Seite 9 von 12 ErsteErste ... 56789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 171

Thema: Will it happen?

  1. #121
    ausgetreten
    Gast
    Ich entschließe mich, das GZ zu zünden.



    Bild



    Das sind meine neuen Staatsformen:



    Bild



    Ich will die Relis abgreifen, züchte einen Wissi und gehe auf Theologie.



    Bild



    Bis ich den Apo bauen kann, baue ich die Pyras an. Mit Steinen und OR lohnt sich das.



    Bild



    Bild



    In der nächsten Runde geht der Taoismus raus. Die Reli kann ich schonmal vergessen...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #122
    ausgetreten
    Gast
    Erstaunlicherweise ist nicht Mansa Musa, sondern Lizzy die Übeltäterin. Die kann auch noch nervig werden, was Forschung angeht.



    Bild



    Bild



    Die fehlende Peitsche macht sich bemerkbar.
    Der geborene Ingi wird in den Pyramiden versenkt. Das finde ich gut, so bekomme ich mein Failgold zeitnah.



    Bild



    Bild



    Werter Herr Graf, sie hatten Unrecht. Der Khan hat hier einen halblebigen Krieg geführt. Nachdem er die Hauptstadt (!) der Spanierin erobert hat, kam er trotz Hilfe von Montezuma nicht mehr weiter und schließt jetzt Frieden. Ätzend! Und ich habe schon befürchtet, dass Spanien schnell fällt. Isa ist eine alte Überlebenskünstlerin.



    Bild



    Herzlich Willkommen im Mittelalter.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #123
    ausgetreten
    Gast
    Bild



    Es wurde doch noch etwas mit der eigenen Reli. Immer, wenn ich das Brot sehe, bekomme ich Hunger.



    Bild



    Hier der Gründungsort des Christentums. Hätte ich keine Staatsreligion wäre der Ort sogar sinnvoll für die Bonuskultur.



    Bild



    Anhand dieses Screens kann ich meine aktuelle Strategie gut erklären. Ich forsche ausgeglichen zwischen 40 und 60%, verkaufe aber jede Runde eine Technologie irgendwohin, so dass ich weiterforschen kann. Wenn ich eine Technologie 4x verkaufe, habe ich den Wert wieder drinnen.



    Bild



    Bild



    18 Runden für den Apostolischen Palast auf episch ist in Ordnung. Der Wissi ist da und wird direkt für Philosophie eingesetzt...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #124
    ausgetreten
    Gast
    Ich bulbe Philosophie trotzdem. Dann halt ohne Religion, aber es ist immer noch auf dem Weg zu Lib.
    Im Nachhinein wohl ein Fehler, warte ich eine Runde, kann ich Bildungswesen teilbulben und gewinne Kolben.



    Bild



    Bild



    Ich gewinne Kultur auf Mansa. Erklären kann ich mir das nicht, ich habe auch keine abgefackelte Stadt gesehen. Mir solls recht sein, man muss ja nicht immer alles verstehen.
    Der Techstand gefällt mir. Alle wollen etwas von mir haben, Schlüsseltechs werden aber nicht rausgegeben. Das wäre ja noch schöner!



    Bild



    Bild



    Bild



    Reich bin ich nicht, aber fortschrittlich. Morgen geht es weiter mit Teil II des Turnsets.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #125
    der Malzbierkaiser Avatar von Masterplan
    Registriert seit
    22.11.10
    Beiträge
    702
    Theo kommt sehr spät.
    Liegt wohl an Isas militärischer Schwindsucht.

  6. #126
    ausgetreten
    Gast
    Ich steige in den Kartenhandel ein und fange bei Gilgamesch ein. Ich zeige es nicht im Detail, aber es ist ein lukratives Geschäft.



    Bild



    Bild



    Ich suche die Ursache für den Kulturverlust von Mansa, finde aber nur einen kleinen Stack in einer Stadt. Vermutlich ist die Stadt noch sehr neu und hat deswegen wenig Kultur. Die Minimap enthüllt, dass mit den Großmächten Mali und England zu rechnen ist. Der Rest ist mehr oder weniger Rohrkrepierer.



    Bild



    Montezum schließt ebenfalls Frieden mit der Spanierin. Was ist nur los mit dem Warmongern? Kaum Erfolge und Friedensschlüsse? Mir wurde mehr versprochen...
    Zum ersten Mal in meiner Civkarriere habe ich dann folgendes Event:


    Bild



    Bild



    Wetten, das ist nicht mein Problem?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #127
    ausgetreten
    Gast
    Bild



    Kannste haben. Hast mich in Krisenzeiten ja auch unterstützt!



    Bild



    Der Barbaufstand mischt Mansa ganz gut auf. So muss das sein.
    Die Mauer ist Gold wert.



    Bild



    Wir haben die Spendierhosen an. Monte ist cool und deswegen bekommt er die Tech.



    Bild



    Bild



    Ok, ganz nett, aber nicht der Hammer.
    Die Alternative wäre eine Gratistech aus der Antike, dann wohl Bogenschießen. Also ne.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #128
    ausgetreten
    Gast
    Bild


    Hier wird der nächste Krieg beendet.
    Gut, dass es Isabella gibt. Sie bringt wieder etwas Leben in die Bude:



    Bild



    Bild



    Bild



    Bismarck den Krieg erklären und von Dschingis Khan und dem Surfer eine Kriegserklärung kassieren. Isabella begibt sich mal wieder in ein 3vs1. Ich bin gespannt, wie die olle Überlebenskünstlerin ihren Hals diesmal aus der Schlinge ziehen will.
    Teil 3 morgen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #129
    der Malzbierkaiser Avatar von Masterplan
    Registriert seit
    22.11.10
    Beiträge
    702
    Hat ihr Bismarck nicht grade eben gegen Dschingis und Monti geholfen?

    So eine irre *****!

  10. #130
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.820
    Zitat Zitat von Masterplan Beitrag anzeigen
    Hat ihr Bismarck nicht grade eben gegen Dschingis und Monti geholfen?

    So eine irre *****!
    Der Bismarck ist ein schlimmer Ketzer, da kann die gute Frau auf so Sachen keine Rücksicht nehmen!

  11. #131
    ausgetreten
    Gast
    Soo, weiter geht es mit dem Vier-Anfragen-Jahr. Das hatte ich noch nie bisher. Mal zwei Anfragen in einem Interturn. OK. Aber 4?



    Bild



    Bild



    Bild



    Bild



    Bismarck hat Glück, der Rest nicht. Ich bin zu sehr auf dem Librace, um Philosophie rauszugeben. Khmer ist am Ende der Welt und Sumer scheintot. So wird das nix, Leute.



    Bild



    Liberalismus, ich komme!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #132
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Schraubst du schon an Sangkore?

  13. #133
    ausgetreten
    Gast
    Bild



    Ich habe mich dazu entschieden, nur den Apostolischen Palast zu bauen. Gefühlt ist meine Produktion zu schwach, um Sankore hinterherzuschieben, ich möchte die Hämmer lieber anderweitig investieren.



    Bild



    Da steht die erste Apowahl an, ich wähle mich mal selber und hoffe.
    Dschingis Khan verkloppt mal wieder Isabella...



    Bild



    Bild




    Hmm. Ich habe nicht allzu viele Freunde, die Freundschaft von Elizabeth hilft da kaum weiter.
    Eine Stimme, lächerlich!



    Bild



    Monte ist auf Krawall gebürstet, mit seinen Lieblingsstaatsformen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #134
    ausgetreten
    Gast
    Ich erspare euch mal die ganzen nervigen Anfragen und beschränke mich auf anderes!



    Bild



    Es kann nie falsch sein, sich bei Gilgamesch Frieden zu erkaufen. Der Typ ist so durchgeknallt, der würde mich wohl wieder angreifen.



    Bild



    Kurz vor Liberalismus hole ich mir von Mansa ÖV. Ich will ja Nationalismus bulben, da brauche ich ÖV eben doch.
    Normal nervt es mich wahnsinnig, dass Mansa eine Techhure ist, aber hier ist es wirklich gut. Ich komme so an wichtige Schlüsseltechs, während Isabella beispielsweise ihren Feudalismus einfach nicht rausrücken will.
    Was macht Isa in ihrem irren Krieg eigentlich? Man erinnere sich, sie hat ihrem Buddy Bismarck den Krieg erklärt und danach eine Kriegserklärung von Surfer und Dschingis Khan kassiert und Santiago an Dschingis Khan verloren. Ich erwarte einen Zusammenbruch des spanischen Reiches und befürchte, dass Montezuma oder Dschingis Khan da ordentlich davon profitieren, eventuell sogar Bismarck. Ich finde es ja gut, wenn Nachbarn geschwächt sind, aber es gibt Grenzen.

    Es erreichen mich Neuigkeiten aus Isabellas Feldherrnstube, und ich bin beeindruckt.



    Achtung Spoiler:
    Bild

    Diese Frau ist nicht totzubekommen!




    Der letzte Mitstreiter stellt sich vor:



    Bild



    Ahja, keine Gefahr, irgendwie.



    Bild



    Zeit, am superlangen GZ dank Mausoleum zu schrauben.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #135
    ausgetreten
    Gast
    Demo und Techstand, sieht ganz ok aus.



    Bild



    Bild



    Wird Zeit, dass ich mal wieder weiterspiele. Der aktuelle Stand ist schon eine Woche alt, glaube ich.
    Noch ist Kyrus lang nicht am Zielt!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 9 von 12 ErsteErste ... 56789101112 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •