Seite 8 von 51 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 755

Thema: Graf XLI: Dicke Philosophen

  1. #106
    CIV1-Veteranin Avatar von Yanessa
    Registriert seit
    02.10.12
    Ort
    derzeit im Exil
    Beiträge
    1.359
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Und ich habe noch niemals(!) gegen die KI unentschieden gespielt
    Emoticon: ablach
    "Where HEROES falter to much dismay ...
    ... an able THIEF can STEAL the day!"
    <A Bard's Tale III: Thief of Fate">

    "Audemus ius nostra defendere"
    (We dare defend our rights)
    672nd Renegade Pursuit Wing (Minerva)
    "Witches of Defiance"

    "Wohltätigkeit ist das Ersäufen des Rechts im Mistloch der Gnade." Pestalozzi

    Meine Kunstwerke bei deviantart :D

  2. #107
    Registrierter Benutzer Avatar von faldegorn
    Registriert seit
    30.05.12
    Beiträge
    7.938
    und ein dickes Lob hier mal. Weil Grafen-Stories verpasse ich niemals. Seit Jahren

    Weil sie sind nicht ganz so gut wie Snaaty. Der ist seit 2 Jahren in meinen Favoriten.

    Aber Snaaty macht nur sehr wenig dafür, dass ich immer und immer wieder ins Story-Forum schaue. Du dagegen, mit den gewohnten Auszeiten. Du bist ne Bank. Und nicht minder witzig als Snaaty zu seiner besten Zeit!


  3. #108
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von faldegorn Beitrag anzeigen
    Weil sie sind nicht ganz so gut wie Snaaty. Der ist seit 2 Jahren in meinen Favoriten.



    Zitat Zitat von faldegorn Beitrag anzeigen
    Aber Snaaty macht nur sehr wenig dafür, dass ich immer und immer wieder ins Story-Forum schaue. Du dagegen, mit den gewohnten Auszeiten. Du bist ne Bank.
    Ich wollte, ich wäre tatsächlich eine Bank. Dann hätte ich mich vor 5 Jahren retten lassen und wäre jetzt mit opm* im Ruhestand. Irgendwo im Mittelmeer auf einer kleinen, netten Insel. Die hätte man den Griechen ja billig abkaufen können zwischendurch. Könnte ich einer Schriftstellerkarriere nachgehen oder ähnlich sinnloses Zeug, regelmäßige Strandparties schmeißen für die ganzen kokainsüchtigen High-Society-Schlampen...


    * other people's money

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  4. #109
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Post Turnset 3 (29 turns) - bis 1625 BCE

    Dschungel und Steine

    Der Graf und der Sultan setzen den Ausbau des Reiches fort, nicht ohne dabei...

    Bild


    ...den Schweinesteaks wieder zu ihrem Recht zu verhelfen, nachdem man ja jetzt gründlich besprochen hatte, warum das Sinn macht
    Aus Persien erreicht uns 2225 BCE die Nachricht, daß Kyros dort die Sklaverei eingeführt hat.

    'Sklaven wären eine gar nicht so schlechte Sache, Graf. Damit kriegt man eine Menge Dinge erledigt. Wirklich keine schlechte Sache.'

    Es sei denn natürlich, man ist ein Sklave.


    Aber diesen Gedanken behält Der Graf besser für sich.
    Wir erfreuen den prächtigen Herrscher Osmaniens vorerst lieber mit neuen Städten...

    Bild


    ...an explizit von besten Immobilienmaklern ausgesuchter Stelle.
    Nur wenig später dehnt sich die Kultur der glorreichen osmanischen Hauptstadt aus...

    Bild


    ...und verschafft Edirne so auch noch Zugriff auf den Reis. Fast, als wäre es so geplant gewesen

    Allerdings braucht das Reich noch mehr Kultur, das ist natürlich eine ausgemachte Sache. Daher...

    Bild


    ...verschaffen wir uns die Möglichkeit, mit einem oder zwei Monumenten mal nachzuhelfen.
    Und damit wir vielleicht den Monumenten nachhelfen können...

    Bild


    ...führt der Sultan kraft seines Amtes dann doch die Sklaverei ein im Land. So ist der wille des Herrschers, da kann man nichts machen


    [...]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  5. #110
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Post Turnset 3 - II

    [...]

    Kurz darauf verkünden Gerüchte den Bau eines ersten Weltwunders...

    Bild


    ...was durchaus nicht unerwartet ist und außerdem bedeutet, daß Osmanien eine Entschädigung für seine Staatskasse bekommt

    Unsere erkundenden Streitwagen treffen derweil nicht nur auf Keulenträger des schwarzen Blocks, sondern auch auf die ersten brasilianischen Fans, die mal wieder gegen die FIFA demonstrieren...

    Bild


    ...und auch besser ausgerüstet sind. Nordöstlich von Istanbul liegt eindeutig der Dschungel.

    Der Graf macht die Osmanen mit Keramikarbeiten vertraut...
    Bild


    ...und der Sultan die Bewohner Istanbuls mit der Sklaverei Emoticon: peitsche

    Bild


    Die ersten Untertanen finden das unnötig brutal und verlassen die Hauptstadt...

    Bild


    ...um sich woanders niederzulassen. Die lausige Stadt Ankara wird gegründet und setzt sich nach SIDs Willen auf die Steine an der Küste - womöglich liegt da später das einzige Öl des osmanischen Reiches


    [...]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  6. #111
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Post Turnset 3 - III

    [...]

    Die ersten Barbaren haben schon keine Lust mehr auf das Nomadenleben und lassen sich häuslich nieder...

    Bild


    ...während der Sultan eine Möglichkeit ersinnt, seine Untertanen auch Steine klopfen zu lassen, wenn sie sich nicht benehmen...

    Bild


    Die Frage, die den Herrscher bewegt, ist einfach und doch schwierig...

    Bild


    'Meint ihr, wir brauchen diese Mauer eigentlich, Graf? Wenn diese Barbaren jetzt schon Siedlungen bauen?'

    'Das ist eine gute Frage, mein Sultan. Aber der Dschungel ist mit Sicherheit groß, da werden noch einige Nomaden unterwegs sein. Andererseits...

    Bild


    ...müssen wir durchaus noch einige Siedlungen für das osmanische Reich gründen. Womöglich sind Protzgebäude da im Moment Zeitverschwendung. Wir sollten darüber meditieren'.
    Emoticon: meditate
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  7. #112
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.08.12
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    191
    Ohne die Mauer hätteste dir Ankara aber auch gleich sparen können, oder?
    Und Barbaren werden sicher reichlich kommen.

  8. #113
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Polycomb Beitrag anzeigen
    Ohne die Mauer hätteste dir Ankara aber auch gleich sparen können, oder?
    Und Barbaren werden sicher reichlich kommen.
    Die Mauer ist ja nur der Anfang

    Die eigentliche Frage ist, ob ich - in der HS - 38 Runden brutto in die Pyramiden ballern möchte. Ok, die Dinger sind nützlich, das ist keine Frage. Aber ich hätte da schon noch ein paar Siedler und BTs zu bauen.
    Wobei man das nach Edirne auslagern kann, die Stadt ist eh schon am HappyCap.
    Trotzdem sind 750 nicht ganz wenig und dauern eine Weile. Da wären ja auch noch ein paar andere Dinge zu bauen. Noch ein, zwei Streitwagen und vielleicht mal zwei, drei Axtkämpfer zum Beispiel, bißchen Basisstrom halt. Sozusagen grundlastfähiges Militär

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  9. #114
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    Die Mauer muss gebaut werden. Dann kannst Du auch auf einen frühen großen Spion setzen und Dir die eine oder andere Tech beim verfluchten Gnom anschauen

  10. #115
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Peregrin_Tooc Beitrag anzeigen
    Die Mauer muss gebaut werden. Dann kannst Du auch auf einen frühen großen Spion setzen und Dir die eine oder andere Tech beim verfluchten Gnom anschauen
    Der muß eigentlich sowieso sterben. Wenn ich daran denke, wie sehr mir Pacal schon mit 4 oder 5 Städten auf die Nerven geht, möchte ich nicht wissen, wie das mit einem Dutzend Städten abgeht

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  11. #116
    Registrierter Benutzer Avatar von SimonTheSorcerer
    Registriert seit
    08.10.12
    Beiträge
    603
    Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu bauen!

  12. #117
    Stroit
    Gast
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Die Mauer ist ja nur der Anfang
    Wenn ich das schon lese...

    Bitte nicht die Pyras bauen/versuchen!

  13. #118
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Stroit Beitrag anzeigen
    Wenn ich das schon lese...

    Bitte nicht die Pyras bauen/versuchen!
    Oooooooooooooooch, wieso nicht?

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  14. #119
    Rasierter Benutzer Avatar von Schweinepriester
    Registriert seit
    25.10.12
    Beiträge
    1.310
    Mauer ist gut, denke ich. Und außerdem wäre die Steinstadt zum jetzigen Zeitpunkt sonst ziemlicher Mist, was allerdings genau betrachtet noch kein Argument FÜR die Mauer ist. Mit den Pyras würde ich noch lange warten. Nach der Mauer brauchst du erstmal nur Siedler und BTs.
    Geändert von Schweinepriester (23. Juni 2014 um 12:50 Uhr)
    Im Zweifel stimme ich templar_x, bobthebuilder, feyaria oder topas zu.

  15. #120
    Ignoriert Mauern Avatar von Argonir
    Registriert seit
    27.12.07
    Beiträge
    2.666
    Mit den Pyras würde ich aber nicht zu lange warten. Erfahrungsgemäß stellt die KI sobald die Mauer weg ist ihre Produktion direkt auf die Pyras um, zumindest wenn sie Steine hat. Bei Wunderfanatikern kann es sogar vorkommen, dass sie gleichzeitig an den Pyras und der Mauer schraubt.
    Bitte weitergehen, es gibt hier nichts mehr zu lesen!

    Immortals sterben nicht

Seite 8 von 51 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •