Seite 35 von 45 ErsteErste ... 25313233343536373839 ... LetzteLetzte
Ergebnis 511 bis 525 von 674

Thema: [DB] - Das Großreich Liechtenstein explodiert!

  1. #511
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.564
    Du meinst wir können das im öffentlichen Rheinfaden machen?

    Mein Vorschlag wäre ja das Li+Schweizer Kanton+Vorarlberg gemeinsam ein Konzept ausarbeiten welches das Tiroler Parlament dann dem Kaiser sozusagen vortragen kann. Wenn ich's richtig sehe dürfte das die größte Hürde sein.

  2. #512
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Ich meinte wir brauchen keinen Extrafaden für was, das wahrscheinlich nur eine Seite füllt.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  3. #513
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.564
    Bräuchte das eine Aktion, oder ginge es auch als Reaktion, im Sinne von Preis und Planung?

  4. #514
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.564


    Kann ich eigentlich die entsprechenden Leute im Palais einladen? Wenn müsste ich von Schweizer Seite alles einladen? Ziel sollen so Gespräche sein, wie man am besten das Problem mit den Rheinüberflutungen präventiv löst.

  5. #515
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Vielleicht solltest mal BJ Bescheid sagen, auch wenns regional ist, ist es ja länderübergreifend. Und ich schätze mal, es wird Ärger vermeiden, falls sich BJ fragt, ob du auf Umwegen an seine Regionaltöpfe willst.

    Die Schweizer, hm tja, das überlass mer meistens dem Schweizer.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  6. #516
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.564
    Naja, mir geht's halt darum dass ein Plan vorliegt, der nur noch abgenickt werden muss. Keine Ahnung wie viel Interesse BJ hat da wegen ein bisschen Rhein zu verhandeln...

  7. #517
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.483
    Beteiligt wären seitens der Schweiz die Kantone Graubünden und St. Gallen, aber darum musst du dir keinen grossen Kopf machen. Wenn du einfach nach 'den Schweizern' verlangst, werden die entsprechenden Leute dann schon kommen. Bei Österreich wäre noch zu überlegen, ob man das Regionalparlament des Tirols vielleicht überreden könnte, wenn der Kaiser kein Interesse hat. Das hat ja auch ein eigenes Budget zu Verfügung. Aber man müsste dort vielleicht etwas warten, bevor Gelder zur Verfügung stehen würden, weil die Regionalparlamente ihr Geld meist auf mehrere Jahre hinaus einplanen.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  8. #518
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.564
    Klingt beides Vernünftig. Was müsste beachtet werden?

    Ich glaub in der Realität lief das ja folgendermaßen ab:

    Durchstich des Rheins bis zum Bodensee an der Österreich-Schweizer Grenze. (Liechtenstein unbetroffen aber es hat das Problem der Überschwemmung gelöst weil der Rhein abfließen konnte)
    => Grenze zwischen der Schweiz und Österreich bleibt gleich und folgt dem alten Rhein
    Es muss für den Durchstich Logistisch was gebaut werden. Ich vermute mal das Li aktuell für diesen Bereich am besten ausgestattet ist, oder? Ich glaub da geht es um sowas wie Maschienen hinbringen, und Transportgleise verlegen.

    Was muss sonst beachtet werden? Alternativen?

  9. #519
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.564
    Bin am überlegen ob es Sinn macht die Anarcho-Kapitalisten in Liechtenstein zu fördern

  10. #520
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Es gibt keine Anrarcho kapitalisten, deine vermögende Klasse ist auch net viel mehr als paar Großbauern und gutgehende Handwerksbetriebe und es gibt garantiert keine Anarchos, wobei ich net mal sicher bin, was du darunter verstehst.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  11. #521
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.483
    Vielleicht hat er zu viel HoI gespielt und sie mit den Anarchosyndikalisten verwechselt. Und selbst dann wäre er noch immer 70 Jahre zu früh dran. Bei den Anarchokapitalisten wäre a) das Thema verfehlt weil die keine vergleichbare politische Bewegung im eigentlichen Sinne sind und b) sie noch mal weitere 50 Jahre weiter weg sind. Alles in allem, falsches Jahrhundert...
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  12. #522
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.564
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Vielleicht hat er zu viel HoI gespielt und sie mit den Anarchosyndikalisten verwechselt. Und selbst dann wäre er noch immer 70 Jahre zu früh dran. Bei den Anarchokapitalisten wäre a) das Thema verfehlt weil die keine vergleichbare politische Bewegung im eigentlichen Sinne sind und b) sie noch mal weitere 50 Jahre weiter weg sind. Alles in allem, falsches Jahrhundert...
    Eher Wiki

    Naja, will halt irgendwas fördern, dass gegen Soziales ist und es im Amistil verteufelt und den Kapitalismus hochlebt

    Gz zu den 18k Posts btw

  13. #523
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.564
    Gibt's in Liechtenstein eigentlich Kartoffelmäßig irgendwelche Probleme?

  14. #524
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.483
    Nichts nennenswertes. Im Fürstentum wurde jedenfalls kein von der Fäule befallener Acker gemeldet.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  15. #525
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.564
    Gut, weitermachen

    Andere Probleme oder Neuigkeiten gibt es auch nicht, oder?

Seite 35 von 45 ErsteErste ... 25313233343536373839 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •