Seite 41 von 45 ErsteErste ... 31373839404142434445 LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 615 von 674

Thema: [DB] - Das Großreich Liechtenstein explodiert!

  1. #601
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Die paar Penny krieg ich noch bezahlt. Das Lokalblatt ist zentristisch-liberal. So viel Leser gibts bei dir net, da müssen die nen breites Spektrum abdecken.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  2. #602
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.472
    Liechtenstein hat übrigens auch heute nur genau zwei Zeitungen, die beide mal als quasi Parteiblätter der zwei Parteien entstanden.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  3. #603
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.554
    Sagt mal, kurze Frage, mein Geheimdienst steht ja seid Jahren untätig rum. Bestünde vielleicht die Möglichkeit ihn journalistisch einzusetzen um damit Geld zu machen?

  4. #604
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.554
    Muss ich mir wegen der Schweiz jetzt sorgen machen, dass sich irgendwelche Verträge oder Beziehungen ändern?

    Das mit dem Protest soll auch nicht zu böse rüberkommen, aber als Katholischer Fürst muss ich vermutlich protestieren. Wenn ich Probleme erzeugen wöllte, würde ich beim Kaiser und Bayer anfragen

    Und die Ordensbrüder können sich im Osten des Landes breit machen

  5. #605
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.472
    So lange es nur bei zahmen Protesten bleibt, hast du nach Einschätzung deines Kabinetts wohl nichts zu befürchten. Und die Handelsverträge dürften halt vom vormals souveränen Kanton St. Gallen auf die Eidgenossenschaft übergehen, aber gültig bleiben die weiterhin. Vielleicht musst du einfach die Tätigkeit der Jesuiten im Auge behalten, nicht dass die am Ende von Liechtenstein aus irgendwas versuchen und du dann ungewollt mit drin hängst. Klar ist die Reaktion der Liberalen auf den Jesuitenorden aus Sicht der Katholiken übertrieben, aber ganz schuldlos waren sie nicht an der Eskalation, die am Ende zu ihrer Ausweisung geführt hat. Wobei ihnen in den meisten Fällen eher fehlendes diplomatisches Gespür als wirklich böse Absicht zu unterstellen war.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  6. #606
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.554
    Frage: Wass wäre die jährliche Liechtensteiner Straßenbau Maximalkapazität? Ich muss die Infrastruktur vermutlich sowieso über mehrere Jahre finanzieren, wie viel kann ich den dieses Jahr reinstecken, ohne dass der Kessel überläuft?

    10% des Etats wurde schon dem Stadtbauministerium abgezogen?

  7. #607
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Ach, da geht einiges.

    Hm ne. habs jetzt ab nächstem Jahr, wenns nicht stört.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  8. #608
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.554
    Wie viel müsste ich investieren um auf Österreichisches Niveau zu kommen?

  9. #609
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Inzwischen? 33k, aber Österreich hat den Bereich Durchschnitt auch schon längst verlassen. Mit 13k wärste aber beim Durchschnitt.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  10. #610
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.554
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Inzwischen? 33k, aber Österreich hat den Bereich Durchschnitt auch schon längst verlassen. Mit 13k wärste aber beim Durchschnitt.
    Emoticon: enton Ich hoffe mal Österreich ist damit der mit Abstand Führende

  11. #611
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.554
    Was wäre den die Auswirkung auf die Industrie? Nicht das ich jetzt mir 20kG leihe und diese niemals zurückzahlen kann weil ich nur 100G Extra von der ganzen Infrastruktur Sache bekomme...

  12. #612
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Ehm ja, also 20k Schulden für zu machen lohnt sich net. Ich bin ja auch eher von ausgegangen, das du die Steuern erhöhst und in das Infra Amt stärker reinbutterst.

    Übrigens, da ich die Tabelle nochmal neu reinstellen musste, hab ich dein Amt auch grad nachgetragen.
    Geändert von Sarellion (14. Juni 2016 um 20:18 Uhr)
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  13. #613
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.554
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Ehm ja, also 20k Schulden für zu machen lohnt sich net. Ich bin ja auch eher von ausgegangen, das du die Steuern erhöhst und in das Infra Amt stärker reinbutterst.

    Übrigens, da ich die Tabelle nochmal neu reinstellen musste, hab ich dein Amt auch grad nachgetragen.
    Steuern erhöhen, würde nur langfristig wirken, ein Kredit hingegen sofort! Hinzu kommt das moralische Verbrechen durch die Steuererhebung! Der Fürst ist kein Räuber, und das Fürstentum keine Räuberrepublik! Emoticon: rede
    (Ich schau mal, würde aber wohl einen Kredit als sinnvoller erachten )

    Wie viel wäre ein akzeptabler jährlicher Richtwert für das Amt?

    @Tabelle: Ok, hab dann zu früh randaliert

  14. #614
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Dir ist schon beusst, das ich dir in etwa ein Dutzend verschiedenen Arten gesagt hatte, das sich der positive Effekt sehr in Grenzen hält.

    Naja mit den 100 und paar zerquetschten wird das schon nen Weilchen dauern.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  15. #615
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.554
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Dir ist schon beusst, das ich dir in etwa ein Dutzend verschiedenen Arten gesagt hatte, das sich der positive Effekt sehr in Grenzen hält.
    Hab den Ausbau der Infrastruktur in der Auswertung eigentlich als "sehr lohnenswert" interpretiert

    Naja mit den 100 und paar zerquetschten wird das schon nen Weilchen dauern.
    Heißt ich sollte auf 20% erhöhen?

    Wie viel müsste ich investieren um das notwendigste zu erledigen. Damals waren es afaik 2000G, wie viel wären es heute?

Seite 41 von 45 ErsteErste ... 31373839404142434445 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •