Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 63

Thema: [DB] Hinterzimmer der Frankfurter Börse - Die Dunkle Seite des Bundes

  1. #31
    Gast
    Gast
    Wehe du säst hier Zwietracht Emoticon: argh

  2. #32
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.559
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Nur um es zu sagen, ihr irrt euch, wenn ihr denkt, dass Sarellion und ich am Bundesgericht hängen. Glaubt ihr etwa, wir spielen gerne Schiedsrichter unter den Bedingungen?
    Das würde ich auch sagen wenn ich an dem Gericht hängen würde Emoticon: watson

    Nee, hat nicht's mit der SL zu tun, aber ein Gericht das sagt: "Regelt es selber" ist irgendwie nutzlos

    Ganz egal was wir im Namen der Richter entschieden und wie wir es begründet hätten, in jedem Fall wäre von irgendeiner Seite ein Shitstorm losgebrochen. Die Frage ist höchstens, ob ihr ernsthaft davon ausgeht, dass es ohne Gericht besser läuft. Oder ob ihr zumindest eine brauchbare Idee für einen 'Ersatz' habt.
    Ersatz: Der Fürst von Liechtenstein wird als alleiniger Neutraler Richter eingesetzt

    Klar, aber ganz ehrlich gesagt, das Gericht hat sich nicht für seine Entscheidungen zu Rechtfertigen (zumindest nicht mehr als die Begründung warum man so Entschieden hat bei der Verlautbarung). Es kann euch egal sein was für ein Shitstorm losbricht, keine Entscheidung zu geben ist irgendwie meh. Da braucht man kein Gericht...

  3. #33
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.559
    Zitat Zitat von Nahoimi Beitrag anzeigen
    Achja am besten bei der Begründung noch irgendetwas Richtung unäglichem Urteil zur Einstimmigkeit einbauen, wo das GEricht später selbst zugab keine Kompetenz zu besitzen, wir aber weiterhin dran gebunden sind. Was meinst du VK?
    Das ist das Beste was das Gericht jemals geleistet hat. Das bleibt!

  4. #34
    Gast
    Gast
    Natürlich bleibt es, aber man kann es gegen das Gericht verwenden

  5. #35
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.559
    Wie viel zahlen wir grad überhaupt für das Gericht?

    Ich hätte ja gesagt: Das Gericht gehört reformiert. Die 5 kleinsten Staaten sollten die Richter schicken.

  6. #36
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.480
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    keine Entscheidung zu geben ist irgendwie meh. Da braucht man kein Gericht...
    Eben, das ist jetzt wieder deine Ansicht dazu, wie das Gericht arbeiten sollte. "Habt Cojones, trefft eine Entscheidung über Leos Wahnsinn und beansprucht diese Kompetenz für euch ohne zu fragen." Der Herr, den ihr auf Seite 1 des Threads verwiesen habt, wäre der Erste, der gegen eine solche Arbeitsweise des Gerichts opponieren würde. Eine Option wäre sonst noch ein Misstrauensantrag gegen einen oder auch gleich alle Richter. Also das Kollegium neu besetzen. Andere politische Zusammensetzungen würden auch andere Urteile fördern. Aber klar, dahinter würden noch immer Sarellion und ich stehen.

    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Wie viel zahlen wir grad überhaupt für das Gericht?
    Es hat kein regelmässiges Budget vom Bund, es finanziert sich bloss über die Rechnungen, die es an die unterlegenen Klageparteien verschickt.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  7. #37
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.559
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Eben, das ist jetzt wieder deine Ansicht dazu, wie das Gericht arbeiten sollte. "Habt Cojones, trefft eine Entscheidung über Leos Wahnsinn und beansprucht diese Kompetenz für euch ohne zu fragen." Der Herr, den ihr auf Seite 1 des Threads verwiesen habt, wäre der Erste, der gegen eine solche Arbeitsweise des Gerichts opponieren würde. Was als Option noch bliebe wäre ein Misstrauensantrag gegen einen oder auch gleich alle Richter. Also das Kollegium neu besetzen. Andere politische Zusammensetzungen würden auch andere Urteile fördern. Aber klar, dahinter würden noch immer Sarellion und ich stehen.



    Es hat kein regelmässiges Budget, es finanziert sich bloss über die Rechnungen, die es an die unterlegenen Klageparteien verschickt.
    Hmm, finde die Idee mit dem Misstrauensantrag nicht schlecht.

  8. #38
    Gast
    Gast
    Nur gibt es für einen solchen Antrag keine Regelung

  9. #39
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.480
    Doch! Das Gericht hat sich in weiser Voraussicht dafür selber eine Regelung in seiner Geschäftsordnung gegeben.

    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Berufung der Richter:

    Muss ein neuer Richter berufen werden, schlagen die amtierenden Richter einen Ersatz für ihn vor, der jedoch von der Bundesversammlung bestätigt werden muss. Die Richter amtieren grundsätzlich auf Lebenszeit oder bis sie sich freiwillig zum Rücktritt entschliessen. Die Bundesversammlung hat jedoch das Recht per Misstrauensantrag mit 3/4-Mehrheit einen spezifischen Richter abzuberufen und das Gericht mit der Suche nach einem Ersatz zu beauftragen.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  10. #40
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.559
    Hmm, Gegen 2 Richter könnte man wohl nen Misstrauensantrag stellen. Österreichischer Richter der Gegen Österreich stimmt kann nicht neutral sein. Und der Strelitzer Richter dürfte auf Grund der Pöbelkrone eigentlich nichts mit Rechtmäßigen Thronfolgern zu tun haben dürfen

    Der Deutschnationale ist auch befangen weil er gegen die Existenz von Kleinstaaten ist

  11. #41
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.559
    Für den Österreichischen Richter kenne ich einen guten Liechtensteiner Richter. Die Gegend passt, die Politik dürfte auch passen. der Gute Mann ist nicht beeinflusst wie Österreicher da es ihn nicht direkt betrifft da er nicht teil des Bielefelder Abkommens ist. Das Kaiserreich wird dadurch in Großen Fragen nicht benachteiligt, aber in kleinen Fragen besteht eben Neutralität.



    Und für den DN schicken wir einen Bayer!

  12. #42
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.480
    Nur um es zu sagen, die politische Einstellung des Richters hat wesentlich mehr Einfluss auf die Urteilsfindung als seine Herkunft.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  13. #43
    Gast
    Gast
    Wie viel sollen wir in Zukunft für unsere Stimmen verlangen? 12.000, drei für dich neun für mich?

  14. #44
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.559


    Kommt drauf an, Bei Aktenänderungen würde ich 50:50 machen weil man alleine Blocken kann. Da ist es egal. Ansonsten würde ich auch keinen Festen Wert ansetzen. Manches wird allgemein teurer, manches billigernoch teurer

    Aber bei normalen Abstimmungen sieht 1:3 passend aus.

  15. #45
    Gast
    Gast

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •