Seite 15 von 45 ErsteErste ... 511121314151617181925 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 225 von 674

Thema: [DB] - Das Großreich Liechtenstein explodiert!

  1. #211
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.619
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Nein, die quasi von den Dorfvorstehern der 11 Gemeinden entsandten Leute müssen nicht zwangsläufig mit dem späteren Wahlergebnis übereinstimmen. Ich kann dir schon sagen was für eine politische Ausrichtung die jetzt in Vaduz eingetroffenen Leutchen haben, aber von denen würde ich nicht auf das Wahlergebnis im Herbst schliessen.
    Naja, wäre immerhin etwas

  2. #212
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.701
    Von den 11 Abgeordneten dieses provisorischen Parlaments sind 3 mehr oder weniger als Liberale bekannt. Mindestens 6 sind dem konservativen Lager zuzurechnen. Die beiden übrigen lassen sich, soweit das bekannt ist, nirgendwo genau einteilen, vermutlich sind sie aber eher als konservativ anzusehen.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  3. #213
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.619
    Also, das heißt, das Ü.Parlament steht bereits?

    Weil ich nichts im Parlamentsfaden gesehen hab.

    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen


    Das Fürstentum Liechtenstein verkündet:

    Angeschlossen an die letzte Ankündigung soll, sobald das Parlament fähig zur Tagung ist, überlegt werden in wie weit ins Ausland geflohene Liechtensteiner wieder resozialisiert werden können. Hierbei schlägt man ein Drei-Stufen-Modell vor:

    1. Stufe [Parlamentarier]: Die getätigten Aussagen würden zu keiner strafrechtlichen Verfolgung unter dem neuen Gesetz führen. Diese Personen sind voll und ganz resozialisierbar.
    2. Stufe [Demokraten]: Die getätigten Aussagen sind zu nah an einer Strafrechtlichen Verfolgung dran, oder bewegen sich bereits in diesem Bereich. Die Personen sollten sich entschuldigen und öffentlich vom Republikanischem Gedanken distanzieren. Nur eine bestimmte Anzahl von Ihnen sollte jährlich wieder einreisen dürfen, damit diese sich wieder in die Gesellschaft resozialisieren können.
    3. Stufe [Republikaner]: Die getätigten Aussagen sind so schwer dass sie auch unter der neuen Gesetzgebung strafrechtlich verfolgbar wären. Diese Personen sind daher nicht resozialisierbar.



    Ziel sollte es halt sein das die Demokraten zu Liberalen werden, und die Republikaner draußen bleiben. Bzw man sollte mit der Schweiz aushandeln das die Republikaner vollwertige Schweizer werden können oder sowas

    Würde das so klaar gehen? Was sagt den das noch nicht gewählte Parlament dazu?
    Kann ich ihnen dann folgendes vorschlagen? Also Bezeichnung entfernt, ist nur für die SL.

    Und dazu eine Begrenzung des Wahlrechts für Einwanderer, also das jemand mindestens 1 Wahl erlebt haben muss, bevor er bei der nächsten mitmachen darf? Das soll dazu dienen das sich die Einwanderer erst ein Bild von der Lage machen können bevor sie wählen...

  4. #214
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.619
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Von den 11 Abgeordneten dieses provisorischen Parlaments sind 3 mehr oder weniger als Liberale bekannt. Mindestens 6 sind dem konservativen Lager zuzurechnen. Die beiden übrigen lassen sich, soweit das bekannt ist, nirgendwo genau einteilen, vermutlich sind sie aber eher als konservativ anzusehen.
    Ausserdem waren es afaik 17Abgeordnete

  5. #215
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.701
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Also, das heißt, das Ü.Parlament steht bereits?

    Weil ich nichts im Parlamentsfaden gesehen hab.
    Ich habs nicht im Parlamentsthread aufgeführt, weil es eben keine reguläre Wahl war, sondern die Leute für ein Übergangsgremium ernannt wurden.

    Und dazu eine Begrenzung des Wahlrechts für Einwanderer, also das jemand mindestens 1 Wahl erlebt haben muss, bevor er bei der nächsten mitmachen darf? Das soll dazu dienen das sich die Einwanderer erst ein Bild von der Lage machen können bevor sie wählen...
    Das übliche Kriterium ist eigentlich das Bürgerrecht. Bis ein Zuwanderer das erreicht hat, dürfte in aller Regel mehr als nur eine Wahl vergangen sein.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  6. #216
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.619
    Naja, ginge hier ja um die Exillis. Ich vermute mal die meisten von denen in irgendeiner Form das Bürgerrecht bekommen wenn sie auch die Amnestie bekommen...

  7. #217
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.701
    Ehm, du fragst also gerade das Übergangsparlament, ob es dir dabei hilft die Exilanten von der ersten Wahl auszuschliessen? So ein Vorgehen wäre ja eher kontraproduktiv zu dem, was die sich vorstellen.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  8. #218
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.619
    Naja, das Problem das ich sehe ist das sie keine Ahnung haben was im Land vor sich geht, und welche Probleme angepackt werden müssen.

  9. #219
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Willste wirklich das Argument "Ihr wohnt nicht im Land, dadurch habt ihr keinen Plan was vorgeht, also dürft ihr politisch nicht mitentenscheiden," bringen?
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  10. #220
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.619
    Ginge ja nur um die erste Wahl wenn jemand von denen rein zieht. Vielleicht hab ich auch nur einen Denkfehler drin, kommt mir halt irgendwie komisch vor, da kann man auch gleich aus dem Ausland wählen lassen kann Emoticon: psyduck

  11. #221
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Naj, du hast deinen ständigen Wohnsitz mit Alois in Wien gehabt. Das macht die Argumentation doch etwas schwierig.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  12. #222
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.619
    Wollen die sich selber mit Alois vergleichen?

    Ok, guter Punkt.

    Achja, mir wurde ein Effizienzbonus versprochen wenn ich nach Li ziehe
    Habt ihr auch ein bisschen mehr zu schreiben als nur Meter eingeführt

  13. #223
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.619
    Also, ich nehme mal an, da ihr nichts dazu gesagt habt, würde das durchgewunken werden?

    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen


    Das Fürstentum Liechtenstein verkündet:

    Angeschlossen an die letzte Ankündigung soll, sobald das Parlament fähig zur Tagung ist, überlegt werden in wie weit ins Ausland geflohene Liechtensteiner wieder resozialisiert werden können. Hierbei schlägt man ein Drei-Stufen-Modell vor:

    1. Stufe [Parlamentarier]: Die getätigten Aussagen würden zu keiner strafrechtlichen Verfolgung unter dem neuen Gesetz führen. Diese Personen sind voll und ganz resozialisierbar.
    2. Stufe [Demokraten]: Die getätigten Aussagen sind zu nah an einer Strafrechtlichen Verfolgung dran, oder bewegen sich bereits in diesem Bereich. Die Personen sollten sich entschuldigen und öffentlich vom Republikanischem Gedanken distanzieren. Nur eine bestimmte Anzahl von Ihnen sollte jährlich wieder einreisen dürfen, damit diese sich wieder in die Gesellschaft resozialisieren können.
    3. Stufe [Republikaner]: Die getätigten Aussagen sind so schwer dass sie auch unter der neuen Gesetzgebung strafrechtlich verfolgbar wären. Diese Personen sind daher nicht resozialisierbar.



    Ziel sollte es halt sein das die Demokraten zu Liberalen werden, und die Republikaner draußen bleiben. Bzw man sollte mit der Schweiz aushandeln das die Republikaner vollwertige Schweizer werden können oder sowas

    Würde das so klaar gehen? Was sagt den das noch nicht gewählte Parlament dazu?
    Hab mal das Wort Liberal in Parlamentarier geändert...

  14. #224
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Was? Deine Proklamation? Hat Az doch schon gesagt, seiner Meinung nach keine gute Idee. Die Reps sind e verboten und noch die Demokraten obendrauf kriegste eh net.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  15. #225
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.619
    Naja, ging eher in Richtung Amnestie gewähren. Dann bleiben die halt im Ausland

Seite 15 von 45 ErsteErste ... 511121314151617181925 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •