Seite 11 von 45 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 674

Thema: [DB] - Das Großreich Liechtenstein explodiert!

  1. #151
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Wie sehe es mit der Verkündung aus? Müsste ich wohl selber machen?

    Vom Militär hab ich nichts erwartet, deshalb hab ich die ja auch nicht bezahlt

    Ich glaube das wichtigste wäre jetzt erstmal zu schauen, dass das Land gegen die Schweizer Invasoren verteidigt wird

  2. #152
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Hättest du sie bezahlt, wären sie auch dageblieben. AFAIK wird aber nen größerer Teil wieder retour machen.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  3. #153
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Naja um ehrlich zu sein für li ist das militär einfach zu teuer. Verkünden mach ich morgen

  4. #154
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Jo, die 300 sind nen echtes Problem. Bei 100 wirds eh schon knapp, aber wenn wir ehrlich sind, die 8% sind nen total übertriebener Niedrigsatz.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  5. #155
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    300 waren ja wegen Österreich. Aber schon bei den versprochenen 150 sind ca 90% vom Etat weg.

    Wie kann Homburg die 8% eigentlich halten?

  6. #156
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Der bezieht die Truppen von jemand. Der Steuersatz ist aber auch totaler Mumpitz.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  7. #157
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Hmm, muss mal schauen. Wie viele Soldaten hab ich den grade?

  8. #158
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Musste mal fragen, wieviel BJ von der Armee wieder zurücklässt.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  9. #159
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Naja, wie sehe jetzt die Nahe Zukunft aus? Ich erwarte ja mehr oder weniger einen Einmarsch der Exlis über die Schweiz. Was sagen den die Leute mit denen die Verfassung ausgehandelt wurde darüber?

  10. #160
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.490
    Wie mans nimmt... Die Leutchen wurden ja primär deswegen ins Exil getrieben, weil sie ehemalige Parlamentarier waren oder das Maul aufgemacht haben, usw. Wenn Alois auf nahe Zukunft zurücktritt, der Landtag wieder eingesetzt wird und man ihnen eine Amnestie zusichert, dürfte es sogar möglich sein die meisten mehr oder weniger friedlich zur Rückkehr zu bewegen.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  11. #161
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Amnestie müsste wohl langfristig besprochen werden, ich hab eigentlich eher weniger Lust mir Republikaner ins Land zu holen

    Naja, ich schreib dann mal an Alois Abdankung

  12. #162
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.490
    Es sind ja eher Republikaner aus Erfahrung und nicht aus Überzeugung. Und im Land sind sie sicherlich besser unter Kontrolle zu halten als in St. Gallen oder Tirol, wo du gar nicht weisst was sie anstellen.

    Edit: Und ich erwähne die Sache mit der Amnestie auch deshalb, weil sie eher früher als spät eh ein innenpolitisches Thema wird. Vor allem wenn auch Teile des Geheimdienstes amnestiert werden sollen.
    Geändert von Azrael (01. Januar 2015 um 14:03 Uhr)
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  13. #163
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Es sind ja eher Republikaner aus Erfahrung und nicht aus Überzeugung. Und im Land sind sie sicherlich besser unter Kontrolle zu halten als in St. Gallen oder Tirol, wo du gar nicht weisst was sie anstellen.
    Kann man eine grobe Schätzung bekommen? Wie viele das wohl wären?

  14. #164
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Hmm, die einzigen Brüder die zur Verfügung ständen wären 2 Generelle bei den Österreichern, oder Karl Johann Anton von Liechtenstein
    Welcher sich immerhin damit auskennt wie es ist als Kleinkind ein Land zu regieren

  15. #165
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566


    Die Fürstenfamilie und das Fürstentum Liechtenstein verkünden:

    Fürst Alois II. von Liechtenstein dankt aus persönlichen und gesundheitlichen Gründen vom Fürstenposten ab. Er hatte gehofft, dass sich der Stress der letzen Zeit in Liechtenstein besser bewältigen lässt, aber auch wenn es ihm durch die Natur und Kur zumindest gesundheitlich ein wenig besser geht, so kommt ein neues Mal dazu. Er hat durch seinen Aufenthalt in Liechtenstein gemerkt, dass er kein Landmensch ist und ihm doch etwas die Stadtluft fehlt. Da er sich deshalb nicht wirklich in der Lage sieht das Land zu regieren, hat er beschlossen zu Gunsten seines Sohnes Johann II. Maria Franz Placidus abzudanken. Da Johann II. noch zu jung sei um selber regieren zu können, wird ihm sein Onkel Karl Johann Anton von Liechtenstein Karl Johann Anton, welcher bereits von 1806 bis 1813 Fürst von Liechtenstein im Rheinbund war, dabei behilflich sein.

    Damit übernimmt Karl von Liechtenstein, offiziell das Regierungsgeschäft bis Johann II. die Volljährigkeit erreicht hat.


    Später poste ich dann, dass der Onkel verkündet, dass man, mit Beteiligung der Intelligenzia des Landes, eine Verfassung auf Grundlage der alten (A) Verfassung ausarbeiten will.

    Und dann noch später wird die ausgearbeitete Verfassung veröffentlicht. Da es im Grunde ja schon eine Verfassung als Vorlage hat, die im Grunde funktioniert hat wird es auch nicht so merkwürdig sein, dass man damit recht schnell fertig wurde.

Seite 11 von 45 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •