nie sagen können "Nee, den net."

    Ich nehm' mal an, dass da auch die üblichen Vorkehrungen drin sind, sodass das Parlament den Fürsten nicht absägen kann...
    Die Person des Fürsten ist unverletzlich; seine Minister sind verantwortlich.
    So wies aussieht, werden sich wohl deine Minister ins Schwert stürzen , statt dem Fürst.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  15. #135
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.565
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    So was wie das die Aussetzung der Budgethoheit zeitlich limitiert ist auf sagen wir bis zu drei Jahre, danach kanns halt für den gleichen Zeitraum nicht benutzt werden. Wenn dus nen Jahr aussetzt, würds dann ein Jahr net gehen, bei drei Jahren, dann halt drei Jahre. Ich würds normal dran festmachen, an dem Parlament, das ein neugewähltes parlament zustimmen muss und für die Wahlperiode gehts dann net, aber den Trick mit dem auflösen und neu wählen kenn ich auch.
    Gut, das mit dem Aussetzen der Budgethoheit würde so gehen. Beim Thema Neuwahlen: Hieße das nicht im Grunde das ich maximal 2 Jahre Aussetzen kann, da das neue Parlament dem nicht zustimmt?

Seite 9 von 45 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •